Über 1500 Einwohner
#1
Über 1500 Einwohner

Ich Spiel im Sandkasten Modus, und habe eine eigene Insel im Editor erstellt.
Ich habe über 1510 Einwohner, ist ja toll.
Nur leider bekomme ich nicht alle Farmen, Bergwerke der ungebildeten komplett besetzt. Habe die Löhne schon auf 45 gehabt. Es kommen auch keine dazu. Jede menge neugeborene, alles da. Alles gebaut, doppelt und dreifach. Alles 100 %. Alle voll zufrieden. Wenn Auswanderer bestellt werden kommen diese, aber ich kann diese nicht halten. Habe über 4 Millionen auf dem Konto. Ich bin nur noch beschäftigt Einwanderer zu bestellen. Ach ja, ich rede von den ungebildeten Arbeitskräften. Die anderen kommen direkt und bleiben auch, wie Ober und Hoch Schule. Die hatten alle die ober und Hochschule besucht.
Ich verliere die Lust. Hatte bis jetzt alles super geklappt, nur nach 1450 Einwohner ist da ein Wurm drin. Dabei habe ich gerade mal über die Hälfte der Insel bebaut. Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.
Reply
#2
Nun Ja das Bevölkerungs Limit Ligt bei 1500 einwanderer es gibt zwar ausnahemn die ahben mehr wie 1500 wie du z.B aber warum deiene betriebe nicht gefüllt werden weiss ich leider nicht tut mir leid. <Du könntest doch die Löhne erhöhen bei 4 millionen euro vieleicht klappt das ja

Reply
#3
Danke für die Antwort.
Ich hatte die Löhne schon auf 45 gehabt, das waren fast 150 % an Zufriedenheit. Mein Kontostand ging den Bach hinunter, und die Stellen blieben trotzdem nicht besetzt.
Ich habe das Spiel ohne zu Cheaten gespielt.
Wie ab 1500 Einwohner ist Schluss, was soll denn dieser Quatsch? Was haben die Macher sich dabei gedacht? Sad
Soll ich deswegen neu anfangen?

lg
Reply
#4
Tja kann man nichts machen, bei 1500 ist schluss!
Reply
#5
(06-11-2011, 10:35 AM)megamann1972 Wrote: Wie ab 1500 Einwohner ist Schluss, was soll denn dieser Quatsch? Was haben die Macher sich dabei gedacht? Sad

Ich frage mich auch, was die Macher von Computern sich dabei gedacht haben, als sie die Rechenleistung und Speichergröße beschränkt haben. Was soll dieser Quatsch?

Spaß beiseite, die Einschränkungen sind leider technischer Natur. Beim Ur-Tropico lag die maximale Einwohnerzahl übrigens auch erst nach Patch bei knapp 500, ihr bekommt bei Tropico 4 also schon das Dreifache.
Reply
#6
Wars nicht in T4 ursprünglich sogar nur 1000 ?
Wurde doch auch erst mitm Patch angehoben.

Was mich in dem zusammenhang mal interessieren würde....haben sich seitdem die Mails an den Support gehäuft, das dass Spiel bei den Leuten nicht mehr gescheit laufen würde?
Ich würde ja vermuten, das noch massiv Luft nach oben ist. Ganz ehrlich.
Reply
#7
Des wes ich nicht ichw eiss nur das wenn man zuviele bewohne rhat mus der pc viel rechneen es gibt zwar viele mit highend pc aber nicht jeder und es soll ja viele spielen nicht nur die freaks die highend pcs haben (freak gilt nicht als beleidgung =) sondern als lob da sie so Aufmotzen !! respekt an euch )

Grüsse Zmaster

Reply
#8
Es gibt doch einen Mod im englischen Bereich, der die Grenzen aufhebt. Es gibt halt Leute die ab 1550 Einwohnern schon Probleme bekommen mit dem Rechner und andere erst später. Wir können doch aber nicht die Höchstgrenze ansetzen für alle Leute, da es halt auch Spieler mit schwächeren Rechnern gibt.

Und es ist eh nur ein sehr kleiner Teil, die über 1500 Einwohner haben, da die meisten Käufer nicht mal in die Nähe kommen.
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
#9
(06-11-2011, 02:43 PM)Timo Wrote: Spaß beiseite, die Einschränkungen sind leider technischer Natur. Beim Ur-Tropico lag die maximale Einwohnerzahl übrigens auch erst nach Patch bei knapp 500, ihr bekommt bei Tropico 4 also schon das Dreifache.

Falls mit "Ur-Tropico" Tropico 1 gemeint ist, so ist das nicht korrekt.

Es ist zwar richtig, dass die Entwickler die Einwohnerzahl ursprünglich mal bei 500 deckeln wollten - das wurde noch vor Release wieder verworfen (stand sogar in einem offizielen FAQ) Ich selbst hab im Spiel auch schon deutlich über 1.000 Einwohner erreicht. Ist nicht ganz einfach (da die Geburtenrate, d.h. durchschnittliche Anzahl Kinder pro Tropicanerin, mit höherer absoluter Einwohnerzahl immer mehr abnimmt) und die Performance geht etwas in die Knie, aber es geht.
Reply
#10
Ja, das "Limit" ist etwas softer als in Tropico 4, aber die Frage ist doch viel eher, was einem diese irrsinnigen Bevölkerungszahlen eigentlich bringen.

Aus eigener Erfahrung ist man schon Tage (Realzeit) beschäftigt, bis man überhaupt an diese Begrenzung stößt, und dann nimmt man sich einfach eine andere Herausforderung vor. Ich finde einfach die Darstellung ungerechtfertigt, das Spiel würde damit unspielbar. Tropico ist einfach mehr als eine reine Stadtbausimulation, man kann so viel mehr aus dem Spiel holen wenn man sich Zeit für die einzelnen Bürger nimmt und deren Tagesaubläufe je nach Bedürfnissen und Eigenschaften befriedigt. Spätestens ab 1000 Einwohnern ist das doch schlichtweg nicht mehr möglich.

Soweit ich mich erinnern kann hat sich bei Tropico 1 trotz Einschränkung auch kein Spieler wirklich darüber beschwert.
Reply
#11
es gibt immer diese Rekordbauer (siehe P4, Anno1404,...), die versuchen eine Insel komplett "vollzuklatschen" und wenn das nicht möglich ist, weil irgendetwas limitiert ist, dann meckern "die" halt! Big Grin Da gibt es manchmal sogar welche dabei, denen es egal ist, wenn sie bei 1-2 Bildern pro Minute noch das letzte Gebäude plazieren, die Hardware schon am schmelzen ist, aber hauptsachen noch ein Screenie vom neuen Rekord! Wink
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#12
(07-11-2011, 01:21 PM)Timo Wrote: (...) Soweit ich mich erinnern kann hat sich bei Tropico 1 trotz Einschränkung auch kein Spieler wirklich darüber beschwert.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass das mal ein Thema war - vielleicht weil das Limit weniger als solches fühlbar war (der von mir geschilderte Zusammenhang wurde erst nach längerer Zeit entdeckt), möglicherweise war aber auch damals der Großteil der T1 Spieler gar nicht so auf diese Rekordjagden versessen, sondern hat sich mehr auf die feinen Details der Simulation konzentriert (siehe die schon fast wissenschaftliche Aufarbeitung von nahezu jedem Aspekt des Spieles im Cafe Tropico Forum). Mit T3 hat sich das verändert...das Spiel ist sicher zugänglicher, leider aber auch oberflächlicher geworden (allein ein Vergleich der Hand- und Lösungsbücher zeigt dies, sowie diverse kleine Details wie der Wegfall individueller Unterhaltungsvorlieben einzelner Bürger, Vereinfachung der Kämpfe usw.)...und dann stehen halt auch Ziele wie "länger, größer, mehr" eher im Vordergrund.

Ich würde allerdings auch nicht sagen, dass ein Bevölkerungslimit das Spiel unspielbar macht - es schränkt nur eine bestimmte Art des Spielens ein und diese scheint mit und seit T3 irgendwie beliebter geworden zu sein...
Reply
#13
Sag lieber, diese Art zu spielen ist im Zeitraum zwischen T2 und T3 extrem populär geworden. Also vor T3.

Heute spielen die wenigsten einfach nur zum Spaß oder um mal etwas anderes im Spiel zu probieren.
Heute wird für Archivments und Gamesscore gespielt. Die Mechaniken eines Spiels zu durchschauen war gestern. Heute gilt es nur sie bis zum maximum auszureizen.

Und ich vermute, dass das irgendwann nach hinten losgeht.
Reply
#14
Also ich habe jetzt mehrere Spiele mit dem Mod gezockt, der die Limits ausschaltet. Spätestens bei 2000 Einwohnern merkt man, dass die Engine an seine Grenzen stößt (obwohl dabei noch nicht einmal 2GB RAM vollgepackt sind, aber es sind einfach zu viele Ticks/sec, da hilft auch der schnellste Prozessor irgendwann nichts mehr). Daher finde ich das Limit in Ordnung.

Aber noch einen Tipp an den Threadstarter:
Manchmal hilft es, seine EInwohner einmal 'durchzumischen'. Am besten geht das, wenn man alle Mietpreise auf das höchste stellt und wartet, bis alle in Hütten sind (sollte maximal 2 Monate dauern). Anschließend normalisiert man die Mieten wieder. Das Ergebnis ist, dass sich die meisten EInwohner neue Wohnungen und Arbeitsplätze in der Nähe der Wohnungen suchen. Ist kein Patentrezept, würfelt aber alles einmal gründlich durch.
Reply
#15
Danke Leute, und danke für den Tipp (StewPit).
Mir war nicht bewusst das es daran liegen könnte, das die Rechner Leistung mit zu vielen Ticks/sec beansprucht wird. Ich habe ein guten Rechner der bis jetzt bei keinen Spielen prob. gemacht hat. Deswegen für mich keine Frage. Wie beschrieben hatte ich im Editor eine riesige Insel erschaffen, und die wollte ich nun mal bebauen. Um meine Einwohner kümmere ich mich auch. Meinen Einwohnern geht es gut, die haben was sie brauchen.
Fraktionsbeziehungen 100 %, und Auslandsbeziehungen 100 %. Keiner Unzufrieden. Jetzige Einwohner Zahl 1525, waren auch schon 1555.
Könnte man den nicht in den Einstellung angeben, wie viel Einwohner man haben möchte? Für User mit kleineren Rechnern weniger Einwohner, und für die mit den dicken Rechnern mehr Einwohner. Wenn es daran liegen sollte.

lg


Reply
#16
Wenn Du unbedingt mehr Bevölkerung willst: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=12080
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
#17
ich versteh nicht wie lange muss man denn an einer insel spielen um überhaupt über 1000 zu kommen?
Reply
#18
Ich versteh diejenigen nicht, die nichmal an 1000 rankommen Big Grin Wenn ich ein Sandbox Game zocke, zock ich dass schon relativ lang. So im Jahr 2020 oder so ist bei mir dann das Limit erreicht. Hab dann mal diesen Mod ausprobiert und hab es auf 1700 Einwohner geschafft, wollte danach speichern, nur ist das Game abgestürzt. Dache das Savegame wäre kaputt, so wie es damals immer bei Tropico 3 war, jedoch ging alles. Hatte 1700 Einwohner und konnte weiter zocken ^^

Hier ein beweis Screen mit +1700 Einwohnern und ner Menge Geld. Wie man sieht, kann man auch mit sovielen einen Haufen verdienen Big Grin

http://screenshot.xfire.com/s/119207399-4.jpg

Aber ich persönlich denke, dass 1500 völlig ausreichen...wems zu wenig ist, einfachmal diesen Mod ausprobieren.
Reply
#19
(09-11-2011, 10:29 AM)Dorimil Wrote: Wenn Du unbedingt mehr Bevölkerung willst: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=12080


Ich kann mit der Seite nichts anfangen. Habe prob. mit Englisch. Sad
Reply
#20
(10-11-2011, 12:41 AM)megamann1972 Wrote:
(09-11-2011, 10:29 AM)Dorimil Wrote: Wenn Du unbedingt mehr Bevölkerung willst: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=12080


Ich kann mit der Seite nichts anfangen. Habe prob. mit Englisch. Sad

Lade dir diesen Mod runter und packe diesen Datei dann in das Verzeichnis von Tropico 4: Folder\Packs\boot\persist\. So habe ich das verstanden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die Bevölkerungsgrenze dann bei 5000 Einwohner. Möchtest Du 1'000'000 Bevölkerung haben, Lade dir diesen Mod runter. Ich habe den besagten Thread mit PROMT übersetzt. Wink
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
**********
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
#21
Wie auch schon im internationalen Forum gesagt: Wir dulden und Unterstützen das Modding von Tropico 4, müssen aber derart veränderte Spiele vom Support ausschließen. Bitte kontaktiert also nicht unseren Support wenn ihr nach der Verwendung dieser Mods Abstürze oder ähnliches habt, wir können die Auswirkungen schlichtweg nicht testen und so auch keine Hilfestellung geben.
Reply
#22
Ok, vielen lieben dank. Shy Dann versuch ich es mal mit diesen Mod. Wenn ich so weit bin mit 1500 Einwohner, dann melde ich mich noch mal.

Reply
#23
Hier bin ich wieder.
Lade dir diesen Mod runter und packe diesen Datei dann in das Verzeichnis von Tropico 4: Folder\Packs\boot\persist\.

So habe ich es gemacht. Spiel neu gestartet im Sandkastenmodus und eigenen Editor. Jetzt bin ich bei 1475 Einwohner und bekomme keine weiteren. Habe ich da was falsch verstanden, oder wie so klappt das nicht, das mehr Einwohner kommen. Hatte schon mal einer das mit Mod versucht und kann hier darüber Berichten?

lg
Reply
#24
Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich T4 nicht habe. Habe nur die Anleitung aus dem englischen Thread ins deutsche übersetzt und hier gepostet. Es müsste mal ein Deutscher Stellung nehmen, zu diesen Mods, der diese in T4 eingebunden hat.
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
**********
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
#25
Habe den Mod in den falschen persist Ordner kopiert, davon gibt es 2 bei Tropico 4. Jetzt klappt das, denn ich habe 2x 96 neue Einwanderer bekommen. Jetzt kommt Stimmung auf.
Noch ein Tipp. Der Mod geht auch bei schon ein angefangenen Spiel. ;-)

Einfach Cool. Mal sehen ob es keine Probleme macht.

lg
Reply
#26
Wie ich schon schrieb:

Quote:Also ich habe jetzt mehrere Spiele mit dem Mod gezockt, der die Limits ausschaltet. Spätestens bei 2000 Einwohnern merkt man, dass die Engine an seine Grenzen stößt (obwohl dabei noch nicht einmal 2GB RAM vollgepackt sind, aber es sind einfach zu viele Ticks/sec, da hilft auch der schnellste Prozessor irgendwann nichts mehr). Daher finde ich das Limit in Ordnung.
Reply
#27
Mal schauen wie weit ich komme. Ich Berichte dann wieder.

bis dann
Reply
#28
Da bin ich wieder.

Es sind jetzt 2070 Einwohner. Und ja, jetzt fängt das Spiel langsam an zu Stocken. Sad
Wenn die Einstellungen runter geschraubt werden, nur damit ich etwas besser Spielen kann, dann macht es kein fan mehr.
Muss ich halt mit Leben.
Danke euch für eure Antworten. Bis dann mal wieder.

By

Reply
#29
(10-11-2011, 12:16 PM)Timo Wrote: Wie auch schon im internationalen Forum gesagt: Wir dulden und Unterstützen das Modding von Tropico 4

Moin, da das Forum hier derzeit ziemlich tot ist, wollte ich einmal nachhorchen welche Mods Ihr so kennt und wo man die findet.

T4 hat in meinen Augen so wenig Neues zu bieten - angefangen beim viel zu altmodischen Raster (drehbarkeit der Gebäude) bis hin zu den Teils viel hässlicheren und immer noch zu wenigen Gebäudeskins (siehe Oberschule) - ich bin mir sicher, daß die Community hier teilweise spürbare Verbesserungen hinbekommt; der Hersteller scheint sich ja nun wegen Wohlstand nur noch auf das Erstellen von DLC's zu beschränken; der letzte Patch ist schon bald drei Monate her und ich spiele das mittlerweile gar nicht mehr.
Reply
#30
Ich finde die Idee größere Inseln zu bauen zwar nett, aber ich finde dafür bräuchte Tropico erstmal ein neues Verkehrskonzept. Bei mir wird es schon so ab 1000 Einwohner echt schwer zu verhindern, das nicht irgendwo andauernd Stau herrscht. Allerdings spiele ich auch nur die Campaign Maps mit ihren eingebauten Nadelöhren.
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)