Poll: Ist T4 schwerer als T3?
T4 ist schwerer
Gleich schwer
noch leichter als schon T3
[Show Results]

Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad - Tropico 4 ?
Author Message
SnakeHunter Offline
Newbie
*

Question Schwierigkeitsgrad - Tropico 4 ?
Hallöchen zusammen,

bin Besitzer von T3+Addon und schon ne weile am überlegen, ob ich mir T4 jetzt oder doch eher später (für <20,-EUR) kaufen soll. Ganz einfach, weil viele sagen, es hätte sich nix nennenswertes verändert!?
Werd hier auch gleich schon bestätigt... google suche nach Tropico4 ==> homepage Tropico3.com ==> so kam ich zu diesem Forum... ein Schelm der Böses denkt Big Grin

Nach zocken der Demo seh ich auch nichts nennenswertes, wobei ich die größeren Inseln und die Importfunktion schon super finde! Dies wird meines erachtens allerdings das Game weiter vereinfachen...

Womit wir bei meiner Frage wären:
Wie steht es mit der Schwierigkeit in T4?
Ist das Spiel endlich mal ne Herausforderung, oder wieder so easy wie T3? Ich beziehe mich hier dann auf die letzten Missionen, bzw. das Endlosgame mit max. Schwierigkeit.

Also: Hat man zu kämpfen, oder schwimmt man wie schon in T3 selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe schon nach 10 jahren im Geld?
Wie schauts mit Rebellen und Zufriedenheit?
Wirkt sich ne schlechte Zufriedenheit jetzt endlich auch mal stärker aus, oder kann ich die Leute weiterhin trotz Millionen in der Kasse ausbeuten!?

Ich muss sagen, in der Demo ist ja alles sehr eingeschränkt, und gerade der Schwierigkeitsgrad ist suuuuper easy... eben ne Demo, für mich also keine Aussage über das eigentliche Spiel!
Die Nebenmissionen scheinen das Game auch noch weiter zu vereinfachen, da man immer nur belohnt wird, nie bestraft... stimmt das so, oder ändert sich das später mal?

Wäre froh, wenn mir mal jemand sagen könnte wie sich ein Endlos-Game auf hoher Schwierigkeit so spielt!?

Gruß
SnakeHunter Smile
18-10-2011 09:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zmaster Offline
Posting Freak

RE: Schwierigkeitsgrad - Tropico 4 ?
KOmmt drauf an also ich ahbe ein paar schweirigkeiten gehabt aber nur weil ich falsch anfing habe mir heir tipps gholt und nun geht allmälig meien rebelle ahben mich schon 2 mal gestürtz aber nur weil mir eiena rmee fehlt das pronzip ist eigentlich gleich man baut sich seien stätchen uf eiern insel auf muss die bevölkerung beruhigen und deren wünsche befhelen man kann keinem alles zu 100 %

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
19-10-2011 01:28 AM
ottiboy Offline
Member

Also ich war auch T3+AP Zocker und ich kann sagen, dass ich T4 nicht mehr hergeben würde. Es ist eigentlich in allen Sachen besser als T3, bis auf die Grafik xD
Die sieht nämlich zum Kotzen aus, da war die in T3 viel, viel besser...

Zur Schwierigkeit: Also iwie finde ich persönlich, dass trotz des Imports, man bei T3 noch irgendwie einfacher Geld verdienen konnte. Das heißt aber nicht, dass T4 schwieriger ist als T3. Hatte jetzt 2 Sandbox Games bis Jahr 2030 oder so gezockt. Ein Spiel war wie in Tropico 3 ohne Importe, nur mit Langwirtschaft und Industrie. Das war relativ genauso von Gameplay her wie in T3. Das andere Sandbox Game war nur mit Industrie und Importen, sprich ohne Landwirtschaft. Ich hab mir die ganzen Rohstoffe importiert, in meinen Industriegebäuden veredelt und wieder Verkauft. War mal was anderes, aber auch nicht schwierig. Trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht Sandbox zu zocken.

Habe jetzt vor kurzem mit der Kampagne angefangen, nur bin ich noch nicht so weit. Bei Mission 6 von 20. Die macht sehr viel Spaß. Es gibt eine richtige Storyline mit vielen verschiedenen Aufgaben. Die Umweltkatastrophen fordern einen auch ab und zu, vor allem wenn 5 Tornados auf einmal kommen.
Ich denke der Schwierigkeitsgrad bei der Kampagne steigt stetig an, nur kann ich dir nicht sagen wie es in den späteren Missis aussieht, da ich noch nicht so weit gekommen bin. Da müsstest du noch auf andere Aussagen warten ;-)

Also ich bereue meinen Tropico 4 kauf nicht, macht mir schon ne Menge Spaß das Game! Und es gab schon einen Patch der wichtige Sachen gefixxt hat, wie ein erhöhtes Bevölkerungslimit und andere wichtige Sachen.

Gruß
ottiboy

[Image: sysp-83679.jpg]
19-10-2011 07:47 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Elio Veta Offline
Member

Im "Einwanderer aus"-Modus ist das Spiel recht anspruchsvoll, weil Arbeitslose schnell zu Kriminellen werden und der Gesellschaft nicht mehr nützen.

Die großen Inseln sind einfach herrlich, weil man trotz 1000 Einwohnern noch ein wenig Platz für die Farmen hat und ein wenig Natur drumrum.

Schade ist nur, daß die Bugs vom Vorgänger einfach übernommen wurden - die Tourifähre fährt immer noch mitten durch den Anlegesteg vom Yachthafen, die Leute benutzen keine Zebrastreifen und laufen gelegentlich gern mitten auf der Straße entlang. Ein Glück nur, daß die Autos auch durch Leute fahren können und das in T4 eigentlich immer tun (vielleicht ist das die verkehrstechnische Verbesserung die man uns versprochen hat).

Fazit: Die Entwickler sind hier einen Schritt nach vorn gegangen und zwei zurück, da auch die Grafik leider teilweise sämtliches Karibikfeeling grausam erwürgt und eine bunte Ladung Bonbons auf das geblendete Auge schleudert.

Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.
22-10-2011 08:14 PM
SnakeHunter Offline
Newbie
*

(22-10-2011 08:14 PM)Elio Veta Wrote:  Im "Einwanderer aus"-Modus ist das Spiel recht anspruchsvoll, weil Arbeitslose schnell zu Kriminellen werden und der Gesellschaft nicht mehr nützen.

Schade ist nur, daß die Bugs vom Vorgänger einfach übernommen wurden - die Tourifähre fährt immer noch mitten durch den Anlegesteg vom Yachthafen, die Leute benutzen keine Zebrastreifen und laufen gelegentlich gern mitten auf der Straße entlang. Ein Glück nur, daß die Autos auch durch Leute fahren können und das in T4 eigentlich immer tun (vielleicht ist das die verkehrstechnische Verbesserung die man uns versprochen hat).

Ich steh glaub gerade auf der Leitung, ohne Einwandere hat man doch normalerweise auch keine Arbeitslosen, oder?
Das mit den Bugs kann ich bestätigen und ärgert mich genauso sehr!

Erstmal danke für die Antworten (an alle).
Ich hab mir zwar eigentlich etwas mehr Rückmeldungen gewünscht, aber immerhin 8 Leute bei der Umfrage...
was die Ergebisse angeht steht es jetzt 5 für gleich schwer und 3 für leichter, schwerer findet es niemand.

Dieses Ergebnis spiegelt ungefähr die Eindruck wieder, den ich in der Demo hatte. Nichts desto trotz hab ich mir das Spiel jetzt bestellt, dachte es sei teurer, für 30 euro denk ich geht das i.o.

Mal zu ein paar hier angesprochenen Punkten:
  • Die Grafik find ich eigentlich ganz ok, vielleicht hab ich nen komischen Geschmack, wobei bissel bunt ist es schon...
  • Ich find die Import-Funktion supi-dupi, genau wie die größeren Inseln. Die Vertonungen sind auch super, soweit so gut...
  • Aber mit der Schwierigkeit des Spiels (oder sollte ich Leichtigkeit sagen?) steht und fällt für mich alles!

Mal gespannt was bei rumkommt, Donnerstag werd ich sicher mehr wissen... hoffentlich ist es wenigstens im Endlos-game eine Herausforderung.

gruß an alle hier
SnakeHunter Smile
31-10-2011 02:26 PM
ottiboy Offline
Member

Na für 30€ ist es ja in Ordnung, es macht schon ne Menge Fun das Game! Viel Spaß beim Zocken Big Grin

[Image: sysp-83679.jpg]
31-10-2011 10:05 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
SnakeHunter Offline
Newbie
*

Sooo, hab eben die letzte Mission der Kampagne gezockt.

Wie schon befürchtet ist das Spiel vieeel zu leicht. In jeder Mission schwamm ich in unmengen von Geld, spätestens nach 10 Jahren Spielzeit wusste ich nicht mehr wohin damit.
Nichts desto trotz hat es Spass gemacht, gerade die großen Inseln sorgten für ne deutliche Verbesserung zum Vorgänger/Hauptspiel (T3).

Letztendlich bin ich aber enttäucht, da man doch mehr draus machen könnte, die paar neuen Gebäude sind kaum der Rede wert, etliche Bugs wurden von T3 übernommen und die Inseln wiederholen sich mehrfach...

Aber am meisten stört mich die Leichtigkeit des Spiels, ich meine eine gewisse Herausforderung sollte es ja schon geben!

In sämtlichen Mission kein einziger Aufstand, keine Bedrohung durch die Rebellen, keine Probleme duch Kriminelle, und das trotz deutlicher "Bemühungen" meinerseits:
Löhne in allen Missionen auf 1-3$ für ungebildete, 3-6$ für Oberschüler und 6-9$ für Hochschüler, in keiner Mission ne Kirche, hauptsächlich Notunterküfte, Krankenhäuser erst nach 20 Jahren Spielzeit, alle Mülldeponien auf Importierter Müll-Modus...etc. Sprich alles auf Ausbeutung bzw. Vernachlässigung der Bevölkerung und trotzdem keine Probleme mit Rebellen/Kriminellen/Aufständen.
Wie kommt es zum Aufstand? Hat sowas schon mal einer erlebt? Oder ist das nur in der Theorie möglich?

Keine Probleme mit den Supermächten, ich konnte nur ein einziges mal die Kriegsschiffe von den Russen sehen, weil ich alles für die schlechten Beziehungen getan hab, was nur ging. Also immer den Russen die Schuld gegeben, nie was für sie getan, Waffen exportiert, etc...

Einzig 1-2 Putschversuche gab es durch die niedrigen Löhne (Soldaten=6$ Generäle=9$) und schlechten Unterkünfte (Notunterkünfte) fürs Militär. Aber auch hier gabs immer nur 1-3 Veräter, was nie ein ernstes Problem darstellte.

Auch die Wahlen gewann ich alle ohne Probleme, nur ein einziges Mal wurde es knapp, die Wahlen wurden nie verboten, wesshalb auch, die Leute liebten mich, obwohl ich meistens ne Zufriedenheit um die 40-50% hatte... wie kann das sein???

Im Endeffekt frag ich mich, wie man bei dem Spiel eigentlich scheitern kann? Es scheint mir fast schwerer zu scheitern als die Mission zu bestehn...?

Falls es ein Add-on geben sollte, dann wärs schön, wenn 2-3 Szenarien eingebaut werden, die auch Erfahrene Spieler fordern und kein 20 Missionen-Tutorial.
Auch komplexere Produktionsketten wären wünschenswert.
Ebenso sollte die Touristenschiene lukrativer werden.

Das Spiel ist also definitiv zu leicht!
Geht es eigentlich nur mir so, oder sehen das andere ähnlich?

Gruß
SnakeHunter
23-11-2011 12:02 AM
Hubert412 Offline
Member

Ich fand die Missionen zum Ende hin schon schwer. Speziell die letzte Mission, welche ja gleich am Anfang
entschieden wird. Auch wenn man als Diktator "böse" sein kann, ist es wohl "politisch eher gewollt" (*g*),
das Gutmenschen-Ding zu fahren. Eine Stadt aufbauen, Geld verdienen...sich am Reichtum und der Touri-
Hochburg freuen - das ist der Sinn! "Wir" Hardcorespieler machen doch eigentlich immer den Fehler, wie irre
zu bauen, zu bauen und wieder zu bauen. Eigentlich klüger wäre es, das Spiel immermal langsam laufen
zu lassen, sich die Gedanken der Bürger durchzulesen oder sich an den Unmengen versteckter Details der
Gebäude zu freuen. Das ist Tropico! Unterm Strich spiele ich aber nun T3 lieber: wegen der besseren Grafik,
den viel schöner bewachsenen Inseln, dem dreckigen Look. Das sind Dinge, die es in T4 nicht mehr so gibt.
Nummer 4 hat eben andere Vorzüge, z.B. den unterbelichteten Penultimo, von dem ist übrigens schon immermal
in den T3-Radioansagen zu hören: dort ist er noch als Negativ-Figur installiert.
23-11-2011 02:26 PM
Elio Veta Offline
Member

(31-10-2011 02:26 PM)SnakeHunter Wrote:  Ich steh glaub gerade auf der Leitung, ohne Einwandere hat man doch normalerweise auch keine Arbeitslosen, oder?

Die Biester werden erwachsen und sagen nicht Bescheid..1 2 3 und schon ist wieder einer kriminell.. wie wärs mit nem Arbeitsamt???
(This post was last modified: 28-11-2011 06:31 PM by Elio Veta.)
28-11-2011 06:30 PM
Juge Offline
Member

Tropico 4 ist wesentlich leichter, seis Kampanien oder Sandkastenmodus !
09-12-2011 06:49 PM
Willi_S Offline
Junior Member
**

Rolleyes RE: Schwierigkeitsgrad - Tropico 4 ?
(23-11-2011 12:02 AM)SnakeHunter Wrote:  ... Löhne in allen Missionen auf 1-3$ für ungebildete, 3-6$ für Oberschüler und 6-9$ für Hochschüler, in keiner Mission ne Kirche, hauptsächlich Notunterküfte, Krankenhäuser erst nach 20 Jahren Spielzeit, alle Mülldeponien auf Importierter Müll-Modus...etc. Sprich alles auf Ausbeutung bzw. Vernachlässigung der Bevölkerung ...
... die Leute liebten mich, obwohl ich meistens ne Zufriedenheit um die 40-50% hatte ...

WOW, Du bist aber ein böser Präsidente, Mann oh Mann ...

(bei mir bekommen die Arbeiter ihre Löhne immer gleich am Anfang "überkaribisch", weil ICH liebe meine Einwohner, lol)
19-12-2011 03:50 PM
SnakeHunter Offline
Newbie
*

(19-12-2011 03:50 PM)Willi_S Wrote:  WOW, Du bist aber ein böser Präsidente, Mann oh Mann ...

(bei mir bekommen die Arbeiter ihre Löhne immer gleich am Anfang "überkaribisch", weil ICH liebe meine Einwohner, lol)

und obwohl ich sooo bööös bin, lieben mich die leute... das will mir nicht in den Kopf gehn? Wie kann man denn in dem Spiel scheitern, oder "verlieren"? Das ist ja fast unmöglich!

Ich mein wie kommts denn zu Aufständen und Rebellen? Egal wie bös ich bin, alle lieben mich? Warum?
Und ich spiel schon auf super schwer, alles anschlag... Politik, Wirtschaft, Tourismus ect. schwerer gehts nimmer...
10-02-2012 05:57 PM
Akarius Offline
Junior Member
**

Also wenn dir die Missionen zu einfach sind, mach doch einfach mal ein eigenes Spiel und stelle sämtliche Regler auf so schwer wie möglich.

Vielleicht bist du ein Pro in Tropico. Trotzdem müssen die Entwickler zumindest die Missionen nicht so schwer machen, dass der Durchschnittsspieler elendig versagt.
01-04-2012 02:10 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die neue Kampagne in "Modern Times" ist ein ganzes Stück knackiger als die Kampagne aus dem Hauptspiel. Hier sind echte Spezialisten gefragt!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-04-2012 07:43 PM
Stadtpark Offline
Newbie
*

(02-04-2012 07:43 PM)Timo Wrote:  Die neue Kampagne in "Modern Times" ist ein ganzes Stück knackiger als die Kampagne aus dem Hauptspiel. Hier sind echte Spezialisten gefragt!

Tropico 4 Modern Times: zu einfach, wohl wegen Balancing.

Ich finde auch, dass Tropico mittlerweile zu einfach ist. (Mit Modern Times bin ich aber noch nicht durch: erst bei 8/12.)

Begründung:
- Durch die Quickbuild-Option entfällt das langfristige Vorausplanen: sobald man eine funktionierende Wirtschaft hat, kauft man sich die Gebäude einfach zum doppelten Preis, anstelle sie von den Bauarbeitern bauen zu lassen.
- Durch die Metro kann man Staus auf den Strassen  reduzieren - die Metro wird zwar immer teuerer je mehr Haltestellen man baut, aber Geld spielt nach 20 Jahren meist keine Rolle mehr.
- Als "guter" Presidente war es am Anfang immer eine schöne Herausforderung die Zufriedenheit nicht zu weit abfallen zu lassen, weil Gebäude, die Bedürfnisse befriedigten kein Geld verdienten, und man somit immer abwechselnd in Wirtschaft und Soziales investieren musste: mit Modern Times gibt es jetzt Sozialgebäude die Geld verdienen: Sanatorium, Diamond Cathedral, Museum of Modern Art - das untergräbt etwas das ganze Konzept. Dazu gibt es jetzt noch Wohngebäude die man billig auf "no crime" aufrüsten kann, ein "Police State"-Edict, dass die Entstehung von Kriminellen komplett unterdrückt, Supermärkte die immer genug Corn importieren damit niemand hungert, und kompakt platzierbare Biofarmen (deren Felder nicht unvorhersehbar ausfransen), die auf Wunsch gleich eine diversifizierte Ernährung bereitstellen. Dazu kann man noch bei Industriegebäuden den Import von Rohstoffen erlauben. Feuer kann man einfach mit Geld löschen, Öltankerunfälle ebenso mit Geld ungeschehen machen.

Im Endeffekt kann man sich mit genug Geld das ganze Micromanagement sparen: die Reihenfolge der Bauaufträge und Erreichbarkeit durch Bauarbeiter spielt keine Rolle mehr. Die Platzierung von Farmen und letztendlich sogar deren Zahl werden egal, sobald man zentral gelegene Supermärkte hat. Sobald man alle Kriminellen verhaftet hat, kann man die Belegung der Polizeistationen auf je einen Beamten runtersetzen (- mit besagtem Edikt entfallen Kriminelle praktisch ganz.) Wenn in den Garagen / Parkhäusern zuviel los ist baut man einfach ein paar Metrostationen.
Wenn man für einen bestimmten Auftrag etwas zeitkritisch herstellen muss, baut man die Fabrik einfach an den Hafen und erlaubt Importe: dann spart man sich die eigene Grundstoffversorgung. Auch bei der Elektrizität wurde komplett entschärft: musste man beim normalen Kraftwerk noch erhebliche Umweltverschmutzung (bei Kohlebefeuerung) bzw. erhebliche Kosten (bei Gasbefeuerung) in Kauf nehmen, und immer darauf achten, dass die Ingenieurinnen nicht plötzlich den Arbeitsplatz wechseln, so musste man beim Kernkraftwerk zusätzlich noch auf ein gut gefülltes (Uran-)Importkonto achten, so hat man jetzt mit dem Solarkraftwerk null Probleme mehr: keine Verschmutzung, kaum Kosten, kein Personal und kein schwankender Ertrag.
Vollständig zur Farce wird es gegen Ende: Im Babel-Tower arbeiten ungelernte Kräfte mit etwa 100% Zufriedenheit und produzieren Geld - mit was auch immer: keine überflüssigen Erklärungen oder verstellbare Alternativen mehr.

Andererseits sind es gerade diese Dinge, die Tropico 4 Modern Times den letzten Kick an Subversivität geben: was Ende der 1980er im Fernsehen "Die Simpsons" waren, ist jetzt Tropico 4 MT: ein gutgemachter bitterböser Kommentar auf die moderne Gesellschaft. So ist es halt: Krankenhäuser müssen Profit machen, in der Kirche gehts auch nur noch um die Spendenbereitschaft, Museen werden nur noch gebraucht um den Wert der Kunstwerke hochzutreiben, die Medien halten das Volk ruhig bzw. beschäftigen es mit Gewinnspielen und Callcentern, und mit was genau Menschen in Bürotürmen ihr Geld verdienen in einer Dienstleistungsgesellschaft, deren Standortfaktoren mit Bodenschätzen und Klima eh nichts mehr zu tun haben, bleibt ein Rätsel. Derweil kommen die Presidenten als Grüss-August zum Händeschütteln und Gesehenwerden vorbei, halten Sonntagsreden, Kuschen vor den Grossmächten und schaffen ihr Geld in die Schweiz - völlig egal mit welchen Idealen sie mal in die Politik gestartet sind.

Grossartig, wie in Tropico 4 MT auch noch die UNO aufs Korn genommen wird - eigentlich würde die Story besser zum Nuklearprogramm passen, aber sie kommt beim Raumfahrtprogramm: Man baut ein Spaceshuttle: die UNO verwarnt einen, ja keinen Space-Elevator zu bauen. Man investiert in den: die UNO warnt, ja nicht mit Sonnenkollektoren nachzurüsten. Man tut dies: die UNO warnt, ja keine Waffen zu bauen (exportieren,), womit das Ganze zu einer Art Todesstern wird (Anspielung auf Star Wars natürlich). Man tut auch dies, und erhält damit die Möglichkeit ungestraft jedes Jahr automatisch alle Rebellen zu töten (- was ich mangels Rebellen nicht mehr testen konnte.). Denkt man jetzt an Syrien und den Iran und die Machtlosigkeit der UNO-Sanktionen, vergeht einem langsam das Schmunzeln...

Dass nebenbei noch sämtliche Agenten-, Weltrettungs- und Mysteryfilme durch den Kakao gezogen werden versteht sich eh von selbst: dass man dazu nach "Schema X" 20 bzw. 32 mal auf halbsovielen unterschiedlichen Karten immer wieder die selbe Aufbauarbeit macht, und die Logik einer zusammenhängenden Geschichte gegen den Strich gebürstet wird, da Presidente die selben Zeitabschnitte in jedem Kapitelchen aufs Neue erlebt (ohne dabei 500 Jahre alt zu werden oder auch nur eine Zeitmaschine einzusetzen) trübt den Spass nur unwesentlich.

Fazit: ich habe häufig die Story erst begonnen, nachdem ich 20 Jahre meine Standardinsel aufgebaut habe: so waren die Herausforderungen der Story am Ende einfach "zu kaufen". Von daher kam mir der Schwierigkeitsgrad recht milde vor. Andererseits: da ich als "guter" Presidente nun auch einmal gezwungen wurde z.B. ein paar unschuldige Kommunisten einzusperren oder die Löhne auf 1 zu senken während die Einwanderungsbehörde auf "Keiner kommt hier lebend raus!" gestellt war, habe ich doch endlich mal ein paar Aspekte des Spiels gesehen, die ich sonst nicht gesehen hätte. Gerade die Einfachheit erlaubt es, bei der Lösung unterschiedliche Wege zu gehen, ohne in unendlich knifflige Balancing-Problematiken reinzulaufen. Allerdings finde ich es schon befremdlich, dass das Museum of Modern Art tropikanische Gemälde verkauft für tausende Dollar, noch bevor ein einziger Besucher da war (- ich hatte mal eine Art Museenfarm angelegt, bei der naturgemäss nur die ersten 2 oder 3 besucht wurden, aber alle brav Gemälde verkauft haben...).

Insgesamt ein unverzichtbares Spiel: perfektes "Flavour", oberflächlich komplette Handlungsfreiheit, obwohl es im Endeffekt in ein repetitives Aufbauspiel ausartet, bei dem man sich nur wundern kann, auf welch kreative Art die selben Dutzend Berufe und paar Dutzend Gebäude in immer wieder variierendes Storytelling gepackt werden konnten.
(This post was last modified: 08-05-2012 04:55 AM by Stadtpark.)
08-05-2012 04:26 AM
Willi_S Offline
Junior Member
**

WOW, toll geschrieben @stadtpark
08-05-2012 03:19 PM
Stadtpark Offline
Newbie
*

Habe gerade mit 8/12 von MT angefangen... - war vielleicht etwas voreilig von mir zu behaupten man könnte die Hauptquests immer rausschieben und einfach seinen Standardstiefel spielen am Anfang... - bei 8/12 MT hat man von Anfang an Zeitlimits die dies verhindern... (- zumindest habe ich mich nicht getraut die je 2 Radios und TVs nicht zu bauen wie verlangt...) - melde mich nochmal wenn ich mit der Mission durch bin und evtl der ganzen Kampagne.
09-05-2012 06:15 AM
krause Offline
Newbie
*

also ich finde den schwierigkeitsgrad in MT doch um einiges leichter als vanilla. die biofarmen und plantagen sind ziemlich overpowered, da man viel zu schnell an geld kommt. genauso das solarkraftwerk, was ja schon angesprochen wurde. dort sollten auch uni-absolventen benötigt werden. habe bisher 10/12 und in keiner mission auch nur ansatzweise probleme. ich finde man sollte auch öfter gezwungen sein auf tourismus zu gehen, da industrie einfach zu stark ist. wenn die high schools erstmal laufen, dann kann man sich vor geld kaum mehr retten.
11-05-2012 05:38 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication