Poll: Welches PC Spiel wünscht ihr euch von Kalypso?
Aufbau/ Städtebau
Echtzeit- Strategie
Rollenspiel
Action
Simulation
[Show Results]

Umfrage: Was für Spiele wünschen wir uns von Kalypso
hrmpf das doof dann amcht des echt kein sinn mehr

Reply
Also ich würde ein neues Caesar artige Spiel machen.
Anfangs nur simple Kampagne mit Aufbau/Kampf oder Aufbau/Wirtschaft.
Kämpfe würde auch Eroberungen anderer Städte ermöglichen z.B jene die bei dem Senat von Rom in Ungunst gefallen sind.
Im Kampfsystem sollte man zu den Städten und Dörfern Reisen können mit seinen Truppen, mit Spionen könnte man z.B dafür sorgen das man die Stadt sieht bei der Ankunft. Sprich es sollte sowas wie Nebel des Krieges geben. Wenn man gewinnt kann man Ruhm bei Rom erlangen und zugleich Tribute von der feindlichen Stadt fordern oder sie ganz vernichten. Bei einer niederlage hingegen verliert man seine Truppen und bekommt z.b mehr Tribute von Rom auferlegt da man selbst an gunst eingebüsst hat. Im Multiplayer wäre das ganze auch Interessant.
Zumindest wären das, das Klasschiche Grundspiel mit erweiterten Kampf Features worauf mich Konzentrieren würde.
Wenn sich das ganze gut Verkauft hätte schon Idden für zwei Erweiterungen.

Die Erste Erweiterung wäre Griechenland, es wird wie im Klassichen sinn wie das damalige Zeus sein. Dabei sollte es nur zwei kleine Kampagnen (Rom und Griechen) geben und einen Karten/Leveleditor. Dazu kommt das man an der Landschaft und den Baustyle deutlich erkennen sollte das man in Griechenland ist. Dazu würde eine besondere ware einführen die man nur bei der anderen Kultur jeweils findet und diese zwingend nötig ist wenn man zufriedene Adelige/Reichen in den Städten haben möchte. Die würde einen Grund für Eroberungen bringen. Sonstige waren aus dem eigenen Land kann man wie immer durch den Handel mit Nachbarstätten erwerben.

Das Letzte Addon wären die Ägypter wo so ziemlich das selbe gilt wie bei den Griechen nur das man hier villeicht etwas grössere Kampagnen einführt die alle 3 Völker verbindet.

Am ende könnten Spielern selber Kampagnen fertigen und Maps für den Multiplayer wodurch man die einsparungen an der Kampagnen schmälert, da neue Landschaften und Baustyle die nicht nur belagerbar sondern auch Spielbar sind die anderen Völker.
Reply
sowas gab es mal.hat aber nicht zum erfolg geführt(KINDER DES NILS) hiess es.der Bau der der Pyramiede hat ewig gedauert und man konnte nur in überfluteten regionen narung anbauen,wie in echt.
Reply
@ Dwayne1988,
die Idee ist nicht schlecht, so oder so ähnlich könnte ein Echtzeit Strategie-Spiel aussehen.
Es wurden schon einige Vorschläge für ein Neues Strategie-Spiel gemacht, doch bleibt zu befürchten, das sich hier nichts tut.
Kalypso hatte ja mit IR schon einen guten Anfang gemacht, doch dabei blieb es auch...
Seitdem tut sich bei Kalypso in dieser Richtung nichts mehr...
Außerdem müsste man auch sehen mit welchem "Kopierschutz " dann ein solches Spiel versehen wäre.
Steam, Onlinezwang od. ähnliche Maßnahmen kommen für mich auf jeden Fall nicht mehr in Frage!

@ kilo ,
Kinder des Nils würde ich jetzt nicht unbedingt mit einem Echtzeit-Strategie-Spiel vergleichen (falls das so gedacht war), obwohl das Prinzip für die Zeit ganz gut war.

ave
Reply
(07-11-2013, 04:40 PM)dAb Wrote: Intern bei EA bestimmt. Big Grin

Hast recht kein Manger Mehr außer EA sucht ein neuen Entwickler mal sehen sprach der blinde

Reply
EA hat offiziel bekannt gegeben Das die Fussball Manager Reihe eingestellt wird. Daher denke ich das es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre Anstoss für nächstes Jahr in den Ring zu schicken ich befürchte sonst das sonst alle Deutschen Manager auf dem Trockenen sitzen werden. Ich hoffe daher das es nächstes Jahr ein neues Antoss geben wird. Oder zumindest wäre der Zeitpunkt jetzt günstig dafür.
Reply
Selbst wenn könntest du innerhalb eines Jahres kein Anstoss entwickeln.
Reply
Also ich würde gerne wieder ein MuD TV 2 oder Airline Tycoon 3 oder Roller Coaster Tycoon 4! Hauptsache die Fans entscheiden durch Umfragen selbst was rein und was raus muss.
Reply
leider werden wir diese spiele wohl nicht machen, sorry.
Reply
Ich hab auch nicht daran geglaubt. Aber fragen kann man ja...
Reply
Also ich würde mir vorstellen, daß man den militärischen Gesichtspunkt weiter ausbauen sollte, den noch um etwas Luftwaffe und Marine erweitern kann, dann mehr Rebellengruppen und Polizeitruppen einbauen kann und rechte Milizen, oder gibt es so ein Spiel schon?
Das Spiel sollte mehr Basisbauten haben, damit man das Rad nicht neu erfinden muss.
Reply
@grimnir: danke für deinen post, der jedoch eher in ein anderes forum gehört, da user hier um spiele diskutieren, die es geben sollte und nicht schon gibt (tropico) ;-)
Reply
Auch wenn ich mich wiederhole, wie z.B. Pizza Connection Smile
Reply
Hallo Walt,
danke für deinen Hinweis und sorry, daß ich das falsch verstanden habe. Ich bitte um Nachsicht für einen Neuling hier im Forum.
Nun, Kalypso könnte das ja als neues Spiel kreiiren. Es gibt als Strategie Brettspiel von Avalon ein ähnliches " Central America". Also Kalypso könnten ein Spiel schaffen, das auf einer Insel spielt mit 2 kleinen Staaten, die sich nicht grün sind und gegenseitig Schwierigkeiten machen. Der eine Staat hatz sich dem sozialistischem Lager angeschlossen, der andere dem KApitalistischen. Das ganze kann natürlich auch in auf einem anderen Kontinennt spielen.
Reply
(05-01-2014, 08:15 PM)Sascha83 Wrote: Auch wenn ich mich wiederhole, wie z.B. Pizza Connection Smile

Wer will das nicht. Smile
Reply
(06-01-2014, 12:22 PM)dAb Wrote:
(05-01-2014, 08:15 PM)Sascha83 Wrote: Auch wenn ich mich wiederhole, wie z.B. Pizza Connection Smile

Wer will das nicht. Smile

öhm...sorry...ich! Cool
da würde ich andere bevorzugen!
Reply
Ich sage nur die Welt ist reif für ein Aufguss des guten alten Oil Imperiums! Da könnte man alle Sparten mit abdecken, Casual Gamer, Muliplayer und Wirtschaftssimulations-Nerds...

Ich meine dieses olle Oil Imperium auf Online Basis ist ja mal...naja arg bescheiden, außerdem wäre die Lizenz doch bestimmt einfach zu haben, zu mal es ReLine nicht mehr gibt und Holger Gehrmann bzw. Olaf Patzenhauer leider verstorben sind... Sad
Reply
Ich vermisse irgendwie Gilde 3. Ich meine nicht dieses komische Browsergame da - bäh. Browsergames vermehren sich wie Fliegen und ich bevorzuge dann doch lieber so "Oldschool-Spiele".
Was ich auch immer gerne gespielt habe, sind die Spiele von Sierra. "Der erste Kaiser", "Caesar" und sowas. Oder kennt wer noch "Cultures"?

Soviele schöne Spiele gibt es gar nicht mehr.
Reply
(17-01-2014, 10:59 AM)Neromi Wrote: Ich vermisse irgendwie Gilde 3. ... Oder kennt wer noch "Cultures"?

Cultures gerade in irgendeinem Weihnachtsdeal für 1,99 geholt und "mal eben" für 4h die Zeit vergessen.

Gilde 3...tja, daß Mod-Team, daß sich um Gilde 2 gekümmert hatte, sollte mal ganz offiziell Gilde 3 entwickeln. Da habe ich aber auch schon Ewigkeiten nichts mehr gehört...

Oil Imperium? O.o C64-Zeiten? Big Grin
Reply
(17-01-2014, 02:41 PM)Dorimil Wrote:
(17-01-2014, 10:59 AM)Neromi Wrote: Ich vermisse irgendwie Gilde 3. ... Oder kennt wer noch "Cultures"?

Cultures gerade in irgendeinem Weihnachtsdeal für 1,99 geholt und "mal eben" für 4h die Zeit vergessen.

Gilde 3...tja, daß Mod-Team, daß sich um Gilde 2 gekümmert hatte, sollte mal ganz offiziell Gilde 3 entwickeln. Da habe ich aber auch schon Ewigkeiten nichts mehr gehört...

Oil Imperium? O.o C64-Zeiten? Big Grin

Cultures, ja tolle Erinnerungen daran. Gibt es das auch als Download zu kaufen ? Ich habe es es im Regal als CD aber würde es gerne auf meinem Surface Tablet spielen aber das Surface hat kein CD ROM Laufwerk.
Reply
Sieh mal bei gog.com nach.
Da gibt es Cultures und auch viele andere Klassiker.
Reply
wow, eine wahre Goldgrube ist diese Seite, da werde ich auf jeden Fall zuschlagen. Vielen lieben Dank Smile

Und ausgerechnet jetzt will die Freundin ins Kino ...
Reply
is ja eh recht still z.Zt. was neue Sachen angeht, von GM hört man momentan ja nichts was das neue Projekt angeht... Wink
Reply
Weil sich das mein Mann nun uuuunbedingt wünscht:

Ich möchte doch bitte Kalypso ausrichten, ob sie nicht vielleicht den "Reeder" wieder aufpeppeln. Ich glaube, er würde euch die Füße küssen*g
Reply
Gut, dann bringe ich mal einen Ports of Call Verschnitt ins Spiel...da könnte man bestimmt einige vor den Bildschirm locken wenn man nicht gerade eine ultra realistische Simulation darauß macht. Die 3D Sim des Spiels von 2004? geht eben als Spiel so gar nicht. Wink
Reply
Egal was für ein Spiel ihr macht, bitte hört auf das was die Fans schreiben, sonst kommt wieder ein DESASTER heraus like AT2, auf welches die Fans lange warteten und dann ein Spiel bekamen, welches nichts mit dem ersten Teil gemein hatte.
Aber nun zum wesentlichen, Pizza Syndicat/Pizza Connection oder Holiday Island (bitte das auf das ALTE ausrichten)
Reply
ein Spiel welches das makrospiel von PR3 mit dem mikrospiel von T5 vereint!

es ist sehr schwer für euch ein spiel zu kreieren, welches für freaks wie auch für noobs interessant ist! ->IDEE: verschiedene UI! ein Noob UI und ein UI für fortgeschrittene, so könnt ihr das Spiel für einen leichten Einstig und für Freaks gestallten! So das mann das Spiel "normal" spielen kann, doch ein Freak (sind nun heute auch 35+) TIEFERE Spieloptionen hat!

regards
Reply
Ich wünsche mir folgendes:

-Ein neues geniales Pharao: Monumentbau, Produktionsketten, Nahrungsmittelbeschaffung, Städteaufbau und wie bei Tropico 5 Forschung zur Verbesserung der Gebäude bzw. ersetzen von "alten" Gebäuden durch "modernere", leistungfähigere Upgrades.

-Industriegigant wäre auch nicht schlecht. Ich habe immer gerne an Rohstoffketten / Produktion / Verkauf Spass gehabt.
Reply
Port Royale 4 mit einer größeren Welt und Schiffauswahl wie Z.b. die Man o War die größer und bewaffneter als das Linienschiff war.
Oder ein Spiel das die ähnlichkeit mit Port Royale hat nur das es in der Zeit der großen Schlachtschiffe spielt.
Reply
Mit "Grand Ages: Medieval" kommt ja demnächst ein Spiel was Aufbau/Städtebau und Echtzeit-Strategie in einem beinhalten soll.
Wir dürfen also gespannt sein.
Ein Spiel ähnlich Port Royale 4 mit Schlachtschiffen etc. wäre auch sehr interessant...
"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden". (Mark Twain)
Reply

Users browsing this thread: 3 Guest(s)