Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lachstadt Immerfroh auf Schwierigkeitsgrad Schwer
Author Message
Lyeaux Offline
The forgotten trance wolf
**

Lachstadt Immerfroh auf Schwierigkeitsgrad Schwer
Hallo Kalypso und Dungeons-Spieler,

ich hänge seid gestern an der Mission Lachstadt Immerfroh und bin jetzt ungefähr 10-mal gescheitert.
Ich habe ALLES ausprobiert, versucht und getestet = Fail, fail, fail... .
Keine Chance trotz 30 Sek. Unverwundbarkeit + Schriftrollen + Pentagramme.
Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer und bis zu dieser Kampagne lief alles gut.
Ich mach Mikromanagement ohne Ende, 9 Pentagramme vor meinem Herzen, Zauber, Schriftrollen, ALLES und NICHTS hilft!
Wie stellt ihr euch das vor, wie man das schaffen soll?
Die Helden leveln so schnell hoch, dass ich mit meinem Prestige und somit der Kreaturenstufe NICHT hinterherkomme.
Ich bitte hier um Hilfe, weil das absolut nicht mehr klar geht hier und jetzt kommt nicht mit euren Waschlappen: ,,Stell die Schwierigkeit runter." .

Die ersten Minuten geht alles gut.
Ich baue beim ersten Pentagramm, was bereits vorhanden ist, verzweigte Tunnel und schmücke diese mit Schatzhaufen, Bibliotheken und Rüstkammern.
2-3 Helden kommen gleichzeitig und vergnügen sich ein kleinen wenig.
Ich hau sie zwischen 30 und 100 Seelenenergie um und steck sie ins Gefängniss.
Damit sich nicht soviele Helden auf einmal tummeln, klatsche ich sie früh um.
5-8 Minuten später kommt der erste Champion, der kein Problem ist.
Die Helden sind derweil Stufe 15.

Später wird es dann unmöglich.
Die Helden sind in seeehr weniger Zeit schon auf Stufe 25 und somit so stark, dass man nur mit Glück + 30 Sek. Unverwundbarkeit 1nen rauspicken kann VON 4 HELDEN, die gleichzeitig auf einen draufpreschen.
Da man nur 1nen rauspicken kann alle 3 Minuten, tümmeln sich die Helden so auf, dass 1-2 wütend werden und auf mein Dungeon zulaufen und...hach... ganz zufällig noch der Champion kommt = Tot.

Pentagramme vor seinen Dungeon bauen bringt nichts, weil die Helden ohne Mühe 27 Kreaturen One-Hitten, weil die Helden 15 Stufen höher sind.
Hinterherleveln kann man nicht, weil man nicht genug Seelenenergie bekommt, trotz 6 Gefangener.

,,Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst eh nicht lebend heraus!"
(This post was last modified: 28-09-2011 05:21 PM by Lyeaux.)
28-09-2011 01:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lyeaux Offline
The forgotten trance wolf
**

RE: Lachstadt Immerfroh auf Schwierigkeitsgrad Schwer
Beitrag aktualisiert...

,,Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst eh nicht lebend heraus!"
28-09-2011 05:23 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
imi Offline
Realmforge Studios

Mh, ich hab zwar Lachstadt nie auf schwer gespielt (nur custom games und ein paar andere Kampagnenkarten - z.B. Schneeglöcklingen), aber von deiner Beschreibung ausgehend würde ich zwei Sachen anmerken:

erstens solltest du lieber versuchen, die Helden auf voll zu bekommen, weil es dann den Mega-Bonus von 100% auf die Seelenenergie gibt. (Du bekommst sofort 100% der Seelenenergie sobald der Held glücklich wurde und kannst diese trotzdem nochmal aus ihm rauspressen). Ist nicht immer einfach, lohnt sich aber echt!

Und außerdem sind "viele Monsterspawns" zur Verteidigung nicht gut. Wenn Helden von Monstern umgehauen werden, verlierst du im schweren Modus komplett alle ihre Seelenergie. Jeden Held, den du nicht voll erntest geht von deinem Energie-Einkommen ab und macht es später im Level schwerer (zumindest bis du den Prestige-Bonus auf dem Maximum von 400% hast, dann ist es relativ unwichtig)

Dein Ziel muss auf jeden Fall sein, mindestens so schnell auf maximalen Prestigebonus im eigenen Einflussbereich zu kommen wie die Helden auf ihre Maximalstufe 20. Wenn du nach einer Weile nicht hinterher kommst, verdienst du zu wenig Seelenenergie.

Wenn das erstmal geschafft ist, geht es alles einfacher Wink. Dann fließt normalerweise die Seelenenergie auch schön schnell und du kannst Prestige weiter ausbauen bis du auch beim Gegner 400% hast.

Aber wie schon gesagt: Ich kann gut schwatzen, da ich dieses Level nie auf "schwer" gespielt habe Wink

[Image: ds18.jpg]
28-09-2011 11:57 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Die Tipps von Imi sind schon sehr gut. Gerade das du keine Seelenenergie mehr bekommst, wenn ein Monster den Helden tötet, ist hart. Außerdem wird in größeren / teureren Zellen die Seelenenergie schneller aus den Helden herausgepresst. Evtl. ist da der Fluss bei dir zu langsam.

Außerdem tickt der Heldenlevel hoch, unabhängig von der Anzahl an geöffneten Eingängen. Wenn du hier also evtl. zu langsam neue Eingänge öffnest, geht dir einiges an Seelenenergie und Gold durch die Lappen.

Außerdem solltest du vermeiden, dass die Helden an einer Stelle zusammenlaufen und sie eher voneinander trennen.

Generell ist auf Schwer wichtig, dass du wirklich so viele Attributspunkte wie möglich in den Missionen davor verdient hast, denn jeder Punkt zählt ja mit maximalen Prestigebonus wie 5. Konstitution ist sehr wichtig, denn du regenerierst in deinem Dungeon Lebenspunkte prozentual vom Maximum. Je höher das Maximum, desto mehr regenerierst du!
29-09-2011 07:57 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication