Poll: Erfüllt AT2 eure Erwartungen?
Ja
Nein
[Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AT2 erfüllt die Erwartungen der Gamer?
Author Message
Kalypsochris Offline
Super Moderator

RE: AT2 erfüllt die Erwartungen der Gamer?
Zu der Lizenzfrage muss man sich einfach den Prozess ansehen, den EA jetzt gegen eine Rüstungsfirma anstrengt. Vor 10 Jahren wäre auch noch keiner drauf gekommen, dass man vielleicht vom Hokum-Hersteller verklagt werden würde. Heute sind alle Firmen rechtlich etwas mehr hinter Lizenzsachen her, was ich auch voll und ganz verstehen kann.
Natürlich kann man die Flugzeuge umbenennen. Braucht man gar kein ini-file für, kann man im Spiel machen. Und sie sind ja auch real existierenden Flugzeugen nachempfunden.

@quake2: Welche Version läuft bei dir? Spätestens seit Patch 1.1 sollten die Ladezeiten reduziert und auch die Klicks für die Dialoge drastisch zurückgefahren sein.
12-01-2012 12:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
quake2 Offline
Newbie
*

Bei mir lief nur die Demo. Um mir einen Eindruck zu machen, habe ich mir natürlich auch die Changelist der Patche angesehen. Muss aber sagen, dass mich das Spiel nicht sonderlich vom Hocker reißt.
Hab nach langer Zeit wieder ATE ausgegraben.
12-01-2012 01:05 PM
NightVictoria Offline
Newbie
*

Hallo Kalypsochris,
also das Flugzeugumbenennen hab ich nun endlich gefunden.
Idee: Alle Buttons sollten einen HINT Text bekommen.
Und was mich wundert, welche Flugzeuge sind da nach empfunden? Wäre es möglich eine Liste der vorlagen Flugzeuge zu nennen?
Ich weiss echt nicht was son Fluff ding sein soll. Auch noch sehr empfehlenswert wäre der Einkaufsladen, ich möchte nicht immer mit der Kasserin
schwatzen nur um endlich in die Verkaufsansicht zu wechseln. Kann man sich das nicht in einem Bildschirm ersparen und eine Theke zum Klicken anbieten?
Ps: Wird irgendwann noch mal das Laptop,Handy die FlughafenTelefone usw wieder zum Einsatz ist sowas geplant? Oder noch besser gibts eine öffentliche Liste welche änderungen noch kommen werden bzw was geplant ist? Man kann doch nicht immer warten bis die Leute sturm laufen bis man mal was umsetzt oder?
Ps: ne sinnvolle idee ist auch das abschalten der Texte und vll mehr Back-Soundtracks wären genial. mfg NightVictoria
Anmerkung zum Update: Wird da jedesmal das ganze Spiel neu übertragen oder warum ist das nun immer so 300mb ?
(This post was last modified: 12-01-2012 11:20 PM by NightVictoria.)
12-01-2012 11:17 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

weitere kostenlose content-updates wird es nicht geben. ob und wie es mit at2 weitergeht, darueber werden wir zu gegebener zeit weitere infos veroeffentlichen. eine entscheidung ist hier noch nicht getroffen.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
12-01-2012 11:20 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
NightVictoria Offline
Newbie
*

Hi Walt, ich hab ja bereits 40 Euro dafür gegeben. Find das nicht OK das der Spielspass sich echt in grenzen hält wenn man AT1 zum vergleich nimmt. Jedenfalls werde ich nicht nochmal Geld in AT investieren (meine Schuld hätte ja die Demo testen können - jedoch aus eigener Erfahrung weiss ich das ne Demo echt nicht aussagekräftig ist). Mfg NightVictoria
12-01-2012 11:23 PM
fly Offline
Junior Member
**

hi walt , es wäre auch erst einmal angebracht sämtliche verbliebene fehler zu beseitigen .
02-02-2012 10:22 AM
NightVictoria Offline
Newbie
*

(02-02-2012 10:22 AM)fly Wrote:  hi walt , es wäre auch erst einmal angebracht sämtliche verbliebene fehler zu beseitigen .

Ja wäre gut, mittlerweile gewöhnt man sich aber auch an die Aufhänger usw...
02-02-2012 07:13 PM
KaMcDon Offline
Newbie
*

Aktuell erwartet es meinen Anforderungen nicht.

Das mag sein, dass man vom ersten Teil her verwöhnt wurde, aber was man jetzt zu Tage legt, finde ich für diesen Preis wirklich sehr traurig.

Hier bedarf es noch weitere Verbesserungen. Bsp. Früher sind die Passagiere aus der Maschiene gestiegen und man konnte diesen ansehen, ob der Flug gut war oder nicht oder man konnte mit er Konkurrenz via Handy oder auch persönlich sprechen.

Im großen und ganzen viiiiiiel Luft nach oben.

19-05-2012 01:48 PM
atfan Offline
Newbie
*

Erst einmal finde ich es bemerkenswert, dass Kalypso scheinbar wirklich das Potenzial der neuen Version von AT 2 ausschoepfen will und dabei ernsthaft (und nicht nur scheinbar) auf die meisten Vorschlaege und Kommentare der Fans/Kaeufer eingeht.

Die Folge sind gelungene Patches, die meine Freunde immer mehr ueberzeugen, das Spiel vielleicht doch zu kaufen.

Das ist nicht immer so. Spiele wie Stronghold 3 sind und bleiben zum Beispiel schlecht. Eine entscheidende Verbesserung ist dort nicht abzusehen.

Ohne Multiplayer bleibt jede noch so gute Verbesserung allerdings etwas trocken. Freunde und Bekannte zu einem Singelplayerspiel zu ueberzeugen ist eben wesentlich schwieriger (und sinnfreier) wie der gemeinsame Kauf von einem Spiel, das viele Stunden Spass zusammen verspricht.

---

Auch wenn ich gerne Entwicklungen in der Spieleindustrie verfolge, bleibt Airline Tycoon das einzige Spiel, das fuer mich zum Spielen interessant ist.

Dabei ist es aber leider so, dass mir die Vorgaengerversionen noch weit mehr zusagen als Airline Tycoon 2.

Von einem "Teil 2" erwarte ich, dass es kein komplett neues Spiel ist. Es sollte vielmehr auf den Vorgaenger aufbauen, indem es ihn erweitert und verbessert.

Die "alten" Features von Airline Tycoon in der zweiten Version zu implementieren sollte daher kein Wunsch sein, den man erst aeussern muss, bevor er realisiert wird. Dies ist eine Grundvoraussetzung, die ich selbst immer fuer die goldene Regel der Spieleindustrie gehalten habe (Positivbeispiel: Anno-Serie, Negativbeispiele: Command and Conquer und wie gesagt - Stroghold).

Ich halte es aktuell ohnehin fuer ein weit verbreitetes Missverstaendnis der heutigen Spieleentwicklung, die Grafik um jeden Preis "zeitgemaess" zu verbessern. Es gibt graphisch sehr unattraktive Spiele, die sich alleine aufgrund ihrer funktionellen Hintergruende grosser Beliebtheit erfreuen und weitaus erfolgreicher sind als andere, graphisch herausragende Alternativen, die einfach zu schnell langweilig werden.

Haette die Airline-Tycoon-Reihe den Stil charakteristischer Albernheiten weiter verfolgt und noch intensiver ausgeweitet (zum Beispiel wachsende Haare, sodass man regelmaessig zum Friseur muss, um noch von seinen Konkurrenten gemocht zu werden) und alte, beliebte Funktionen verbessert (zum Beispiel 8 statt 4 Spieler im Multiplayermodus und Suche nach Konkurrenten im Internet, falls der ein oder andere Spieler seine Freunde nicht fuer das gleiche Spiel begeistern konnte), dann haette bereits AT Deluxe bei entsprechend neuem Umfang an Funktionen aufpoliert ein beliebter 2. Teil werden koennen.

Nach 10 Jahren sehe ich aber auch ein, dass sich die meisten Fans eine offensichtliche aeusserliche (graphische) Veraenderung fuer einen Teil 2 erhoffen. Wenn dies alle alten Funktionen beinhalten wuerde (und einige neue), waeren alle meine Erwartungen erfuellt worden.

ZUSAMMENFASSUNG - Was besser sein sollte, um die Erwartungen zu erfuellen:

- Alle Funktionen von AT 1 (Grundvoraussetzung fuer einen 2. Teil)

- Neue Grundfunktionen, z.B.:

--- Drehkreuzmechanismus (aber nur dann, wenn er den Spielspass nicht verkompliziert!!!!!)
--- Multiplayermodus erweitert und verbessert (statt entfernt!!)
--- Onlinemodus
--- 3 Klassen mit separater Reaktion auf den Service und die Ausstattung (auch hier, sofern es eine simple Funktion ist wie frueher bei den 2 Klassen)
--- mehr Gegner gleichzeitig im laufenden Spiel
--- einige andere Vorschlaege von Fans sind auch ganz interessant

--- mehr (deutsche) Flughaefen (Duesseldorf, Koeln, Moenchengladbach usw.)

ZUSAMMENFASSUNG - Was gut ist:

--- der Service, das Feedback, die Beachtung von Vorschlaegen durch die Fans
--- die Stiltreue, der Witz
--- eigentlich alles, was gemacht wurde, ist gut gelungen

Nach 10 Jahren beginnt eben nochmal alles von vorne... Ich freue mich auf Airline Tycoon 2 First Class mit dem Multiplayermodus und auf Airline Tycoon 2 Deluxe mit mehr Flughaefen, zum Beispiel auch kleinen Flughaefen wie Moenchengladbach (Duesseldorf usw. sollte ohnehin selbstverstaendlich sein) - das regt doch gerade viele Fans an, die vor allem die Liebe zum Detail bei Airline Tycoon lieben. Und das sollte doch - nach all den grossen Herausforderungen, die das Entwicklerteam bisher schon erfolgreich und gelungen gemeistert hat - eine Kleinigkeit sein!!

AT kommt schliesslich aus Deutschland! Die paar deutschen Flughaefen koennten doch einfach komplett integriert werden, oder nicht? :-)

Auch wenn AT 2 noch nicht alle Erwartungen erfuellt, halte ich es fuer realistisch, dass es zeitnah so sein koennte. So oder so bleibt es fuer sich ein grossartiges Spiel, das begeistert!
(This post was last modified: 16-09-2012 03:00 PM by atfan.)
16-09-2012 02:54 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nach den beiden jetztigen DLCs ist fuer uns die Entwicklung von AT2 abgeschlossen, weitere (neue) Erweiterungen sind nicht geplant.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
(This post was last modified: 16-09-2012 09:57 PM by Walt.)
16-09-2012 09:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication