Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Paar Fragen
Author Message
Schlingman Offline
Junior Member
**

Ein Paar Fragen
Servus,

ich hätte über PR3 gerne folgendes gewusst, sofern ihr mir diese Indos schon preisgeben könnt.

1. Findet man auf der Seekarte wieder objekte (unabhängig von Missionen) Sachen wie, Treibgut, Flaschenpost mit Schatzkarten etc ?

2. Gibt es wieder Rätsel wie in PR2?

3. Wievie Städte wird man selber gründen können?

4. Gibt es wieder 20 Waren ? oder evtl. mehr?

5. Gibt es kein Freies Spiel (Endlos Modus) mehr sondern nur diese 2 "Kampagnen", sowie ich es von der GameStar verstanden habe?

6. Ist das Schiffslimit (Konvois) wieder auf 100 Stück begrenzt?

7. Kommt wieder das gleiche Glückspiel in den Kneipen vor oder ein diesmal ein anderes?

Viele Dank
Gruß
04-01-2012 07:40 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

RE: Ein Paar Fragen
1. Ich glaube ja, aber bitte nicht als Bestätigung ansehen (bin der Meinung das schon gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo...)

4. laut Gamestar werden es 20 Waren sein. Das ist derzeitiger Stand, der kann sich noch ändern, was ich aber nicht glaube.

5. Doch ein freies Spiel wird es geben, bzw. die Kampagnen gehen nach Abschluss in ein freies Spiel über. Das Spiel ist dann nicht "zu Ende"

soweit, was ich "glaube zu wissen"! Wink nun zu meiner persönlichen Meinung:

2. Hoffentlich, vor allem im Hinblick auf so etwas wie das Dampfschiff (mir egal, ob realistisch oder nicht!)

3. Ich denke min. eine eigene Stadt, schon um als Pirat eine Anlaufstelle zu haben

6. Ich hoffe nicht, auf der anderen Seite war es eben eine logistische Herausforderung mit den 100 Konvois eine (nahezu) Vollversorgung hinzubekommen. Wahrscheinlich wird eine Begrenzung in der Engine begründet sein (siehe auch Pop-Limit bei Tropico), allerdings hat Patrizier auch keine (oder ich bin noch nicht bis dahin gekommen! Wink ), von daher gehe ich davon aus, daß PR3 auch keine Begrenzung hat.

7. Bitte nicht...mit dem Würfeln konnte man "cheaten"...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
05-01-2012 11:25 AM
dw1971 Offline
Member

Ich würd mich für Port Royale 3 interessieren... die wichtigste Frage dazu: Wie siehts mit dem Kopierschutz aus?

Wird man Updates auch installieren können, wenn man seinen Gaming-PC nicht an die Virenschleuder Internet dranhängen will (Stichwort: Update auf USB-Stick kopieren und dann installieren).
10-01-2012 11:22 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

geh mal davon aus, daß auch PR3 mit dem kalypso Launcher ausgeliefert wird...würde mich wundern, wenn es anders wäre...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
10-01-2012 11:28 AM
dw1971 Offline
Member

Nachdem ihr (Gaming Minds) Port Royale programmiert, dürft ihr da auch den Kopierschutz schlussendlich festlegen?

Oder bekommt ihr den Kopierschutz vom Publisher aufs Auge gedrückt (selbst wenns ein Kopierschutz ist, von dem ihr wisst, dass er euch sagen wir 10% der Käufer kosten wird)?

Ich hoffe auf Seriennummer und DVD - dann ist Port Royale ein Fixkauf. Bei Kalypso-Launcher gilt das Gleiche wie bei Patrizier 4 ... nicht kaufen, vielleicht mal als 9 Euro Green Pepper Edition, wenn der Kopierschutz entfernt wurde.
10-01-2012 01:19 PM
Melbourne Offline
Moderator

Wie bei allen anderen Computerspielen die in letzter Zeit von Kalypso erschienen sind, wird zu 99,99% auch Port Royale 3 den Kalypso-Launcher verwenden.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
10-01-2012 02:00 PM
Cazador Offline
Junior Member
**

Ich kann dich absolut verstehen, ich war bei P4 auch zunächst etwas angenervt vom Kopierschutz, aber Fakt ist, dass andere Firmen viel, viel schlimmere Varianten verwenden. Bei Steam oder gar Origin hört bei mir ser Spaß echt auf, aber hier denkt man doch noch an den Kunden macht sich Gedanken und findet Kompromisse.
Denn nichts anderes ist der Kalypso Launcher. Er ist nicht so enorm aufdringlich, wie ähnliche Kopierschutzvarianten, man kann auch ohne Internet spielen, man brauch die Verbindung nur zum patchen und man muss "nur" eine Mailadresse angeben, wohgingegen die Konkurenz sämtliche Daten speichert, teils auch Dinge, die eine absolute Frechheit sind, wie Browsercache und ohne Internet funktioniert das Spiel nicht. Sogar wenn die Server abstürzen oder gewartet werden.

Ich bin recht zuversichtlich, dass man wieder eine faire Lösung finden wird. Aber ich denke, das wird ziemlich genau so wie bei P4 ablaufen. Da steht sogar einem Spiel im Lan mit dem Freund oder der Famile nichts im Wege, auch, wenn man nur eine Kopie des Spieles besitzt. Das war wirklich vorbildlich.
10-01-2012 02:16 PM
dw1971 Offline
Member

@Cazador: Ich hab einen gut ausgestatteten Spiele-PC, auf dem auch meine Daten abgelegt. Diesen PC häng ich nicht an die Virenschleuder Internet.

Fürs Internet hab ich einen Notebook (Vorteil: mit dem Notebook bin ich mobil). Dort lad ich auch die Updates für Spiele runter, lasse den Virenscanner (am Notebook in aktuellster Version) drüberlaufen und dann werden die Updates mittels USB-Sticks auf den Gaming PC kopiert und dort installiert.

Theoretisch würd der Notebook für eine Wi-Sim wie Patrizier 4 oder Port Royale 3 sogar ausreichen, aber ich hab keine Lust, mit der Fummel-Tastatur, Mager-Sound und dem kleinen Notebook-LCD-Screen dort ein Spiel spielen zu müssen, obwohl dafür extra ein Spiele-PC bereit steht, nur weil die Hersteller mich zwingen, den Spiele-PC an etwas dranzuhängen was a) für ein Offline-Spiel nicht erforderlich wäre und b) sogar gefährlich ist bzw. dem PC sogar Schaden zufügen kann (in Form von Viren, Trojaner, usw...). Wer wegen einem Virus schonmal seinen PC komplett neu aufstetzen musste, weiß was für eine Katastrophe das ist.

Aber ich stimm dir zu: Steam und Origin geht gar nicht - das ist für mich eine Einladung der jeweiligen Firmen, sich Spiele gleich gratis runterzuladen. Was ich grundsätzlich nicht gutheiße (möcht ich gleich dazusagen), da ich finde, ein gutes Spiel soll auch mit dem Kaufpreis belohnt werden.

Aber ich hab in gewisser Weise auch Verständnis - jemand investiert viel Geld in einen Spiele-PC und möchte damit spielen. Wenn mit Steam, Origin & Co. das verhindert wird, besorgt sich derjenige die Spiele halt ohne diese Terror-Spionage-Datenklau-Tools gratis im Internet.
(This post was last modified: 11-01-2012 08:58 AM by dw1971.)
11-01-2012 08:50 AM
hasbulat Offline
Senior Member

Ich weiss nicht, was ihr für Problem mit den Viren habt, hab DAoC Jahre lang ohne Antivirenprogramm gespielt, damit es weniger lagt und war immer alles im Butter.
Allerdings diese neue Mode mit dem Life-Spielen und immer onlie an server konnekten, obwohl man im Single-Play Modus spielt würde ich kaum akzeptieren.
Werde auch dann auf Pyramide-Version lieber warten.
11-01-2012 11:39 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Da bei kalypso ja kein Online-Zwang (im Sinne von steam, Origin, UGL,...) besteht, sollte das eigentlich kein Grund sein, ein Spiel nicht zu kaufen. Einzig die Patche können da etwas umständlich werden, wenn man an seinem Spiele-PC kein Internet haben will.

@dw1971 (übrigens ein guter Jahrgang! Wink )
wer einen DSL-Anschluss hat, hat in der Regel auch einen Router und die eine eingebaute Firewall. Zusätzlich eine Software-FW und Virenscanner auf dem Rechner und ein wenig Obacht, wo man surft und schon ist man im Inet auf der sicheren Seite. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht.
Und einen Rechner komplett neu aufzusetzen wird zur Routine...das mache ich 2x im Jahr, um das System von Ballast zu befreien. Wichtige Daten haben auf der Systempartition eh nix zu suchen, da gehören nur Betriebssystem und Treiber hin!

11-01-2012 01:51 PM
Larnak Offline
Epic Member

@dw1971:
Da du scheinbar umständliches Vorgehen magst, wundert mich, dass du keine Lösung für das "Launcher-Problem" gefunden hast. Ich würde da zwei Möglichkeiten ausprobieren, weiß aber (weil ich es noch nicht probiert habe) nicht, ob sie funktionieren:

Installiere das Spiel auf deinem Notebook, lasse es patchen, überprüfe den Installationsordner auf Viren ( Big Grin ), schiebe ihn auf einen USB-Stick oder etwas, auf das er drauf passt, und hole ihn dir auf deinen Desktop-PC.
Entweder funktioniert das Spiel direkt (vermute nicht) oder du installierst es dort normal von DvD und ersetzt die veränderten Dateien im Installationsordner durch die neuen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Die andere Möglichkeit wäre, nach dem Download des Patches auf deinem Notebook die Patch-Dateien (die ja in dem Moment irgendwo auf deinem PC gespeichert sein müssen) zu kopieren und auf dem Desktop-PC an die gleiche Stelle zu setzen. Dann könnte der Launcher den Patch erkennen und installieren.

@Dorimil: Weiß nicht, was immer alle mit neu aufsetzen haben, ich nutze meinen PC teilweise 2-4 Jahre ohne neu aufsetzen und habe bisher nie Probleme mit Viren oder anderen Sachen gehabt ...
Ich *würde* es vielleicht häufiger machen, aber es dauert bei mir ja schon gefühlt ein halbes Jahr, bis ich danach wieder alle Programme so installiert und konfiguriert habe, wie ich es brauche Big Grin
11-01-2012 07:19 PM
dw1971 Offline
Member

@Larnak: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen - das Problem dabei ist, dass sowohl die Spiele selbst als auch die Patches in schöner Regelmäßigkeit nicht nur Dateien ins Installationsverzeichnis kopieren, sondern (leider!!!) auch in diverse Windows-Verzeichnisse.

Das ist auch der Grund, wenn du die Systempartition (wo ich nur Win7 sowie ein paar Anwenderprogramme drauf hab) neu aufsetzen musst, dass du alle Spiele auf anderen Partitionen auch gleich neu installieren musst.

Ich hab da alles sauber getrennt - hab meine 1 TB Festpaltte auf 5 Partitionen aufgeteilt. Bringt aber nichts, weil eben Spielehersteller auch außerhalb des eigentlichen Installtionsverzeichnisses wild drauflos installieren lassen.
12-01-2012 09:48 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

(11-01-2012 07:19 PM)Larnak Wrote:  @Dorimil: Weiß nicht, was immer alle mit neu aufsetzen haben, ich nutze meinen PC teilweise 2-4 Jahre ohne neu aufsetzen und habe bisher nie Probleme mit Viren oder anderen Sachen gehabt ...
Ich *würde* es vielleicht häufiger machen, aber es dauert bei mir ja schon gefühlt ein halbes Jahr, bis ich danach wieder alle Programme so installiert und konfiguriert habe, wie ich es brauche Big Grin

Eine Windows Installation mit einem SP ist sauberer und schlanker (und schneller), als wenn Du mit einzelnen Updates auf den selben Stand kommst. Das ist für mich der Hauptgrund.
Viren und ähnliches ist ein angenehmer Nebeneffekt. Probleme habe ich auch seit Jahren nicht mehr, aber so kann ich sicher sein, daß auch unbemerkte "Einnistungen" eliminiert werden...

Persönliche Einstellungen kann man vorher speichern und hinterher wieder einspielen. Das geht relativ einfach. Wink

12-01-2012 11:08 AM
hasbulat Offline
Senior Member

Was war SP nochmals?
12-01-2012 11:35 AM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Service Pack

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
12-01-2012 12:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Larnak Offline
Epic Member

@Dorimil:
Persönliche Einstellungen von Windows schon. Die Installationen von zig Programmen + jeweils deren Einstellungen aber nicht so leicht Sad
12-01-2012 04:28 PM
Samonuske Offline
Member

wird es eigentlich eine Demo geben für Konsole zb. PS3 u PC ?
06-04-2012 02:37 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nein, eine Demoversion wird es nicht geben.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
06-04-2012 03:16 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
hasbulat Offline
Senior Member

Das ist aber sehr hart! :/
06-04-2012 10:54 PM
Samonuske Offline
Member

kann man wieder auch seine eigene Stadt auf bauen ?
06-04-2012 11:21 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(06-04-2012 10:54 PM)hasbulat Wrote:  Das ist aber sehr hart! :/

eine demoversion ist leider nicht ohne weiteres möglich.

ich versuch das mal irgendwie zu erklären:
port royale 3 spielt man schon ziemlich lange, eine demo hingegen ist aber immer recht kurz. und viele spielfeatures werden erst im weiteren spielverlauf eingeführt, diese würden also in der demo gar nicht vorkommen. will heissen: eine demo würde nur an der oberfläche kratzen. aber eine demo soll ja dem möglichen käufer einen guten und umfangreichen eindruck vom spiel ermöglichen, was eine pr3 demo aber gar nicht leisten kann - bedingt durch den eher "langsamen" spielverlauf. auch die zwei kampagnen von pr3 sind eher fließend, nicht wie bei tropico 3 und 4 wo man einzelne missionen hat und die könnte man einfach als "demo" herausschneiden. dazu ist pr3 einfach zu komplex.

daher haben wir uns dazu entschlossen keine demo zu machen.

Kalypso Media

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
07-04-2012 11:31 AM
Samonuske Offline
Member

eine demo würde nur an der oberfläche kratzen
also fast wie bei jedem Spiel. grins

aber egal kann man denn dieses mal wieder seine eigene Stadt aufbauen ?
(This post was last modified: 07-04-2012 12:50 PM by Samonuske.)
07-04-2012 12:50 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(06-04-2012 11:21 PM)Samonuske Wrote:  kann man wieder auch seine eigene Stadt auf bauen ?

Nein, man kann nur die Verwaltung einer Stadt erlangen indem man seine politische und wirtschaftliche Macht dort immer weiter ausbaut. Es gründen sich aber von selbst im Lauf der Zeit noch neue Städte / Siedlungen.

Ansonsten kann man in Städten natürlich Produktionsstätten, Häuser etc. bauen.

Kalypso Media

07-04-2012 04:20 PM
Samonuske Offline
Member

Aha, also wenn ich es richtig verstehe kann ich zb. eine Siedlung einnehmen die schon vorhanden ist. Aber darin alles mögliche bauen wo natürlich schön animiert gezeigt wird, von zb. einem Stall bis zum grossen Wohnhaus. :-)
07-04-2012 05:03 PM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

(07-04-2012 04:20 PM)Walt Wrote:  Es gründen sich aber von selbst im Lauf der Zeit noch neue Städte / Siedlungen.

Kleine Korrektur: Man entdeckt Städte, die bereits gegründet sind. Wink
10-04-2012 09:58 AM
art Offline
Junior Member
**

Hmm ich hab auch einige Fragen und zwar zum Multiplayer:

1. Ist ein richtiger Multiplayermodus mit Endlosspiel integriert in dem ich ähnlich, wie bei Patrizier 2 oder Port Royal 1 gegen echte Mitspieler antreten kann und jeder sein eigenes Handelsimperium aufbaut? Oder kann man nur Seeschlachten gegeneinander spielen?

Falls es nur Schlachten gibt, sind die nächsten Fragen hinfällig.

2. Kann man Multiplayerpartien abspeichern? (Wer meint diese Frage wäre komisch, kann ja mal Mud TV spielen)

3. Wenn man eine Multiplayerpartie spielt, gibt es dann zusätzlich zu den Spielern denoch KI Händler?
12-04-2012 02:31 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Speichern kann man auf jeden Fall. Zu den anderen Fragen können sich andere äußern. ;-)

Kalypso Media

12-04-2012 02:53 PM
Dennis Offline
Kalypso Media
Administrators

Hi,

ich spiel dann mal "die anderen" Wink

Also, zu deinen Fragen:

1. Ja, es ist ein "richtiger" Multiplayermodus mit Endlosspiel integriert.

2. Ja, man kann speichern und laden, auch im Multiplayermodus.

3. Ja, die KI-Händler sind auch im Multiplayermodus unterwegs und versorgen die Städte mit Waren und Schiffen.

Gruß,
Dennis

Walk the Line
12-04-2012 05:06 PM
Samonuske Offline
Member

Wollte mal fragen da ja die ersten zwei Teile sehr Verbugt waren, was ich so gelesen habe. Ob man sich bei diesem Teil, weis nicht wie ich es sagen soll mehr Mühe geben wird? Weiß nicht wie ich es halt sagen soll. :-/
13-04-2012 08:56 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Nein, wir veröffentlichen lediglich einen Rohling. Spiel kann man sich dann verbuggt irgendwo runterladen und der Spielspass wird erst 2013 nachgepatcht. Damit sollte dann ja alles beantwortet sein...

Kalypso Media

13-04-2012 10:17 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication