Einstellung von Englisch auf Deutsch
#1
Hallo zusammen,

ich habe Patrizier IV erworben, installiert und alles ist auf englisch. Allerdings steht auf der Hülle, es wäre die deutsche Version, also komplett auf deutsch. Kann man das irgendie umstellen? Habe es bisher noch nicht geschafft.

Lg
Reply
#2
editiert wegen eigener Blödheit...

wieso kann ich meinen Beitrag nicht löschen?
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#3
Nomalerweise geht folgendes:
options.cfg öffnen und aus
Quote:Language = enUS
einfach folgendes machen
Quote:Language = deDE
Die options.cfg kann man je nach Betriebssystem wie folgt finden:
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*User*\Anwendungsdaten\Kalypso Media\Patrician 4
Vista/ Win 7: Im Dateipfad C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4
Wenn es sonst noch Probleme gibt einfach melden Wink

Beste Grüße an 'den neuen Patrizier',

Daan
Reply
#4
(28-09-2011, 04:37 PM)Daan Hugo Wrote:  Nomalerweise geht folgendes:
options.cfg öffnen und aus
Quote:Language = enUS
einfach folgendes machen
Quote:Language = deDE
Die options.cfg kann man je nach Betriebssystem wie folgt finden:
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*User*\Anwendungsdaten\Kalypso Media\Patrician 4
Vista/ Win 7: Im Dateipfad C:\Users\*USER*\AppData\Roaming\Kalypso Media\Patrician 4
Wenn es sonst noch Probleme gibt einfach melden Wink

Beste Grüße an 'den neuen Patrizier',

Daan


Hey Daan,

erst einmal Danke für´s Helfen. Smile

Aber leider muss ich sagen: Ich hab das nicht gefunden und jetzt bin ich noch verwirrter... :/ Etwas am verzweifeln...
Reply
#5
Was hast Du denn genau nicht gefunden? Die Datei selber, oder die Zeile in der Datei?
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#6
Du musst im Windows evtl. in den Ordneroptionen die versteckten Dateien/Ordner/Elemente nicht automatisch ausblenden lassen um das entsprechende Verzeichnis zu sehen Wink

Beste Grüße,
Daan
Reply
#7
1. WIN+R
2. notepad
3. Datei-Oeffenen oder ziehen der datei aus dem explorer in das notepadfenster oder ...
Reply
#8
Hallo,kann mir jemand Helfen? Kann bei Patrizier addon nicht von Englich auf Deutsch umstellen.Am besten Schritt für Schritt.Habe schon von dieser Seite einiges ausprobiert,aber nichts Klappt!
Reply
#9
Hi!
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11447&pid=107711#pid107711 hift eigentlich!?
Hast du versteckte Dateien in den Ordnereigenschaften evtl. deaktiviert?
Welche Version (wo gekauft) hast du?

Grüße,
Daan
Reply
#10
Hallo Daan,Habe keine Dateien deaktiviert,habe das Spiel bei Media Markt gekauft!
Reply
#11
Problem gelöst!

Jein, die Ansicht versteckter Dateien ist auf deinem Computer deaktiviert - nicht die Dateien Wink
Da ich jetzt nicht weiß welches Betriebssystem du benutzt gehe ich mal von "Windows 7" aus. (Sollten sich im groben kaum unterscheiden - kann auch sein, dass du bereits Schritte 1-3 überspringen kannst...)

1. Ein 'normales' Windowsfenster (Ordner) öffnen
2. In der Leiste oben auf "Organisieren"
3. Auf "Layout " und den Haken bei "Menüleiste" setzen
4. In der neuen Leiste auf "Extras"
5. "Ordneroptionen" auswählen
6. Im dadurch geöffneten Fenster oben auf "Ansicht"
7. In der Liste steht weiter unten "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" - Auswählen! Wink
8. Nochmal http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11447&pid=107711#pid107711 lesen und anwenden, dann läuft alles 100%ig Wink

Beste Grüße,
Daan
Reply
#12
Trotz der Lösung (?) wäre es interessant der Ursache für das Fehlverhalten des Spiels auf den Grund zu gehen, denn üblicherweise wird die Sprachversion natürlich automatisch richtig erkannt, es sei denn auf dem betroffenen Rechner läuft eine englische Windows-Version oder die Erkennung wird durch eine bestimmte Softwarekonstellation verhindert.

Normal ist es jedenfalls nicht dass die deutsche Version des Spiels auf einem deutschsprachigen Windows in englischer Sprache startet. Oder wurde zwischen Installation und erstem Start des Spiels eventuell das Benutzerkonto gewechselt?
Reply
#13
Hallo Daan,umstellung hat funktioniert. Vielen Dank!!! nochmal und viele Grüße
Reply
#14
Hey Daan,

auch ich habe es endlich hinbekommen... Smile Das Spiel und ich danken es dir sehr, vor allem das Spiel, da es schon sehr oft in die Ecke geflogen ist...

Also, vielen Dank... Smile
Reply
#15
Das Addon hat sich bei mir auch automatisch in englischer Sprache installiert, obwohl eine deutsche Windows-Version läuft (7) und das Hauptspiel, wenn ich recht erinnere auch automatisch in deutsch installiert wurde.
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)