Poll: Erfüllt AT2 eure Erwartungen?
Ja
Nein
[Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AT2 erfüllt die Erwartungen der Gamer?
Author Message
Vivality Offline
Member

RE: AT2 erfüllt die Erwartungen der Gamer?
Ich würde für ein Addon welches die wichtigsten Wünsche der Community abdeckt auf jedenfall nochmal 20-30 Euro zahlen.

Ich hätte auch 60-70 Euro für AT2 bezahlt wenn es von anfang an perfekt gewesen wäre.

Ich finde nicht dass eine WiSim wie AT ein lowcostgame sein muss wenn alles perfekt gestaltet wurde und neue features drinn währen.

Für die heutige Fassung sind40 EUro aber Obergrenze.
(This post was last modified: 15-10-2011 09:21 AM by Vivality.)
15-10-2011 09:20 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Garett Offline
Newbie
*

Wie siehts in der Vollversion aus? Gibts da genauso wenig Begehbare orte in in der Demo?
(This post was last modified: 15-10-2011 09:48 AM by Garett.)
15-10-2011 09:46 AM
mudtv Offline
Junior Member
**

Wenn ich mich nicht irre kommt der Blumenladen (Sabotage ) und das Marketing Büro dazu . Diese konnte ich in der Demo nicht betreten aber im Freien Spiel (Vollversion)
15-10-2011 09:59 AM
Lifeguard78 Offline
Newbie
*

Was die Preispolitik / Release politik angeht, werden heute Titel viel zu schnell auf den Markt geworfen.
Warum kaufe ich ein Spiel und ziehe es mir nicht aus irgendwelchen Quellen aus dem Netz. Ganz einfach, weil ich will, daß das Geld dafür verwendet wird, um vernünftige Spiele zu Programmieren. Und um dies dann auch zu Honorieren. Nach Mud TV sollte man sich fragen, warum man überhaupt nochmal Geld in einen Titel von Kalypso investiert. Was erhoffe ich mir. Nach der schlechten Presse werden doch nur noch ein paar Hardcore Fans das spiel kaufen. Dann wird auch Kalypso merken, daß kein Geld mehr reinkommt, und die Entwicklung einstellen.
Klar ist es aufwand eine 3D Engine zu entwickeln. Nur sollte man sich die Frage stellen, was man als Spieler davon hat. Spätestens, wenn ich es nicht hinbekomme, Daten, wie einen Bildschirm Dynamisch zu Projezieren, sollte ich mir die Frage stellen, ob ich mit meinen Entwicklern nicht auf dem Holzweg bin.
Es ist immer eine Balance, wie viele Entwicklungskosten Investiere ich, und was erwarte ich hinterher als Einnahmen.
Ein 40€ Titel, der versagt hat, würde ich nach einem Jahr noch nicht mal mehr versuchen, für 10€ an den Mann zu bringen.
Wenn ein Spieler über jeden Spruch einmal gelacht hat, stellt sich doch beim Langfristingen Spielspaß die Frage. Bringt hier 3D etwas, oder mag ich das vom Funktions umfang reichere AT1 mit allen Erweiterungen.
Und selbst wenn nun der Einwand kommt. AT2 sei ein Eigenständiges Game. So sei die Frage erlaubt, in welcher Richtung ist mehr tiefe gegeben, als im AT1, daß der Wegfall der Elemente aus AT1 gerechtfertigt wäre.
(This post was last modified: 15-10-2011 04:14 PM by Lifeguard78.)
15-10-2011 04:12 PM
sportback Offline
Newbie
*

Zu Beginn: Ich habe die Frage, ob AT 2 mir gefällt, mit einem klaren NEIN beantwortet!!!

Warum?

Gestern bin ich voller Vorfreude und Spannung zu MM gefahren, AT 2 zur Kasse getragen, bezahlt und anschließend wieder nach Hause geflitzt.
Das Spiel installiert und anschließend, wie bereits erwähnt, mit voller Vorfreude und Spannung gestartet.
Bis dahin habe ich nix negatives zu beanstanden.
Dann habe ich mich versucht in das Spiel einzufinden und losgelegt.
Als erster, sehr großer Negativpunkt ist, dass es keine realistischen Flugzeuge wie in AT 1 gibt. Warum frage ich mich gerade immernoch???
Auch dieses ständige Laden des Spiels wenn man den Raum verlässt und zum nächsten Raum geht - total nervig.
Ich habe dann 4 In-Game Tage gespielt und nach ca. einer guten Stunden total genervt die Kiste wieder ausgemacht.
Da kommen wir zu dem Punkt, wo ich mich echt dermaßen ärgere, für sowas Geld bezahlt zu haben. Leider ist es jetzt offen, sonst würde ich es zurück bringen.
In AT 2 fehlen so viele Features aus AT 1. Ich finde AT 2 wurde, trotz der Einbeziehung der Community, völlig an deren Vorstellungen und insbesondere
an den Vorgaben aus AT 1 vorbei entwickelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin gespannt, ob die Patches oder ggf. ein Add-On das wieder gerade ziehen kann. Sonst müssen wir wohl wieder 10 Jahre warten.
Das einzige Positive ist die Grafik. Da sag ich mal auf Facebook-Deutsch: Gefällt mir!

In dem Sinne.

Alles Gute
15-10-2011 04:42 PM
vale Offline
Junior Member
**

(15-10-2011 04:42 PM)sportback Wrote:  Leider ist es jetzt offen, sonst würde ich es zurück bringen.

Wenn du sehr nette und freundliche Mitarbeiter hast , dann nehmen sie es auch offen zurück, jedenfalls ist das bei uns im MM so.
15-10-2011 05:16 PM
RockLeeRocco Offline
Junior Member
**

Für alle die es noch nicht kennen:

SO habe ich mir das QAirline Tycoon 2 vorgestellt: http://www.youtube.com/watch?v=Jpf6GfcxbaE

Und das Schlimmste daran ist, man hätte sogar die Chance gehabt das schon entwickelte zu verwenden und darauf aufzubauen!

Ich bin sowas von enttäuscht Sad ........
15-10-2011 05:45 PM
Ulf Offline
Epic Member

Ich verstehe immer noch nicht, warum die meisten das Spiel blind kaufen, statt erst mal die Demo zu testen.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
15-10-2011 06:12 PM
VeronikaN Offline
AT1-Veteranin ...

Question RE: AT2 erfüllt die Erwartungen der Gamer?
Ulf, ich habe die Demo gespielt und es hat mir da schon nicht umwerfend gefallen. Allerdings reichte mir die Demo für ein umfassendes Bild des Spieles nicht, na ja und ich hatte schon das Spiel von Amazon geliefert bekommen ... und so leicht geb ich nicht auf Wink

(15-10-2011 06:12 PM)Ulf Wrote:  Ich verstehe immer noch nicht, warum die meisten das Spiel blind kaufen, statt erst mal die Demo zu testen.
(This post was last modified: 15-10-2011 06:22 PM by VeronikaN.)
15-10-2011 06:16 PM
vale Offline
Junior Member
**

(15-10-2011 06:16 PM)VeronikaN Wrote:  ... und so leicht geb ich nicht auf Wink

Jaa ... warten wir ab was uns b-alive noch beschert... es muss viel sein aber ich habe noch Hoffnung , dass was draus wird.
15-10-2011 06:29 PM
Resse Offline
Junior Member
**

(15-10-2011 05:45 PM)RockLeeRocco Wrote:  Für alle die es noch nicht kennen:

SO habe ich mir das QAirline Tycoon 2 vorgestellt: http://www.youtube.com/watch?v=Jpf6GfcxbaE

Und das Schlimmste daran ist, man hätte sogar die Chance gehabt das schon entwickelte zu verwenden und darauf aufzubauen!

Ich bin sowas von enttäuscht Sad ........

So in etwa hätte ich mir das Spiel vorstellen können (mit zeitgemäßer Grafik).

Ich erwarte bei einem NACHFOLGER einfach, dass die guten Features, also das was den ersten Teil ausgemacht hat, erhalten bleiben und durch neue ergänzt werden.

Man hätte entsprechend die Möglichkeit gehabt dazu. Das derzeit gelieferte Ergebnis ist weit von dem entfernt, was ich mir wünsche und ich bezweifle sehr stark, dass es wirklich besser wird.
15-10-2011 06:51 PM
triple1050 Offline
Newbie
*

Das Spiel hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Hatte es sogar vorbestellt! Jetzt überlege ich ob ich es gleich wieder verkaufen soll oder ob es sich evtl. noch lohnt auf Verbesserungen zu warten. Allerdings wie lange soll man darauf warten und in welchem Umfang können die Verbesserungen ausfallen? Und für eine Erweiterung oder Add-on gebe ich kein Geld mehr aus!
Das Spiel hat nicht mehr viel vom Vorgänger den ich sehr gut fand. Man kann das Spiel nicht neu erfinden, es hätte nur modernisiert werden müssen mit ein paar neuen Extras. Alle Grundfunktionen hätte man erhalten sollen. Jetzt sitzt man vor dem Monitor und schaut sich ständig den Ladebildschirm an....
Die ersten Screenshots die ich von AT2 gesehen habe, sahen sehr vielversprechend aus. Jetzt ist es ein komplett neues Spiel. Warum?Sad

Zum Glück habe ich "ATE" noch nicht deinstalliert.
23-10-2011 12:25 PM
Ulf Offline
Epic Member

(23-10-2011 12:25 PM)triple1050 Wrote:  Hatte es sogar vorbestellt! Jetzt überlege ich ob ich es gleich wieder verkaufen soll

Ist das Spiel noch eingeschweißt, kann man es zurück schicken, statt wieder verkaufen. Ist es schon geöffnet, könnte das Zurückgeben problematisch sein. Sollte es tatsächlich Verbesserungen geben, die das Spiel wieder interessant machen, kann man es erneut kaufen.

Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
23-10-2011 12:49 PM
Andi777 Offline
Newbie
*

Da mein anderer Thread ja gesperrt wurde:

Sollte das Spiel durchgreifende Bugfixes/Verbesserungen erfahren, so wäre auch eine neue Demo mit demselben Umfang wie bisher, aber eben den Änderungen wünschenswert.

Nur nach einer neuen Demo, die meinen Erwartungen entspricht, würde ich die Vollversion kaufen.

Andi
23-10-2011 02:02 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(23-10-2011 02:02 PM)Andi777 Wrote:  Da mein anderer Thread ja gesperrt wurde:

Sollte das Spiel durchgreifende Bugfixes/Verbesserungen erfahren, so wäre auch eine neue Demo mit demselben Umfang wie bisher, aber eben den Änderungen wünschenswert.

Nur nach einer neuen Demo, die meinen Erwartungen entspricht, würde ich die Vollversion kaufen.

Andi

Du die kommende Woche sollten wir etwas über den neuen Patch erfahren. Was ich so mitbekommen habe ist der ziemlich groß und habe ebenfalls erfahren das viele Wünsche der Community vor allem wegen der Umfrage´(kannst du ja auch noch machen wenn du magst --> Umfrage: Erwartungen an den nächsten Patch)dabei sind.
Somit glaub ich vor allem das viele Fehler behoben werden und ich bin mir ziemlich sicher das die Sichtbarkeit der Monitore und die realistische Gateauslastung dabei sind. Was sonst noch mit drinen sein könnte, hm... muss dann ehrlich sagen bin ich selber noch überfragt, aber wie gesagt die Woche sollten wir mehr erfahren.
23-10-2011 02:25 PM
Shona Offline
Newbie
*

Das Spiel hat meine Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllt und ich hab nur die Demo gespielt!
Ich mochte AT1 sehr und spiele es immer noch ab und zu aber AT2 kommt vielleich zu 15% an AT1 ran und ist für mich nur ein Spiel für zwischen durch das man mal ne Stunde spielen kann.
Für mich ist es unbegreiflich wie man dafür 40€ zahlen kann Rolleyes mehr als 10 € würde ich dafür nicht ausgeben, außer es würde sich massiv ändern und mehr den AT1 flair bekommen.

Klar es ist eine zweiter Teil aber für mich war Airline Tycoon Deluxe schon wie ein zweiter Teil und da kommt AT2 einfach nicht ran.

Was mich aber freut ist, das es das Spiel jetzt auf Steam gibt Wink da kann ich mich noch mehr auf den Weihnachtsdeal freuen den das Spiel wird dann auf der Liste der Spiele stehen ich mir da günstig kaufen werde Big Grin

EDIT:
Warum muss es auch immer die neueste Grafik sein? Minecraft hat auch wie eine Bombe eingeschlagen und die Grafik ist so altbacken.
Hättet ihr doch nur den Grafikstil von AT1 bei behalten das 3D gedöhnse brauche ich bei einem Tycoon wirklich nicht.
(This post was last modified: 24-10-2011 11:28 PM by Shona.)
24-10-2011 11:11 PM
Garfield Offline
Newbie
*

Es ist offensichtlich, dass ein unfertiges Spiel in den Laden geschmissen wurde. Ich lese eigentlich nur negatives. Wie kann man einen Nachfolger nur dermassen versemmeln?

Ich werde mir das Spiel vielleicht kaufen wenn es 10€ kostet und auf Version 1.5 gepatcht ist.
25-10-2011 10:29 AM
traisencenter Offline
Senior Member

(25-10-2011 10:29 AM)Garfield Wrote:  Es ist offensichtlich, dass ein unfertiges Spiel in den Laden geschmissen wurde. Ich lese eigentlich nur negatives. Wie kann man einen Nachfolger nur dermassen versemmeln?

Ich werde mir das Spiel vielleicht kaufen wenn es 10€ kostet und auf Version 1.5 gepatcht ist.

Ob es jemals ein Patch 1.05 geben wird, ist fraglich wie schon oft gesagt patch 1.03 wird schon einiges ändern. Und lesen kann man viel negatives leute merken sich nur negative sachen vielleicht sollte es mal ausprobieren!!
25-10-2011 10:38 AM
Slaydom Offline
Newbie
*

(25-10-2011 10:38 AM)traisencenter Wrote:  
(25-10-2011 10:29 AM)Garfield Wrote:  Es ist offensichtlich, dass ein unfertiges Spiel in den Laden geschmissen wurde. Ich lese eigentlich nur negatives. Wie kann man einen Nachfolger nur dermassen versemmeln?

Ob es jemals ein Patch 1.05 geben wird, ist fraglich wie schon oft gesagt patch 1.03 wird schon einiges ändern. Und lesen kann man viel negatives leute merken sich nur negative sachen vielleicht sollte es mal ausprobieren!!
Soviel wird sich mit Version 1.03 auch nicht ändern, man kann kein spiel in 3 Wochen perfekt machen.
Und das mit dem negativen ist logisch, viele AT1 zocker hier und wenn ein Nachfolger einen geringeren Umfang als der erste Teil hat, sind die Leute natürlich enttäuscht.
25-10-2011 12:06 PM
idemus41 Offline
Newbie
*

Exclamation RE: AT2 erfüllt die Erwartungen der Gamer?
(14-10-2011 11:14 AM)Vivality Wrote:  Man kann zu AT2 viel Negatives und Positives lesen.
Wie siehts konkret aus?

Erfüllt AT2 eure Erwartungen oder nicht? (Nur Vollversion)
Falls nicht wäre es interessant zu wissen, weshalb euch das Spiel nicht überzeugt.

Cheers,

kein LAST MINUTE,keine Fracht, keine Niederlassungen zu kaufen,
HANDY;TELEFON;NOTEBOOK; AKTIENHANDEL,FLUGZEUGEINNAHME JE
Flugzeug fehlen
Mission 05. In Routenliste ist bei einigen Städten kein Mietpreis
angegeben
(This post was last modified: 14-12-2011 10:47 AM by idemus41.)
14-12-2011 10:35 AM
fly Offline
Junior Member
**

es ist kein schlechtes spiel . hätte mir aber schon ein paar neuerungen gewünscht . z.bsp.: catering selbst zusammenstellen , die möglichkeit für routen zwischenstops einfügen , die möglichkeit zubringer zu bestimmten routen organisieren zu können ( evtl. eigenes zubringerunternehmen gründen und managen können ) , tochterfirmen mit bestimmten zielgruppen eröffnen können , bei den routen fuer sollte man für bestimmte flüge sonderpreise anbieten können , die möglichkeit mit " partnern " (catering ,werbung und so weiter) preise (bzw. rabatte) aushandeln zu können , die frachtfliegerei fehlt mir auch und es wäre auch schön , wenn man mit reiseunternehmen , verträge über flüge für urlauber aushandeln zu können . vielleicht fällt ja der eine oder andere vorschlag auf fruchtbaren boden . würde mich freuen .
14-12-2011 07:57 PM
Bildende Offline
Junior Member
**

Ich muss auch sagen, AT1 hatte einfach einen Endlos-Modus der wirklich Tage des Lebens gekostet hat. AT2 spiele ich jetzt schon nicht mehr und das ist wenige Monate her. Für mein Fall ein Fehlkauf leider leider, wobei ich z.B. Die Grafikumsetzugn schön finde mich es jeodch verwundert wie schnell mein ansonsten BF3 fähiger Computer den Geist aufgibt, wenn z.B. 25 Personen auf dem Flugsteig rumlaufen. Unfertiges Spiel und viel zu wenig, da hätte ich lieber ein 2D Spiel mit mehr funnktionen gewollt. Es ist ja eigentlich eine Wirtschaftssimulation und da will ich viel Auswahl haben!
Entwschuldige Kalypso, aber meine anfängliche positive Einstellung ist nun weg. Bitte macht eure nächsten Spiele besser und baut eine TESTPHASe ein. Man denkt nämlich dass es die gar nicht gegeben hat...
17-12-2011 11:41 AM
idemus41 Offline
Newbie
*

(14-10-2011 08:54 PM)Walt Wrote:  
(14-10-2011 05:26 PM)BerlinFan Wrote:  Habe gleich die Demo gespielt, leider sind doch sehr viele Fehler im Spiel
Auch PC Games kommt nur auf 57% und Game Star auf 64% keine gute Zahl beim Test.
Zur Zeit kommt für mich kein Kauf in Frage,
Hoffe das von der Umfrage einiges noch in das Spiel kommt.
Für mich ist AT einst der schönste Spiele überhaupt, deswegen hoffe ich noch für AT2 dasselbe.
Wink

die wertungen spielen oft die subjektive meinung der tester wieder. so kommen auch die unterschiedlichen wertungen zu stande. von 57% (pcgames), 64% (gamestar) bis zu 7.0 (gamersglobal) und 74% (gamingxp) ist offensichtlich aktuell alles drin...

Man kann aus diesen Spiel noch was machen. 1. Routen-Mieten per
Monat und nicht pro Tag verlangen.2. Nicht schon die ersten Tage
den täglichen Bedarf an Fluggäste vermindern.(routen)
3. Bei der Bank übernahme von Fluglinien möglich machen.4.Aktienhandel,
(This post was last modified: 17-12-2011 10:26 PM by idemus41.)
17-12-2011 10:16 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Aktienhandel und Übernahme von Gegnern wird in Kürze mit dem Patch 1.2 eingefügt. Der Patch ist bereits fertig und wirs gerade intern getestet und lokalisiert.
17-12-2011 11:14 PM
quake2 Offline
Newbie
*

Nach AT1 (ATE) habe ich nun die Demo für AT2 angesehen und bin enttäuscht. Das Tutorial hat mir bereits ausgereicht.

Das Wesentlichste für mich sind einfach realistische Flugzeugtypen. Immerhin hat man es selbst bei AT1 geschafft, Rechte (Für die Namen) dafür zu erhalten - und "First Class" war auch deswegen ein gutes Add On, weil es neue Typen mit sich brachte.

Der Flughafen selbst ist aber gut gestaltet und es macht Spaß, alle Ecken auszukundschaften.
Ohne Airbus, Boeing und Co kauf ich es aber nicht.
10-01-2012 12:46 PM
NightVictoria Offline
Newbie
*

Hallo, also erstmal als At1 Spielerin war ich voll begeistert davon! Ich dachte mir das At2 eventuell mit Aktuellen Flugzeugtypen Aufwartet sowie endlich auch mal selbst in seinen Flugzeugen zu eigenen Mietstationen auf andren Flughäfen reisen zu können. Pustekuchen! Grafik ist toll aber man kann die Kamera nicht drehen und wenden und immer wieder die gleiche ansicht. At2 hat sogar noch viel weniger zu bieten wie At1!!! Mir fehlen so viele sachen wie File-O-Fax - das laptop, die net gemachten hintergrundsounds sowie die musik.. die Org Avartare sind nicht dabei und die neuen sind naja.. *net mein fall* !! der urig fehlt mir und vor allem die vielen Gimicks wie versteckte sachen (zb der Dartpfeil bei AT1 + Werbungsbüro)
Was auch hass ist : man kann die Flugzeuge nicht benennen, wenn ja bitte WO?? - mir fehlen die guten übersichten aus AT1 zu Routen/Flugzeugen. Mir fehlt der Araber mit seinem Kerosin! Mir fehlt das man die Aktien der andren aufkaufen konnte und GANZ grosses Minus..kein NetPlay, dabei machte das mit Freunden immer am meisten Spass! Auch mal wieder spannende Missionen wie die Mondmission die man zwar nur im Fernglass verfolgen konnte...
Auch warum gibs keine Realistichen Flugzeugen? Was für ne Sim setzt denn auf Erdachte Flugzeuge die auch noch Potthässlich sind?
Wo bitte kann man wirklich frei gestalten die dinger? (Logos usw) Wird da mal nen Editor kommen? Das handling ist mehr als mies. 1000 klicks im Flugplanmanager um NUR mal eine Woche zu füllen! Fazit bisher: Kauf enttäuschung, Unhandlich, Unparaktisch und miese laune weil man mehr gewohnt ist. Ich wünschte AT wäre bei Spellbound geblieben die hatten das besser drauf. Schon alleine die nette idee mit der Schrift (in Optionen usw) als FlughafenInfoTafel war genial.
Tut mir leid ich bin voll enttäuscht von At2 und ich sehe hier keien Rettung. Zumal ich mir für den *scheiss* auch noch Registrieren musste. Unverschämtheit das sich sowas " Airline Tycoon " nennen darf!!!!! mit enttäuschten Grüssen NightVictoria Sad
P.S: Und mit 40 Euros wesentlich zu teuer. Hier wurde in meinen Augen der gute Namen von Airline Tycoon benutzt um Abzukassieren. Tut mir echt leid ihr Entwickler (ich bin selber eine) weiss Ihr könnt nix für aber ich finds echt mies gelungen.
P.S2: in At1 hatte Handy/Bürotelefon/Telefon im Terminal seinen sinn. Warum gibs generell keine Telefon Features mehr in At2?
Kann auch gern immer einen Euro kosten das Telefonat solange man Damit aufträge holen kann.
P.S3: Frachttransporte ist ganz aus At2 verschwunden.... ich vermiss das sehr =(
(This post was last modified: 11-01-2012 12:15 AM by NightVictoria.)
11-01-2012 12:04 AM
Melbourne Offline
Moderator

Mit Update 1.2.1 wird auch der Aktienhandel im Spiel sein.

Wieso es keine realistischen Flugzeuge bzw. Namen gibt, wurde schon oft beantwortet. Das hat einfach Lizenzgründe. Zu AT1 Zeiten hat es einfach noch keine interessiert, wenn man etwas kopiert hat. Mittlerweile haben die meisten Firmen gesehen, dass man damit Geld verdienen kann.

Und da die Lizenzen wohl sehr teuer sind und man erst mal verhandeln müsste, steckt man das Geld lieber in die Entwicklung des Spieles. Und wenn man mehrere hunderttausend Euro dafür zahlen muss, lohnt sich eine solche Investition einfach nicht mehr.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
11-01-2012 12:19 AM
NightVictoria Offline
Newbie
*

Kann man dann wenigstens am Namen was machen. zb aus Bong sowas wie ATBoing 747-300 (also einfach AT vorn ran und hinten die Nummern lassen damit man weiss was man hat?)
11-01-2012 12:22 AM
Melbourne Offline
Moderator

Du kannst doch die Flugzeuge umbenennen, soweit ich weiß.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
11-01-2012 12:48 AM
quake2 Offline
Newbie
*

Auch die Problematik mit den Lizenzen lässt sich durch abgeänderte Namen umgehen. TransportTycoon ist ein gutes Beispiel hierfür (und uralt).

Die Flugzeugmodelle könnten dem Original einfach nur nachempfunden sein, so dass die User "unterm Tisch" diese umbenennen könnten (irgendein ini-File) - und dieses evtl. auch Freeware austauschen könnten. Kein Aufwand.

...dass man bei den bestehenden Flugzeugen noch Sachen wie Winglets oder Triebwerke tauschen kann, sind eine nette Option und sogar ziemlich realistisch.
--
Zum Ladebildschirm, der immerwieder aufgerufen wird bei Raumwechseln: Könnte man diesen nicht so abändern, dass es dem User nicht auffällt, dass geladen wird? Die Aufzugsfahrt könnte animiert sein oder der Charakter, der das Büro verlässt. Sicher etwas aufwand, aber ich denke, das wäre gut eingesetzte Kosmetik.

Auch stört mich die Dialogklickerei zunehmend. Warum sage ich einen Satz (1. Klick) und muss diesen dann noch einmal bestätigen? Bei AT1 ging es automatisch und das war auch total sinnvoll so.
11-01-2012 03:57 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication