Thread Closed 

Thread Rating:
  • 6 Votes - 2.83 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airline Tycoon 2 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.02
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

Bitte tragt nur Fehler ein, die mit dem Update auf Version 1.02 noch auftreten. Das Update wird automatisch über den Kalypso Launcher bereitgestellt.

Bitte tragt alle Fehler die ihr im Spiel findet in diesen Thread ein.

Hier geht es vor allem um Fehler im Gameplay!

Falls ihr technische Probleme habt, tragt diese bitte hier ein: Airline Tycoon 2 - Technische Probleme

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 13-10-2011 09:07 AM by Melbourne.)
09-10-2011 10:31 AM
Find all posts by this user
Anij Offline
Member

RE: Airline Tycoon 2 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.02
Personalabteilung:
- Personalplanung lässt sich nur öffnen wenn man ein Flugzeug besitzt
- Assistenten doppelt einstellbar (schon eingestellt, taucht in der Liste wieder auf und kann eingestellt werden)

Flugzeugberater:
- oft keine Angaben, nur Datum (z.B. 04. Jan: Flugzeugberater)
- ab und an wie oben nur mit Zusatz (advisor_airplane_used_medium_maintenancecondition_medium_costefficiency)

Cattering:
- bei der Option "Buchen für alle Flüge" Stimme von Natalie und falscher Text

Nachrichten:
- Textfeld ab und an zu klein so das nicht alles angezeigt wird. Scrollen ist auch nicht möglich
13-10-2011 10:37 AM
Gcrime Offline
Newbie
*

- Bei Mogambo Airline "Ja" Bestätigung ist eine Frauenstimme.
(Flugzeugkauf, Innendesign ändern wietere noch nicht probiert)
- Ändert man erst das Innendesign und dann die Ausstattung so wird das Design wieder verworfen.
- Beim Planen von Flügen kann man keine Flüge vor bereits existierenden stellen (bsp Start Fra->Lhr Flug steht in Lhr es wird automatisch der Leerflug eingeplant zeitspanne ist aber groß genug für den Flug Lhr->Fra wenn man den nun einsetzt landet der am ende der Liste.)
- Der Controller sagt mir das ich derzeit zu Teuer bin bei Fra->Lhr (Luxus) wenn ich auf Normal stelle sagt er ich sei zu Billig, erhöhe ich nun immer in schritten so sagt er bis zum Luxuspreis ich sei zu billig und ab da wieder zu teuer. Ich habe ihn daraufhin entlassen!
- 2 Mission schwierigkeit normal: 1 Route hin-zurück (dumping preis) 2 flieger komplett buissnes dumping preis volle besatzung low level. 2 Tage gearbeitet 5 Tage gleich feiereabend sieg (extrem leicht) ok nur 1,4 million noch aufm konto
- zur 2 mission: Travelcenter Flüge haben bei mir nicht gezählt. somit kein anlas sie zu buchen.
(This post was last modified: 13-10-2011 12:43 PM by Gcrime.)
13-10-2011 11:13 AM
Doody Offline
Newbie
*

Beim Check-In:
Passagiere legen ihr Gepäck auf das Fließband, gehen am Schalter vorbei und bleiben in falscher Richtung und zu weit vom Schalter weg stehen, anstatt direkt am Schalter kurz zu verweilen.
(This post was last modified: 13-10-2011 01:15 PM by Doody.)
13-10-2011 01:10 PM
chrisfroehner Offline
Junior Member
**

Im Hanger haben bei mir die Leute keinen Hals, die Armen Wink
13-10-2011 03:10 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Man sollte Personal hinzufügen können auch wenn das Flugzeug unterwegs ist. Wenn es quasi dauernd unterwegs ist, hat man keine Chanche mehr zusätzliches Personal hinzuzufügen. Natürlich sollten die aber erst an Board gehen, wenn das Flugzeug am Heimatflughafen ankommt.
Zurzeit kann man das nicht machen.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 13-10-2011 09:24 PM by BigBenGermany1983.)
13-10-2011 03:17 PM
lcrp Offline
Newbie
*

Wenn man im Endlosspiel einen Routenberater einstellt und dann zum Manager geht, stürzt das Spiel ab sobald man eine andere als die bereits angewählte Route anklickt. Beim Farbdesigner stimmen die Farben nach mehrfacher Auswahl nicht mehr mit den ausgewählten überein.
14-10-2011 11:36 AM
Kitty Offline
Junior Member
**

Endlosspiel - Schwierigkeit "Einfach"

Bereich - Planung der Charterflüge
In der Liste wird mir angezeigt, dass ich bis zum Tag X Zeit hätten den Flug auszuführen. Stattdessen muss ich ihn aber schon ein paar Tage eher ausgeführt haben. Beispiel - in der Auftragsbeschreibung steht ausführen bis Dienstag. Lt. Routenplanung muss ich diesen Auftrag aber bereits bis Sonntag ausgeführt haben.

Allg. Routenplanung
Leider kann ich nicht so einfach einen Flug dazwischen schieben. Auch gehts es manchesmal nicht einen Leerflug durch einen richtigen zu ersetzen obwohl ausreichend Zeit vorhanden wäre
14-10-2011 01:57 PM
Stalker Offline
Newbie
*

ich hatte 1,4 Millionen miese... mir wurde anschließend geraten einen Kredit aufzunehmen...

Die Bank hat ihn mir auch gestattet .. allerdings einen Kredit von -14.400.000 ??!!

somit war ich anschließend auf über -15 Millionen ...

wenn ich dann nochmal einen Beantragen möchte... sagt mir der Herr am Schalter, dass mein möglicher Kreditrahmen 0 Beträgt... ich kann dies bestätigen erhalte laut Aussauge des Mannes am schalter 12 Millionen, gut geschrieben wird mir aber nix ...

sooo also ich denke bei der Kreditsache gibt es noch das ein oder andere zum überarbeiten Big Grin ...

aber sonst im großen und ganzen ein SUPER Spiel Wink .. danke Kalypso
14-10-2011 02:16 PM
zmirnoff87 Offline
Newbie
*

Ich finde auch man sollte Personal hinzufügen können wenn das Flugzeug unterwegs ist. Alle anderen Bugs wie z.B. in der Bar das mit der Stimme, treten bei mir auch auf.

Darüber hinaus finde ich das planen der Flüge kompliziert, es ist voll schwer die Flugzeit richtig einzusetzen, man sollte wie bei Airline Tycoon die "Leiste" einfach nach rechts und links verschieben können.
Und man kann sobald die Flüge über die 0:00 Uhr Grenze gehen die Wiederholungsoption nicht ordentlich nutzen.

Ich kann keine Auftragsflüge durchführen. Sobald ich auf den Button klicke stürzt das Spiel ab.

Die ganze Bank Sache ist ein wenig dubios. Ich fand die Geschichte mit den Aktien immer ganz lustig. Sollte meiner Meinung nach wieder eingeführt werden.

Ich finde man sollte mehrere Flugzeuge gleichzeitig kaufen können.
14-10-2011 03:25 PM
odin34657 Offline
Newbie
*

Ich hatte nun schon 3 mal einen Absturz in der 2 Mission (Kampagne Tutorial nicht mitgezählt) am 3ten Tag sobald ich im Reisebüro beim ersten spätestens 2ten Besuch einige Aufträge annehme stürzt das Spiel ab.
15-10-2011 12:05 AM
RustyWulf Offline
Newbie
*

Hallo,
  • Beim Flugzeugausstatter kann die vorläufige Endsumme (welche links unten ständig aktualisiert wird) keine Werte über 999.999 anzeigen. Sobald die Ausstattung mehr als eine Millionen kostet wird dort keine Zahl mehr angezeigt. (Das könnte mit der Auflösung zusammenhängen. Ich spiele mit der Auflösung 1280x1024).
  • Wenn man im Personalbüro ist und z.B. die Flugzeugzuweisung der einzelnen Mitglieder offen hat, dann gibt es einen Bug bei der Zeiteinstellung. Man kann die Zeit auf 4x erhöhen, aber nicht mehr zurück auf normal Zeit stellen (1x). Der Button für die 2x Zeit lässt sich nur in der rechten Hälfte (des Buttons) anklicken.
15-10-2011 10:26 AM
traisencenter Offline
Senior Member

Ich weis nicht ob dies schon gesagt wurde aber wen man einen Auftrag annimmt kommt öfters vor das das Datum nicht stimmt. beispiel: Wien-Oslo, bis Freitag Zeit dann will ich das planen lässt mich aber nur bis DI zum Beispiel.
Und warum wenn die Passagiere einchecken gehen die erst zum förderband fürs gepäck dann zum Schalter und nach dem Einckecken bleiben die noch ca 2-3 sekunden stehen? Das ist mir aufgefallen...
15-10-2011 11:44 AM
Hyperion26 Offline
Newbie
*

Den Milliarden-€ Bug habe ich hier erklärt!!!
-> http://forum.kalypsomedia.com/showthread...792&page=2
15-10-2011 12:07 PM
Kitty Offline
Junior Member
**

Fehler beim Auftragsanalysten

Hat einen Auftrag nicht als Ersatz eines Leerfluges erkannt

Nachtrag: Auftragsanalyst teil mir mit, das ein flug einen Leerflug ersetzen kann - ich habe aber gar keinen solchen Leerflug!
(This post was last modified: 15-10-2011 02:28 PM by Kitty.)
15-10-2011 12:49 PM
Netti Offline
Newbie
*

Im Endlosspiel ist er nach 5 oder 6 Tagen abgestürzt.
Das mit den Aktien würde ich auch eine super Idee finden.
15-10-2011 05:20 PM
VeronikaN Offline
AT1-Veteranin ...

Freies Spiel:
seit 10 Spieltagen kann ich keinen Piloten oder Berater mehr anstellen (es tauchen nur noch Flugbegleiter in der Liste auf)
Ziemlich blöd, wenn man ein neues Flugzeug gekauft hat! Oder ist das Sabotage?

Freies & Kampagnen Spiel:
Besuche ich die Bank America und verlasse sie wieder, bleiben die blauen Umrisse des Beraters auf dem Bildschirm. Geht mir ähnlich bei Frl. Selig im Personalbüro.

Bei den Figuren sind Geschwindigkeit und gleichmäßige Bewegungen immer noch das Problem. Klickt man links, gehen sie rechts etc. manchmal verschwinden sie hinter irgendwelchen Pfeilern ohne Auftrag.
Je mehr Passagiere, desto langsamer und ruckartiger werden die Bewegungen und das mit dem Stehenbleiben der Passagiere nach dem Check-In kann ich auch nur unterschreiben.

Nachtrag: heute war im Hangar ein nachkopiertes Flugzeug halb rostig, bevor ich es kaufte.
(This post was last modified: 15-10-2011 07:05 PM by VeronikaN.)
15-10-2011 06:30 PM
KING123KING123 Offline
Newbie
*

Mission 3 lässt sich nicht beenden. Sad

Nach dem man die 75% erreicht hat beendet sich die Mission nicht und die Anzeige in der Statik ist weg genau wie das Mission Ziel unter Aufgabenliste.
[Image: mission3.th.jpg]
(This post was last modified: 15-10-2011 09:14 PM by KING123KING123.)
15-10-2011 09:14 PM
RustyWulf Offline
Newbie
*

In der Routenplanung (also beim Flughafenmanager):
Wenn man sich alle Routen anzeigen lässt (also auch die nicht-mietbaren Routen), dann ist trotzdem der "Hin- und Rückstrecke mieten"-Button verfügbar. Dieser hat zwar keine Funktion beim Klick, sollte aber glaube ich gar nicht erst sichtbar sein.
Der "Strecke mieten"-Button wird korrekterweise nicht angezeigt.
15-10-2011 10:16 PM
VeronikaN Offline
AT1-Veteranin ...

Flugzeugführer:
Wenn ich den Shortcut 'Terminal' wähle, lande ich immer hinter der Sicherheitsschleuse und muss dann umständlich wieder raus. Ich würde lieber beim Aufzug unten landen, vielleicht ist es ja nur ein Fehler?
(Ist zwar kein Bug, aber ein paar Shortcuts mehr wie z.B. Check-In wäre auch kein Fehler).

Nachtrag zu meinem vorigen post:
Das Problem mit den fehlenden Piloten und Beratern hat sich erledigt. Nach heutigem Neustart ist alles wieder OK. War vermutlich ein Ladeproblem?
16-10-2011 08:59 AM
ITASchwester Offline
Newbie
*

Wenn ich ein Savegame weiterspielen möchte, stürzt es grundsätzlich ab. In verschiedenen Situationen.
16-10-2011 09:27 AM
scumpy Offline
Junior Member
**

Hallo,

mir sind bei 1.02 folgende Fehler aufgefallen:

- Statistiken sind falsch, obwohl Mogambo Air ca. 2 Mio Gewinn am Tag macht, steht hier nichts in den Statistiken von, siehe Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/834/at2k.png
- sporadische Abstürtze nach dem Laden von Spielständen

Bug oder nicht sichtbares Zufallsereignis?
Teilweise bleiben mehrere Flüge von gemieten Flugrouten leer, ohne eine Info zu bekommen (trotz Berater) wieso dem so ist. Flugroute ist bei 75% AUslastung, es wird nicht gestreikt, es gibt kein Unwetter, FLughafen ist nicht gesperrt (kein Vulkanausbruch o.ä.), Flugzeugzustand ist bei 100%, Sabotage war deaktiviert, Personalregeneration 60%, Personalmotivation 100%.
Ich habe bisher nicht herausgefunden wieso dem so ist.
(This post was last modified: 16-10-2011 10:12 AM by scumpy.)
16-10-2011 09:51 AM
Kitty Offline
Junior Member
**

(16-10-2011 09:51 AM)scumpy Wrote:  - Statistiken sind falsch, obwohl Mogambo Air ca. 2 Mio Gewinn am Tag macht, steht hier nichts in den Statistiken von, siehe Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/834/at2k.png

Bei mir ist es beipsielswese Tina Cortez ... steht aber auch an letzter Posi in der Statistik ... allerdings hat sie auch nur 1 Maschine ...
16-10-2011 10:23 AM
Vivality Offline
Member

Sind vielleicht Kleinigkeiten aber trotzdem:

Ich habe ein Bug bemerkt bei wartenden Passagiere in der Lounge. Es kommt vor dass 2 Passagiere auf dem gleichen Stuhl sitzen->
sieht SUPER aus.....

Sorry Wink Rambozod
(This post was last modified: 16-10-2011 02:24 PM by Vivality.)
16-10-2011 01:28 PM
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

@ Vivalti

könntest du bitte dein vorletztes Wort durch ein anderes ersetzen? Vielen Dank.

[Image: z.jpg]
16-10-2011 01:29 PM
nftbu Offline
Member

Im Personalbüro bleibt die Sortierung nicht erhalten, wenn man die Kategorieren der Bewerber wechselt. Ich denke das trifft auch auf das Menü beim Hagedorn zu, weiß es jetzt aber nicht.
16-10-2011 02:13 PM
zapdron^ Offline
Newbie
*

Wenn ich dem Sabotage Typen die Bombe gebe sagt der, dass jetzt neue Sabotage Masnahmen freigeschlaten sind, wenn ich den dann aber nochmal anklicke sagt er dass ich noch nicht authorisiert bin mich dort aufzuhalten
16-10-2011 04:22 PM
Doody Offline
Newbie
*

(16-10-2011 04:22 PM)zapdron^ Wrote:  Wenn ich dem Sabotage Typen die Bombe gebe sagt der, dass jetzt neue Sabotage Masnahmen freigeschlaten sind, wenn ich den dann aber nochmal anklicke sagt er dass ich noch nicht authorisiert bin mich dort aufzuhalten
Das ist kein Bug. Du musst erst etwas anderes machen, um die Sabotagemaßnahmen freizuschalen. (um nichts zu verraten)
16-10-2011 04:28 PM
zapdron^ Offline
Newbie
*

Oke danke Smile
16-10-2011 04:35 PM
nftbu Offline
Member

Zwei weitere:
  • In seltenen Fällen (bis lang nur einmal passiert und kann es nicht reproduzieren), existiert ein gekauftes Flugzeug für den Designer nicht. Wenn man es auswählen möchte, um die Ausstattung zu verändern, fängt er wieder mit seinem Gelaber von forne an. Die Ausstattung als Vorschau (das, was im Hauptfenster zu sehen ist, wenn man die Flugzeuge durchzappt, aktualisiert sich auch nicht. Reparieren und verkaufen konnte ich das Flugzeug jedoch wieder. Nur halt nicht neu ausstatten. Es war ein gebrauchtes
  • Wenn ich per Kurztaste zum Gebrauchtflugzeughändler wechsel und den Raum verlasse befinde ich mich beim Designer für Flugzeuge
(This post was last modified: 16-10-2011 05:07 PM by nftbu.)
16-10-2011 05:06 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication