Post Reply 

Thread Rating:
  • 9 Votes - 3.44 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Eindruck / Feedback / Kritik
Author Message
Kangaroo Offline
Newbie
*

RE: Erster Eindruck / Feedback / Kritik
Das was Kalypso mit Airline Tycoon 2 abgeliefert hat ist einfach peinlich ..
Ich war als erstes froh als ich hörte nicht Realmforge entwickelt das Spiel sondern B-Alive .. B-Alive hat sich in meinen Augen mit der Wildlife Park Serie etabliert ..
Ich hatte aber so meine Zweifel weil Wildlife Park eine Mischung aus Aufbauen und Verwalten ist .. Völlig anders als AT ..
Das es eine schlechte idee war einen Experten für genau jenen Bereich auszuwählen sieht man doch jetzt ..

Das einzige was ich positiv erwähnen kann an dem Spiel ist tatsächlich die Grafik .. Die ist ganz gut gelungen abgesehen davon das man die Hälse weggelassen hat (Was daran so toll sein soll weiß ich immernoch nicht).

Jetzt zum negativen:
Das Spiel ist einfach kein Airline Tycoon .. Wenn man sich den ersten Teil angesehen hat dann erkennt man einfach einen fantastischen Charme .. Der erste Teil war ein Intermezzo aus ernste Simulation die durch dezenten Humor und Unrealismus gepunktet hat ..
DEZENTER HUMOR! .. Hat man in Teil 1 einen David Hasselhoff an der Bar stehen sehen mit so einem völlig übertrieben nachgespielten Akzent? Nein .. Da war ein Mann der einem mit Ratschlägen zur Seite stand .. Daneben saß ein betrunkener Pilot der mit lustigen Anekdoten zu amüsieren wusste .. Was ist bitteschön an einen schwulen oder metrosexuellen Innendesign Assistent lustig der völlig klischeehaft spricht?
In Teil 1 war ein Kumpelhafter Mechaniker zur Stelle der durch DEZENTEN Humor und ohne komischen Dialekt unterhalten hat .. Er stand im Hangar mit einer Kippe im Mund, dicht neben ihn eine Tonne mit brennbaren Inhalt .. Oder die Antwort auf "Geht das nicht billiger?" "Nun, für XY kann das unsere Putzfrau machen, sie hat einen Abschluß in der Reperatur von Staubsaugermotoren .." .. Das ist der Humor der AT zu etwas besonderen gemacht hat ..
Dieser Humor zieht sich durch das gesamte Spiel und deswegen ist AT auch für mich Kult geworden ..

Weiter:
Die Menüführung ist einfach unübersichtlich, dann die nervige klickerei .. Wieso muss ich meine Antworten nochmal bestätigen? Wieso muss ich Personal zuweisen? Wieso sind die Bewerbungen verschwunden die viel Platz für Humor boten .. Es war einfach witzig in Teil 1 die Bewerbungen zu lesen und das Personal wurde automatisch zu gewiesen .. Wurde wohl weggelassen weil man sich die Übersetzungsgebüren im Ausland gering halten wollte?

Dazu kommen die immer zu gleichen Sprach Antworten, wenn man nicht mehr Geld investieren möchte für mehr als nur eine Standart Antwort dann sollte man es am besten gleich rauslassen und es Textbasierend lassen ..
Die Flugplanung ist einfach ätzend und übersichtlich, in AT 1 ging es ruckzuck ein Flugplan zu erstellen, er war einfach gehalten ..
Bei AT2 wird man erschlagen, man hat mühe und not alles richtig reinzuklicken und es macht keinen Spaß .. Wenn ich betrachte wielang man in AT2 allein für eine Maschine brauch um sie vollzuplanen dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich will nicht länger darauf eingehen denn das macht die Sache noch schlimmer .. Viele andere haben ja schon bereits geäußert wie die Sache ist.
Ich kann nicht verstehen wie sowas entstehen konnte .. im AT 2 Forum haben sich die Leute echt mühe gegeben Ideen beizusteuern wie AT 2 wirklich zu einem Nachfolger werden kann.
Doch was ist darauß geworden? Ein Spiel was nur im entferntesten Sinne mit seinem Vorgänger zutun hat ..

Da nützt auch diese schönrederei nichts die wir schon von MUD TV kennen, "Man muss die Masse sehen, das hier sind ja nur einzelne Meinungen" .. Was soll das für eine Aussage sein? Auch wenn man mit dem Spiel zufrieden ist kann man sich anmelden und die Meinung äußern ..
Nicht alle die mit dem Spiel unzufrieden sind melden sich hier an .. Man kann also nicht davon ausgehen dass es nur ein geringer Teil der Kundschaft unzufrieden ist ..
Klar ist das alles Spekulation aber ich denke viele die AT lieben sind mit dem Nachfolger völlig unzufrieden ..

Ich bin jedenfalls froh das man nur die Rechte gekauft hat um einen zweiten Teil zu machen, ich hoffe auch wirklich das kein Add On herauskommen wird .. So kann man den zweiten Teil getrost vergessen und den ersten Teil in Ehren halten ..

Bei Tropico hat man es geschafft eine würdige Fortsetzung zu machen .. Bei AT2 gibt es aus meiner Sicht gar keinen Spielraum weil das Grundgerüst schon so fern von der Basis ist das man da noch was retten könnte ..
(This post was last modified: 16-10-2011 06:15 PM by Kangaroo.)
16-10-2011 06:12 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Erster Eindruck / Feedback / Kritik - Kangaroo - 16-10-2011 06:12 PM
RE: Erster Eindruck / Feedback / Kritik - TrekkieNx01 - 19-10-2011, 09:41 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication