Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 4.2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge der Community
Author Message
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

RE: Verbesserungsvorschläge der Community
Klar, kein Thema:
Du gehst in deinen Airline Tycoon 2 Hauptordner, dort dann in den Ordner "Init", dann scrollst du ziemlich weit runter bis zur Datei "balance".
Diese Datei öffnest du ganz normal mit dem Editor.

Ziemlich weit oben, in der 5. Zeile findest du diesen Eintrag:
"passengerrepresentationcount = 45 // how many passengers will be represented with one passenger object"

Das heißt im Klartext, dass ein angezeigter Passagier in der Realität 45 echten Passagieren entspricht. Wenn du die 45 jetzt durch 30 oder 20 ersetzt, dann siehst du mehr Passagiere Wink. Ich persönlich habe zur Zeit 5 eingestellt, aber dass kann bei manchen Systemen schon zu viel sein, versuchs erst einmal mít 20. Dann siehst du ja ob noch mehr geht.
Also Wert ändern und speichern Wink

Nun hast du sowohl im Airport als auch bei der Flugzeuginnenansicht mehr Gewusel...

P.S.: Ganz wichtig, fertige vorher sicherheitshalber eine Sicherheitskopie der Datei an!

Viel Spaß Smile
(This post was last modified: 23-10-2011 02:25 PM by Fidel Kilgore.)
23-10-2011 02:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
traisencenter Offline
Senior Member

(23-10-2011 01:55 PM)Fabzappeal Wrote:  Also ich muss sagen, von der Demo war ich echt enttäuscht !

Hab dann hier die Community verfolgt und festgestellt, dass die Entwickler sich echt Mühe geben, einige Versäumnisse nachzuholen.
Hab dem Spiel also doch nochmal ne Chance gegeben und bin nun doch echt begeistert, auch wenn man noch viel verbessern kann...

Mir fallen da auf Anhieb ein:

- wie hier schon erwähnt wurde müssen dringend wieder richtig aufrufbare Anzeigetafeln ins Spiel und die Möglichkeit die anderen Airlines zu kontaktieren sollte auch wieder da sein.

- mehr Leben in den Flughafen bringen ! Bei mir eigentlich der größte Kritikpunkt.. Schöne Grafik hin oder her, aber da ist zu wenig los. Im ersten Teil war doch grad schön dass sich vorm Schalter Warteschlangen gebildet haben, oder die Passagiere in der Lounge gewartet haben. Entweder hab ich das bisher immer verpasst, wenn ein Flieger von mir da stand oder ich weiß auch nicht ! Big Grin

- bei einem Add on würde ich mir dann auch noch ein paar Bereiche mehr wünschen, wie z. B. einen kleinen Außenbereich des Flughafens, Ölhandel, Aktienhandel, sowie mehr Flugzeugtypen.

- mich stört irgendwie auch dass es so viele Sachen gibt wo man offensichtlich zwar hinkönnte, es aber im Spiel nicht Möglich ist, z. b. die toiletten.. Da fehlt mir son bißchen der Humor aus dem ersten Teil, wo man sich als Kerl n paar Klatschen geholt hat, wenn man ins Mädelsklo rein ist !Big Grin

Allgemein muss ich aber sagen, dass es spaß macht! Grade weil man merkt, dass hier ne Community ranwächst die sich auch gerne austauscht und man anscheinend auch einen Entwickler hat, der auf das Feedback von seinen Käufern eingeht, also bin ich sehr gespannt was da noch so kommt ! Smile

Ps: Und ich will meinen Laptop wieder ! Wink

Kommende Woche sollten wir angeblich mehr über den neuen Patch 1.03 erfahren. Ich bin schon sehr gespannt drauf...
23-10-2011 02:28 PM
Oxygen Offline
Newbie
*

Auch wenn es schon manche von den Meinungen gab ich will sie auch nochmal loswerden^^

Erstmal schön das die Grundidee größtenteils erhalten geblieben ist.

+ vielleicht sowie bei den früheren AT einfach per einfachen Mausdoppelklick die etlichen Dialoge überspringen... oder zumindest immer 1 Klick weniger
+ wenn ich bei einer Route ( hin & rückflug) die Flüge einordne ich ausversehen nicht vom gelandeten flughafen sondern zielflughafen den flug einordne muss ich diese erst wieder verschieben damit ich keine anflugszeit habe ... problem ist das wenn ich den eigentlichen Flug dazwischen schieben will geht das einfach nicht, komischerweise bei Wartungen schon....
+Personal & Flugzeugaustattung können auch während gestarteten Flug gemanaged werden...
+gibt es ausser die Bombe im Papierkorb noch mehr Easter Eggs ? wäre Toll
+ einen Zeitungsladen wie damals.... und Termin-An&Abflugsanzeigen
+ wenn ich im reisecenter stehe und Aufträge durchschaue evtl. eine kleine INFOtafel erscheinen lassen als quick Info ob ich mit meinem verfügbarem Flugzeug diese Aufträge durchführen kann .... DAS SAGT MIR KEIN BERATER ;(
AUCH... die Dame nicht unbedingt ansprechen müssen ( will ja Aufträge in erster Linie)
+ überhaupt die Rollen der Berater noch etwas besser in Szene setzen
+ Frachaufträge ?
+ mehr Leben im Flughafen
+ Öl & Aktienhandel waren auch immer cool...
+Notebook & Handy ...mensch wir sind ein TYCOON !!! Big Grin

Eigtl. wie ich find enur Kleinigkeiten ist das drin wirds wieder ein Evergreen ^!
24-10-2011 09:08 PM
Raildevil Offline
Newbie
*

Das Personal:

Auch bein Personal (Personalbüro) gibt es Spielraum für Verbesserungen:

Als ersters muß es möglich sein,immer das Personal einem Flugzeug zuordnen zu können. Die engültige Zuordung kann ja dann erst bei der Landung es Fliegers erfolgen.

Als zweites wäre es toll,wenn das Personal,welches im Flugzeug arbeitet,mit der Zeit an Quallität und Belastbarkeit zunimmt,solange ein Beatzungsmitglied der selben "Art" eine höhere Quallifikation hat.
Zum Beispiel könnte aus einem Piloten der Stufe 3 ein Pilot der Stufe 5 werden. Das ginge aber nur solange,wie ein Pilot der Stufe 5 mit an Bord ist. (gleiches für Flugbegleiter) .

Um unserer heutigen Zeit auch gerecht zu werden,sollte es sowohl männliche wie auch weibliche Piloten/Flugbegleiter geben.

Das Fräulein vom Personalbüro ist ja recht nett,wenn sie mir aber jedesmal wenn ich Personal suche erklärt wie man Personal einstellt, geht sie mit gewaltig auf den Keks!!

So das war mal mein Verbesserungsvorschlag zum Thema Personal.
25-10-2011 05:37 PM
VeronikaN Offline
AT1-Veteranin ...

Im Design Center werden bei der Bemalung des Flugzeuges die Einzelteile gesondert farbig unterlegt (also Heck, Flügel etc.) Bemalen kann man allerdings nur das gesamte Flugzeug. Keine Ahnung, ob geplant war, das Flugzeug unterschiedlich zu bemalen? Wäre vielleicht ganz witzig Smile... ist aber nur eine Kleinigkeit.
26-10-2011 09:12 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

(26-10-2011 09:12 PM)VeronikaN Wrote:  Im Design Center werden bei der Bemalung des Flugzeuges die Einzelteile gesondert farbig unterlegt (also Heck, Flügel etc.) Bemalen kann man allerdings nur das gesamte Flugzeug. Keine Ahnung, ob geplant war, das Flugzeug unterschiedlich zu bemalen? Wäre vielleicht ganz witzig Smile... ist aber nur eine Kleinigkeit.

Schau mal unter den ganzen MUstern, da findest du zwei Buttons, links ist der Button um einzelne Teile anzupinseln, rechts ist der fürs gesamte Flugzeug (ist standart mäßig aktiv).

Also erst suchst die eine Position aus, klickst diese an, aktivierst den linken Button und pinselst los.
26-10-2011 11:31 PM
VeronikaN Offline
AT1-Veteranin ...

Super, danke Fidel! Brett vorm Kopf mal wieder ... Rolleyes
27-10-2011 08:10 AM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Eine neue Idee... Mitarbeiterschulungen! =)

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
05-11-2011 05:43 AM
nftbu Offline
Member

(05-11-2011 05:43 AM)BigBenGermany1983 Wrote:  Eine neue Idee... Mitarbeiterschulungen! =)

Finde ich gut, sollte aber auch etwas vertieft werden, wie, dass zum Beispiel gewisse Personentypen nicht sehr weit geschult werden können (weil das der Charakter nicht zulässt).
Solche Dinge eben. Ich denke, dass die Fähigkeitslevelanzeige hierzu aber noch weiter verfeinert werden sollte, um Schulungen realistisch zu machen.
Auf das Thema bezogen gibt es bestimmt viele Ideen an denen angesetzt werden kann.
05-11-2011 08:26 AM
DimTim98 Offline
Newbie
*

Ich finde das spiel ist im großen und ganzen ok Smile
Wäre mal eine Abwechslung nach zwei " Comicspielen" mal ein ernstes mit real aussehenden personen etc. zu machen.
Meine verbesserungsvorschläge:
- mehr flugzeuge ( auch reale wir airbus, boeing...)
- mehr flughäfen
- größenverhältnisse der fluhäfen nach dem original in echt
- aktienhandel
- weniger Reden der "berater" ( desinger...)
- mehr desinges
- sein eigenen charakter erstellen ( ist lw wenn immer die selben 4 airlines spielen)
-mitarbeiter können sich weiterentwickeln ( von z.B stufe 3 auf stufe 4)
-frachtflüge

mfg. DimTim 98 Big Grin
30-10-2012 11:26 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Danke für eure Ideen, an AT2 wird jedoch nicht weiter gearbeitet.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
31-10-2012 09:44 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication