Post Reply 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschau in der neuen PCGames 02/12
Author Message
Kalypsochris Offline
Super Moderator

RE: Vorschau in der neuen PCGames 02/12
Ha! Nee ich nehme bestimmt nix persönlich. Find es ja bewundernswert, wie du dich in Rage schreiben kannst. :-) Aber wie gesagt: Publisher entscheiden von Fall zu Fall und man kann es sicher niemals jedem Recht machen. Und es wird ja auch keiner gezwungen ein Spiel zu kaufen.

Zu ein paar Punkten:

Handbuch: Kalypso ist wohl einer der wenigen Publisher die noch ordentliche Handbücher und Packungen mit Kartenmaterial etc. produziert und zusätzlich Handbücher als PDF mit auf die Disc packt. Findet man leider in der Branche allzu selten.

Patches: Man träumt sich die alte Zeit leider oft schön. Wenn ich mich recht erinnere war es früher oft ein schrecklicher Aufwand genau den Patch für genau die eigene Version des Spiels zu finden und richtig installiert zu bekommen. Sicher, man brauchte keine Internetverbindung dafür. Stattdessen musste man dann ein PC-Magazin für 9 DM kaufen, auf dessen Diskette oder CD der Patch war. War das wirklich besser? Times move on. Und die Branche passt sich halt dem an, was am meisten vorliegt. Und ein Großteil der Kunden haben heutzutage halt eine stabile und schnelle Internetverbindung. Für die ist es nunmal bequemer, einen Patch automatisch gesogen zu bekommen.

Day-1-Patches: Du widersprichst mir da kein bisschen. Denn ich hab ja gesagt, dass das nix mit Stückwerk zu tun hat. Ein Spiel muss auch so funktionieren. 3 GB-Day-1-Patches will weder ein Entwickler noch ein Publisher und sind eine Unsitte.

Zu den Features: Sicher gibt es einige Kunden, die die Steam-Features komplett ignorieren. Aber ganz sicher gibt es mehr, die sie nutzen und schätzen. Sonst wäre es kein so großes Netzwerk.
22-02-2012 10:19 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Vorschau in der neuen PCGames 02/12 - Kalypsochris - 22-02-2012 10:19 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication