Post Reply 

Thread Rating:
  • 8 Votes - 3.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neueste Spielszenen (Screenshots) aus Legends of Pegasus
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

RE: Neueste Spielszenen (Screenshots) aus Legends of Pegasus
Natürlich will Kalypso auch bestimmte Infos zurückhalten, aber nicht um direkt um Spannung zu erhalten. Es ist halt nicht ratsam, dass man alle Infos auf einen Schlag raus gibt.

Natürlich werden alle Sachen nie bis ins kleinste Detail vor dem Release erläutert, das wäre dann auch etwas aufwendig. Aber Infos zu den Rassen und andere Features werden noch kommen, da diese auch entscheidend für Kauf oder Nichtkauf sein können.

Es kann auch immer mal wieder vorkommen, dass bestimmte Infos auch für Artikel, Previews in Magazinen sind (gedruckt, online). Und die wären nicht froh, wenn es alle Infos vorher schon im Forum geben würde.

Aber die Infos kommen noch und es ist ja auch noch Zeit bis zum Release.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 08-04-2012 04:56 PM by Melbourne.)
08-04-2012 04:56 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(24-03-2012 08:16 PM)Wotan Wrote:  Guten Abend,

zunächst möchte ich mich für die Offenheit der Entwickler und ihre Antworten bedanken.

Aber ich habe auch ein paar Fragen Big Grin

1. Könntet ihr bitte so kurz vor Release wie wir´s nu haben ein paar Infos über die Xor rausgeben?
2. Es hieß, dass die Menschen sehr starke Schiffe bauen, die Xor aber schnell und viel..Heißt das, dass ich als Xor-Spieler meinen Gegner nur mit Müllkuttern überfluten kann oder kann ich auch hier sehr starke Schiffe bauen?
3. Könntet ihr das mit den Waffentypen erläutern? Welche Vorteile und Nachteile haben Projektilwaffen/Strahlenwaffen?
4. Welche Rolle übernimmt die größe der Population?
5. Kann man Schiffe bauen, die dem Kollektorenschiff aus Mass Effect 2 ähneln?

Hoffentlich frage ich nicht zu viel. Danke im vorraus!

Gruß

Was ist denn hier los? Da ist macht man einmal über Ostern einen Anstandsbesuch bei den Eltern und schon wird hier die Revolte losgetreten? :-)

Aaallso, wie immer beantworte ich soweit, wie ich kann:

Die X'or: Die X'or sind eine insektenhafte Roboterrasse mit einem kollektiven Bewusstsein, einer Art Hive Mind. Sie bauen ihre Schiffe aus ringförmigen Strukturen mit Spike-Aufsätzen zusammen. Ihre Schiffe sind im Vergleich zu den anderen beiden Rassen in den meisten Belangen durchschnittlich, können von allen Seiten gleich leicht/schwer angegriffen werden. Der Produktionsbonus bezieht sich auf die Produktion auf den Planeten. Die X'or bauen sehr schnell eine sehr effektive Industrie auf, was dann natürlich das Einkommen ankurbelt. Hat weniger damit zu tun, dass sie schneller Schiffe bauen. Man kann mit allen drei Rassen kleine UND große Schiffe bauen.

Nebenbei: Zu allen drei Rassen wird es noch ausführlichere Informationen geben.

Waffen: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Waffenarten- und Unterarten aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Als Beispiel: Projektilwaffen sind über weitere Strecken effektiv, ein wendiges Schiff kann ihnen aber natürlich ausweichen bzw. die Genauigkeit ist geringer. Strahlenwaffen richten auf kurze Entfernung am meisten Schaden an.

Population: Abseits dessen, dass die Population natürlich (bei den Menschen) steuern bezahlt, mit denen ihr dann wieder investieren könnt, hat die Größe der Population auch Einfluss auf die Anzahl der Offiziere (bei den Menschen), was wiederum die Größe eurer Flotte beschränkt.

Kollektorschiff: Mit einer Mod sicherlich. ;-)

Schöne Ostern!
-Chris
08-04-2012 08:40 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

aha ohkay dachte schon des war was gegene mich XD

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
08-04-2012 11:20 PM
Nachtschatten Offline
Patrizier- und PR-Veteran

@ Zmaster:

Nö, du warst wohl nicht gemeint. Aber du solltest generell nicht alles gleich persönlich nehmen, sondern glaube an das Gute im Menschen - bis zum Beweis des Gegenteils. Wink

@ Kalypsochris:

Wo du gerade dabei bist, könntest du doch gleich diese, diese und auch diese Fragen beantworten. Wäre sehr nett! ShyShyShy Smile

Enjoy the Night
Nachtschatten

“Man muss sich wohl dafür interessieren um es interessant zu finden.”
(Ausspruch meines geliebten Eheweibes)
09-04-2012 12:30 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(15-03-2012 12:40 AM)Nachtschatten Wrote:  
(13-03-2012 11:16 PM)Kalypsochris Wrote:  ...
Ich hoffe, das bringt etwas Klarheit.
...

... und wie! Smile

Auch von mir ein herzlicher Dank für die ausführlichen Infos. Ich kann das Spiel schon (fast) vor mir sehen.

Aber natürlich ergeben sich aus diesen Infos noch weitere Fragen:

Lebendiges Universum: Die vier NPC-Gilden werden sowohl im Singleplayer-Modus als auch im Skirmish und Multiplayer eigene Ziele verfolgen und für sich selbst agieren. Sie sind jeweils eigene Völker und haben eigene Vorlieben, wenn auch auf einer kleineren Basis als die drei großen Rassen.
...

Heisst das, dass es je Gilde ein Volk gibt oder sind es mehrere Völker, die sich zu einer Gilde zusammengeschlossen haben und ist es überhaupt relevant, dass man weiss wie viele Völker in der einen oder der anderen Gilde sind?

Die Flottengröße wird bei den Menschen begrenzt durch die Anzahl der Offiziere.
...

Welcher Art Begrenzung werden die anderen Rassen unterliegen?

Generell wollen wir keinen Flotten-Overkill-Rush.
...

Wieviele Schiffe sind denn je Rasse/Fraktion/Gilde maximal angedacht?

... und noch eine generelle Frage:

Können Systeme von mehreren Rassen besiedelt werden oder "gehört" das System der Rasse, die als erste siedelt?

Wie du siehst interessiert mich das Spiel wirklich sehr. Also falls es eine Beta geben wird wäre ich mit Freuden dabei! Shy

Systeme können von mehreren Rassen besiedelt werden. Dann kommt man sich natürlich recht schnell in die Haare.

Die Gilden haben Repräsentanten, die jeweils einer Rasse angehören, die keine der drei großen ist. Allerdings macht das keinen Unterschied. Jede Gilde hat halt eigene Ziele, die ihr handeln beeinflusst. Da macht die Rasse keinen Unterschied.

Zu den Unterschieden zwischen den drei großen Rassen wird es bald mehr Info geben. Wie groß die Flotten maximal werden können/sollen kann ich derzeit noch nicht sagen. Hängt viel vom Balancing etc. ab.
09-04-2012 10:27 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

(09-04-2012 12:30 AM)Nachtschatten Wrote:  @ Zmaster:

Nö, du warst wohl nicht gemeint. Aber du solltest generell nicht alles gleich persönlich nehmen, sondern glaube an das Gute im Menschen - bis zum Beweis des Gegenteils. Wink

@ Kalypsochris:

Wo du gerade dabei bist, könntest du doch gleich diese, diese und auch diese Fragen beantworten. Wäre sehr nett! ShyShyShy Smile

XD ich nehm des ja nicht perönlich hab mich nur gewundert weil da aufeinmal troll stand anch meinem therd XD ich habe freundlich anchgefragt =)

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
10-04-2012 12:45 PM
Nachtschatten Offline

Exclamation RE: Neueste Spielszenen (Screenshots) aus Legends of Pegasus
@ Kalypsochris

... und wieder hast du meinen LoP-Horizont erweitert! Danke! Cool

Jetzt warte ich mit der Fragerei erstmal bis ihr mit euren Infos 'rauskommt. Shy

@ Zmaster

O.K. Smile

Enjoy the Night
Nachtschatten

10-04-2012 10:34 PM
Wotan Offline
Junior Member
**

Danke, Chris!!!
Das hat mir sehr geholfen und die wahrscheinlichkeit eines Kaufs auf 80% erhöht Big Grin danke dafür Smile

Mit dem "troll" wollte ich keinen hier angreifen Smile neinnein, ich habe definitiv variante 1 des duden gewählt. Ich ziehe mich beschämt wegen meiner durchaus anmaßenden Ausdrucksweise zurück (Antwort bitte :/) Big Grin Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Seht es doch als Kompliment dass ich es garnicht erwarten kann euer Spiel in den Händen zu halten. Entschuldigung an alle Kalypso-, Novacoremitarbeiter. Und ein danke für die Klarheit bezüglich der Xor Smile

Nurnoch eine Frage: Wird es Vorbestellungsboni geben?

Gruß
11-04-2012 12:28 AM
Melbourne Offline
Moderator

(11-04-2012 12:28 AM)Wotan Wrote:  Nurnoch eine Frage: Wird es Vorbestellungsboni geben?

Gruß

Bis jetzt hatte kein Spiel von Kalypso Vorbestellerboni, also wird es sehr wahrscheinlich auch bei LoP keinen geben.

Aber bis jetzt gab es neben einer normalen Handelsversion auch ab und an eine CE. Und bei einigen Spielen gab es auch eine Steam-Special-Version, die dann etwas mehr Inhalt als die normale Version hatte.

Ob es bei LoP irgendwas davon geben wird, weiß ich nicht. Aber eine CE wird es meiner Meinung nach wohl nicht geben.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
11-04-2012 12:51 AM
Wotan Offline
Junior Member
**

Dankesehr Smile
11-04-2012 01:29 AM
F.Bolli Offline
Newbie
*

Hallo erstmal alle zusammen. Was ich bis jetzt so alles gelesen und gesehen habe, läßt mich ja wirklich hoffen das LoP endlich das Weltraumspiel wird auf das ich all die Jahre gewartet habe.Big Grin
Eine Frage habe ich noch: Wie stark wirkt sich jeweils der strategische Part (Planetenmanagement, Wirtschaft, Diplomatie) und der taktische Part (Kämpfe) aufs Spielgeschehen aus?
Kann ich indem ich viele Kämpfe gewinne die anderen Aspekte mehr oder weniger vernachläßigen? (SotS) oder kann ich viele Kämpfe verlieren und das Spiel trotzdem gewinnen indem ich mich verstärkt auf mein "Empire-Management" konzentriere? Schon mal Danke für die Antwort.
11-04-2012 09:51 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(11-04-2012 09:51 AM)F.Bolli Wrote:  Hallo erstmal alle zusammen. Was ich bis jetzt so alles gelesen und gesehen habe, läßt mich ja wirklich hoffen das LoP endlich das Weltraumspiel wird auf das ich all die Jahre gewartet habe.Big Grin
Eine Frage habe ich noch: Wie stark wirkt sich jeweils der strategische Part (Planetenmanagement, Wirtschaft, Diplomatie) und der taktische Part (Kämpfe) aufs Spielgeschehen aus?
Kann ich indem ich viele Kämpfe gewinne die anderen Aspekte mehr oder weniger vernachläßigen? (SotS) oder kann ich viele Kämpfe verlieren und das Spiel trotzdem gewinnen indem ich mich verstärkt auf mein "Empire-Management" konzentriere? Schon mal Danke für die Antwort.

Um Kämpfe mehrheitlich zu gewinnen musst du eine ordentliche Flotte haben, die auch immer auf dem neuesten Stand ist. Dafür wiederum musst du natürlich Forschung betreiben und Rohstoffe heranschaffen. Das ganze ist also gut verzahnt.
11-04-2012 02:06 PM
F.Bolli Offline
Newbie
*

(11-04-2012 02:06 PM)Kalypsochris Wrote:  
(11-04-2012 09:51 AM)F.Bolli Wrote:  Hallo erstmal alle zusammen. Was ich bis jetzt so alles gelesen und gesehen habe, läßt mich ja wirklich hoffen das LoP endlich das Weltraumspiel wird auf das ich all die Jahre gewartet habe.Big Grin

Um Kämpfe mehrheitlich zu gewinnen musst du eine ordentliche Flotte haben, die auch immer auf dem neuesten Stand ist. Dafür wiederum musst du natürlich Forschung betreiben und Rohstoffe heranschaffen. Das ganze ist also gut verzahnt.

Hört sich schon mal recht gut an. Das Spiel ist auf jeden Fall auf meiner "muß ich unbedingt haben" ListeSmile Sind in nächster Zeit neue Feature Listen, Screenshots, Gameplay Videos, oder sogar eine spielbare Beta geplant?
Input, Input, Input Cool
11-04-2012 07:27 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Ja, ja, ja und vielleicht. :-)
11-04-2012 08:26 PM
Seath Offline
Member

ich freue mich scho auf die neuen infos ;D und zu deinem vll... ich glaube ne gute beta erhöht die vorfreude auf das komplette game! z.b. könnte man für die beta nur die ersten paar missionen der kamp. freigeben. Sowas macht meistens immer bock auf mehr!
12-04-2012 02:20 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

(12-04-2012 02:20 PM)Seath Wrote:  z.b. könnte man für die beta nur die ersten paar missionen der kamp. freigeben.
So etwas nennt sich Demo! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
13-04-2012 07:48 AM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

Ich hab mir grade mal den Trailer angeschaut. Ging alles etwas schnell, aber Ökonomie, Terraforming und der Schiffseditor - das sah mal aus der Ferne nicht soo schlecht aus. Bei letzterem frag ich mich aber wie gut dann die Schlachtengine meine Kreationen wirklich berücksichtigt - ich nehm mal an meine Strahlenwaffe X vorne zu platzieren, heißt dass sie wohl auch eher nach vorne feuern kann als nach hinten - aber wird auch berücksichtigt, wo sich wichtige Systeme befinden, wenn das Schiff Schaden nimmt? D.h. explodiert mein Schiff dann wenn ich den Treibstofftank an die Seite setze und da einen Treffer kriege?

Als großer Fan von MoO 2 - und insbesondere den dort ebenfalls rundenbasierten Raumschlachten - stellt sich mir aber eine Frage:

Wie wird verhindert, dass die Echtzeitraumschlachten zu einer Klickorgie verkommen, in der man als menschlicher Spieler eh immer immer Nachteil ist?

Kann ich pausieren und dann Befehle geben?
Oder wenigstens auf Zeitlupe schalten?
Oder ist kaum zu tun gefragt und meine Schiffe kämpfen automatisch "gut"?

Das es eine Begrenzung der Schiffsanzahl ok und gut - aber wenn ich an Patrizier 2 denke, dann ist jedes Schiff über 1 hinaus eines mehr was ich nicht mehr mit der Konzentration steuern kann wie das erste (und umso mehr desto schlimmer).
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich lieber rundenbasierte Schlachten hab...
19-04-2012 05:32 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Aloha!

Vielen Dank für das Interesse! Zu deinen Fragen:

1. Jedes Schiff hat vier Bereiche, die sich mit entsprechender Technologie auch einzeln anvisieren lassen. Du kannst zum Beispiel gezielt den Antrieb ausschalten oder die Waffen etc. Ob sich die Platzierung der einzelnen Komponenten dabei räumlich auswirkt, müsste ich morgen mal im Studio nachfragen. Ich meld mich, wenn ich mehr weiß.

2. Mit dem Pause-Befehl hadern wir immer noch. Da gab es ja hier im Forum auch schon eine Diskussion zu. Theoretisch ist die Möglichkeit da, Kämpfe auch im Echtzeitmodus zu pausieren. Für Multiplayerschlachten natürlich doof. Ultimativ lassen wir uns da vom Feedback des Balancing-Testings leiten. Das dauert aber noch an. Wir wollen ja schließlich, dass man in Kämpfen schon gut zu tun hat, aber eben nicht völlig überfordert wird.

Sehr hilfreich ist für Kämpfe zudem der Flottenmanager, ein kleines Feature im Spiel, mit dem du Schiffe in Gruppen einteilen und diese Gruppen dann in größeren Flottenverbänden organisieren kannst. Denen kannst du dann Formationen und Manöver zuweisen, die sie standardmässig in jedem Kampf ausführen. So weißt du dann, dass Flotte Alpha bei der nächsten Schlacht in Reih und Glied auftritt, den Gegner flankieren wird oder kannst sicherstellen, dass leicht gepanzerte Schiffe nicht bei Kampfbeginn in der ersten Reihe stehen.

Schöne Grüße,
Chris
19-04-2012 09:42 PM
Nachtschatten Offline

Obwohl ich mit der Fragerei warten wollte bis neue Infos 'rauskommen, gibt es doch die eine oder andere Frage die sich mir gerade aufdrängt. RolleyesSmile

(19-04-2012 09:42 PM)Kalypsochris Wrote:  ...
1. Jedes Schiff hat vier Bereiche, die sich mit entsprechender Technologie auch einzeln anvisieren lassen. Du kannst zum Beispiel gezielt den Antrieb ausschalten oder die Waffen etc.
...

Weiter oben (nämlich hier) sagtest du, dass man ein "lahmgelegtes" Schiff (Antrieb und Schilde "ausser Betrieb gesetzt") übernehmen kann.
Gibt es dafür ein "Kapermodul" o.ä. (ähnlich dem Invasionsmodul) oder geht es einfach automatisch in den Besitz des Siegers über?

... und kann dieses fremde Schiff in der Werft umgebaut (mit eigenen Modulen versehen) werden? Müssen die lahmgelegten Schilde und Antrieb erneuert werden oder kann das Schiff sofort nach Übernahme einfach verwendet werden (zerstörungsfreie lahmgelegt)?

... und wie früh/spät im Spiel (Exploit?) wäre diese dafür notwendige Technologie zu erhalten?

Könnte man z.B. beim Erstellen einer neuen Rasse durch die Wahl der Schwerpunkte diese Technologie von Anfang an haben oder zumindest sehr früh im Spiel erhalten?

Sehr hilfreich ist für Kämpfe zudem der Flottenmanager, ein kleines Feature im Spiel, mit dem du Schiffe in Gruppen einteilen und diese Gruppen dann in größeren Flottenverbänden organisieren kannst. Denen kannst du dann Formationen und Manöver zuweisen, die sie standardmässig in jedem Kampf ausführen. So weißt du dann, dass Flotte Alpha bei der nächsten Schlacht in Reih und Glied auftritt, den Gegner flankieren wird oder kannst sicherstellen, dass leicht gepanzerte Schiffe nicht bei Kampfbeginn in der ersten Reihe stehen.
...

Dieses Feature finde ich sehr gut! Cool

Enjoy the Night
Nachtschatten

20-04-2012 12:04 AM
Bonk Offline
Member

Sooo nachdem ich das Forum jetzt seit ner kleinen Weile aus der Ferne betrachtet hab dachte ich mir jetzt schreib ich auch mal was Smile

Erstmal DANKE DANKE DANKE das ihr allem Anschein nach genau das Spiel entwickelt das ich mir seit Jahren wünsche ^^

Und um einfach mal zwei Fragen in den Raum zu werfen:

1. Wird es möglich sein Massenvernichtungswaffen zu bauen? Ich persöhnlich fände es ziemlich cool direkt ganze Sonnensysteme auszulöschen indem man die Sonne zur Supernova werden lässt, aber das ist wohl ein wenig schwierig Balancetechnisch Big Grin aber vieleicht wird es ja wenigstens eine Art Anti-Planeten-Waffe geben (muss ja nichtmal direkt ein Todesstern sein, Sins hatte ja auch solche Superwaffen)

und 2. Wird es bestimmte (zufällige) Ereignisse geben? Ich bin ein riesiger Total War Fan und dort gab es zB bei Medieval immer um ein bestimmtes Datum rum die Invasion der Mongolen die manchmal das Kräftegleichgewicht total kippen konnte. Wird es sowas vieleicht bei LoP im "Endlosspiel" auch geben?
Es könnte eine neue "Kleinere Fraktion" auftauchen oder kleinere Events wie zB eine Seuche auf einem Planeten oder das beispielsweise Sonneneruptionen auftreten und mal eben alle Planeten im System ein wenig verstrahlen die daraufhin einen Malus auf Steuereinnahmen etc. bekommen. Vieleicht sogar kleinere Entscheidungen a la Shogun 2 die man immer wieder fällen muss.

Bevor ichs vergesse: Ich finde es super von euch wie ihr auf die Fragen im Forum eingeht Smile hat man nicht oft

Also danke und allen schonmal ein schönes Wochenende Cool
20-04-2012 09:49 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(20-04-2012 12:04 AM)Nachtschatten Wrote:  Obwohl ich mit der Fragerei warten wollte bis neue Infos 'rauskommen, gibt es doch die eine oder andere Frage die sich mir gerade aufdrängt. RolleyesSmile

1. Jedes Schiff hat vier Bereiche, die sich mit entsprechender Technologie auch einzeln anvisieren lassen. Du kannst zum Beispiel gezielt den Antrieb ausschalten oder die Waffen etc.
...

Weiter oben (nämlich hier) sagtest du, dass man ein "lahmgelegtes" Schiff (Antrieb und Schilde "ausser Betrieb gesetzt") übernehmen kann.
Gibt es dafür ein "Kapermodul" o.ä. (ähnlich dem Invasionsmodul) oder geht es einfach automatisch in den Besitz des Siegers über?

... und kann dieses fremde Schiff in der Werft umgebaut (mit eigenen Modulen versehen) werden? Müssen die lahmgelegten Schilde und Antrieb erneuert werden oder kann das Schiff sofort nach Übernahme einfach verwendet werden (zerstörungsfreie lahmgelegt)?

... und wie früh/spät im Spiel (Exploit?) wäre diese dafür notwendige Technologie zu erhalten?

Könnte man z.B. beim Erstellen einer neuen Rasse durch die Wahl der Schwerpunkte diese Technologie von Anfang an haben oder zumindest sehr früh im Spiel erhalten?

...

Dieses Feature finde ich sehr gut! Cool

Ja es gibt ein Kapermodul, dass du erst erforschen und dann auf deinen Schiffen verbauen musst. Ich hab grad mal ein bisschen im Techtree herumgesucht und es sieht so aus, als ob du dieses Modul schon recht früh bekommst, ungefähr in Tier 2 des Techtrees. Deswegen macht es auch wenig Sinn, das durch einen der Bonus-Techtrees zu beschleunigen. Ist aber wiederum eine Sache für das Balance-Testing.

Wenn du ein Schiff übernimmst, bekommst du nur Kontrolle über dieses eine Schiff und kannst es reparieren und dann im Kampf einsetzen. Weder kannst du die Technologien auf dem Schiff erforschen oder selbst verbauen, noch kannst du das Schiff umgestalten.
20-04-2012 10:16 AM
Crasher Offline
Junior Member
**

Wird es denn Module geben mit denen man die Schilde, Hüllen oder Module verbündeter/eigener Schiffe reparieren kann?

Danke im Voraus Wink
20-04-2012 04:05 PM
Nachtschatten Offline

(20-04-2012 10:16 AM)Kalypsochris Wrote:  Ja es gibt ein Kapermodul, dass du erst erforschen und dann auf deinen Schiffen verbauen musst. Ich hab grad mal ein bisschen im Techtree herumgesucht und es sieht so aus, als ob du dieses Modul schon recht früh bekommst, ungefähr in Tier 2 des Techtrees. Deswegen macht es auch wenig Sinn, das durch einen der Bonus-Techtrees zu beschleunigen. Ist aber wiederum eine Sache für das Balance-Testing.

Wenn du ein Schiff übernimmst, bekommst du nur Kontrolle über dieses eine Schiff und kannst es reparieren und dann im Kampf einsetzen. Weder kannst du die Technologien auf dem Schiff erforschen oder selbst verbauen, noch kannst du das Schiff umgestalten.

...und wieder einmal gebührt dir ein Dank für die prompte Antwort! Cool

Diese übernommenen Schiffe interessieren sehr, daher stehe ich unter dem unüberwindlichen Drang weiter zu fragen.... Shy

(... wo sind den bloss diese Pillen geblieben ....) Wink

Dann kann man also bei den gekaperten Schiffen nur die an Bord befindlichen Waffen nutzen?
Kann man auch die anderen noch vorhandenen Module, z.B. Kolonisierungs-Module, nutzen oder sollen die gekaperten Schiffe "nur" den Zugriff auf Waffen ermöglichen, die man selbst entweder gar nicht oder erst viel später erforschen kann und somit die Kampfkraft der Flotte erhöhen?

Ach ja, wie funktioniert denn der Handel?

(20-04-2012 04:05 PM)Crasher Wrote:  Wird es denn Module geben mit denen man die Schilde, Hüllen oder Module verbündeter/eigener Schiffe reparieren kann?
...

Sollte es geben, denn wie bekommst man sonst ein lahmgelegtes Schif in die nächste Werft?
... oder gibt es etwa ein "Abschlepphaken-Modul"??? Big Grin

---------------------------------

Ich habe in einem anderen Thread gerade gelesen, dass LoP nun doch nicht am 24.05.2012 'rauskommt, sondern später.
... dann wird es wohl doch nix mit meinem Geburtstagsgeschenk. *sniff*

Enjoy the Night
Nachtschatten

(This post was last modified: 21-04-2012 11:06 PM by Nachtschatten.)
21-04-2012 03:19 PM
Frau23 Offline
Newbie
*

Hi, freue mich schon riesig auf das spiel ,endlich mal wieder ein Zeitfresser!Würde mich freuen wenn es eine Beta Phase geben würde und wäre dann gerne dabei!

1. Wird es Weltraum Monster geben wie bei Master of Orion ?

2. Wie ist das mit dem Release ,es stand mal der 24 Mai fest ,man konnte es zu dem Zeitpunkt sogar bei Amazon vorbestellen und bei einigen Zeitschrift wie CB Spiele ist der auch noch Aktuell !

3. Welche Hardware Anforderungen braucht das Game ?

4. Gibt es Raumstationen mit dehnen ich mein Sonnensystem verteitigen kann (nicht den Planet einzeln )!

5. Und was ist mit Wurmlöchern die ich selber erschaffen kann ,bzw. die als Zufallsprodukt mal auf der Karte erscheinen ?

Schon mal vielen Dank im voraus und freue mich aufs Spiel ,hoffentlich ist es bald soweit!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
(This post was last modified: 21-04-2012 04:47 PM by Frau23.)
21-04-2012 04:45 PM
Melbourne Offline
Moderator

(21-04-2012 04:45 PM)Frau23 Wrote:  Hi, freue mich schon riesig auf das spiel ,endlich mal wieder ein Zeitfresser!Würde mich freuen wenn es eine Beta Phase geben würde und wäre dann gerne dabei!

2. Wie ist das mit dem Release ,es stand mal der 24 Mai fest ,man konnte es zu dem Zeitpunkt sogar bei Amazon vorbestellen und bei einigen Zeitschrift wie CB Spiele ist der auch noch Aktuell !

Ich beantworte mal Frage 2 und 3. Die restlichen Fragen muss einer der Spezialisten beantworten. Big Grin

Frage 2 - Der 24.05. ist nicht der richtige Releasetermin. Ein genaues Datum wird noch bekanntgegeben.

Frage 3 - Auch das werden wir noch bekanntgeben. Da es noch Optimierungen gibt, können diese sich noch ändern.

21-04-2012 04:49 PM
titus Offline
Newbie
*

Da hier ja eher geantwortet wird als anderswo ...

Ich hätt da mal eine frage. Und zwar zu der Diplomatie, wie kann ich mir die in LoP vorstellen bzw. wie ist sie aufgebaut und nach welchem System funktioniert sie.
21-04-2012 07:38 PM
Oka Uwo Offline
Member

(21-04-2012 04:45 PM)Frau23 Wrote:  ...
...

Weltraum Monster die reiche Systeme bewachen wie in MoO2 fände ich klasse. Monster als Zufall Ereignis ist auch gut, wenn die Balance stimmt.

Zufall Ereignisse können dem Spiel Würze geben. Allerdings habe ich mit immer über irreversible Ereignisse geärgert. In "Birth of the Federation" habe ich die Zufälle immer ausgeschaltet, da es mich geärgert hat wenn ein Planet plötzlich unfruchtbar wurde, was ich auch durch terraformen nicht ändern kann.

Ich bin gespannt was uns Nova Core da (hoffentlich bald) liefert.

Oben kahl Unten wollig - Vokuhila war gestern!
22-04-2012 09:04 AM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

(21-04-2012 04:45 PM)Frau23 Wrote:  Hi, freue mich schon riesig auf das spiel ,endlich mal wieder ein Zeitfresser!Würde mich freuen wenn es eine Beta Phase geben würde und wäre dann gerne dabei!

4. Gibt es Raumstationen mit dehnen ich mein Sonnensystem verteitigen kann (nicht den Planet einzeln )!

5. Und was ist mit Wurmlöchern die ich selber erschaffen kann ,bzw. die als Zufallsprodukt mal auf der Karte erscheinen ?

Schon mal vielen Dank im voraus und freue mich aufs Spiel ,hoffentlich ist es bald soweit!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Hallo zusammen!

1. Zufallsereignisse stehen noch nicht fest.
2. Genauer Releasetermin wird noch bekanntgegeben. LoP kommt im Sommer.
3. Wie Melbourne schon sagt optimieren wir noch. Aber die Hardwareanforderungen werden nicht tierisch hoch sein.
4. Ja solche Stationen wird es geben. Die kannst du auch frei im Sonnensystem verteilen um zB den Eintrittspunkt einer Sternenstraße zu verteidigen.
5. Wurmlöcher wird es geben. Du kannst sie entdecken oder die Informationen dazu von Gilden zB. bekommen.
6. Zur Diplomatie kann ich bald mehr sagen. Im Moment leider noch nicht.

Schöne Grüße,
Chris

(20-04-2012 04:05 PM)Crasher Wrote:  Wird es denn Module geben mit denen man die Schilde, Hüllen oder Module verbündeter/eigener Schiffe reparieren kann?

Danke im Voraus Wink

Ja. Es gibt Reperaturmodule in verschiedenen Ausbaustufen.

(21-04-2012 03:19 PM)Nachtschatten Wrote:  Dann kann man also bei den gekaperten Schiffen nur die an Bord befindlichen Waffen nutzen?
Kann man auch die anderen noch vorhandenen Module, z.B. Kolonisierungs-Module, nutzen oder sollen die gekaperten Schiffe "nur" den Zugriff auf Waffen ermöglichen, die man selbst entweder gar nicht oder erst viel später erforschen kann und somit die Kampfkraft der Flotte erhöhen?

Du kannst alles benutzen, was auf dem Schiff vorhanden war. Allerdings nur mit diesem einen Schiff. Du kannst es nicht nachbauen.

Zum Handel kann ich auch erst später etwas sagen. Sorry.
(This post was last modified: 22-04-2012 12:06 PM by Kalypsochris.)
22-04-2012 12:02 PM
Nachtschatten Offline

(22-04-2012 12:02 PM)Kalypsochris Wrote:  

Hallo zusammen!

1. Zufallsereignisse stehen noch nicht fest.
2. Genauer Releasetermin wird noch bekanntgegeben. LoP kommt im Sommer.
3. Wie Melbourne schon sagt optimieren wir noch. Aber die Hardwareanforderungen werden nicht tierisch hoch sein.
4. Ja solche Stationen wird es geben. Die kannst du auch frei im Sonnensystem verteilen um zB den Eintrittspunkt einer Sternenstraße zu verteidigen.
5. Wurmlöcher wird es geben. Du kannst sie entdecken oder die Informationen dazu von Gilden zB. bekommen.
6. Zur Diplomatie kann ich bald mehr sagen. Im Moment leider noch nicht.

Schöne Grüße,
Chris

Das hört sich doch immer vielversprechender an. Cool

Danke im Voraus Wink

Ja. Es gibt Reperaturmodule in verschiedenen Ausbaustufen.

Können eigene, vom Gegner lahmgelegte, Schiffe im Falle eines Rückzuges per Traktorstrahl o.ä. dem Zugriff des Gegner entzogen werden oder müssen diese Schiffe immer zurückgelassen werden?

Also, wie wäre es denn mit einem "Abschlepphaken-Modul" als "EasterEgg" (z.B. anstelle eines Traktorstrahls - weil billiger...)? Wink

(21-04-2012 03:19 PM)Nachtschatten Wrote:  Dann kann man also bei den gekaperten Schiffen nur die an Bord befindlichen Waffen nutzen?

Du kannst alles benutzen, was auf dem Schiff vorhanden war. Allerdings nur mit diesem einen Schiff. Du kannst es nicht nachbauen.

Zum Handel kann ich auch erst später etwas sagen. Sorry.

Da drängelt sich die Frage vor, was denn passiert, wenn man z.B. ein X'or-Schiff inklusive Kolonisierungs-Modul übernommen hat und nun benutzt man eben dieses Modul um einen Planeten zu besiedeln (grad kein eigenes Schiff mit K-Modul greifbar). Entsteht auf dem Planeten nun eine X'or-Kolonie (ist ja schließlich deren Modul) oder doch eine von mir (vllt. weil ich es "repariert" habe)??
Wird immer vorausgesetzt, dass der momentane Besitzer eines K-Moduls dieses auch entsprechend bestückt hat (auch bei "feindlicher Übernahme")?

Wird es eigentlich Spionage und Technologie-Handel und/oder Technologie-Diebstahl geben?

... und wird es im Laufe des Spieles eine Art "Wettrüsten" ("Wettforschen" wäre vllt. der bessere Ausdruck) geben?
D.h. gegen jede offensive oder defensive Maßnahme wird es im Laufe des Spieles auch eine defensive oder offensive Gegenmaßnahme geben, die eine Verbesserung der jeweiligen, nun veralteten, Maßnahme (durch Forschung) erforderlich macht.

Enjoy the Night
Nachtschatten

(This post was last modified: 22-04-2012 06:20 PM by Nachtschatten.)
22-04-2012 06:17 PM
Kalypsochris Offline
Super Moderator

Alles drei gute Fragen auf die ich derzeit noch keine Antwort habe. Ich meld mich, sobald ich mich da schlau gemacht hab. :-) Danke für das Interesse!
22-04-2012 10:47 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication