Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 4.2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge der Community
Author Message
chrisfroehner Offline
Junior Member
**

RE: Verbesserungsvorschläge der Community
Ich vermisse die Schlagzeilen wie Dackel Bodo kann auch singen Wink
War immer genial am Kiosk zu gehen und die Schlagzeilen zu lesen
14-10-2011 06:29 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

- Rick könnte doch auch manchmal als Passagier mitfliegen (sowas wie der Paps quasi) <-- gibts schon und wer mir sagen kann was die Belohnung ist die man dafür bekommt das man Rick fliegt, der kriegt ne handsignierte AT2 Kopie Smile

Verschiedene Anzeigen auf den Airport Screens hatten wir sogar, nur leider haben wir uns damit ein arges technisches Problem eingehandelt weswegen wir die (vorerst) wieder wegmachen mussten.

Passagiere sollten eigentlich schon gelegentlich mal auf die Toilette hoppeln, möglicherweise ein Käfer da drin wenn sie es nicht tun.
(This post was last modified: 14-10-2011 08:06 PM by Benjamin@b-alive.)
14-10-2011 08:03 PM
Lifeguard78 Offline
Newbie
*

Also, wenn man eine 2 Version von einem Klassiker herausbringt. Dann erwartet man, das die Spielidee ausgebaut wird. Und zwar vom Handling.

Hier wurde toll Vertont, und eine Nette 3 D Grafik eingebaut.

Leider wurde jedoch die Spielhandlung aufs minimalste Eingedampft.

Ich will jetzt nicht alle Punkte wiederholen. Die gegenüber dem alten Fehlen.

Ich hätte mir gewünscht, daß es in den Unterschiedlichen Städten unterschiedliche Passagiertypen gibt, die unterschiedliche Klassen wollen.

Das man Zeitzonen und Nachtflugverbote mit berücksichtigt.

Das man Umsteigeverbindungen bauen muss.

Das man einen zweiten Hub eröffnen kann.

Alles sachen, die mit der heutigen Hardware und sauberer Programmierung ohne große Probleme lösbar sind; wenn man es den will.
14-10-2011 11:51 PM
AirbusA380 Offline
Newbie
*

Habe seit gestern das Spiel und muss sagen, dass es leider noch nicht ganz den Flair aus dem Vorgänger erreicht. Aus meiner Sicht liegt das vor allem an den folgenden (u.a. hier bereits genannten genannten) Punkten:

- Fehlende Gedankenblasen der Passagiere
- Generell ein paar mehr Passagiere auf dem Flughafen wären authentischer
- Fehlende Anzeigetafeln
- Keine Niederlassungen mit potenziellen Aufträgen
- Kein Gateausbau notwendig, wenn man mehrere Flieger hat
- Kein Aktienhandel möglich
- Last-Minute-Schalter fehlt
- Frachtaufträge und Frachtmaschinen sind nicht mehr vorhanden
- Siggi Sorglos und Mario Zucchero sind nicht mehr dabei

Neben diesen Standardpunkten habe ich dann noch folgende weitere Verbesserungsvorschläge:

- Einbindung von eigenen Logos
- Benutzerdefinierte Farbwahl bei den Fliegern
- Die Anzahl der Flugzeuge (auch die der Gegner) ist nicht mehr einzusehen...
- Flugzeuge können nicht umbenannt werden...
- Beim freien Spiel sollte auch ein Spielziel wählbar sein (z.B. x Gegner eliminieren, x € erwirtschaften, x % Weltmarktanteil besitzen, x Passagiere befördern, etc.)
- Firmenübernahme eines Gegners sollte auch durch ein gezieltes Kaufangebot erreichbar sein

Ich hoffe sehr, dass ein paar dieser Punkte noch durch einen Patch eingebaut werden, da ansonsten einfach die Langzeitmotivation fehlt.
14-10-2011 11:55 PM
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

Flugzeuge können nicht umbenannt werden... <-- Das stimmt nicht, du hast, wenn du ein eigenes Flugzeug ausgewählt hast ein kleines Icon rechts oben in der Flugzeuginfo - dort klicken und umbenennen Smile
14-10-2011 11:59 PM
AirbusA380 Offline
Newbie
*

(14-10-2011 11:59 PM)Benjamin@b-alive Wrote:  Flugzeuge können nicht umbenannt werden... <-- Das stimmt nicht, du hast, wenn du ein eigenes Flugzeug ausgewählt hast ein kleines Icon rechts oben in der Flugzeuginfo - dort klicken und umbenennen Smile

Diesen Knopf hatte ich bisher anscheinend übersehen. Dann ist ja bereits ein Punkt von meiner Liste erledigt Cool
15-10-2011 12:15 AM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

Ich fände es schön, wenn in der morgendlichen Dienstbesprechung auch wieder auf die erfolgten Sabotageakte eingegangen wird, weil offiziell muss Uceroni dieses Aktionen ja verurteilen, es ist sein Job !
Außerdem wäre es schön zu wissen, ob die Konkurrenten sich auch untereinander sabotieren, was man ja nur so erfahren würde....
15-10-2011 12:15 AM
chrisfroehner Offline
Junior Member
**

(14-10-2011 11:55 PM)AirbusA380 Wrote:  Habe seit gestern das Spiel und muss sagen, dass es leider noch nicht ganz den Flair aus dem Vorgänger erreicht. Aus meiner Sicht liegt das vor allem an den folgenden (u.a. hier bereits genannten genannten) Punkten:

- Generell ein paar mehr Passagiere auf dem Flughafen wären authentischer
- Fehlende Anzeigetafeln
- Kein Gateausbau notwendig, wenn man mehrere Flieger hat

Neben diesen Standardpunkten habe ich dann noch folgende weitere Verbesserungsvorschläge:

- Benutzerdefinierte Farbwahl bei den Fliegern
- Beim freien Spiel sollte auch ein Spielziel wählbar sein (z.B. x Gegner eliminieren, x € erwirtschaften, x % Weltmarktanteil besitzen, x Passagiere befördern, etc.)
- Firmenübernahme eines Gegners sollte auch durch ein gezieltes Kaufangebot erreichbar sein

Ich hoffe sehr, dass ein paar dieser Punkte noch durch einen Patch eingebaut werden, da ansonsten einfach die Langzeitmotivation fehlt.

Du kannst deine eigenen Logos einfügen Wink Musst halt nur mal ein bisschen im Kalypso Ordner suchen und das Logo einfach auswechseln!
Ausserdem, es gibt doch Autogrammstunden auf Ebene6 Mit Siggi und Mario!
15-10-2011 12:18 AM
AirbusA380 Offline
Newbie
*

(15-10-2011 12:18 AM)chrisfroehner Wrote:  Du kannst deine eigenen Logos einfügen Wink Musst halt nur mal ein bisschen im Kalypso Ordner suchen und das Logo einfach auswechseln!
Ausserdem, es gibt doch Autogrammstunden auf Ebene6 Mit Siggi und Mario!

Welches soll denn dieser Ordner sein? Wäre doch toll wenn man dort einfach ein zusätzliches Logo reischieben könnte, welches dann als zusätzliches Logo im Spiel vorhanden wäre.

Achso: Siggi und Mario vermisse ich eher als spielbare Charaktere bzw. als Gegenspieler.
(This post was last modified: 15-10-2011 12:27 AM by AirbusA380.)
15-10-2011 12:26 AM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

(15-10-2011 12:15 AM)Fidel Kilgore Wrote:  Ich fände es schön, wenn in der morgendlichen Dienstbesprechung auch wieder auf die erfolgten Sabotageakte eingegangen wird, weil offiziell muss Uceroni dieses Aktionen ja verurteilen, es ist sein Job !
Außerdem wäre es schön zu wissen, ob die Konkurrenten sich auch untereinander sabotieren, was man ja nur so erfahren würde....

Zusätzlich zu dem obigen Vorschlag wäre es auch toll, wenn ich wie früher an den Ferngläsern sehen könnte, wer wieviel Passagiere transportiert hat.
15-10-2011 01:18 AM
McNiceGuy Offline
Newbie
*

Hi,
auch Ich möchte etwas dazu sagen,
vielen Dank für die tolle fortsetzung,
allerdings bist auf die genannten dinge wie Live-Tabelle menüführung und aktien, habe ich riesen probleme mit dem Routenplaner.

Die Widerholung klappt nicht wirklich, meistens ist nach einem ereigniss der ganze plan durcheinander.
man kann nicht einfach einen Auftrag oder eine Route zwischen schieben, wenn man einen leeflug z.b. ersetzen will muss man erst den gesammten plan umändern.
Sehr oft ist es ziemliche fuddelarbeit bis der richtige zeitpunkt ausgewählt ist.
auch lassen sich reparaturen nicht wiederholen.

ansonsten finde ich die umsetzung nicht schlecht

Danke von mir Smile
15-10-2011 01:19 AM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

(15-10-2011 01:18 AM)Fidel Kilgore Wrote:  Ich fände es schön, wenn in der morgendlichen Dienstbesprechung auch wieder auf die erfolgten Sabotageakte eingegangen wird, weil offiziell muss Uceroni dieses Aktionen ja verurteilen, es ist sein Job !
----------------------
Zusätzlich zu dem obigen Vorschlag wäre es auch toll, wenn ich wie früher an den Ferngläsern sehen könnte, wer wieviel Passagiere transportiert hat.

Und ich habe noch einen Punkt den ich für dringendst verbesserungswürdig empfinde!
Die ganzen Zufallsereignisse gehen in dem Ticker alleine irgendwie total unter, ich denke hier wäre, zumindest bei Ereignissen wie Sabotage, oder Unwetter die mich auch betreffen, ein zusätzliches Pop-Up (z.B. wie früher das dringende Fax, wie bei den Zufallsaufträgen besser.

Zudem wäre es schön, wenn man sich zumindest Ereignisse, die in der Vergangenheit (also bis sagen wir mal zu 3 Tagen rückwirkend), nochmals live angesehen werden können (Flugzeug 3-D-Ansicht). Das äre zwar nur eine optische Spielerei, wäre aber bestimmt lustig. Und vor allem da die Sabotage ja meistens Nachts geschieht, auch notwenidg um mal alles zu erleben.

Passend zum Vorherigen Punkt wäre auch, dass die Berater sich auch entweder über eine kurze Einblendung melden, oder halt nur einmal im Nachrichten-Log. Wenn ich mir z.B. versuche einen Personalstamm aufzubauen, um zum Beispiel zukünftige Flugzeuge direkt besetzten zu können, meckert der Personalberater zum Beispiel ständig, dass ich zuviel Personal habe, und spammt mir das Log zu! Sehr nervig, voar allem, da ich ja mehr Personal haben will, eine Meldung reicht doch am Tag. Die Berater an sich sollten sowieso noch überarbeitet werden, zum Beispiel sollte es alle Berater auch auf unterschielichen Fähigkeitsstufen geben.
(This post was last modified: 15-10-2011 01:55 AM by Fidel Kilgore.)
15-10-2011 01:54 AM
Kitty Offline
Junior Member
**

(14-10-2011 08:03 PM)Benjamin@b-alive Wrote:  - Rick könnte doch auch manchmal als Passagier mitfliegen (sowas wie der Paps quasi) <-- gibts schon und wer mir sagen kann was die Belohnung ist die man dafür bekommt das man Rick fliegt, der kriegt ne handsignierte AT2 Kopie Smile

Ich hatte Rick bereits als Fluggast - allerdings hatte ich ein Wunderbarers Ereignis dazwischen weswegen ich eine Verspätung hatte und Rick war stinkesauer ... Sad

Oder habt ihr die mit Absicht eingebaut????
15-10-2011 01:10 PM
wilderwesten Offline
Junior Member
**

- Fehlende Anzeigetafeln

Das ist auch mein grösster Wunsch!!!

[Image: 45amaaha.png]
(This post was last modified: 15-10-2011 02:14 PM by wilderwesten.)
15-10-2011 02:12 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

(15-10-2011 02:12 PM)wilderwesten Wrote:  - Frachtaufträge und Frachtmaschinen sind nicht mehr vorhanden
-> gab es auch in AT1 nicht von Anfang an nicht,also fehlen sie auch nicht Wink

-> geht doch Wink - geh mal in die Flugplanung und schaue genau nach (über den Flugzeugdaten gibt es ein kleines Kastchen (Sieht aus wie ein kleiner Notizblock)

....
15-10-2011 02:30 PM
Kitty Offline
Junior Member
**

Last-Minut-Aufträge hast du zwischen den normalen Charteraufträgen dabei
15-10-2011 02:34 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

(15-10-2011 02:12 PM)wilderwesten Wrote:  - Fehlende Gedankenblasen der Passagiere
- Fehlende Anzeigetafeln

Das ist auch mein grösster Wunsch!!!

@Wilderwesten
Zur Einbindung von eigenen Logos, kannst hier beim Lufthansa Skinns Modding deine Wünsche und anregungen äußern.

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 15-10-2011 02:51 PM by BigBenGermany1983.)
15-10-2011 02:40 PM
wilderwesten Offline
Junior Member
**

Fidel Kilgore (geh mal in die Flugplanung und schaue genau nach (über den Flugzeugdaten gibt es ein kleines Kastchen (Sieht aus wie ein kleiner Notizblock)...Danke für Deinen Tipp.(immer dieses Kleingedruckte :-) )

Fidel Kilgore(-> gab es auch in AT1 nicht von Anfang an nicht,also fehlen sie auch nicht)..Ja,ich weiß,aber es kommt hoffentlich noch.

Kitty(Last-Minut-Aufträge hast du zwischen den normalen Charteraufträgen dabei)..Ich weiß,Ich meinte nur,wenn mal ein addon kommt,dann bitte mit Frachtmaschinen und den Last-Minute-Schalter für Frachtaufträge.Dort habe ich bei AT1 am meisten reingeschaut :-)
BigBen..Danke...das sieht sehr gut aus.Ist zwar nur das Lufthansa Logo,aber vielleicht kommt ja noch das Thai-Logo.Mein Flughafen ist immer Bangkok :-)

[Image: 45amaaha.png]
(This post was last modified: 15-10-2011 02:55 PM by wilderwesten.)
15-10-2011 02:50 PM
Kitty Offline
Junior Member
**

Fracht kenn ich nicht - liegt wohl daran, dass ich nur AT 1 ohne Add on gespielt hab - von daher kann ich auch nichts vermissen was für mich nie da war.

Hab aber bei AT 1 immer auch sehr viel über den Charterbereich gemacht. Daher war es hier erstmal eine Umstellung für mich - aber ich habe mich darauf eingelassen und hab mein Gameplay geändert... Smile
15-10-2011 02:57 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

Ich wünsche mir ehrlich gesagt noch mehr Flugzeuge, irgendwie fehlt zum Beispiel ein ganz typischer Single-Aisle-Rumpf.

Der Rumpf von der Afro-DJ ist zwar schön und gut, aber es ist unrealistisch mit dem Flieger, der in der Realität ein Regionalflieger ist 9000 km zu fliegen...

Ich hätte ganz gerne noch so etwas in richtung A 320, oder B 737, also ein ganz stinknormales Flugzeug mit zwei Turbinen, denn dass sind etwa 80 % aller Komerziellen Flugzeuge auf der Welt, und hier gibt es nicht einmal ein richtiges MUster...

Auch finde ich, dass dieser zweite Concordeverschnitt (Gorbatchief) in anbetracht der Flugzeug-Auswahl irgendwie fehl am PLatze ist, es gab immerhin nur eine Handvoll Concorde-Flugzeuge, und hier gibt es jetzt schon zwei Typen, die abgesehen von dem gigantischen, und meiner Meinung nach total unansehnlichem Canard fast gleich aussehen.

Auch eine richtige Turboprop-Maschine fehlt. Hier würden sich zum Beispiel auch militärische Transportflugzeuge als Muster anbieten (C-130 Hercules, C-160 Transall, A400M,) alles wunderschöne Maschine, mit einer unverkennbaren Sillhoulette.

Ich hoffe das sich auf dem Gebiet irgendwann noch etwas tut, aber andere Sachen haben Vorrang.

LG Kilgore
15-10-2011 07:50 PM
scumpy Offline
Junior Member
**

Bei den Nachrichten wäre eine Unterteilung in Kategorien wünschenswert.
Der Spion sammelt schon ziemlich vielen Infos, sodass man schnell den Überblick verlieren kann...

Unterteilung:
z.B. Spion (evtl. auch noch nach Airlines), Zufallsereignisse...
16-10-2011 10:06 AM
xXFinjaXx Offline
Newbie
*

Was mich am 13. gewurmt hat, war das ich in 3 Läden war und keiner das Spiel habe. Die Aussage des einen Ladens (Kette die nur mit Games zu tun hat) war eh die beste:"Da haben heute schon so viele Leute nachgefragt, aber es ist bei uns nicht im System. Bist du dir sicher, dass es heute rauskommt? Vielleicht gibt es das nur online? Also wir haben davon nichts gehört...."! War sehr interessant. Am 14. war ich dann in Laden 4 und 5 und der letzte (natürlich) hatte es dann... grml. Das war meine kleine Geschichte wie ich um das Spiel kämpfen musste.... aber nun zum Wesentlichen:

Ich hatte mich ja eigentlich auch auf ein schönes Intro gefreut sowie bei AT (Vogel kommt in Turbine) *gg* fand ich sehr witzig den film am Anfang. Was in dem Spiel nach einiger Zeit sehr sehr nervig ist, ist das ewige rumgeklicke.... Genauso das Flugzeug mit neuen Sitzen aufzurüsten, zwar ist es realistisch, dass es nicht geht, wenn der Vogel gerade in der Luft ist, aber man könnte das doch in Auftrag geben? Dass es genau dann passiert, wenn es eben möglich ist. Als ständig darauf zu warten oder sogar den Flugplan umzuschmeißen, nur damit man verbessern kann. Kleine Anregung ;-)
16-10-2011 10:35 AM
DerFrager Offline
Junior Member
**

Kann mal jemand sagen wieso es verdammt heftig ruckelt wenn +100 Passagiere in der Lounge sind bzw. auf dem Flughafen?
Irgenwie finde ich die Performance des Spiels sehr schlecht.
Sobald von irgendwas zuviel ist oder sowas dann kommt es zu Stillstand.
Ich habe Leistungstools nebenbei laufen und die zeigen an das der Computer max 15% Arbeitet.

AMD X6 T1090
8GB DDR3
HD6950
2x WD Black 64MB im Raid
16-10-2011 10:37 AM
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

Ich habe jetzt mal versucht alle Vorschläge aus den diversen Threads in diesem Post zusammen zu fassen. Sollte etwas fehlen, dann bitte ergänzen.

Erweiterungen

Spielprinzip
- weitere Gates, Wenn ein Gate überfüllt ist (was zurzeit ja nicht möglich ist), sollte man eine Erweiterung beantragen können. Ich finde es abwegig dass zur gleichen Zeit theoretisch 100 Flugzeuge dasselbe Gate verwenden können.
- wo sind die schönen Niederlassungen mit den Auftragsflügen
- Lastminuteschalter
- Aktienhandel
- Frachtflugzeuge incl. Frachtaufträge einfühen
- zusätzliche Flugzeugtypen für Kurz-/Langstrecke bzw mit grösseren Passagierkapazitäten
- Araber mit Flugbenzin und Tanks einführen
- Auch ein paar zusätzliche Kampagnen-Missionen wären nicht schlecht.
- Briefpost
- Mehr Ausbaufähigkeit des Flughafens + Rollfeld
- Siggi Sorglos und Mario Zucchero

Atmosphäre
- Kontakt zu anderen Tycoons
- Kiosk/Newspaper
- Zuschauerterasse / Aussichtsplattform
- Abflugmonitore
- reale Flugzeugtypen
- Anzeigetafeln anklickbar machen um Ein-/Ausgehende Flüge zu sehen
- mehr Passagiere im Gate
- Karl ein paar mehr Desginoptionen geben

Bedienung / Steuerung
- Notebook/Handy einführen um die Verwaltung der Flugpläne unterwegs machen zu können

Statistiken
- LiveTimetable
- detaillierteren Kontoauszug
- Bubbles bei den Passagieren um zu sehen was die vom Flug halten

Verbesserungen

Bedienung / Steuerung
- Steuerung mit der Maus nicht genau und schwerfällig (zum Glück gibt es aber die Hotkeys)
- weniger klick Menüs, die ganzen doppeltbestätigungen müssen weg
- Die Dialoge sind zwar nett und unterhaltsam, aber leider wird manchmal der Leistungsinhalt nicht ganz ersichtlich! So weiß ich z.B. nicht genau was bei Imagecorp. die angebotenen Leistungen enthalten, bzw. wie sich der angebotene Preis zusammensetzt. In AT1 konnte man noch unterscheiden in Print, Media, oder Komplettpaket. Auch weiß ich bei Eyes&Ears Sec. nicht ob ich alle Leistungen in anspruchnehmen muss, oder ob es da auch ein Komplettpaket für meine Flugezeuge,Büro,Bank,Personal,Catering etc... gibt. (Vielleicht könnte man ja eine Erklärung einbauen, sobald man mit der Maus über die Optionen fährt)
- Auch wäre eine Zurück-Taste bei den Dialogen sinnvoll. Im Moment muss ich immer den Dialog abbrechen und von vorne beginnen, wenn ich mich verklickt habe!

Spielprinzip
- Im Reisebüro fehlt eine Übersichtkarte über alle Flüge die ich anwählen kann. (Sollte ähnlich sein wie beim Routenmanager!). Außerdem könnte man die Position des Auftragsinfo-Fensters noch einmal überdenken und es anstatt rechts unten, lieber flach in der Mitte über dem Dialogfeld anbringen.
- Bei der Flugplanung sollte man auch die Flüge nach links und rechts verschieben können. (Das rumgefrickel mit dem richtigen Slotplatz ist ein Graus!). Auch sollte man die Wiederholungen von Flugplänen nochmal überarbeiten, da es fast unmöglich ist einen gescheiten Flugplan aufzubauen, wenn der Flug bis zum nächsten Tag dauert!
- Aufrüstungsmöglichkeit für Flugzeuge die ich beim Schrotthändler gekauft habe
- es gibt wie in allen anderen At's auch wieder zu wenig Personal zum Einstellen bzw. zu schlechtes - und dann auch noch einteilen wenn der Flieger am Boden ist
- Flüge in den Flugplan einteilen, ist viel umständlicher als in At
- übersichtlichere Menüs
- Bitte bitte verbessert den Bereich der Charterflüge!!! Nur Routen zu fliegen und zu planen ist mir persönlich zu langweilig - auch wenn man da richtig die Kohle machen kann. Aber ich habe immer einen Flieger für den reinen Charterverkehr. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich auch auf anderen Flughäfen Zweigstellen eröfnnen kann oder zumindest die Möglichkeit bekomme mir dort die Charterflüge anzuschauen und zu buchen.
- Ich hätte mir gewünscht, daß es in den Unterschiedlichen Städten unterschiedliche Passagiertypen gibt, die unterschiedliche Klassen wollen.
- Das man Zeitzonen und Nachtflugverbote mit berücksichtigt.
- Das man Umsteigeverbindungen bauen muss.
- Das man einen zweiten Hub eröffnen kann.
- Der Flugzeitkonfigurator war im ersten Teil deutlich besser, weil man völlig frei die Komponenten wählen konnte und man konnte First/ Second Class Sektionen definieren. (Aus dem AT2 Forum)

Statistiken
- Mir fehlen auch Infos über meine Konkurrenten, wie z.B. Ihre genaue Anzahl Ihrer Flugzeuge, Buchungen etc...
- Kleine Detailverbesserungen wären Graphen für Gesamtausgaben, Gesamteinnahmen und Gesamtgewinn in den Statistiken, das sollte nicht so schwierig sein.
- Statistiken pro Flieger wären auch nicht schlecht, und zwar getrennt nach: Kaufpreis, Ausstattungskosten, Cateringkosten, Personalkosten, Treibstoffkosten, Wartungskosten, Ticketeinnahmen, Passagieranzahl (ggf. auch durchschnittliche Passagieranzahl) und Gesamtgewinn damit man überprüfen kann ob sich designs überhaupt lohnen. Das könnte man in der Infobox unter der Liste der Flieger darstellen. Einfach unten an der Box noch einen Statistikbutton einbauen.

Atmosphäre
- Die Animationen und Gimmigs sind ok, aber man muss schon sehr genau suchen, was manchmal frustriert. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht was ich mit dem Sonnenhut, dem Strauß oder den Brillen anfangen kann... Die Knarre, den Koffer, das Botox etc... konnte ich schon verwenden.
- meine größte Hoffnung ist dass dieser unnötige Zwischenbildschirm wegfällt. Auch wenn ich etwas warten müsste, wäre es für den Spielverlauf deutlich angenehmer, wenn man im Spiel bleiben würde, bis der nächste Bildschirm halt dann geladen wird
- mir fehlt der Ric (auch wenns einen Ersatz gibt) und der stetig besoffene ehemalige Kapitän, der versucht einem gute Tipps zu geben und immer über die Verantwortlichen wettert, weil sie ihm die Lizenz entzogen haben. Den Ersatz könnte man ausschließlich für Katering zuständig heißen und ihm einen neuen Platz zuweisen.
- Die Musik ist weniger toll, bis auf die Titelmusik im Hauptmenü, man könnte ja sowas ähnliches machen wie eine Jukebox in den Optionen und weitere Themen einfügen bzw Musikrichtungen. Also was Optionales zum Senderwechsel
- Passagiere auch auf die Toilette gehen lassen. (gleichen Prinzip könnte man hier anwenden wie bei dem Security-Check also das kurz vorm Eingang einfach die Leute verschwinden und eventuell nach 30 sekunden oder so wieder auftauchen.
- Abwechslung bei Plakaten und Bildschirmen. Zurzeit läuft überall das gleiche. So wie ich gesehen habe sind die Bildschirme mit Gif bzw. einem ähnlichen Format gespickt. Sowas dauert ja nicht lange neu zuerstellen man brauch eben nur die passenden grafiken (hier könnte man eventuell eine anspielung auf AT 1 machen). Bei den Plakaten könnte man Werbung für Dutyfree Sachen machen etc. . Man kann ja trotzdem dieses Airline Tycoon 2 drauf machen. Aber jetztige Textur sieht ziehmlich einfallslos aus.
- Ich hätte mir unterschiedliche Innenräume je nach Flugzeuggöße gewünscht. Warum sieht ein Jumbo zum beispiel genauso aus wie ein kleiner Jet von innen? (Aus dem AT2 Forum)
- Allgemein ist wenig Leben am Flughafen, z. B. am Check In Schalter oder am Gate/ Lounge (Aus dem AT2 Forum)
- Was mir auch noch aufgefallen ist, man sieht immer die Umrisse der Person, die man zur Kommunikation angeklick hat, sehr unschön. (Aus dem AT2 Forum)
- Der Außenbereich dürfte meiner Meinung nach auch noch ein wenig aufgebohrt werden. Da kurvt kein Sicherheitsfahrzeug herum, keine Lotsen und die Passagiere scheinen durch die geschlossene Fliegertür auf ihre Sitzplätze gebeamt zu werden. Hübscher wäre hier sowas wie eine mobile Zugangsbrücke und ein wenig mehr Aktion auf dem Rollfeld. (Aus dem AT2 Forum)
- Abflugtafel voll, aber wo sind die Passagiere? (Aus dem AT2 Forum)

Edit: Ergänzt um Vorschläge aus dem Airöin Tycoon 2 Fan Forum

[Image: z.jpg]
(This post was last modified: 16-10-2011 11:42 AM by Rambozod.)
16-10-2011 10:38 AM
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

Wow Danke!!!
Wenn da jetzt noch die Kritikpunkte der Amazon-User und spielezeitschriften dabei wären, könnt ich mich morgen auf die faule Haut legen Big Grin
(This post was last modified: 16-10-2011 01:15 PM by Benjamin@b-alive.)
16-10-2011 01:12 PM
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

Bitte. Gern geschehen. Dient uns allen der Übersichtlichkeit.

[Image: z.jpg]
16-10-2011 01:13 PM
nftbu Offline
Member

(14-10-2011 11:51 PM)Lifeguard78 Wrote:  Ich hätte mir gewünscht, daß es in den Unterschiedlichen Städten unterschiedliche Passagiertypen gibt, die unterschiedliche Klassen wollen.

Das man Zeitzonen und Nachtflugverbote mit berücksichtigt.

Das man Umsteigeverbindungen bauen muss.

Das man einen zweiten Hub eröffnen kann.

Alles sachen, die mit der heutigen Hardware und sauberer Programmierung ohne große Probleme lösbar sind; wenn man es den will.

Das sind Dinge, die unheimlich komplex werden können. Man könnte hierbei sogar im Multiplayer anknüpfen, da bei gewissen Unternehmensgröße die Arbeit nicht mehr zu bewältigen wäre. Ein anderer Mensch könnte bei diesen vielen Aufgaben aushelfen.

So was fände ich toll.
16-10-2011 02:25 PM
Fidel Kilgore Offline
El Presidente zur See

(16-10-2011 01:13 PM)Rambozod Wrote:  Bitte. Gern geschehen. Dient uns allen der Übersichtlichkeit.

Ist ja toll, aber meine Vorschläge hast du wohl zum Teil übersehen...
... und dabei sind die denke ich gar nicht mal so unwichtig, also hier zur Vervollständigung der Liste (auf die Flugzeuge gehe ich jetzt nicht noch einmal ein):

1. Bessere Einbindung der Sabotage im Spiel. Im Moment sieht man im Prinzip nur die Nachricht. Und da die Sabotage meist Nachts stattfindet, kann man sich noch nicht einmal die Sequenz dazu ansehen.
Hier fände ich es toll, wenn man solche Sondersequenzen in der Flugplannung, bis zu sagen wir mal 3 Tagen rückwirkend ansehen könnte.
Desweiteren müsste der Flughafenmanager offiziel die Sabotage aufs schärfste Verurteilen, aber diese Aktionen werden ja noch nicht einmal in der Besprechung erwähnt! Hier sollte man auch noch nachbessern.

2. Es wäre auch toll, wenn ich wie früher an den Ferngläsern sehen könnte, wer wieviel Passagiere transportiert hat. Welche Airline wieviel Geld besitzt bringt mir gar nichts, denn woher will ich denn wissen, dass es nicht gerade ein frischer Kredit ist... ?

3. Und ich habe noch einen Punkt den ich für dringendst verbesserungswürdig empfinde!
Die ganzen Zufallsereignisse gehen in dem Ticker alleine irgendwie total unter, ich denke hier wäre, zumindest bei Ereignissen wie Sabotage, oder Unwetter die mich auch betreffen, ein zusätzliches Pop-Up (z.B. wie früher das dringende Fax, wie bei den Zufallsaufträgen besser.

Zudem wäre es schön, wenn man sich zumindest Ereignisse, die in der Vergangenheit (also bis sagen wir mal zu 3 Tagen rückwirkend), nochmals live angesehen werden können (Flugzeug 3-D-Ansicht). Das äre zwar nur eine optische Spielerei, wäre aber bestimmt lustig. Und vor allem da die Sabotage ja meistens Nachts geschieht, auch notwenidg um mal alles zu erleben.

4. Passend zum Vorherigen Punkt wäre auch, dass die Berater sich auch entweder über eine kurze Einblendung melden, oder halt nur einmal im Nachrichten-Log. Wenn ich mir z.B. versuche einen Personalstamm aufzubauen, um zum Beispiel zukünftige Flugzeuge direkt besetzten zu können, meckert der Personalberater zum Beispiel ständig, dass ich zuviel Personal habe, und spammt mir das Log zu! Sehr nervig, voar allem, da ich ja mehr Personal haben will, eine Meldung reicht doch am Tag. Die Berater an sich sollten sowieso noch überarbeitet werden, zum Beispiel sollte es alle Berater auch auf unterschiedlichen Fähigkeitsstufen geben.
16-10-2011 02:36 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

(16-10-2011 10:38 AM)Rambozod Wrote:  Ich habe jetzt mal versucht alle Vorschläge aus den diversen Threads in diesem Post zusammen zu fassen. Sollte etwas fehlen, dann bitte ergänzen.

Erweiterungen

Spielprinzip
- weitere Gates, Wenn ein Gate überfüllt ist (was zurzeit ja nicht möglich ist), sollte man eine Erweiterung beantragen können. Ich finde es abwegig dass zur gleichen Zeit theoretisch 100 Flugzeuge dasselbe Gate verwenden können.
- Lastminuteschalter
- Aktienhandel
- zusätzliche Flugzeugtypen für Kurz-/Langstrecke bzw mit grösseren Passagierkapazitäten
- Briefpost

Atmosphäre
- Kiosk/Newspaper
- Abflugmonitore
- reale Flugzeugtypen

Bedienung / Steuerung
- Notebook/Handy einführen um die Verwaltung der Flugpläne unterwegs machen zu können

Statistiken
- LiveTimetable

Verbesserungen

Bedienung / Steuerung
- Steuerung mit der Maus nicht genau und schwerfällig (zum Glück gibt es aber die Hotkeys)
- Die Dialoge sind zwar nett und unterhaltsam, aber leider wird manchmal der Leistungsinhalt nicht ganz ersichtlich! So weiß ich z.B. nicht genau was bei Imagecorp. die angebotenen Leistungen enthalten, bzw. wie sich der angebotene Preis zusammensetzt. In AT1 konnte man noch unterscheiden in Print, Media, oder Komplettpaket. Auch weiß ich bei Eyes&Ears Sec. nicht ob ich alle Leistungen in anspruchnehmen muss, oder ob es da auch ein Komplettpaket für meine Flugezeuge,Büro,Bank,Personal,Catering etc... gibt. (Vielleicht könnte man ja eine Erklärung einbauen, sobald man mit der Maus über die Optionen fährt)
- Auch wäre eine Zurück-Taste bei den Dialogen sinnvoll. Im Moment muss ich immer den Dialog abbrechen und von vorne beginnen, wenn ich mich verklickt habe!

Spielprinzip
- Im Reisebüro fehlt eine Übersichtkarte über alle Flüge die ich anwählen kann. (Sollte ähnlich sein wie beim Routenmanager!). Außerdem könnte man die Position des Auftragsinfo-Fensters noch einmal überdenken und es anstatt rechts unten, lieber flach in der Mitte über dem Dialogfeld anbringen.
- Bei der Flugplanung sollte man auch die Flüge nach links und rechts verschieben können. (Das rumgefrickel mit dem richtigen Slotplatz ist ein Graus!). Auch sollte man die Wiederholungen von Flugplänen nochmal überarbeiten, da es fast unmöglich ist einen gescheiten Flugplan aufzubauen, wenn der Flug bis zum nächsten Tag dauert!
- es gibt wie in allen anderen At's auch wieder zu wenig Personal zum Einstellen bzw. zu schlechtes - und dann auch noch einteilen wenn der Flieger am Boden ist
- übersichtlichere Menüs
- Bitte bitte verbessert den Bereich der Charterflüge!!! Nur Routen zu fliegen und zu planen ist mir persönlich zu langweilig - auch wenn man da richtig die Kohle machen kann. Aber ich habe immer einen Flieger für den reinen Charterverkehr. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich auch auf anderen Flughäfen Zweigstellen eröfnnen kann oder zumindest die Möglichkeit bekomme mir dort die Charterflüge anzuschauen und zu buchen.
- Ich hätte mir gewünscht, daß es in den Unterschiedlichen Städten unterschiedliche Passagiertypen gibt, die unterschiedliche Klassen wollen.
- Der Flugzeitkonfigurator war im ersten Teil deutlich besser, weil man völlig frei die Komponenten wählen konnte und man konnte First/ Second Class Sektionen definieren. (Aus dem AT2 Forum)

Statistiken
- Mir fehlen auch Infos über meine Konkurrenten, wie z.B. Ihre genaue Anzahl Ihrer Flugzeuge, Buchungen etc...
- Kleine Detailverbesserungen wären Graphen für Gesamtausgaben, Gesamteinnahmen und Gesamtgewinn in den Statistiken, das sollte nicht so schwierig sein.
- Statistiken pro Flieger wären auch nicht schlecht, und zwar getrennt nach: Kaufpreis, Ausstattungskosten, Cateringkosten, Personalkosten, Treibstoffkosten, Wartungskosten, Ticketeinnahmen, Passagieranzahl (ggf. auch durchschnittliche Passagieranzahl) und Gesamtgewinn damit man überprüfen kann ob sich designs überhaupt lohnen. Das könnte man in der Infobox unter der Liste der Flieger darstellen. Einfach unten an der Box noch einen Statistikbutton einbauen.

Atmosphäre
- Die Animationen und Gimmigs sind ok, aber man muss schon sehr genau suchen, was manchmal frustriert. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht was ich mit dem Sonnenhut, dem Strauß oder den Brillen anfangen kann... Die Knarre, den Koffer, das Botox etc... konnte ich schon verwenden.
- meine größte Hoffnung ist dass dieser unnötige Zwischenbildschirm wegfällt. Auch wenn ich etwas warten müsste, wäre es für den Spielverlauf deutlich angenehmer, wenn man im Spiel bleiben würde, bis der nächste Bildschirm halt dann geladen wird
- mir fehlt der Ric (auch wenns einen Ersatz gibt) und der stetig besoffene ehemalige Kapitän, der versucht einem gute Tipps zu geben und immer über die Verantwortlichen wettert, weil sie ihm die Lizenz entzogen haben. Den Ersatz könnte man ausschließlich für Katering zuständig heißen und ihm einen neuen Platz zuweisen.
- Die Musik ist weniger toll, bis auf die Titelmusik im Hauptmenü, man könnte ja sowas ähnliches machen wie eine Jukebox in den Optionen und weitere Themen einfügen bzw Musikrichtungen. Also was Optionales zum Senderwechsel
- Passagiere auch auf die Toilette gehen lassen. (gleichen Prinzip könnte man hier anwenden wie bei dem Security-Check also das kurz vorm Eingang einfach die Leute verschwinden und eventuell nach 30 sekunden oder so wieder auftauchen.
- Abwechslung bei Plakaten und Bildschirmen. Zurzeit läuft überall das gleiche. So wie ich gesehen habe sind die Bildschirme mit Gif bzw. einem ähnlichen Format gespickt. Sowas dauert ja nicht lange neu zuerstellen man brauch eben nur die passenden grafiken (hier könnte man eventuell eine anspielung auf AT 1 machen). Bei den Plakaten könnte man Werbung für Dutyfree Sachen machen etc. . Man kann ja trotzdem dieses Airline Tycoon 2 drauf machen. Aber jetztige Textur sieht ziehmlich einfallslos aus.
- Ich hätte mir unterschiedliche Innenräume je nach Flugzeuggöße gewünscht. Warum sieht ein Jumbo zum beispiel genauso aus wie ein kleiner Jet von innen? (Aus dem AT2 Forum)
- Allgemein ist wenig Leben am Flughafen, z. B. am Check In Schalter oder am Gate/ Lounge (Aus dem AT2 Forum)
- Was mir auch noch aufgefallen ist, man sieht immer die Umrisse der Person, die man zur Kommunikation angeklick hat, sehr unschön. (Aus dem AT2 Forum)
- Der Außenbereich dürfte meiner Meinung nach auch noch ein wenig aufgebohrt werden. Da kurvt kein Sicherheitsfahrzeug herum, keine Lotsen und die Passagiere scheinen durch die geschlossene Fliegertür auf ihre Sitzplätze gebeamt zu werden. Hübscher wäre hier sowas wie eine mobile Zugangsbrücke und ein wenig mehr Aktion auf dem Rollfeld. (Aus dem AT2 Forum)

Wow! das währe ein 100% Spielspass Tycoon XP

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
(This post was last modified: 16-10-2011 02:44 PM by BigBenGermany1983.)
16-10-2011 02:44 PM
Vivality Offline
Member

(16-10-2011 02:44 PM)BigBenGermany1983 Wrote:  
(16-10-2011 10:38 AM)Rambozod Wrote:  Ich habe jetzt mal versucht alle Vorschläge aus den diversen Threads in diesem Post zusammen zu fassen. Sollte etwas fehlen, dann bitte ergänzen.

Erweiterungen

Spielprinzip
- Lastminuteschalter
- Aktienhandel
- Briefpost

Atmosphäre
- Kiosk/Newspaper
- Abflugmonitore
- reale Flugzeugtypen

Bedienung / Steuerung

Statistiken
- LiveTimetable

Verbesserungen

Bedienung / Steuerung

Spielprinzip
- übersichtlichere Menüs

Statistiken

Atmosphäre

Wow! das währe ein 100% Spielspass Tycoon XP

Das können nur Unternehmen wie EA Games stemmen...
Braucht wahrscheinlich doppelt soviel entwicklungszeit....
und dann würden sich wahrscheinlich zuwenig Käufer finden um die Kosten zu decken.
(This post was last modified: 16-10-2011 02:52 PM by Vivality.)
16-10-2011 02:50 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication