Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es amtlich: Es gibt keinen Patch mehr für T4!
Author Message
Banana-Joe Offline
Member

Es amtlich: Es gibt keinen Patch mehr für T4!
Hätte man sich denken können. Nach dem Tag 9 Desaster bei Mud TV (habe ich zum Glück nie gekauft), wo auch ein Speicherproblem auftrat gab es nie eine Lösung. War halt Pech!
Und hier die Editor-Blamage. Immer noch ungelöst!
Beide Produkte von Kalypso.
Und die Tatsache das hier bei T4 so um die 2-5 threads pro Tag erscheinen spricht Bände.
Achja, mein Beitrag wird sicher wieder schnell geschlossen oder gar gelöscht. Ein anderer user hat hier aber auch vor einiger Zeit nachgefragt und wurde einfach abgebügelt! Sein Beitrag wurde nicht mal geschlossen. guggst du hier:

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=12863

Einfach herrlich u.v.a. tendentiös ohne Ende!

Jetzt hätte ich nur gerne die Bestätigung, dass Haemmimont zwar weiterhin kostenpflichtigen DLC programmiert, aber keinen patch mehr!
Warum: Mein Händler will das, dann würde er das Spiel wohl zurücknehmen. Und mein Ärger hätte nun endlich ein Ende.

P.S. Ich hätte gerne mal einen Haemmimont Programmierer als Klienten und würde dann genauso tolle Arbeit abliefern wollen! Und wenn er meckert ihn mit einem patch vertrösten .... der natürlich nie kommt!
SmileSmileSmileBig GrinSmileSmileSmileTongueTongue:
(This post was last modified: 14-01-2012 06:17 PM by Banana-Joe.)
14-01-2012 06:10 PM
Find all posts by this user
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

RE: Es amtlich: Es gibt keinen Patch mehr für T4!
"Editor Blamage"?
Wie was wo - hab ich was verpasst?
Das Spiel hat sich ziiig tausend mal verkauft und 99,999% haben keine Probleme mit dem Spiel oder mit dem Editor. Der Editor stürzt an einer Stelle ab, wenn man etwas machen will - leider ist das Problem wohl nicht so einfach zu lösen. Aber man kann ihn trotzdem benutzen und die Stelle im Editor umgehen.

Wenn ich mich nicht total irre, bist du so ziemlich der einzige der sich darüber aufregt. Wenn es noch andere geben sollte, sind das vielleicht eine Handvoll in Relation zu den zufriedenen Käufern.

Wenn du immer und überall komplett fehlerfreie Software erwartest, die dann auch noch unter allen Umständen, Systemkonfigurationen etc fehlerfrei läuft, dann ist die Lösung für dich ganz einfach: Kauf keine Software!

Natürlich haben wir auch Spiele herausgebracht, die leider hier und da verbuggt waren und einige Sachen konnten wir nicht lösen, was für uns am ärgerlichsten ist. Aber zB Tropico 4 ist äußerst bugfrei. Da von einer "Blamage" zu reden ist mehr als nur weit hergeholt...

Und "amtliche Bekanntmachungen" kommen dazu sicherlich nicht von einem User, sondern vom Hersteller...

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
(This post was last modified: 14-01-2012 07:41 PM by Walt.)
14-01-2012 07:37 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Banana-Joe Offline
Member

(14-01-2012 07:37 PM)Walt Wrote:  "Editor Blamage"?
Das Spiel hat sich ziiig tausend mal verkauft und 99,999% haben keine Probleme mit dem Spiel oder mit dem Editor. Der Editor stürzt an einer Stelle ab, wenn man etwas machen will - leider ist das Problem wohl nicht so einfach zu lösen. Aber man kann ihn trotzdem benutzen und die Stelle im Editor umgehen.

Wenn ich mich nicht total irre, bist du so ziemlich der einzige der sich darüber aufregt. Wenn es noch andere geben sollte, sind das vielleicht eine Handvoll in Relation zu den zufriedenen Käufern.

Wenn du immer und überall komplett fehlerfreie Software erwartest, die dann auch noch unter allen Umständen, Systemkonfigurationen etc fehlerfrei läuft, dann ist die Lösung für dich ganz einfach: Kauf keine Software!

Natürlich haben wir auch Spiele herausgebracht, die leider hier und da verbuggt waren und einige Sachen konnten wir nicht lösen, was für uns am ärgerlichsten ist. Aber zB Tropico 4 ist äußerst bugfrei. Da von einer "Blamage" zu reden ist mehr als nur weit hergeholt...

Und "amtliche Bekanntmachungen" kommen dazu sicherlich nicht von einem User, sondern vom Hersteller...

Wie soll ich diesen Bug umgehen wenn ich eine Insel komplett nach meinem Gusto gestalten will. Für so was ist doch ein Editor da, oder habe ich was falsch verstanden?
Ansonsten zeigen Sie mir bitte wie ich z.B. die komplette Vegetation einer sehr großen Insel (Yep ich will nicht wegen Editor Unzulänglichkeiten auf einem Handtuch von einer Insel spielen) umgestalten kann ohne alle 2 oder 3 Minuten rausgeworfen zu werden.
Und wie lange ist das Problem nun bekannt? Nicht mehr lange und ein halbes Jahr ist vergangen. TOP-Service Haemimont!
Und der Hinweis keine Software mehr zu kaufen ist Zynismus. Ich sehne den Tag herbei wo ein verärgerter Kunde mit Geld und Zeit bis Brüssel klagt und einen Präzedenzfall schafft, der aller Programmierer und Publisher daran erinnert das deren Kunden auch Rechte haben!
btw Den Fehler kann ich auf jedem System provozieren (würde ich vor laufender Kamera auch beweisen), nur soviel zum Thema Systemkonfigurationen.
Und die meisten stört es nicht, weil sie zugeben den Editor nicht zu nutzen. Aber muss ich deswegen darauf verzichten? Ich wollte mein Geld zurück. Wo ist das Problem wenn ich nur 0,001% ausmache? Ich habe T4 NUR wegen des angeblich so mächtigen Editors gekauft.
(This post was last modified: 14-01-2012 07:54 PM by Banana-Joe.)
14-01-2012 07:51 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(14-01-2012 07:51 PM)Banana-Joe Wrote:  

Wie soll ich diesen Bug umgehen wenn ich eine Insel komplett nach meinem Gusto gestalten will. Für so was ist doch ein Editor da, oder habe ich was falsch verstanden?
Ansonsten zeigen Sie mir bitte wie ich z.B. die komplette Vegetation einer sehr großen Insel (Yep ich will nicht wegen Editor Unzulänglichkeiten auf einem Handtuch von einer Insel spielen) umgestalten kann ohne alle 2 oder 3 Minuten rausgeworfen zu werden.
Und wie lange ist das Problem nun bekannt? Nicht mehr lange und ein halbes Jahr ist vergangen. TOP-Service Haemimont!
Und der Hinweis keine Software mehr zu kaufen ist Zynismus. Ich sehne den Tag herbei wo ein verärgerter Kunde mit Geld und Zeit bis Brüssel klagt und einen Präzedenzfall schafft, der aller Programmierer und Publisher daran erinnert das deren Kunden auch Rechte haben!
btw Den Fehler kann ich auf jedem System provozieren (würde ich vor laufender Kamera auch beweisen), nur soviel zum Thema Systemkonfigurationen.
Und die meisten stört es nicht, weil sie zugeben den Editor nicht zu nutzen. Aber muss ich deswegen darauf verzichten? Ich wollte mein Geld zurück. Wo ist das Problem wenn ich nur 0,001% ausmache? Ich habe T4 NUR wegen des angeblich so mächtigen Editors gekauft.

So jetzt melde ich mich mal zu Wort, halte mich sonst normalerweise zurück. Aber ich kann dein Problem nicht verstehen. Ich benutze auch den Editor. Er funktioniert hervorragend, was hast du daran auszusetzen? Du solltest mal kontrollieren ob du irgendeinen Poper vom Internet noch eingeschaltest hast. Ich bilde mir ein mein bester Freund hat durch deaktivieren von einem gewissen Poper den Editor zum Laufen gebracht. Schon mal probiert? Wenn das auch nicht hilft dann liegt das Problem an deinem Pc. Warum funktioniert er bei mir einwandfrei? Nicht gleich immer die anderen verantwortlich machen wenn das Problem oft selber bei einem liegt.
Walt: Von mir ein großes Lob für das Spiel. Mit sehr viel Liebe zu Detail gemacht. Mud Tv war ein flop ok aber jeder hat mal ein schlechten Tag oder? Aber sonst macht weiter so bin gespannt auf das Addon. Lg Alex
15-01-2012 10:49 AM
Banana-Joe Offline
Member

(15-01-2012 10:49 AM)traisencenter Wrote:  
(14-01-2012 07:51 PM)Banana-Joe Wrote:  

So jetzt melde ich mich mal zu Wort, halte mich sonst normalerweise zurück. Aber ich kann dein Problem nicht verstehen. Ich benutze auch den Editor. Er funktioniert hervorragend, was hast du daran auszusetzen? Du solltest mal kontrollieren ob du irgendeinen Poper vom Internet noch eingeschaltest hast. Ich bilde mir ein mein bester Freund hat durch deaktivieren von einem gewissen Poper den Editor zum Laufen gebracht. Schon mal probiert? Wenn das auch nicht hilft dann liegt das Problem an deinem Pc. Warum funktioniert er bei mir einwandfrei? Nicht gleich immer die anderen verantwortlich machen wenn das Problem oft selber bei einem liegt.
Walt: Von mir ein großes Lob für das Spiel. Mit sehr viel Liebe zu Detail gemacht. Mud Tv war ein flop ok aber jeder hat mal ein schlechten Tag oder? Aber sonst macht weiter so bin gespannt auf das Addon. Lg Alex

Schön, freut mich. Aber der Editor Bug ist anerkannt und auf JEDEM System zu erzeugen.
Guggst Du hier:
"Ich habe es gerade mal so ausprobiert, so wie du es beschrieben hast. Und hatte den gleichen Absturz ohne Fehlermeldung.

Hast du mal versucht, nicht so viel bzw. große Flächen zu ändern, sondern einfach mal abzuwarten bis ein kleinerer Teil auch fertiggestellt wurde."

Moderator Melbourne hat dies geschrieben!!!!
http://forum.kalypsomedia.com/showthread...038&page=2

Und Nun? Kommt noch was?
Sogar bei Haemimont hat man damals (damals passt wirklich, ist Monate her!) gesagt, dass dieser Bug im nächsten patch behoben wird. Da hat man sich offensichtlich verhoben resp. zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Was hat das mit "popern" und Browsern zu tun?

Erbitte eine weiterführende Antwort.

liebe Grüße
"
(This post was last modified: 15-01-2012 03:48 PM by Banana-Joe.)
15-01-2012 12:50 PM
GandalfGrau Offline
Junior Member
**

ich kann dass gesappel von dir nicht mehr hörren. bei mir fungtioniert der editor ohne fehler, er is einmal abgestürtzt aber das kommt halt mal vor. dass manche hier immer so ein show apziehen ist für mich ein schleiher. hast du bananenjoe mal probiert das spiel neu zu installieren überhaupt? klar stürzen spiele mal ab aber gerad im editor ist es doch nich so schlimm. dann mach halt deine insel anders, schau mal die online-herausforterungen an, 10000 andere habn es vor dir auch geschaft!

auserdem: wo ist was amtlich dass es kein patsch mehr gipt? wo hast du das her!!? würd mich ma interesieren.........,

bitte tu uns halt den gefallen und gip dein spiel beim hendler zurück so dass wir das jammer vor dir nicht mer hören müssen. mein ich in erstnhaft
(This post was last modified: 15-01-2012 07:16 PM by GandalfGrau.)
15-01-2012 07:15 PM
Hubert412 Offline
Member

"...und hier ist wieder RADIO TROPICO mit den neuesten NEWS! Wir riefen in unserer
letzten Sendung alle Zuhörer auf, den witzigsten Spruch aus Tropico 4 zu wählen,
hier das Ergebnis: 3.Platz Pfarrer Esteban...noch so einen, 2.Platz El Presidente...
sind siiiiiie ein Rebell? und gewonnen hat der amerikanische Botschafter ...ich liebe die Lamas
...iiihhh, die spucken doch...ja, genau wie Mama. Letzte Meldung! Zu einem tragischen
Unglücksfall kam es in der Zigarrenfabrik als Banana-Jo sich auf den Dachboden schlich,
um dort eingeschlossen zu werden...er kam wohl wohl nicht mehr raus, man fand nur noch
seinen leblosen Körper...vermutlich war Lungenkrebs die Ursache!"
15-01-2012 07:29 PM
Banana-Joe Offline
Member

Tut mir echt leid wegen der Störung.

Nur der Bug ist existent, da nützen auch blöde Sprüche nix!

Es wurde schon von den Mods eingeräumt und Haemimont hat zugesagt es mit dem nächsten patch zu beheben, der wann kommt ?? .....

Und der Bug lässt sich auf jedem, AUF JEDEM PC reproduzieren.

Zahlt mir An- und Abreise und ich demonstriere es auf jew. eurem eigenen System. Oder hört auf einen existierenden Bug zu leugnen.

Den link habe ich auch angegeben. Dort steht drin wie schnell T4 im Editor abstürzt. Was nützt es mir wenn andere damit gute Erfahrungen gemacht haben, weil sie die Landschaft nicht komplett ändern wollten?

So eine Einschränkung gehört auf die Verpackung, denn eigentlich sollte der Editor u.a. genau das können!
16-01-2012 11:10 AM
sauer Offline
Senior Member

Du willst die Landschaft nicht komplett ändern sonder nur eine überproportional große Menge an dynamischen 3D-Objekten (sprich Bäume) einfügen. Komplett ändern wäre was anders.
Wie ich dir schon einmal versucht habe zu erklären gibt es in diesem Punkt ebend kein hardcoded Limit sonder einfach nur die Limitierung ab der die Engine mit der Menge an Objekten nicht mehr klarkommt und sich verabschiedet (ist nicht der erste Editor mit solchen Problemen und im Oblivion Addon trat das gleiche Problem auf, im Spiel). Es ist ein Editor. Ich habe noch nie wirklich einen erlebt, der nicht irgendwo irgendwann mal rumzickt.

Und weil dieser eine Punkt stört. Und zwar offensichtlich so extrem, dass du das ganze Spiel in die Tonne treten willst und jeden weiteren Kauf verhindern willst, laberst du gefühlt jeden guten Rezensionisten auf Amazon an und Hijackst hier jeden Thread in dem man das irgendwie unterbringen könnte.
Weißt du was das wirklich witzige ist? Es scheint im ganzen Internet nur eine Person zu geben, die mit diesem Bug wirklich ein Problem hat. Trotzdem machst du hier einen Aufstand als wärst du Mr. Superwichtig und deine Wünsche ständen über allen anderen.

Der Bug wurde offensichtlich bestätigt und zur Kenntnis genommen.
Entweder ist die Manpower zu gering ihn zu fixen oder es ist nicht so einfach möglich. Vielleicht wird er aber auch als zu unbedeutend angesehen, weil sich nur eine! Person über den Bug beschwert hat (und zwar immer wieder und wieder), wodurch er auf der Prioritätenliste ganz unten steht. Andere Bugs und Fehler sind wichtiger. Ja selbst das von langer Hand geplante Addon ist wichtiger, das durchaus wieder einige Erweiterungen mit sich bringen wird. Eventuell wird auch am Editor geschraubt. Aber wohl eher an Punkten die sich die Mehrheit wünscht.

Solche Prioritäten richten sich nach schwere des Bugs, wo er auftritt, wie häufig und wie oft er gemeldet wird.
Was denkst du wie oft die Überlastung mit zu vielen dynamischen Objekten im Editor, den bei weitem nicht alle Kunden nutzen (was man auch in den Antworten auf deine Rezensionskritiken deutlich sieht) auftritt und wirklich jemanden stört?

Wenn du schon von Klagen schwafelst, bitte, mach vor.
Wenn du nicht wegen Nichtigkeit gleich in erster Instanz abgewiesen wirst, dann wirst du unterliegen. Es ist nicht so, dass dir versprochen wurde, dass der Editor für alle irgendwie nur denkbaren Szenarien (Urwaldinsel) funktioniert. Es wurde nur gesagt, er ist da und er funktioniert soweit.
Und wie die nicht wenigen Userinseln zeigen tut er das auch.
Der Editor ist eine Zugabe, er wird nicht wirklich beworben und er macht vor allem nicht den Hauptinhalt des Spieles aus.

Das Beste an der ganzen Sache für mich, du merkst nichtmal wie lächerlich du dich langsam machst.

Wenn du den Bug meldest. Ok, wenn du nach dem ersten Patch danach nachfragst, ok, wenn du ihn dann erneut meldest. Noch ok.
Wenn du Amazonrezensenten einspannen willst und hier jeden verfügbaren Thread nutzt um das wieder aus der Versenkung zu holen...

Btw, ich plädiere dafür, dass der Bug möglichst schnell und einfach behoben wird. Einfach ein festes Baumlimit in den Editor schreiben. Der Bug ist dann gefixt, auf die Reaktion freue ich mich.
(This post was last modified: 16-01-2012 03:04 PM by sauer.)
16-01-2012 02:55 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Danke, sauer, das lag bestimmt jedem auf dem Herzen, der so ab und an den Thread mitverfolgt.
Ich finde auch, das Banana-Joe sich übermäßig aufspielt und sich deshalb lächerlich macht.

Persönlich nutze ich den Editor so gut wie nie und habe erst in den einzelnen Threads vom Bug Kenntnis genommen.
Habe gerade nochmal in Amazon unter T4 nachgeschaut, also es ist schon lächerlich, wie primitiv manche Kommentare, welche sich ständig wiederholen wirken!
(This post was last modified: 16-01-2012 03:36 PM by shdyfd.)
16-01-2012 03:33 PM
traisencenter Offline
Senior Member

(16-01-2012 02:55 PM)sauer Wrote:  Du willst die Landschaft nicht komplett ändern sonder nur eine überproportional große Menge an dynamischen 3D-Objekten (sprich Bäume) einfügen. Komplett ändern wäre was anders.
Wie ich dir schon einmal versucht habe zu erklären gibt es in diesem Punkt ebend kein hardcoded Limit sonder einfach nur die Limitierung ab der die Engine mit der Menge an Objekten nicht mehr klarkommt und sich verabschiedet (ist nicht der erste Editor mit solchen Problemen und im Oblivion Addon trat das gleiche Problem auf, im Spiel). Es ist ein Editor. Ich habe noch nie wirklich einen erlebt, der nicht irgendwo irgendwann mal rumzickt.

Und weil dieser eine Punkt stört. Und zwar offensichtlich so extrem, dass du das ganze Spiel in die Tonne treten willst und jeden weiteren Kauf verhindern willst, laberst du gefühlt jeden guten Rezensionisten auf Amazon an und Hijackst hier jeden Thread in dem man das irgendwie unterbringen könnte.
Weißt du was das wirklich witzige ist? Es scheint im ganzen Internet nur eine Person zu geben, die mit diesem Bug wirklich ein Problem hat. Trotzdem machst du hier einen Aufstand als wärst du Mr. Superwichtig und deine Wünsche ständen über allen anderen.

Der Bug wurde offensichtlich bestätigt und zur Kenntnis genommen.
Entweder ist die Manpower zu gering ihn zu fixen oder es ist nicht so einfach möglich. Vielleicht wird er aber auch als zu unbedeutend angesehen, weil sich nur eine! Person über den Bug beschwert hat (und zwar immer wieder und wieder), wodurch er auf der Prioritätenliste ganz unten steht. Andere Bugs und Fehler sind wichtiger. Ja selbst das von langer Hand geplante Addon ist wichtiger, das durchaus wieder einige Erweiterungen mit sich bringen wird. Eventuell wird auch am Editor geschraubt. Aber wohl eher an Punkten die sich die Mehrheit wünscht.

Solche Prioritäten richten sich nach schwere des Bugs, wo er auftritt, wie häufig und wie oft er gemeldet wird.
Was denkst du wie oft die Überlastung mit zu vielen dynamischen Objekten im Editor, den bei weitem nicht alle Kunden nutzen (was man auch in den Antworten auf deine Rezensionskritiken deutlich sieht) auftritt und wirklich jemanden stört?

Wenn du schon von Klagen schwafelst, bitte, mach vor.
Wenn du nicht wegen Nichtigkeit gleich in erster Instanz abgewiesen wirst, dann wirst du unterliegen. Es ist nicht so, dass dir versprochen wurde, dass der Editor für alle irgendwie nur denkbaren Szenarien (Urwaldinsel) funktioniert. Es wurde nur gesagt, er ist da und er funktioniert soweit.
Und wie die nicht wenigen Userinseln zeigen tut er das auch.
Der Editor ist eine Zugabe, er wird nicht wirklich beworben und er macht vor allem nicht den Hauptinhalt des Spieles aus.

Das Beste an der ganzen Sache für mich, du merkst nichtmal wie lächerlich du dich langsam machst.

Wenn du den Bug meldest. Ok, wenn du nach dem ersten Patch danach nachfragst, ok, wenn du ihn dann erneut meldest. Noch ok.
Wenn du Amazonrezensenten einspannen willst und hier jeden verfügbaren Thread nutzt um das wieder aus der Versenkung zu holen...

Btw, ich plädiere dafür, dass der Bug möglichst schnell und einfach behoben wird. Einfach ein festes Baumlimit in den Editor schreiben. Der Bug ist dann gefixt, auf die Reaktion freue ich mich.

Wahnsinn stimme dir zu 200% zu. Wegen Personen wie dir sauer, kommt in vielen Forum wieder ordnung rein! Aber tolle Rückmeldung wenn er das nicht kapiert... Ist er sowas von falsch hier!
16-01-2012 04:19 PM
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

Allein der irreführende Titel dieses Threads wäre schon Grund genug ihn ohne weiteren Kommentar zu schließen. Zu dem Thema wurde jetzt eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt - auch von offizieller Seite: Der Fehler ist zur Kenntnis genommen; dazu ob und wann es hierfür einen Patch geben wird haben wir nie Stellung bezogen. Grundsätzlich versuchen wir natürlich immer, erkannte und reproduzierbare Bugs in kommenden Updates beheben zu lassen.

Wer möchte, kann das Thema gerne weiter im ursprünglichen Thread diskutieren: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=11038

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 16-01-2012 04:53 PM by Timo.)
16-01-2012 04:34 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication