Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neulich im Ladebildschirm...
Author Message
Lyeaux Offline
The forgotten trance wolf
**

Neulich im Ladebildschirm...
[Image: 807102802439.png]

Aha, aha...
Ist es das, was ich denke?

,,Nimm das Leben nicht zu ernst. Du kommst eh nicht lebend heraus!"
11-10-2011 09:32 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Mausechips Offline
Newbie
*

RE: Neulich im Ladebildschirm...
da du das game spielst mal eine frage dazu ... ich hab das heute bei einem kumpel angetestet, wollte sehen wie das spiel ist aber ich verstehe nicht so was man im online modus machen muss, könntest du das erklären? ich kann ja nur gegenstände kaufen um den dungeon schöner zu machen und goldtruhen und all sowas aber was ist das ziel? wer als erstes die 500 prestigen hat?
11-10-2011 09:37 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

Hängt vom Spielmodus ab ...

* Deathmatch - Gegnerisches Dungeonherz zerstören
* Soul Survival - Ähnlich wie Deathmatch, zusätzlich tickt aber deine Seelenenergie nach unten. Wer keine Seelenenergie hat, scheidet aus
* King of the Hill: Halte die Mitte der Karte für eine bestimmte Zeit
* Pinata - Ähnlich wie Deathmatch, nur gibt es keine Gefängnisse und keine Prestige-Gimmicks. Helden geben dir direkt Prestige

Letztlich spielst du Dungeons im Onlinemodus genauso wie im Singleplayer. D.h. du baust einen dungeon, machst ihn "schöner", errichtest Gimmicks, usw. Was du wohl noch nicht bemerkt hast, ist, dass Prestige dir einen Bonus auf deine Attribute bringt, also deinen Dungeon Lord stärker macht. Insofern brauchst du Prestige, um mächtiger als die Gegenspieler zu werden und sie so zu besiegen. Du kannst auch mit Gold deine Attribute steigern, aber der Bonus durch Prestige ist prozentual. Prestige bringt also umso mehr, je höher deine Werte sind.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich! :-)
12-10-2011 07:38 AM
imi Offline
Realmforge Studios

(11-10-2011 09:32 PM)Lyeaux Wrote:  Aha, aha...
Ist es das, was ich denke?

*pfeif*.... uhm... was denkst du denn? Big Grin

[Image: ds18.jpg]
12-10-2011 09:50 AM
IceReaper Offline
Newbie
*

Ich würde sagen, wenn die modding möglichkeiten anders währen, könnte das jemand ausserhalb von kalypso auch machen oder vll helfen, oder vll sogar ein gemeinsames projekt.. kalypso codet was, user bauen assets und so...
Währe eine nette idee das dan irgendwie als mod ohne assets zu releasen. jeder kauft dungeons um das mod zu nutzen. spart sich den stress mit anderen firmen wenn die sehen da baut jemand ihr spiel nach und will das vermarkten. Mods kann man "schwer" verbieten meines wissens, wenn sie nur einen gametype in ein anderes spiel implementieren...

Auf jedenfall müsste ich sollte sowas geplant sein nicht mühevoll an minecraft rumbasteln und genau das gleiche als one-man-hobby-projekt programmieren (wie ich es gerade tue) sondern warte einfach auf das mod und baue darauf auf, sofern noch irgendwelche inhalte fehlen Big Grin

Ich drücks mal so aus: eine meta-mod reicht ja... beinhaltet eine kreatur, ein spell, ein raum, whatever, und spieler können dann models importieren, räume definieren via .xml files oder so.... würde ja auch schon reichen um sowas zu bauen Big Grin

Aber kurz gesagt: ich bin verdammt gespannt ^^
12-10-2011 01:25 PM
imi Offline
Realmforge Studios

Du machst ein Dungeon Keeper für Minecraft? Wie geil ist das denn? :O

12-10-2011 02:28 PM
IceReaper Offline
Newbie
*

Ist an sich nicht sehr kompliziert... Big Grin
bukkit mit spout, neuste trunk version supported custom blocks vom server zum client. Damit schiebe ich die neuen blöcke die ich brauche vom server zum client... dann der chunkgenerator geleert und nun bastel ich an einem map-format, welches mit einem simplen javascript editor on-the-fly zu editieren ist.
Mann kann (momentan) via admin-command ein "spiel-eröffnen" was eine neue welt generiert, ein map file lädt und das dungeon generiert. An den räumen pfeile ich noch, vorallem deren generierung, aber das habe ich mal nach hinten geschoben Big Grin

aber das ist alles ziemlich tricky, vorallem kan ich keine rts-camera einbauen, und wenn nur mit extremen hacks, was dungeons out-of-the-box könnte...
Ausserdem bin ich coder, kein designer... ich tue mich schwer mit eigenen texturen, 3dmodels, sounds und co... das machts ein wenig komplizierter...

Also kurz und knapp: Ihr währet doch eigentlich die perfekten kandidaten für sowas? Big Grin Vorallem wenn ich diese begeisterung eurerseids aus euren posts lese.. Wink

ps: interessant.. du hast gerade das spiel erwähnt im zusammenhang auf dieses topic Big Grin .. habs doch nirgendwo erwähnt..? Big Grin Woher wisst ihr was ich meine wenn ich sage das "ich das gleiche mache wie ihr"? Big Grin
(This post was last modified: 12-10-2011 02:47 PM by IceReaper.)
12-10-2011 02:38 PM
Larnak Offline
Epic Member

Hihi, der Ladebild-Text ist wirklich gut ;D
13-10-2011 03:21 AM
imi Offline
Realmforge Studios

*kopfschüttel* .... also auf Ideen kommen Leute Big Grin

Naja, Taschenrechner in Minecraft sind ja bekloppt genug, da sollte einen nix mehr schocken. (Hm... ein Minecraft-van-Neumann-Rechner der Minecraft ausführt?)

Allerdings ist man dann vermutlich eher selbst der Imp, oder? Big Grin

(12-10-2011 02:38 PM)IceReaper Wrote:  Also kurz und knapp: Ihr währet doch eigentlich die perfekten kandidaten für sowas? Big Grin Vorallem wenn ich diese begeisterung eurerseids aus euren posts lese.. Wink

Hehe.. naja, ich hab definitiv halt auch Dungeon Keeper länger gezockt als gut für mich wäre Big Grin.

Aber von einem 1:1 - Klon bin ich nicht so überzeugt. Ich meine - den gibts ja schon: Dungeon Keeper! Wink Und wenn man ehrlich ist, hatte auch DK genug scharfe Ecken im Gameplay (und genug Diskussionsstoff was genau die scharfen Ecken sind..)

(12-10-2011 02:38 PM)IceReaper Wrote:  ps: interessant.. du hast gerade das spiel erwähnt im zusammenhang auf dieses topic Big Grin .. habs doch nirgendwo erwähnt..? Big Grin Woher wisst ihr was ich meine wenn ich sage das "ich das gleiche mache wie ihr"? Big Grin

Haha.. naja, ganz so um den heißen Brei brauchen wir nicht drum herum reden. Obwohl wir uns natürlich extrem geehrt fühlen würden, wenn jemand versucht, "Dungeons" in Minecraft nachzubilden. Tongue

13-10-2011 09:11 AM
Lyeaux Offline
**

(13-10-2011 09:11 AM)imi Wrote:  Allerdings ist man dann vermutlich eher selbst der Imp, oder? Big Grin

Wir haben uns schon viel über das Gameplay unterhalten.
Genauere Informationen werd ich hier aber nicht preisgeben.
Das liegt nämlich an IceReaper, wenn er möchte.
Auf jedenfall steht fest, dass die Minecraft-Dungeon Keeper-Mod nicht 1:1 Dungeon Keeper sein wird, sondern an Dungeon Keeper anlehnt, sodass man die Faszination an Minecraft beibehält, aber dennoch sich ,,Dungeon Keeper like heimisch" fühlt.

(13-10-2011 09:11 AM)imi Wrote:  Und wenn man ehrlich ist, hatte auch DK genug scharfe Ecken im Gameplay (und genug Diskussionsstoff was genau die scharfen Ecken sind..)

Wie muss ich das verstehen?
Sprichst du unbalance an, das Gameplay allgemein, nur allein die Leute, die einfach so, viel darüber reden oder was genau?

(13-10-2011 09:11 AM)imi Wrote:  Obwohl wir uns natürlich extrem geehrt fühlen würden, wenn jemand versucht, "Dungeons" in Minecraft nachzubilden. Tongue

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das habe ich schon öfterst angesprochen und man liest es auch überall von anderen Kunden: Dungeons ist kein Dungeon Keeper.
Darum geht es aber nicht und das will ich nicht ansprechen, sondern: Spieler die dann von der Minecraft-Mod hören, wollen Dungeon Keeper sehen und nicht Dungeons, weil die persönliche schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dann werden alle fragen: ,,Warum Dungeons und kein Dungeon Keeper?" .
Dungeon Keeper ist einfach viel bekannter und wegen den schlechten persönlichen Erfahrungen der Kunden, wollen die eher Dungeon Keeper sehen, als wie Dungeons.

Daher: Mein Vorschlag an euch für eine eigene selbst erstellte Fancommunity: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11606

13-10-2011 06:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Lyeaux Offline
**

Achja!
Imi?
Ich hab dich letztens in der Lobby gesehen.
Glaube ich zumindest... .
Ist es das, was ich glaube?
Du arbeitest an zufällig generierte Custom-Maps? ^^

13-10-2011 07:30 PM
Larnak Offline
Epic Member

(13-10-2011 06:25 PM)Lyeaux Wrote:  Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das habe ich schon öfterst angesprochen und man liest es auch überall von anderen Kunden: Dungeons ist kein Dungeon Keeper.
Darum geht es aber nicht und das will ich nicht ansprechen, sondern: Spieler die dann von der Minecraft-Mod hören, wollen Dungeon Keeper sehen und nicht Dungeons, weil die persönliche schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dann werden alle fragen: ,,Warum Dungeons und kein Dungeon Keeper?" .
Dungeon Keeper ist einfach viel bekannter und wegen den schlechten persönlichen Erfahrungen der Kunden, wollen die eher Dungeon Keeper sehen, als wie Dungeons.

Das ist ja nun inhaltlich wirklich nichts neues und bis ins letzte Detail hier vielfach ausdiskutiert worden. Einem Mod-Ersteller, der eine Dungeons-Mod für Minecraft machen möchte, dürfte das im Zweifel aber herzlich egal sein Wink
13-10-2011 07:43 PM
imi Offline
Realmforge Studios

(13-10-2011 06:25 PM)Lyeaux Wrote:  
(13-10-2011 09:11 AM)imi Wrote:  Und wenn man ehrlich ist, hatte auch DK genug scharfe Ecken im Gameplay (und genug Diskussionsstoff was genau die scharfen Ecken sind..)

Wie muss ich das verstehen?
Sprichst du unbalance an, das Gameplay allgemein, nur allein die Leute, die einfach so, viel darüber reden oder was genau?

Ich meinte schon das original DK gameplay. Z.B. fand ich den ersten Teil zeitweilig extrem zäh, besonders in Edelsteinkarten. So etwa: "15 Minuten Räume buddeln, 3 Stunden warten (bis Kreaturen auf lvl10 sind), 15 Minuten Endkampf" (natürlich übertrieben.. aber du weißt sicher was ich meine Wink)

Überhaupt hat mir die eigentliche Kampflogik überhaupt nicht so gut gefallen.. einfach ohne Taktik irgendwelche halbwegs trainierten Kreaturen reinwerfen reicht praktisch fast immer.

Alles in allem war vor allem der Knuffelfaktor das, was mich an dem Spiel sehr lang fasziniert hat. War einfach anders.

Mit den "scharfen Ecken" meinte ich eher strittige Themen an DK wie:

Sind Edelsteinadern gut oder schlecht für das Spiel?
Sind Mauern, die ein Gegner nicht einreißen kann (oder nur unter total extremen Umständen) gut oder schlecht?
Sind Kreaturen, die sich gegenseitig angreifen cool oder nerven sie nur?

(Ich muss übrigens gestehen, dass ich DK2 nie im Multiplayer gespielt habe.. War damals irgendwie nicht so auf Multiplayer..)

(13-10-2011 07:30 PM)Lyeaux Wrote:  Achja!
Imi?
Ich hab dich letztens in der Lobby gesehen.
Glaube ich zumindest... .
Ist es das, was ich glaube?
Du arbeitest an zufällig generierte Custom-Maps? ^^

Map Generator? öh.. nein. Ich bin momentan an Dungeons Tower Defense (noch keine spielbare Version) und meinem Tür-Mod. Big Grin

13-10-2011 08:28 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Hört sich sau interessant an! Big Grin
Falls mal ein Mod-Projekt gestartet werden würde, würde ich mich zur verfügung stellen und mithelfen. Dungeons DK2 ähnlicher zu machen würde mich schon reizen!
bzw ich weis nicht ob ich ne große Hilfe währe, habe bisher nur bei SimCity, Europa Universalis 2-3, Fusball Manager und Die Gilde 2 Mods mitgemacht. C++ und sowat kann ich leider nicht. Sad

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 13-10-2011 09:39 PM by BigBenGermany1983.)
13-10-2011 09:02 PM
IceReaper Offline
Newbie
*

Ich stimme den obrigen Themen zu, muss jehdoch nach einigen DK1 und DK2 test-matches folgendes feststellen:
DK2 ist besser balanced als DK1. Kreaturen im trainingsraum trainieren in DK1 viel zu schnell, in dk2 jehdoch ists ganz brauchbar, wenn auch kostenspielig. Nichts ist jehdoch besser als der eigendliche kampf.

Was definitiv das schöne an dem spiel ist:

1. buddeln, buddeln, buddeln. Was auch in dungeons super gemacht ist. Jehdoch fand ich die alten imps (dk1) am schönsten umgesetzt. Die imps in dk2 kommen einen ein bissl unbeholfen und lahm vor. in DK1 wirken sie wirklich wie schnelle, wendige, fleißige arbeiter. (könnte vll an den zu langen animations liegen). Ich werde versuchen es möglichst DK1 like zu übernehmen.

2. Das trainieren von kreaturen in dk2 ist mehr balanced, ich kann sie nicht bis stufe 10 hochtrainieren in einem trainingsraum. In dungeons dagegen besteht training aus einfachem "button klicken", würde ich in meinem MC-mod also die DK2 variante übernehmen.

3. Ein dungeon muss schön sein! keine frage, er soll nicht auf kahlen wänden bestehen, er soll perfekt beleuchtet sein, winkel bieten, setzbare käfige usw. Das finde ich bei dungeons schön gelöst, und werde ich auch implementieren. (jehdoch rein optisch)

4. Es gibt verschiedene Keeper, wie in Dungeons. Das ist ne total super sache, und werde ich irgendwie brauchbar implementieren.

5. Rohstoffe: Edelsteine sind kurz gesagt "scheisse" Big Grin Jehdoch finde ich, gerade wenn man Minecraft nutzt, sollte man schon genug Gold (bzw auch andere rohstoffe) finden, wenn man sich nach und nach nach vorne wagt. Minecraft bietet immerhin die Möglichkeit mehrstöckige Dungeons einzubauen, und vll auch ein gegenteil: Helden die über der Erde spawnen, und statt buddeln burgen bauen. Um ein Stockwerk zu "wechseln" muss mann dann spezielle Tore (wie in dungeons) nutzen, da man sonnst einfach mitten in einem Dungeon auskommen könnte, wenn man diese selbst baut.

6. Kreaturen und Portale... Erstmal bin ich für Portale im DK-style und gegen "ich platzier sie einfach" wie in dungeons, werde daher die DK variante übernehmen, bzw teils... Die Kreaturen die man besitzt, sollten nicht nur anhand von räumen bestimmt werden. In jedem Biome (danke MC Big Grin) können verschiedene Kreaturen leben. Anlocken tue ich diese zwar großteils durch Räume, jehdoch ist es auch möglich diese durch Gegebenheiten zu beschaffen. Der Spieler kann im MC-Style objects craften, welche er dann in seinem Dungeon unterbringen kann. Die materialen dafür muss er erst finden, und weichen vom standard-gold ab. (notiz an mich selbst: ich sollte das vll mal in einem wiki aufsetzen, da ausser mir keiner einen plan hat, wie er z.B. am code helfen könnte, wenn er das gesammt konstrukt nicht kennt)

7. Kreaturen bekriegen sich gegenseitig - ganz klar: raus damit Big Grin

Der letzte entscheidende punkt, an dem ich noch puzzel ist, wie ich die kreativität von minecraft sinvoll mit unterbringen kann... Eine Möglichkeit währe, dass Spieler teile ihrer Räume, Ihr DungeonHerz, usw. selbst entwerfen können...

Momentan sieht das ganze, nachdem ich neue World-Generatoren am schreiben bin, und custom-blocks etc implementiert habe in etwa so aus:

[Image: 3liquidbedrockgold.jpg]
05-12-2011 06:47 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication