Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cd key schon in benutzung????
Author Message
Dexter- Offline
Newbie
*

cd key schon in benutzung????
Hi,
Ich habe das Spiel vor ca 1 jahr über Steam gekauft (>erstkäufer<) und auch (laut steam) knapp 13h stunden bereits gespielt. nun wollte ich nach langer zeit mal wieder eine runde starten und bekomme die meldung mein cd key sei schon in benutzung. ich hab ihn allerdings nirgends weitergegeben, also entweder hat steam ein datenleck oder mein rechner hat ein datenleck. wie dem auch sei an wen wende ich mich denn jetzt damit mein key wieder freigeschaltet wird? eine genaue mail adresse wäre schön.

mfg
29-10-2011 09:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: cd key schon in benutzung????
Du musst die gleichen Logindaten verwenden, die du bei der Accounterstellung benutzt hast. Du darfst also keinen neuen Account erstellen und musst die richtigen Daten verwenden.

Falls du dich nicht mehr erinnern kannst, kannst du dir ja ein neues Passwort zuschicken lassen.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
29-10-2011 10:31 AM
Dexter- Offline
Newbie
*

sind dieselben... ist derselbe computer warn noch vorgespeichert. einziger unterschied ist das ich nicht durch diese überflüssige cd key abfrage komme.
29-10-2011 02:14 PM
Larnak Offline
Epic Member

Die sollte dann eigentlich gar nicht kommen, wenn du dich richtig in den Account einloggst, über den eben der CD-Key registriert wurde. Hast du vielleicht zwei verschiedene Kalypso-Accounts?
(This post was last modified: 29-10-2011 02:22 PM by Larnak.)
29-10-2011 02:21 PM
Dexter- Offline
Newbie
*

ich musste das jedesmal machen bevor ich spielen konnte, kam jedes mal diese account einlogg prozedur + cd key eingeben. hatte mich schon gewundert ob das normal ist aber hat ja funktioniert bis jetzt.
29-10-2011 02:37 PM
Melbourne Offline
Moderator

CD-Key dürfte eigentlich nur einmal kommen und nicht jedes Mal.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
29-10-2011 04:54 PM
Dexter- Offline
Newbie
*

war aber nich der fall... kam jedes mal. was heißt das jetzt? kann ich nich irgendjemand von den admins mal meinen acc checken? gebt ihr einfach ne mail adresse oder ne person hier aus dem forum die ich damit belästigen kann. irgendwas stimmt da jawohl nich.
29-10-2011 08:10 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

bitte an support@kalypsomedia.com schreiben.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
29-10-2011 09:17 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Meldung, der Key sei schon in Benutzung erscheint ausschließlich bei der Benutzerregistrierung und wenn versucht wird, mit dem gleichen Key ein weiteres Benutzerkonto zu erstellen. Beim normalen Einloggen vor dem Spielstart gibt es diese Meldung nicht.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
30-10-2011 09:38 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Hera Offline
Member

Hi,
du meinst sicher die Steam Key Abfrage und nicht die von Kalypso.

Normalerweise müsste es so laufen bei einem Steam gekauften Spiel.

Verbindung zu Steam Account
Key-Abfrage Steam
dann macht erst das Kalypso Fenster auf, wo du dich einloggen mußt.

Stimmt das soweit?

Oder hast du erst beim Kalypso Fenster eine Keyabfrage?

lg

lg Hera Smile
30-10-2011 06:47 PM
derPatrick Offline
Newbie
*

Hallo Leute!

Ist bei mir genau dasselbe Problem! Nur ist es bei mir nicht über steam installiert! wirds auch nicht!

Ich bin schon am Verzweifeln....

kann mir jemand helfen?

Mfg
derPatrick
02-12-2011 12:07 PM
Melbourne Offline
Moderator

Wo hast du es denn gekauft?

Gebraucht?

02-12-2011 12:47 PM
derPatrick Offline
Newbie
*

Hat sich schon geklärt! Hab bei der Hotline angerufen... Danke trotzdem!
02-12-2011 12:51 PM
Dexter- Offline
Newbie
*

hatte das thema genervt vergraben nachdem weder kalypso noch valve irgendeine antwort auf meine support tickets geschickt hat aber es ärgert mich schon irgendwie maßlos. die abfrage des cd keys erfolgt erst in dem kalypso fenster.

das komische ist: neulich ging es für ein-zwei tage, jetzt hab ich wieder dasselbe problem
(This post was last modified: 09-03-2012 06:46 PM by Dexter-.)
09-03-2012 06:45 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie schon mehrfach geschrieben ist es nicht normal, dass du deinen CD Key überhaupt neu eingeben musst wenn die Registrierung bereits einmal erfolgreich war. Ich gehe davon aus dass hier ein Konfigurationsfehler auf dem Rechner vorliegt oder eine Drittsoftware die ordnungsgemäße Registrierung verhindert. Nach erfolgreicher Registrierung ist es nicht mehr nötig, den Key einzugeben und diese Fehlermeldung tritt wie gesagt auch nur in Zusammenhang mit dem erstmaligen Registriervorgang auf. Hast du denn jemals eine Aktivierungs-Email bekommen und die Registrierung bestätigt?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
09-03-2012 07:28 PM
Dexter- Offline
Newbie
*

sicher auch wenns ewig her ist. am anfang lief ja alles reibungslos. ich stimme zu das es an der registrierung liegen muss. das problem ist das ich keine ahnung habe was das spiel blockiert und ich wenn neu installieren nicht hilft nicht so recht weiß was ich noch tun könnte. das einzige was mir einfällt wäre es in einer vm laufen zu lassen aber das wär dann schon hardcore aufwendig wenn das die endlösung wäre...
09-03-2012 09:30 PM
Larnak Offline
Epic Member

Naja, das Spiel kann wahrscheinlich nichts dafür, also ist es nicht überraschend, dass die Neuinstallation dessen nicht funktioniert. Schau doch stattdessen mal auf deinem PC und überleg, ob irgendwelche deiner Programme da etwas behindern könnten. (Nicht selten werden solche Merkwürdigkeiten von Software ausgelöst, die sich recht tief ins System gräbt oder in ihm Änderungen vornimmt wie virtuelle Laufwerke, Kopierschutztreiber oder ähnliches ... vielleicht fällt dir in der Kategorie irgendwas auf?)
(This post was last modified: 10-03-2012 04:30 AM by Larnak.)
10-03-2012 04:30 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Dexter, welche Fehlermeldung bekommst du denn nun genau beim Einloggen? Wie bereits geschrieben kann es nicht "Product Key bereits in Benutzung" sein, da dies nur bei der erstmaligen Registrierung auftritt, die du laut eigener Aussage erfolgreich abgeschlossen hast.

11-03-2012 01:49 PM
engele Offline
Newbie
*

(11-03-2012 01:49 PM)Timo Wrote:  Dexter, welche Fehlermeldung bekommst du denn nun genau beim Einloggen? Wie bereits geschrieben kann es nicht "Product Key bereits in Benutzung" sein, da dies nur bei der erstmaligen Registrierung auftritt, die du laut eigener Aussage erfolgreich abgeschlossen hast.

ich hab das gleiche problem ... hab das spiel letzte woche allerdings bei ebay gekauft ... installiert ...registriert ... und bekomme nun immer nur cd-key schon in benutzung ^^ macht keinen spass ;-)
11-04-2012 01:41 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Bei solchen Problemen immer an den Kalypso Support schreiben.

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
11-04-2012 07:31 AM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Dorimil hat Recht. Das liegt daran das der Vorbesitzer den Key auf seine Email Adresse regestriert hat. Er muss den Key von seinen Account lösen lassen. Entwerder er oder du schreiben den Support an und die machen das dann.

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
11-04-2012 08:48 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

(11-04-2012 01:41 AM)engele Wrote:  ... installiert ...registriert ...

ich glaube daran liegt es nicht, es sei denn engele meint mit Registrierung etwas anderes...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
11-04-2012 09:14 AM
Studebaker Offline
Member

Windows Vista oder Windows 7 und den ersten Aufruf nicht als Admin gemacht? Ist bei mancher Software so, wenn die Sachen in die Registry schreiben will, dass das nur als Admin geht. Vielleicht hast Du zischendurch im Windows einen "entrechteten" Windows account benutzt?

Studi.
17-04-2012 06:29 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication