Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerageschwindigkeit zu extrem
Author Message
Ohulahan Offline
Newbie
*

Kamerageschwindigkeit zu extrem
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum ein wenig durchforstet, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.

Wenn ich über die Karte streife, sprich den Mauszeiger an den Rand des Bildschirms bewege fetzt die Kamera über die Insel, sprich die Kamera-Bewegungs-Geschwindigkeit ist um einiges zu hoch. Leider lässt sich dies ja nicht in den Optionen einstellen.

Gibt es eine Möglichkeit hierfür eine händische Änderung vorzunehmen, weil insbesondere in der Nahansicht ist es schwierig einen Punkt zu fokussieren, da man mit dieser Geschwindigkeit immer weit über das Ziel hinausschießt.

Vielen Dank
14-01-2012 05:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
shdyfd Offline
Senior Member

RE: Kamerageschwindigkeit zu extrem
In irgendeinem Thread ging es mal kurz um die Scrollgeschwindigkeit, dass diese, wie du sagst sehr porblematisch ist. Bisher wurde diesbezüglich noch nichts gefunden.

Wenn ich im nahbereich bin und etwas scrollen (wegen micrometerarbeit im Verschönerungen setzen), dann zoom ich ein wenig heraus bewege den Mauszeiger auf den gewünschten Punkt und zoom wieder rein.
15-01-2012 04:19 PM
Elio Veta Offline
Member

Dazu hat sich Timo bereits geäußert: An den technischen Problemen wird nicht mehr gearbeitet - friß oder hol dir Anno.
16-01-2012 06:32 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Oh hab ich garnicht mitbekommen, aber nagut, ist halt so!
17-01-2012 08:50 AM
demolitioncr3w Offline
Junior Member
**

(16-01-2012 06:32 PM)Elio Veta Wrote:  An den technischen Problemen wird nicht mehr gearbeitet - friß oder hol dir Anno.

Wird tatsächlich an (allen?) technischen Problemen nicht mehr gearbeitet? Das wäre für mich ein Grund das Game wieder zu verkaufen. Ich hoffe in jedem Fall auf technische und vor allem Performance betreffende Verbesserungen. Erst gestern war ich "emotional sehr angespannt" als alle 5 Minuten eine Naturkatastrophe über mein kleines Eiland hereinbrach. Neben der Häufigkeit war auch die "Flüssigkeit" dieser eher suboptimal. Keine weiche Animation, sondern nur ein ruckelnder Pixelbrei. Selbstverständlich ist eine xBox kein PC, aber wenn man ein Spiel auf eine Konsole bringt/portiert sollte dieses Stück Software auch auf das Zielsystem zugeschnitten werden. Auch wenn das Game ansich läuft, sollte man als Hersteller/Entwickler das bestmögliche Spielerlebnis für alle Plattformen wollen und (auch im Nachgang) entsprechend darauf hinarbeiten.

Der Hinwies auf Anno ist für mich (und sicherlich auch für alle anderen xBox-User) mehr als unpassend.
17-01-2012 08:54 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(16-01-2012 06:32 PM)Elio Veta Wrote:  Dazu hat sich Timo bereits geäußert: An den technischen Problemen wird nicht mehr gearbeitet - friß oder hol dir Anno.

???

Abgesehen davon, dass es sich hier nicht um ein technisches Problem handelt sondern schlimmstenfalls um ein fehlendes Wunsch-Feature habe ich mich so ganz sicher nicht geäußert.

Ich glaube das Problem ist, dass viele Leute den Begriff "Bug" oder "technisches Problem" mit "das Feature das ich persönlich gerne im Spiel hätte" verwechseln.

Natürlich hätte jeder gerne alle Möglichkeiten, Optionen und noch mehr Inhalte im Spiel, aber klar ist doch auch, dass man aus Tropico nicht in jahrzentelanger Entwicklungsarbeit eine eierlegende Wollmilchsau machen kann, die mit Features und Optionen derart überfrachtet ist, dass alle Wünsche erfüllt sind.

Zum Thema: Die Kamerageschwindigkeit ist ganz bewusst und absichtlich in den größeren Zoomstufen schneller als in der Inselübersicht, allein schon da es sonst Minuten dauern würde, über die ganze Insel zu scrollen. Wer langsamere Schwenks und Bewegungen möchte, der zoomt einfach kurz ein wenig heraus, versetzt die Kamera und stürzt sich dann wieder ganz nah ins Getümmel. Eventuell hilft auch die Justierung der Mauscursorgeschwindigkeit in Windows bzw. im Maustreiber.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 17-01-2012 09:52 AM by Timo.)
17-01-2012 09:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
demolitioncr3w Offline
Junior Member
**

Solang man als Hersteller/Entwickler/Publisher Tatsachen - in Form von Antworten auf User-Themen/Fragen - schafft ist ja alles in Butter ;o) Wird denn aktuell an einem (generellen, plattformübergreifenden) Patch gearbeitet bzw. sind hier diverese Arbeiten in Planung?
(This post was last modified: 17-01-2012 10:40 AM by demolitioncr3w.)
17-01-2012 10:38 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication