Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spielt jemand noch P4?
Author Message
mao Offline
chaos28

spielt jemand noch P4?
Wollter mal nachfragen ob jemand P4 spielt.Oder liegt es bei euch
schon in der Ecke?
(This post was last modified: 23-09-2011 02:26 PM by mao.)
23-09-2011 02:26 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lord Stefan Offline
Member

RE: spielt jemand noch P4?
ich warte z.Z. auf die P4-Gold, die nächste Woche erscheint, dann gehts bei mir los. momentan zocke ich T4 & Anno 1404-KE, die nächsten Spiele werden wahrscheinlich Anno 2070 (sollte mich die Demo überzeugen, bin auch in der Verlosung für Closed-Beta-Test Keys) und danach PR3. Smile
23-09-2011 02:44 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

sporadisch treibe ich meinen Spielstand dem Vollausbau entgegen. Ansonsten sieht es bei mir wie bei Lord Stefan aus (ausser T4) Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
26-09-2011 09:38 AM
Topper1974 Offline
Newbie
*

Aktuellster Spielstand ist vom Frühjahr. Ich komme mit den Piraten und dem LF nicht wirklich klar. Ich wollte doch nur eine Handelssimulation! Leider bis jetzt noch keine Lösung. Hatte gehofft das ein Modder mein Prob lösen konnte, daher schaue ich immernoch regelmäßig hier rein. Realität hin oder her, ein Knopf zum Abschalten hätte bestimmt nicht so viel Arbeit, aber mich und bestimmt viele andere glücklich gemacht.
Also spiele auch ich Anno 1404 (hier gibts den Knopf).
29-09-2011 07:54 AM
Falko Offline
Patrician expert

wenn ich mch recht entsinne gab es in dem forum eine anleitung wie man die kettenkugeln zu "1schuss schiff versenkt" - kugeln umbauen konnte und da die ki diese kugeln nicht einsetzt waeren die piratenkaempfe so auf unter 1 min. gestutz
(This post was last modified: 29-09-2011 08:19 AM by Falko.)
29-09-2011 08:18 AM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

@Topper: Wenn du bereits etwas weiter im Spiel fortgeschritten bist, hilft auch der automatische Kampf mit einem perfekt ausgerüsteten (Crew, Zustand, Kapitän) Holk-Konvoi.

Gruß,
Daan
29-09-2011 09:10 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ich spiele es ab und zu. Aber leider ists schon ausgelutscht für mich^^ Aber wen ich wochenlang kein P4 gespielt habe bekomme ich iwan wieder Lust drauf. Spiele es wieder und ist iwan wieder ausgelutscht. Das geht mir bei allen Spielen so^^
Aber ich würde auch noch in 10 Jahren P4 spielen falls kein Nachfolger rauskommt. Das ist mit Pizza Syndicate, SimCity und vielen anderen Spielen auch so^^

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
29-09-2011 05:20 PM
Piratenjäger Offline
Senior Patrizier
**

Ja, auch ich spiele immer noch.
Und zwar immer mal zwischendurch ca. 1 bis 2 Stunden.

Geschwindigkeit auf super langsam, so daß ich
meine Füße hochlegen kann.
Dazu ein lecker Bier und bloß keine hektischen
Bewegungen.
Habe noch lange nicht alles erforscht und meine Produktionsketten
decken die Nachfrage noch lange nicht.

Mein Motto :
Keine tödliche Eile und herrlich entspannen.

( ich warte auch schon auf PR 3 Wink

Smile Ein freundliches Moin aus dem Norden
08-10-2011 10:10 AM
Bremer Offline
Junior Member
**

(08-10-2011 10:10 AM)Piratenjäger Wrote:  Ja, auch ich spiele immer noch.
Und zwar immer mal zwischendurch ca. 1 bis 2 Stunden.

Geschwindigkeit auf super langsam, so daß ich
meine Füße hochlegen kann.
Dazu ein lecker Bier und bloß keine hektischen
Bewegungen.
Habe noch lange nicht alles erforscht und meine Produktionsketten
decken die Nachfrage noch lange nicht.

Mein Motto :
Keine tödliche Eile und herrlich entspannen.

( ich warte auch schon auf PR 3 Wink
Lach, so ähnlich mach ich es auch...
Ich weiß nicht genau wie viele Jahre ich schon P2 spielte.
Ich habe es immer wieder hervorgeholt und nie vom PC gelöscht wie manche anderen Spiele.
Mit dem neuen BS musste dann P4 her.
Ich spiele noch ohne Addon, aber P2 spielte ich irgendwie intensiver und länger.
Gruß
Bremer
09-10-2011 11:15 AM
SunBlack Offline
Junior Member
**

Ich hatte mit P4 kurz nach dem erscheinen bei Steam gekauft und das Addon auch kur nach dem Erscheinen. Zum testen bin ich erst diesen Sommer gekommen und muss sagen: es macht schon einmal Laune. Aber Langzeitmotivation ist bei P4 eindeutig niedriger als bei P2. Bei P2 habe ich die Kämpfe eigentlich immer selber gesteuert. Bei P4 habe ich es nach 2 Versuchen sein gelassen, da die Steuerung etwas... schlecht ist (alleine um an ein Schiff zu kommen was geradeso außerhalb des Bildschirmes fährt...).
Ansonsten: Handel ist mit P4 ziemlich einfach geworden. Einfach Handelsroute anlegen und sich nicht weiter ums Schiff kümmern - und hoffen, dass die Route klappt. Wenn ich z.B. sage, dass er mir 200 Rohstoffe zu einem Kontor bringen soll, kann es passieren, dass er im Hafen davor schon alles vertickt (weil es sich dort auf einmal rentiert und er beim Abholen der Rohstoffe das nicht bedacht hat). Von daher ist die Automatik zwar manchmal ganz angenehm, weil man einfach die Produktion aufstocken kann ohne die Routen nachzubessern, aber gleichzeitg sorgt die Automatik regelmäßig dafür, dass man manuell Rohstoffe nachholen muss, weil der Kapitän es mal wieder verbockt hat...

Ingesamt empfand ich die Langzeitmotivation nicht all zu hoch. Nach 12h Spielzeit ist man Eldermann, hat schon 3-4 Städte gegründet und hat einige Millionen übrig. Technologien hat man auch innerhalb von 1-2h alle erforscht. Handelsrouten erfordern im Vergleich zu P2 kaum geschick, die Kämpfe sind im Vergleich zu P2 auch weniger spaßig (imho) und die Neuerungen bringen auch keine Langzeitmotivation (wie gesagt: Technologien hat man zu schnell).

Von daher: Ist für mich ein Schubladenspiel, was ich mal spiele, wenn ich paar Tage kein Internet habe und sonst nichts vor habe (und im Zug möchte ich es auch nicht spielen, da es im Gegensatz zu P2 den Akku leer saugt).
09-10-2011 01:19 PM
Arnstrom Offline
Newbie
*

P4 jetzt mit 2 Kumpels 2 Tage gespielt.

Als ein Spiel für zwischendurch , oder wenn bei anderen Spielen mal Serverwartung ist ok .

P4 könnte mit Sicherheit noch viel mehr Fun machen mit einem MP-Modus, wo man mit Freunden um die Herschafft um die Hanse spielen könnte.

Aber der Koop-Modus , nein danke .

Sollte nicht in absehbarer Zeit ein MP-Modus nach geschoben werden wird das Spiel mit 100 % Sicherheit wieder von der Festplatte verschwinden.
09-10-2011 05:29 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

es gibt ein patrizer online spiel http://patrizier-online.gamigo.de/ ist zwar noch beta aber des wird schon werden =)

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
(This post was last modified: 09-10-2011 05:34 PM by Zmaster.)
09-10-2011 05:33 PM
Bremer Offline
Junior Member
**

Geht mir ähnlich, SunBlack!
Viele Neuerungen sind wirklich gut durchdacht und lassen mich gar nicht auf die Idee kommen, P2 nachzuweinen.
Wenn ich nur an die Konvois denke, die einfach ohne Vorwarnung vom Kapitän verlassen wurden, weil er von jetzt auf gleich in Pension ging.
Da hatte man dann 50 Schiffe wieder einzusammeln, war nicht lustig!
In P4 vernachlässige ich völlig die Flußstädte, weil es mir einfach zu doof ist,
Flusskoggen zu bauen. Da geht nix rein, die kann man man nicht bewaffnen und ich mag die dann auch nicht so übers Meer schicken mit 3 Schniggen oder Kraier.
Ich würde schon mal gern jemand über die Schulter schauen beim P4.
Gibt schon einiges, was ich noch nicht rausgefunden habe.
(This post was last modified: 09-10-2011 05:46 PM by Bremer.)
09-10-2011 05:42 PM
Arnstrom Offline
Newbie
*

ja hab ich schon gesehen , mal abwarten wie es ist wenn die Beta vorbei ist.

KA wie das Spiel dann mit diesen wenn überhaupt zusammen hängt , glaube ich mMn das sich die Macher dieses Spiels hier sich was einfallen lassen müssen weil die Spieler dann freiwillig auf das online P4 wechseln.
09-10-2011 05:44 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Am anfnag ging es mir genauso ich fing an amchte das tutuorial wie immer Xd dann machte ich kampagne mein papa oder onkel also der sprecher gab mir aufträge z.b handesroute mit alqut oder so erstellen des tat ich und ich wartetet und wartetet es amchte kein spass mehr imemr dieses eien schiff zu verfolgen und hoffen das ich das grosse geld amche dan las ich in foren tips und trick oder ähnlcihes und baute mir meiene karte also mein ahndesimperium nun gehts berg auf. Zurzeit wie gesgat bekämpfe ich die piraten mit starken verlusten hab ne braut und 2 kinder und bin bürgermeister in Lübeck. nun bin ich am forschen die Ki ist da echt langsam drinne würde ich nciht forschn gaäbs nichtmals stäte gründungen und dan bekam ich grönland oder Göteburg aufs auge gedrückt also sammelte ich welt weit äh hanse eit holz stein und werkzeug udn baute die Kolonie auf mit mässigem erfolg weil ich in 4 moanten ingame zeit nicht den hanse status ereicht habe warumw eiss ichs elebr nicht =)

Die schiffe nerven mich auch es gibt kein grosses gutes kampfschiff womit ich die däppischen piraten killen kann =)

09-10-2011 05:48 PM
relixs Offline
Newbie
*

(23-09-2011 02:44 PM)Lord Stefan Wrote:  ich warte z.Z. auf die P4-Gold, die nächste Woche erscheint, dann gehts bei mir los. momentan zocke ich T4 & Anno 1404-KE, die nächsten Spiele werden wahrscheinlich Anno 2070 (sollte mich die Demo überzeugen, bin auch in der Verlosung für Closed-Beta-Test Keys) und danach PR3. Smile

Ich muss ehrlich gestehen, dass P4 bei mir schon in der Ecke gelandet ist, aber das habe ich mir eh schon gedacht, dass ich das nicht lange spielen werde. Vielleicht krame ich es ja noch irgendwann wieder raus. Meine nächste Anschaffung ist auf jeden Fall Anno 2070. Ich freue mich schon drauf und mich haben bereits die Screenshots von Anno2070 vollkommen überzeugt. Ein bißchen muss man ja noch warten bis es dann erscheint aber ich freue mich schon sehr drauf.
25-10-2011 10:09 AM
Larnak Offline
Epic Member

Dieser Link zu Screenshots auf GamesLoad kommt mir irgendwie bekannt vor. Das wird doch keine versteckte Werbung sein? Rolleyes

Tipp: Wechselt nach dem Ansehen der Screenshots zum Bestellen schnell zu Amazon, da ist es einige Euro günstiger und sogar physisch vorhanden ;D
(This post was last modified: 25-10-2011 12:49 PM by Larnak.)
25-10-2011 12:46 PM
snaz83 Offline
Newbie
*

ich zocke immer noch lieber P2 mit addon, weils es die selben inhalte hat und die langzeitmotivation höher ist, als bei p4, welches ja im grunde nur eine 3d grafik eingeführt hat. als p2 veteran muss ich außerdem sagen das es eine frechheit war, den landhandel in p4 erst im addon einzuführen obwohl es diesen auch in p2 schon gab.........naja der grund dürfte ja bekannt sein, ohne den landhandel wäre das so schon dürftige addon, nur ein szenario-update. insgesamt gesehen ist p4 ein schönes geschäft für kalypso gewesen. man nehem vorhandenes spielknozept ( 10 Jahre alt) gebe 3d grafik hinzu, und verkaufe es als neues patrizier4. erinnert mich irgendwie an Geldabzocke EA mit FIFA oder Fussball-Manager.

vorallem finde ich die aussage, das p4 nun abgeschlossen ist als absolut blödsinnig, man könnte noch so viel einfügen was noch mehr flair und abwechslung bringt, aber bitte bei p5 nicht wieder nur ein grafik update sondern endlich mal eine weiterentwicklung von patrizier2!!!!
26-10-2011 11:18 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Abzocke? Wie was wo, machen wir entweder jedes Jahr ein Patrizier? Nö.
Wir haben zu P4 neben dem kostenpflichtigen AddOn auch sauviele kostenlose Verbesserungen und Erweiterungen eingefügt - was sich Leute immer einbilden, das man noch Jahre weiter am Spiel arbeiten soll...

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
26-10-2011 11:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zmaster Offline
Posting Freak

Ich find Teil 4 Kalsse amcht spass man macht shcnell gewinn und man hat einies zu tun =)

26-10-2011 03:31 PM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Hi!

Ich wollte nochmal ergänzen:

(26-10-2011 11:18 AM)snaz83 Wrote:  ohne den landhandel wäre das so schon dürftige addon, nur ein szenario-update.

Schade snaz83, dass du so eine negative Meinung zum Add On hast, aber ich stimme auch eindeutig Walt zu... Neben dem genannten Landhandel und Szenarios haben wir auch Multiplayermodus, (Wunsch nach mehr) Atmosphäre und noch einige andere Dinge in das Add On eingebaut. Wir haben oft den Kontakt mit den Spielern gesucht und uns das Feedback zu Herzen genommen und, wie Walt schon richtig anmerkte, in kostenlosen Content-Updates rausgegeben.

Beste Grüße,
Daan
26-10-2011 04:09 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

(26-10-2011 11:18 AM)snaz83 Wrote:  ich zocke immer noch lieber P2 mit addon, weils es die selben inhalte hat und die langzeitmotivation höher ist, als bei p4, welches ja im grunde nur eine 3d grafik eingeführt hat. als p2 veteran muss ich außerdem sagen das es eine frechheit war, den landhandel in p4 erst im addon einzuführen obwohl es diesen auch in p2 schon gab.........naja der grund dürfte ja bekannt sein, ohne den landhandel wäre das so schon dürftige addon, nur ein szenario-update. insgesamt gesehen ist p4 ein schönes geschäft für kalypso gewesen. man nehem vorhandenes spielknozept ( 10 Jahre alt) gebe 3d grafik hinzu, und verkaufe es als neues patrizier4. erinnert mich irgendwie an Geldabzocke EA mit FIFA oder Fussball-Manager.

vorallem finde ich die aussage, das p4 nun abgeschlossen ist als absolut blödsinnig, man könnte noch so viel einfügen was noch mehr flair und abwechslung bringt, aber bitte bei p5 nicht wieder nur ein grafik update sondern endlich mal eine weiterentwicklung von patrizier2!!!!

Die kritik ist unbegründetet Kalypso ist eien Firma die sind international tätit haben zig duzend arbeitzplätze geschaffen das muss ja alles auch Finaziert werden und ich kenene keien ander firma die so sehr auf das feedback der Community bauen und sogar verbesserungen einbauen was der user mag siehe at2. Und die mittarbeiter und co bei Kalypso müssen auch von irgend etwas lebene und ist gerecht das die neuerungen auch bezhalen lassen was würdet du amchen wenn du eine fima hast du musst die ja auch am leben erhalten und nicht alles verschnekne was man Produziert

26-10-2011 04:21 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Wo bitte gibt es in P2 den Landhandel? Es gibt eine handvoll Landwege zwischen einigen Hafenstädten, die aber spieltechnisch gesehen absolut nutzlos sind. Im P4 Addon kommt quasi eine ganze Region mit den Städten hinzu...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
26-10-2011 04:55 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication