Poll: Im nächsten Patch darf nicht fehlen:
LiveTimetable
Realistische Gateauslastung
Nützliches Smartphone
Aktienhandel
Passagierdenkblasen/feedback
Kontakt zu anderen Tycoons
Labtop
Kiosk/Newspaper
Zuschauerterasse
Optimierte Steuerung/weniger klickmenus
[Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 7 Votes - 3.71 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erwartungen an nächsten Patch?
Author Message
Vivality Offline
Member

Erwartungen an nächsten Patch?
Welches Feature darf im nächsten Patch nicht fehlen?
Rangliste mit meinen 3 Favoriten:

Meine:
-Realistische Gateauslastung/Bspw mehrere Gates
-Live timetable
-Smartphone inkl. Routenmanagementtool

Achtung: beschränkt euch bei der Abstimmung bitte auf 3 und setzt Prioritäten.

Mir ist klar dass dieses Thema schon im Threat(Eindruck, Feedback,Kriti) angesprochen wurde aber mit der Statistik kann man sehen was den Leuten konkret am wichtigsten ist.
(This post was last modified: 14-10-2011 01:51 PM by Vivality.)
14-10-2011 12:31 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
traisencenter Offline
Senior Member

RE: Erwartungen an nächsten Patch?
(14-10-2011 12:31 PM)Vivality Wrote:  Welches Feature darf im nächsten Patch nicht fehlen?
Rangliste mit meinen 3 Favoriten:

Meine:
-Realistische Gateauslastung/Bspw mehrere Gates
-Live timetable
-Smartphone inkl. Routenmanagementtool

Stimme hinzu vor allem für die Live timetable!
14-10-2011 12:35 PM
Melbourne Online
Moderator

Dieser Beitrag passt auch hier ganz gut: http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid110718

(14-10-2011 12:11 PM)Walt Wrote:  Haben wir ja schon mal geschrieben: wir wissen noch nicht, was geändert wird (bzw ob noch viel geändert wird) und wann ein weiterer Patch kommt (es wird einer kommen, aber was geändert wird, siehe Satz davor). Wir wollen hier einfach keine Versprechungen machen und dann können wir sie vielleicht nicht halten.

Eure Wünsche sind teilweise größere Sachen und somit auch mit viel Aufwand verbunden. Ich will jetzt hier erst mal nichts ausschließen, aber sicher werden nicht alle Dinge umgesetzt.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
14-10-2011 01:40 PM
RockLeeRocco Offline
Junior Member
**

Mir fehlt am meisten der Laptop und das Handy. Und die Auswirkungen meines Handelns auf den Flughafen (Durchsagen meiner Flüge, Ansehen der Abflugzeiten, Ausbau der Gates/Ticketschalter, die Meinung meiner Konkurrenten über mich bzw. Interaktionmit Ihnen)!
14-10-2011 01:47 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(14-10-2011 01:40 PM)Melbourne Wrote:  Dieser Beitrag passt auch hier ganz gut: http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid110718

(14-10-2011 12:11 PM)Walt Wrote:  Haben wir ja schon mal geschrieben: wir wissen noch nicht, was geändert wird (bzw ob noch viel geändert wird) und wann ein weiterer Patch kommt (es wird einer kommen, aber was geändert wird, siehe Satz davor). Wir wollen hier einfach keine Versprechungen machen und dann können wir sie vielleicht nicht halten.

Eure Wünsche sind teilweise größere Sachen und somit auch mit viel Aufwand verbunden. Ich will jetzt hier erst mal nichts ausschließen, aber sicher werden nicht alle Dinge umgesetzt.

Echt soviel Aufwand? Handy, Laptop, Abflugsmonitore und Kontakt zu anderen. Auch wenn ihr es mir schon geschrieben habt, aber ich find so einen Aufwand sind diese Dinge nicht. Das sind einfache! Und wie ich finde wichtige :-)
14-10-2011 02:14 PM
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

Wenn ihr von "Handy" - "Laptop" sprichst was genau vermisst ihr dann an <Funktionalität>?

Mit dem Handy konnte man in AT1 ja "nur" die versch. Büros anrufen und eigentlich genau das gleiche (manchmal sogar weniger) machen wie in den Büros selbst.
(Natürlich konnte man auch Konkurrenten anrufen -> siehe unten)

Laptop -> das war eigentlich ein mobiler Flugplaner (dem ab und an der Saft ausging), wenn ihr also ein Laptop wollt: Heißt das dann, das euch der derzeitige Flugplaner nicht ausreicht?
Wenn ja in welcher Situation?
Oder an welcher Stelle vermisst ihr das Laptop am Meisten?

Abflugmonitore verstehe ich, dass ihr sie vermisst Wink

Kommunikation mit anderen Tycoons?
Was würdet ihr erwarten? Niederlassungen teilen macht ja wegen nicht vorhandener Niederlassungen wenig Sinn - worüber wollt ihr mit Tina reden wenn ihr sie auf dem Gang trefft?
14-10-2011 02:26 PM
L34D Offline
Junior Member
**

(14-10-2011 02:14 PM)traisencenter Wrote:  
(14-10-2011 01:40 PM)Melbourne Wrote:  Dieser Beitrag passt auch hier ganz gut: http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid110718

Echt soviel Aufwand? Handy, Laptop, Abflugsmonitore und Kontakt zu anderen. Auch wenn ihr es mir schon geschrieben habt, aber ich find so einen Aufwand sind diese Dinge nicht. Das sind einfache! Und wie ich finde wichtige :-)

Doch das sind schon echt große Punkte für patches. Du musst erstmal das Handy modelln, dann das model einbinden in AT2 dieses dann mit gewissen Funktionen versehen wie anrufen, abnehmen, nummer raussuchen, animationen, neue Dialogfenster etc....

Bei Abflugsmonitoren müssen zum Beispiel deine ganzen Daten ausgelesen werden wann wo welcher Flug ist bzw. und wann er landet. Hast du zum Beispiel kein Flug in einer gewissen Zeit müssen die anderen Nachrücken die um diese Uhrzeit flüge haben, dazu musste noch das Modell machen für die Abflugmonitore (die gibs ja teilweise schon).

Das sind dinge die schon ihre 50 Zeilen quellcode brauchen oder mehr und in verschiedene Dateien integriert werden müssen.

(14-10-2011 02:26 PM)Benjamin@b-alive Wrote:  Wenn ihr von "Handy" - "Laptop" sprichst was genau vermisst ihr dann an <Funktionalität>?

Mit dem Handy konnte man in AT1 ja "nur" die versch. Büros anrufen und eigentlich genau das gleiche (manchmal sogar weniger) machen wie in den Büros selbst.
(Natürlich konnte man auch Konkurrenten anrufen -> siehe unten)

Laptop -> das war eigentlich ein mobiler Flugplaner (dem ab und an der Saft ausging), wenn ihr also ein Laptop wollt: Heißt das dann, das euch der derzeitige Flugplaner nicht ausreicht?
Wenn ja in welcher Situation?
Oder an welcher Stelle vermisst ihr das Laptop am Meisten?

Abflugmonitore verstehe ich, dass ihr sie vermisst Wink

Kommunikation mit anderen Tycoons?
Was würdet ihr erwarten? Niederlassungen teilen macht ja wegen nicht vorhandener Niederlassungen wenig Sinn - worüber wollt ihr mit Tina reden wenn ihr sie auf dem Gang trefft?

Naja Handy war ein nettes Gimmik wenn du andere Konkurrenten anrufen willst.

Laptop ist aufjedenfall klasse gewesen um den Gang zum Büro zu überbrücken. Grad bei AT2 wäre das eine Bereicherung weil man somit die Ladezeit zum Büro überspringen kann.

Kommunikation mit den anderen Tycoons war für mich auch sehr wichtig, hier könnte man schicke Optionen wie Allianzen bilden einfügen oder gemeinsam Sabotage machen oder Rabatte auf bestimmte Sachen bekommen (Routen), vielleicht auch anderen Spielern helfen aus der Insolvenz zu kommen etc.
(This post was last modified: 14-10-2011 02:37 PM by L34D.)
14-10-2011 02:32 PM
Kitty Offline
Junior Member
**

Laptop - am meisten vermisse ich ihn bei der Charterflugbearbeitung

Ich hol mir einen Auftrag un plan ihn gern sofort ein, dann muss ich mich wieder durchs Spachmenü der Dame vom Reisebüro klicken. Das ist schon etwas extrem umständlich. Mir fehlt er wirklich bei der Chaterflugplanung direkt vor Ort
14-10-2011 02:33 PM
Benjamin@b-alive Offline
Super Moderator

Ok das verstehe ich - wie L34D ja schon sagte wäre ein Laptop schon richtig viel Aufwand Sad

Deswegen möchte ich versuchen mit euch zusammen andere Möglichkeiten zu finden die vielleicht nicht soo aufwändig und daher auch umsetzbar.
14-10-2011 02:43 PM
Vivality Offline
Member

Die daten der Flüge werden ja im Routen/Auftragsplaner schon sehr genau festgelegt.
Die informationen für ein liveTimetable müssten nur zusammengetragen werden und als Timetable dargestellt.
Sodass ich bspw auch die Flüge der Konkurrenz sehe.

Labtop/Smartphone und weitere Gates... sind grössere eingriffe...
Sowas erhoffe ich mir für eine Erweiterung bspw AT2 Evolution.

ich würde kein labtop einbauen...
sondern ein Ipad oder Iphone welches dann auch eine Routenplanungsapp hat.
Das wäre zeitgerechter...

Interaktion mit konkurrenz gibt es viele möglichkeiten:
- bspw könnte man der konkurrenz ein codeshare verhandeln...
und Flugzeuge und Routen od. Gates teilen..
- flugzeuge untereinander verkaufen wenn es einer airline nicht mehr gut geht...
-witzige dialoge wie üblich
-oder einfach um herauszufinden was konkurrenten denkenSmile
Zurzeit kommen die Konkurrenz einfach leblos rüber.
Genau so bedeutungslos wie andere deko-npc's
ich hab wenig mit ihnen zu tun...
hauptsache ich schau zu meiner airline.
(This post was last modified: 14-10-2011 03:09 PM by Vivality.)
14-10-2011 02:51 PM
L34D Offline
Junior Member
**

(14-10-2011 02:43 PM)Benjamin@b-alive Wrote:  Ok das verstehe ich - wie L34D ja schon sagte wäre ein Laptop schon richtig viel Aufwand Sad

Deswegen möchte ich versuchen mit euch zusammen andere Möglichkeiten zu finden die vielleicht nicht soo aufwändig und daher auch umsetzbar.

Man könnte den Laptop quasi bei dem Auftraggeber (Last Minute sag ich jetzt mal weil mir der Name nicht einfällt) kombinieren. Indem man dort vielleicht einen weiteren Dialog einfügt mit "Flüge koordinieren". Wenn man dort dann auf den Dialog klickt, schwenkt die Kamera ein bisschen zurseite und auf dem Laptop (Modell ausm Zimmer von Phönix) erscheint quasi genau das gleiche Fenster wie wenn man auf dem Globus klickt. Der Aufwand wäre geringer (Modelle sind quasi schon da, die Kameraschwenkung erfordert keine neue Gestaltung der Umgebung da bereits bei der Top-Down Sicht alles voll modelliert wurde und Daten werden quasi nur kopiert von dem Globus auf dem Laptop (also der gleiche Quellcode)) aber man ist quasi immer noch gebunden an einen bestimmten Ort (aber eben an einen Ort wo man denke ich mal die meiste Zeit verbringt)

Wäre jetzt eine Möglichkeit eine andere die mir grad noch durch den Kopf geht ist vielleicht einen Bankautomaten "abzureißen" und den Bankautomaten Reskinnen und den abgerissenen Automaten quasi als Stationären PC umwandeln.
14-10-2011 03:03 PM
BerlinFan Offline
Newbie
*

SmileSmile wenn von der Umfrage alles umgesetzt werden könnte, währe es ein Super Spiel. Würde es sofort Kaufen.
Hoffe auf baldiges Patch Big GrinBig GrinShy
14-10-2011 03:20 PM
StewPit Offline
Senior Member

Ich finde, man müsste da gar nicht so viel machen um eine mobile Flug-/Routenplanung zu ermöglichen. Einfach in der Hauptansicht ein statisches iPhone/iPad/Laptop/Handy/PDA-ähnliches Logo machen. Wenn man drauf klickt kommt man zur Flug-/Routenplanung wie nach den Klick auf den Globus. Würde meiner Meinung vollkommen ausreichen.

Admin des Fanforums von Rulers of Nations - Geopolitical Simulator 2!
(This post was last modified: 14-10-2011 03:45 PM by StewPit.)
14-10-2011 03:44 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kitty Offline
Junior Member
**

'kay - also jetzt mal ganz ego-gedacht....

Mir gehts um die Charterflüge. Da brauch ich ausschließlich die mobile bzw. einfache Routeneinplanung und Auftragsannahme.

Mein Vorschlag wäre, die Belegung des Buchstaben T's etwas abzuändern. Sprich, wenn ich T drücke muss ich mich mit der Lady am Schalter nicht noch unterhalten sondern bekomme gleich die Charterflüge angezeigt
14-10-2011 04:14 PM
qkiazd Offline
Member

Neue Synchro (witzig ist was anderes) und mehr Feedback (die Hälfte muss man raten was man tun muss bzw. fehlt jegliches Feedback in irgendeiner offensichtlichen Weise) für den Spieler sind meine Erwartungen.
14-10-2011 04:15 PM
Melbourne Online
Moderator

Neue Synchro schließe ich mal zu 100% aus, da diese sehr teuer ist und der Aufwand auch sehr groß.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
14-10-2011 04:43 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(14-10-2011 04:43 PM)Melbourne Wrote:  Neue Synchro schließe ich mal zu 100% aus, da diese sehr teuer ist und der Aufwand auch sehr groß.

Gut das finde ich auch. Aber ich bräuchte weder einen Laptop, noch ein Iphone Handy etc, ich hätte schon sehr viel Spaß mit einer Anzeigentafel. Mehr wünsche als diesen habe ich gar nicht :-)
Hm... weis irgendwer trotzdem auch wenn ichs schon gehört hab ob man damit rechnen kann und ob ich nicht noch monate drauf warten muss? :-) lg
14-10-2011 05:47 PM
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

Ich wünsche mir als erstes, dass diese Klickorgie aufhört. Die ist ja Grauenhaft.

[Image: z.jpg]
14-10-2011 07:27 PM
L34D Offline
Junior Member
**

(14-10-2011 07:27 PM)Rambozod Wrote:  Ich wünsche mir als erstes, dass diese Klickorgie aufhört. Die ist ja Grauenhaft.

jop das muss aufjedenfall weg. Ich hasse es auch immer wie die pest zwei mal drauf zu drücken.... Smile
14-10-2011 07:29 PM
acid_rain Offline
Junior Member
**

Die Menüführung würde ich mir auch gern "klickärmer" wünschen.

Ich selbst vermisse auch die Kommunikationsmöglichkeit mit der Konkurrenz. Hier stelle ich mir z.Bsp. auch geheime Preisabsprachen vor, welche natürlich vom Kartellamt (Flughafenmanager) gerügt werden könnten, wenn sie zu offensichtlich laufen. Natürlich auch die Möglichkeiten, dass man sich gegen einen Konkurrenten verbrüdert, oder sich gegenseitig Routen etc. zuschanzt. Eben so ein richtiges "schmutziges Wirtschaftssystem", wie es real auch zu finden ist (Ölkonzerne).

Außerdem fehlt auch mir die Anzeigentafel, welche mir zeigt, was meine Konkurrenten denn so zeitgleich zu meinen Flügen anbieten, oder ob sie überhaupt noch was anbieten können Wink

Einen Laptop finde ich nicht so wichtig, da ich der typische Routenflieger bin, aber ein Handy ist für mich wichtig.
14-10-2011 10:12 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Hallo Leute! Vielen, vielen Dank für eure konstruktive Kritik. Damit können wir arbeiten. Natürlich unterstützen wir als Publisher die Entwicklung der nächsten Patches, aber was wirklich umsetzbar ist und in welcher Zeit, das müssen wir natürlich mit dem Studio absprechen. Daher können wir nichts versprechen. Aber, wie man so schön sagt: Mir tuan woas mir könnan! :-)
14-10-2011 10:34 PM
vale Offline
Junior Member
**

Danke Chris !
Das lässt uns hoffen, dass AT2 nicht abgeschrieben ist.
15-10-2011 06:30 AM
mudtv Offline
Junior Member
**

Also ich hab da noch so meine Probleme mit der Steuerung .
Ich find das ganze doch unübersichtlich . Aber vieleicht muss man sich erst daran gewöhnen .Der Aktienhandel fehlt mir auch . Das war damals meine Lieblings Beschäftigung den Gegner langsam auf zu kaufen und dann irgenwann mal ihn die Lichter auszuknipsen . Da kann man ja auch die Interaktion mit den Gegnern einbauen . Wie schon beschrieben das man eventuel mal mit einem Flugzeug aushelfen kann oder sogar Geld zu stecken kann . Also so richtig abhängig machen und ihn dann später samt seiner Flotte zu übernehmen Big Grin . Ansonsten habe ich bis jetzt nichts zu meckern . Ich verstehe es nicht das man das Spiel mit dem ersten Teil vergleichen möchte/will . Mir war klar das es keine 1 zu 1 Kopie des ersten Teils wird . Und das hätte ich auch nicht gewollt . Denn wenn es so wäre hätte ich mir das nicht gekauft und hätte weiterhin den ersten Teil gespielt . Ich wollte das nur mal so los werden . Denn hier und im anderen Forum taucht dieser Vergleich immer mal wieder auf . Also Willkommen im Jahr 2010 den alten Flughafen gibt es nicht mehr (Herr Uhrig hat leider vergessen seine Zigarre aus zu machen und ist nach Hause gegangen . Der ganze Flughafen hat gebrannt . Man hat nun beschloßen ein neuen zu bauen ) sie haben ein neuen schöneren gebaut . Wink
15-10-2011 09:46 AM
Eromico Offline
Junior Member
**

Hallo!

Hmm, komisch das hier niemand von Niederlassungen zb. redet. Das störrt uns schon sehr. also überhaupt das ganz Charterflug runderum. Total unübersichtlich... und überhaupt schwierig einen schönen Flugplan zusammen zu bekommen (davon abgesehen, dass man auch nicht mehr durch die ganze Welt kommt, sondern immer nur "Fixflughafen" weg und wieder retour.

Uns wurde ja schon gesagt, dass es mir um Routen geht... aber wir verstehen nicht warum... das lustige war doch, einen mehr oder weniger perfekten Flugplan mit Charterflügen zusammen zu bekommen und damit auch teilweise sehr sehr gutes Geld zu machen. Dazu gehörte aber, dass man Niederlassungen kaufte damit man das überhaupt schaffte. Dazwischen mal nen Frachtflug einplanen usw. und wenn man mehr Flugzeuge hatte, wurden dann Routen mit den meisten geflogen, denn um die musste man sich nicht mehr kümmern... aber 1-2 Flugzeuge wurden immer richtig schön mit Charterflügen ausgestattet.

Das fehlt uns schon sehr.

Liebe Grüße
Eromic
15-10-2011 10:45 AM
AirbusA380 Offline
Newbie
*

(15-10-2011 10:45 AM)Eromico Wrote:  Hallo!

Hmm, komisch das hier niemand von Niederlassungen zb. redet. Das störrt uns schon sehr. also überhaupt das ganz Charterflug runderum. Total unübersichtlich... und überhaupt schwierig einen schönen Flugplan zusammen zu bekommen (davon abgesehen, dass man auch nicht mehr durch die ganze Welt kommt, sondern immer nur "Fixflughafen" weg und wieder retour.

Uns wurde ja schon gesagt, dass es mir um Routen geht... aber wir verstehen nicht warum... das lustige war doch, einen mehr oder weniger perfekten Flugplan mit Charterflügen zusammen zu bekommen und damit auch teilweise sehr sehr gutes Geld zu machen. Dazu gehörte aber, dass man Niederlassungen kaufte damit man das überhaupt schaffte. Dazwischen mal nen Frachtflug einplanen usw. und wenn man mehr Flugzeuge hatte, wurden dann Routen mit den meisten geflogen, denn um die musste man sich nicht mehr kümmern... aber 1-2 Flugzeuge wurden immer richtig schön mit Charterflügen ausgestattet.

Das fehlt uns schon sehr.

Liebe Grüße
Eromic

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
15-10-2011 10:49 AM
L34D Offline
Junior Member
**

(15-10-2011 10:45 AM)Eromico Wrote:  Uns wurde ja schon gesagt, dass es mir um Routen geht... aber wir verstehen nicht warum... das lustige war doch, einen mehr oder weniger perfekten Flugplan mit Charterflügen zusammen zu bekommen und damit auch teilweise sehr sehr gutes Geld zu machen. Dazu gehörte aber, dass man Niederlassungen kaufte damit man das überhaupt schaffte. Dazwischen mal nen Frachtflug einplanen usw. und wenn man mehr Flugzeuge hatte, wurden dann Routen mit den meisten geflogen, denn um die musste man sich nicht mehr kümmern... aber 1-2 Flugzeuge wurden immer richtig schön mit Charterflügen ausgestattet.

Charterflüge gibt es ja, bei dem einen laden. Aber ich bin dort auch sehr selten weil es einfach zu unübersichtlich ist und man nicht mit den Pfeiltasten hoch und runter gehen kann etc. Es dauert einfach zu lange bis man dort da das passende gefunden hat.
(This post was last modified: 15-10-2011 11:15 AM by L34D.)
15-10-2011 11:15 AM
Eromico Offline
Junior Member
**

"Charterflüge gibt es ja, bei dem einen laden. Aber ich bin dort auch sehr selten weil es einfach zu unübersichtlich ist und man nicht mit den Pfeiltasten hoch und runter gehen kann etc. Es dauert einfach zu lange bis man dort da das passende gefunden hat. "

ja klar gibt es sie... aber uns kommt es vor, dass das eher naja, halt einfach da ist weil man es nicht weglassen konnte Wink zu gebrauchen ist das ganze nicht wirklich... hast du schon mal probiert damit nen schönen Flugplan zusammen zu bekommen, wir haben es probiert... geht nicht Cool auch bei AT1 war es anfangs schwieriger, bevor man gute Niederlassungen hatte... aber es ging...

Davon abgesehen, dass die Prämien teilweise ein Witz sind. Shanghai - Frankfurt war das glaub ich... ich freu mich, dass ich nach einem Tag Flugzeug stehen lassen, weil nicht Ansatzweise ein Flug da war der nur halbwegs passen würde, einen halbwegs passenden Flug retour finde... 8.000 Prämie ungefähr Big Grin da denkt man sich, dass ist echt nicht lustig Wink
15-10-2011 11:29 AM
Resse Offline
Junior Member
**

Ich erwarte dass das alles umgesetzt wird. Ich werde das Spiel im jetzigen Zustand nicht kaufen.
15-10-2011 11:37 AM
Albundy Offline
Junior Member
**

(14-10-2011 07:27 PM)Rambozod Wrote:  Ich wünsche mir als erstes, dass diese Klickorgie aufhört. Die ist ja Grauenhaft.

Da schliess ich mich voll und ganz an!!!
15-10-2011 11:43 AM
Eromico Offline
Junior Member
**

wir werden auch nie wieder ein Spiel vorbestellen (das erste und letzte mal... haben uns halt so gefreut)... ok Tropico 4 für XBOX ist noch vorbestellt... aber dann nie wieder... wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon jetzt ansehe... ich hätte es dann nie gekauft... nicht mal einer von 14 Bewertungen glaub ich waren es, hat 5 Sterne vergeben... sollte eigentlich genug sagen...

Wir hatten ehrlich gesagt gestern richtig das verlangen, dass wir AT1 einlegen und spielen Wink
15-10-2011 11:44 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication