Nach langer Internetzwangsabstinenz bin ich wieder hier und finde mit LoP zu meiner Überraschung einen Titel in den Startlöchern, der ganz genau auf meiner Linie liegt.

Ein wenig kommt es mir wie ein massiv aufgebohrtes Ascendancy vor (welches eine ganze Weile mein absolutes Lieblingsspiel war), aber es sieht schon jetzt genau so aus wie ich es von einem würdigen Nachfolger erwartet hätte. Dies kann ein wirklich großer Wurf werden! Ich freue mich jetzt schon darauf LoP zu spielen....
Was die allgemein befürchtete Steam-Anbindung oder gar einen Steam-Zwang angeht, so fürchte ich mich nicht vor Steam, aber andererseits würde es mich freuen, wenn mir so etwas erspart bliebe.
So glaube ich doch, dass die Kolypsoiden, denen nun wirklich mehrere Möglichkeiten des Schutzes ihres geistigen Eigentums und der Verbreitung von Patches und DLC offenstehen(z.B. der Launcher), sich nicht auf nur einen einzigen Weg beschränken werden.
Als einer der jüngeren Vertreter der 50+ Generation weiss ich nur zu genau, dass man auf nur einem Bein auf die Dauer sehr unbequem steht und u.U. auch auf das Antlitz fallen kann.