Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuer frei: Erste Schlachten-Screens von Legends of Pegasus
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

[Image: attachment.php?aid=814]

Worms, 12. Dezember 2011

Kalypso Media veröffentlichte heute beeindruckende Schlachtenbilder aus dem für das 2. Quartal 2012 angekündigten 4X-Weltraumepos Legends of Pegasus. Bildschirmfüllende Explosionen, auseinanderbrechende Weltraumkreuzer, eine Vielzahl an imposanten Partikeleffekten, hochauflösende Texturen und detaillierte Schiffsmodelle zeigen die exzellente Grafik der Strategie-Hoffnung.

Aber auch in Sachen Spieltiefe will Legends of Pegasus überzeugen: Der deutsche Entwickler Novacore und Publisher Kalypso versprechen einen Einzelspieler-Modus epischen Ausmaßes mit einer innovativen Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie.

In den Weiten des Alls besiedelt der Spieler neue Planeten, baut Runde für Runde Fabriken, Labore und Schiffswerften, betreibt Forschung und kreiert ganz individuelle Raumschiffe, um fremde Galaxien zu erkunden. Konflikte werden hingegen in packenden Echtzeitschlachten ausgetragen, in denen Taktik und strategisches Geschick genauso entscheidend sind, wie die richtige Ausstattung der Schiffe.

Legends of Pegasus beinhaltet eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne, im Laufe derer der Spieler jede der drei extrem unterschiedlichen Rassen steuert. Ein weiterer Spielfokus liegt auf packenden Mehrspielerpartien über Internet oder LAN gegen menschliche- oder KI-Gegner. Hobby-Programmierer dürfen sich zudem über weitreichende Modding-Optionen freuen. Die spektakuläre 3D-Grafik erschafft nicht nur wunderschöne Planeten, sondern auch beeindruckende Raumschiffe, die der Spieler dank einem modularen Konstruktionssystem völlig frei gestalten kann.

FEATURES:
  • 4X-Science-Fiction-Setting: eXplore! eXpand! eXploit! eXterminate!
  • Innovativer Mix aus Rundenstrategie und Echtzeit-Weltraumschlachten
  • Beeindruckende 3D-Grafiken
  • Drei Rassen und zwölf spielbare Fraktionen
  • Mehrere hundert Technologien in dynamischen und kombinierbaren Forschungsbäumen
  • Lebendiges Universum, bevölkert von einer Vielzahl von Nichtspieler-Zivilisationen
  • Anpassbare Komplexität und taktische Tiefe machen das Spiel sowohl für Anfänger als auch für Core-Gamer attraktiv
  • Einzelspieler-Kampagne mit epischer Story
  • Mehrspieler-Fokus
  • Umfangreiche Modding-Funktionalitäten auf XML-Basis

Attached File(s) Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
12-12-2011 03:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Anguille Offline
Posting Freak

RE: Feuer frei: Erste Schlachten-Screens von Legends of Pegasus
Sieht toll aus!

Haemimont Forum Moderator (currentely jobless, see below)
Haemimont forum not working
CityBuilder's Imperium Romanum forum
12-12-2011 05:45 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Wicht sich die sabber weg* oh verzei XD geht des nicht noch enen tick realistischer oder sind des nur endwürfe ?? :0)

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
12-12-2011 06:16 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Realistischer? Ich denke im Vergleich zu den Mitbewerbern haben wir schon ein recht realistisches und weniger buntes Schiffsdesign?
12-12-2011 11:55 PM
sauer Offline
Senior Member

So, und nun wäre es auch noch schön, wenn man solche Bilder auch im Vollbild betrachten könnte, wenn man nicht angemeldet ist Wink.

Sieht ganz gut aus. Nur weniger Weltraumschrott und mehr wirkliche Kampfszenen (mit Waffenfeuer und Einschlägen) wären nicht schlecht gewesen.

Btw, ich hoffe das Teil im vorletzten Bild ist kein Kampfschiff oO.
13-12-2011 02:12 PM
Anguille Offline
Posting Freak

Wenn man die Module anschaut, sieht es wohl nach einem Kolonisations- oder einem Forschungsschiff aus.

Haemimont Forum Moderator (currentely jobless, see below)
Haemimont forum not working
CityBuilder's Imperium Romanum forum
13-12-2011 03:45 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Ichmeinte eien explosion auf eienem Bild siht so künstlich aus also das die trümmer teile gleich ausshene leuchten und ca 3 meter im umgris keuchten des meinte isch rein rlsichtier wxplodiert jedes teil anders sonst super mal anspielen will XD

13-12-2011 07:18 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Screens sind aus der ersten Version des Partikelsystems. Da wird natürlich noch dran gefeilt. :-)
15-12-2011 11:48 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

supiii
dann weiter so =)

16-12-2011 02:26 AM
Norbert Offline
The DSO Modifier

(12-12-2011 03:46 PM)Melbourne Wrote:  FEATURES:
  • [...]
  • Umfangreiche Modding-Funktionalitäten auf XML-Basis

Lediglich XML und keine Lua-Skripts?
Das würde ja leider bedeuten, dass man nur Aussehen und Eigenschaften verändern kann.
(Ähnlich wie in Darkstar One, wenn man nur die ini- und xml-Dateien ändert.)
Eigene Missionen dürften auf dieser Basis nicht möglich sein.

[Image: header1.jpg]
„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig“
NCanyon.ChangeToWeaponFactory({})
18-12-2011 01:08 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Texturen, Effekte, Variablen, etc. liegen in XMLs. Das lässt sich also sehr schnell modden. Aber wir auf jeden Fall irgendwann eine Star War Total Conversion sehen. *G* Deswegen soll der Rest auch so gut wie möglich modbar sein. Wie genau das geht, daran werkeln wir noch. Zu den Modding-Funktionalitäten soll näher zum Release noch eine eigene Mitteilung kommen.
18-12-2011 10:28 PM
Norbert Offline
The DSO Modifier

Danke für die Info, man darf also weiter gespannt sein, was in dieser Richtung noch kommt.

edit:
Ein späteres Erscheinen umfangreicher Modding Möglichkeiten im Rahmen eines Updates wäre ja auch ok, da man das Spiel idR zunächst wohl ganz normal ohne Mod durchspielt.

Bleibt mir vorerst nur, dem Entwicklerteam weiterhin gutes Gelingen zu wünschen. [Image: wave.gif]

[Image: header1.jpg]
„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig“
NCanyon.ChangeToWeaponFactory({})
(This post was last modified: 20-12-2011 12:19 AM by Norbert.)
19-12-2011 04:38 AM
Ren_Dhark Offline
Junior Member
**

Gefällt mir aber schon mal sehr gut.

Vorallem das es Mod Freundlich werden soll.

Mir fehlen auf den ersten blick noch ein paar schiffsklassen wie Dreadnought, Leviathan, titan etc.
23-06-2012 08:22 AM
Liberum Offline
Newbie
*

Freu mich schon wie ein Kleineskind drauf! Smile

Sieht echt geil aus!
01-07-2012 10:48 AM
Harbinger Offline
Member

Mal ne dumme Frage sind die Schiffe auf dem ersten Screenshot Arthrox Schiffe ? Sehen weder Terranisch noch nach X'or aus...eher das Design von den Schiffen die in den Trailern um diese komische leuchtende Anomalie(auch auf dem ersten Screen zu sehen)in Kreisformation angeordnet sind.

Falls ja sehen sie simpel aber vllt gerade deswegen *kühl* also cool und Kraftvoll aus ; ) Gefällt mir sehr!
(This post was last modified: 23-07-2012 03:51 PM by Harbinger.)
23-07-2012 03:50 PM
Aquan_1412 Offline
Junior Member
**

(23-07-2012 03:50 PM)Harbinger Wrote:  Mal ne dumme Frage sind die Schiffe auf dem ersten Screenshot Arthrox Schiffe ? Sehen weder Terranisch noch nach X'or aus...eher das Design von den Schiffen die in den Trailern um diese komische leuchtende Anomalie(auch auf dem ersten Screen zu sehen)in Kreisformation angeordnet sind.

Falls ja sehen sie simpel aber vllt gerade deswegen *kühl* also cool und Kraftvoll aus ; ) Gefällt mir sehr!

Eher nicht. Die Artrox sollen ja eine Art organische Schiffe nutzen. Das trifft auf das Design im ersten Bild aber überhaupt nicht zu. Ich würde eher sagen, diese Schiffe gehören zu der Rasse, die die Menschen laut Hintergrundgeschichte hintergangen hat.
23-07-2012 06:31 PM
Crasher Offline
Junior Member
**

Naja, ich würde eher sagen, dass keine der spielbaren Rassen die Rasse ist, die die Erde angegriffen hat. Aus dem ganz einfachen Grund: In der Kampagne spielt man ja aus der Sicht einer Person, jedoch spielt man auch jede Rasse, also auch die Arthrox...Und es wäre ein bisschen komisch, wenn man dann die Rasse spielt, die die eigene Spezies auf dem Gewissen hat, oder nicht?
Und ausserdem war diese Spezies mit wirklich hoch entwickeltem Tech ausgestattet und das wär doch auch ein bischen komisch im Multiplayer, oder? Aber obwohl man jetzt noch viel drüber reden könnte, gibt es trotzdem noch die Möglichkeit, dass es doch die Arthrox waren...ich persönlich glaub aber nicht ganz dran ^^
23-07-2012 08:07 PM
Seath Offline
Member

ich glaube auch nicht dass man diese rasse welche die menschheit an den rand der vernichtung bringt spielen wird. da auch im xor trailer von solch einer rasse gesprochen wird glaube ich das alle 3 rassen gegen diese 4te übermächtige kämpfen werden
24-07-2012 10:39 AM
Harbinger Offline
Member

Ich finde ihr Schiffdesign dennoch sehr elegant und hoffe das auch der Spieler in irgent einer Art und weiße dieses Nutzen könnte...

Vllt durch speziele Technologien oder ähnlichem...
(This post was last modified: 24-07-2012 12:10 PM by Harbinger.)
24-07-2012 12:09 PM
Crasher Offline
Junior Member
**

Na ich denk mal eher, dass das Schiff hier rechts, ein Arthrox ist...
http://www.forum.kalypsomedia.com/attach...p?aid=1447
...und im 1. Screen, ob das Schiffe sind? es könnten auch Torkomponenten sein, sah auf jedenfall am Ende des X'or Trailers danach aus.
Vorallem sieht man diese Objekte auch nur an diesen Wurmlöchern, was auch dafür spricht, dass es Torkomponenten sind...mal sehen was dabei rauskommt Big Grin

Und falls jemand fragt wie ich auf Tore komme? Naja, es war mal irgendwo die Rede, dass man auch/nur mit Sternentoren zu anderen Sternen reisen kann.
(This post was last modified: 24-07-2012 04:13 PM by Crasher.)
24-07-2012 03:43 PM
Harbinger Offline
Member

Stimmt das sieht mal biologisch aus ; )^^ und auch deine Andere Vermutung

Sehr guter Ansatz! Etwas in der Richtung wäre gut möglich. Jedoch scheinen diese Komponenten mir etwas gefährlich zu sein...vllt ein automatisiertes bewaffnetes Öffnung- als auch Verteidigungssystem/Drohnen für die Portale?

Das würde vllt auch erklären warum sie bis auf einige Elemente am Heck des Schiffes den Schiffen die Terra in Schutt und Asche legten nicht ähnlich sehen und welche man auch leicht im Hintergrund erkennen kann bei der Raumschlacht/Trümmerszene im X'or trailer (dort wo das Kollektiv über seinen möglichen Ursprung spricht)

Ich persöhnlich sag ja das dieses böse Chuck Norris Oberfiesling Volk auch die Erschaffer der X'or auslöschten aber ich bin ja auch so ein wilder Spekulierer.^^
(This post was last modified: 25-07-2012 12:01 PM by Harbinger.)
24-07-2012 05:52 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Spekuliert ihr mal ruhig schön weiter !*g*

Also die Struktur rechts auf dem ersten Screenshot ist tatsächlich der Rahmen für das Sprungtor. Und das Schiff rechts auf dem Screenshot, den Crasher verlinkt hat, ist ein Arthrox-Schiff
24-07-2012 09:39 PM
fritz Offline
Junior Member
**

ist doch ganz klar: Antarener
25-07-2012 12:23 PM
Crasher Offline
Junior Member
**

Nun gut, dann werde ich mal nach diesen beiden Volltreffern weiterspekulieren. Wink

X'or Schiffsbau:
Aus dem Trailer der X'or ab 1:48 - 2:02 vermute ich mal, dass die X'or bei ihren Waffensystemen, 2 Komponenten besitzen.
Die erste Komponente wird auf dem Schiff montiert und fungiert als Kommandoeinheit, während zur selben Zeit auf einem der umliegenden Kreise ein Symbol erscheint, dieses Symbol ist wohl eine externe Drohne/Waffenplattform.
Da die X'or auch nicht gerade die größten Schiffe besitzen(sieht man ja schon an der sehr kleinen Fläche für Module) wären externe Waffenplattformen auch denkbar. Denkbar wäre ebenfalls, dass es später auch "Waffenplattform-Kommandomodule" gibt, mit denen man auch irgendwann mehr als nur eine Waffenplattform zur Verfügung hat.
Was auch möglich wäre, dass die Schildsysteme so ähnlich aufgebaut sind und dass man vielleicht sogar Schutzschilde für Gruppen auf die Art aufbauen könnte.
26-07-2012 07:07 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Nope. Die X'or setzen ihre Schiffe völlig frei aus verschieden großen Modulen zusammen. Es gibt dabei zivile und militärische Module, jeweils mit festen Steckplätzen für weitere Module. Also schraubst du dir dein Schiff wie Lego zusammen. Darauf werden dann alle Komponenten verbaut. Manche Waffenkomponenten werden dann beim fertigen Schiff in kleinen Satelliten ausgelagert, die um das Schiff herumschwirren.
28-07-2012 09:34 PM
Oka Uwo Offline
Member

(28-07-2012 09:34 PM)Kalypsochris Wrote:  Also schraubst du dir dein Schiff wie Lego zusammen. Darauf werden dann alle Komponenten verbaut.

Ha! Bald gibt es statt Lego "Harry Potter" und "Batman" auch Lego "4x - LoP". Wink

Oben kahl Unten wollig - Vokuhila war gestern!
29-07-2012 08:30 AM
Crasher Offline
Junior Member
**

(28-07-2012 09:34 PM)Kalypsochris Wrote:  Manche Waffenkomponenten werden dann beim fertigen Schiff in kleinen Satelliten ausgelagert, die um das Schiff herumschwirren.

Naja, wars halt net sooo falsch Big Grin
29-07-2012 11:22 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication