Also normalerweise wäre das Spiel der Hit gewesen, auf dem PC und auch auf der Xbox, aber wie ich schon von Anfang an, als das Spiel noch in der Entwicklung war, kritisch bemerkt hatte, ist der größte Fehler vom Entwickler gewesen, keinen Multiplayer-Part einzubauen.
Alles wurde richtig gemacht (an die Modding-Community gedacht), ich finde sogar nahezu perfekt (ausser ein paar Kleinigkeiten). Auch wenn man sich das Spiel heute nach 4 Jahren ansieht, ist man sofort von den kleinen Details, die die Atmosphäre ausmachen, begeistert.
Die Umsetzung auf der XBox scheint auch gelungen zu sein, auch wenn sich ein paar Bugs beharrlich weigern gefixed zu werden. Tja, das liebe Geld.
Also ich bin auf jeden Fall froh über die XBox Version, somit kann ich auch nach ein paar Jahren, ohne PC, das Game spielen und vielleicht irgendwann auch auf einem Emulator auf einem Android Tablet ;-)
Das Fishlabs Team hat ja mit Galaxy On Fire 2 einen guten Start auf Android und iOS hingelegt... aber hier sieht man wie gut Darkstar One wirkt... nämlich um längen überlegen (dagegen sieht GOF 2 aus wie eine gut gemachte Billigkopie von DS One).
Vielleicht liest das ja jemand (was ich eher nicht gaube

und ringt sich nach so vielen Jahren durch, endlich den wohlverdienten Hit mit dem 2. Teil von Darkstar One zu landen, denn mit einem Multiplayermodus, einer guten Fortsetzungsgeschichte und endlich ohne Bugs (bitte hört mal auf die QA und fixed alles!) würde das Spiel den Markt aufrollen, da bin ich mir sicher.
Weil, das Spiel rockt einfach, wenn man es richtig bis zu Ende denkt und macht.
Bis dahin, gutes Gelingen
Matthias