Post Reply 

Thread Rating:
  • 9 Votes - 2.78 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso übernimmt Ascaron Assets & Gründung eines neuen Studios!
Author Message
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

RE: Kalypso übernimmt Ascaron Assets & Gründung eines neuen Studios!
Timo Wrote:Nur mal so als Info am Rande: Wenn wir ältere Spiele neu auflegen achten wir in der Regel eigentlich sehr genau darauf, die jeweils aktuellste (gepatchte) Version anzubieten. So geschehen zum Beispiel bei der recht erfolgreichen "Patrizier und Händler Box" (Werbung *g*) oder auch Tropico Reloaded (Tropico 1+Addon und Tropico 2 auf dem aktuellsten Stand mit neuem Installer).

Da könnt ihr euch also sicher sein, dass nicht erst nach Patches gesucht werden muss die dann möglicherweise nicht funktionieren.

Ja, das hatte ich oben auch schon lobend erwähnt (die Aussge "kein Support" bezog sich nur auf das Erstellen eines neuen Patches für die Version einer Spielzeitschrift), nur bei Beilagen zu Spielezeitschriften (mit denen ein Publisher ja direkt wahrschienlich nichts zu tun hat oder irre ich mich da?) ist das leider meist nicht so. Genau deshalb hoffe ich, dass ihr auch noch PR II selbst wiederveröffentlicht.
(This post was last modified: 01-11-2009 05:38 PM by Rebel-Yell.)
01-11-2009 05:36 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
dw1971 Offline
Member

Von den genialen Ascaron-Games würd ich mich am meisten über ein "Pole Position 2" freuen... wär nach 20 Jahren auch wirklich Zeit!

Am liebsten einen Autorenn-Manager, wo es 3 Formel-Serien gibt, wo man sich in die Formel-1 (die im Game wegen Namensrechten anders heißen müsste) raufarbeiten könnte.

Am besten das beste aus den beiden besten F1-Managern "F1 Manager Prof." (von Software 2000) und "Pole Position" verwenden, zusammen mit zeitgemäßer Grafik - ein garantierter Blockbuster!

@Kalypsomedia: Weil ihr top seid in guten Wi-Sims rausbringen... sehr euch mal das geniale "Oldtimer" vom (leider auch in Konkurs gegangenen) österr. Entwicklungsstudio max design an. Des Deutschen liebstes Spielzeug (das Automobil) würd einen tollen Nachfolger verdienen!

Das Game ist schon 20 Jahre alt, motiviert aber immer wieder... ich hab 1 bis 2 Mal im Jahr eine Phase, da fange ich Oldtimer an zu zocken und kann nimma aufhören.
(This post was last modified: 12-11-2009 03:30 PM by dw1971.)
12-11-2009 03:08 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Oldtimer hab ich mir damals sogar gekauft, lang ist es her. Aber max design ist nicht Pleite gegangen, die Firma wurde nur geschlossen - kann sogar sein, dass es sie sogar noch gibt, nur das sie momentan nicht fortgeführt wird.
12-11-2009 10:02 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Offline
Senior Member

(12-11-2009 03:08 PM)dw1971 Wrote:  Von den genialen Ascaron-Games würd ich mich am meisten über ein "Pole Position 2" freuen... wär nach 20 Jahren auch wirklich Zeit!

Am liebsten einen Autorenn-Manager, wo es 3 Formel-Serien gibt, wo man sich in die Formel-1 (die im Game wegen Namensrechten anders heißen müsste) raufarbeiten könnte.

Am besten das beste aus den beiden besten F1-Managern "F1 Manager Prof." (von Software 2000) und "Pole Position" verwenden, zusammen mit zeitgemäßer Grafik - ein garantierter Blockbuster!

@Kalypsomedia: Weil ihr top seid in guten Wi-Sims rausbringen... sehr euch mal das geniale "Oldtimer" vom (leider auch in Konkurs gegangenen) österr. Entwicklungsstudio max design an. Des Deutschen liebstes Spielzeug (das Automobil) würd einen tollen Nachfolger verdienen!

Das Game ist schon 20 Jahre alt, motiviert aber immer wieder... ich hab 1 bis 2 Mal im Jahr eine Phase, da fange ich Oldtimer an zu zocken und kann nimma aufhören.

Ja über ein zweiten teil von Pole wurde ich mich sehr feuen.

Aber Oldtimer war auch icht schlecht, aber noch besser fande ich damals Rüsselheim von Impressions Software. Rüsselheim war wirklich ein Geniales spiel.

Mehr Infos dazu findet man hier: http://www.thelegacy.de/Museum/5236/

Hier gibt es auch noch einen Free Download: http://www.2cool4me.de/download/ruesselsheim

[Image: 486_60_2.gif]

http://www.rtm-base.de - "...RTM-Base. Ja, die Jungs, die haben hohes Niveau"
http://www.rtm-base.de : " Nie wurden F1 Games so würdig vertreten.."

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf http://www.rtm-base.de zu finden ist?
12-11-2009 11:55 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
sophia Offline
Junior Member
**

Besonders Anstoss wäre toll, zumindest habe ich wieder etwas Hoffnung. Die hatte ich zuvor schon verloren und nicht mehr daran geglaubt, dass je ein neuer Anstoss-Titel erscheinen könnte.

ueberraschung macht mehr spass,oder~~uebrigens freue ich mich auch sehr...
19-11-2009 09:01 AM
todo Offline
Newbie
*

@kalypso: Jetzt wo ihr die Rechte für z.B. Darkstar One habt, könntet ihr nicht auch für alle damaligen Käufer die Patches veröffentlichen, mit denen man das Game ohne Kopierschutz spielen kann? Macht keinen Sinn, dass ich deswegen das Spiel nochmal kaufe (die anderen 2 Games kenne ich auch schon). btw bei Vermeer 2 war das ein Horror mit dem dauernden DVD Checks, da hab ich irgendwann aufgehört zu spielen.
13-12-2009 10:26 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Zu den alten Spielen werden/können wir keinen Support übernehmen, sorry.
13-12-2009 03:30 PM
tobmir24 Offline
Newbie
*

Hallo Kalypso,

da ihr ja jetzt die Rechte an Port Royale habt und wie auch Ascaron bei Steam vertreten seid, frage ich mich jetzt, an wen kann ich mich nun wenden wenn ich das Spiel Port Royale 2 bei Steam auch in deutsch erwerben möchte. Dort ist es leider nur in englischer Sprache verfügbar. Da aber die Publisher und Entwickler entscheiden in welcher Sprache die Spiele released werden unter Steam muss ich mich ja an jemanden wenden. Nur wem wenn es Ascaron nicht mehr gibt? Hoffentlich bin ich hier jetzt richtig.

Gruß,
Tobias
01-02-2010 08:54 PM
Melbourne Offline
Moderator

(01-02-2010 08:54 PM)tobmir24 Wrote:  Hallo Kalypso,

da ihr ja jetzt die Rechte an Port Royale habt und wie auch Ascaron bei Steam vertreten seid, frage ich mich jetzt, an wen kann ich mich nun wenden wenn ich das Spiel Port Royale 2 bei Steam auch in deutsch erwerben möchte. Dort ist es leider nur in englischer Sprache verfügbar. Da aber die Publisher und Entwickler entscheiden in welcher Sprache die Spiele released werden unter Steam muss ich mich ja an jemanden wenden. Nur wem wenn es Ascaron nicht mehr gibt? Hoffentlich bin ich hier jetzt richtig.

Gruß,
Tobias

Ohne die genaue rechtliche Lage zu kennen, wirst du wahrscheinlich auch hier nicht viel Erfolg haben.

Port Royale 2 wurde in Steam von Strategy First veröffentlicht. Dies ist ein kanadischer Publisher, der sicher nicht die dt. Fassung zur Verfügung stellt.

Ob Kalypso die Vertriebsrechte für die englische Version an Strategy First vergeben hat, kann ich nicht genau sagen. (wahrscheinlich ist der Vertrieb für den nordamerikanischen Raum vergeben worden)

Kalypso bietet Port Royale 2 wohl nicht im Handel (z.B. Steam) an, somit auch keine dt. Version.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 01-02-2010 09:34 PM by Melbourne.)
01-02-2010 09:34 PM
fager Offline
Senior Member

selbstverständlich bietet kalypso port royale 2 im handel an, kostet auch nur 5 EUR!
einfach meiner signatur folgen Wink

Port Royale 2 Fansite | http://portroyale2-fansite.de
Patrizier 4 Fansite | http://patrizier4-fansite.de
Port Royale 3 Fansite | http://portroyale3-fansite.de
02-02-2010 06:30 PM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Kann man das nicht auch mal mit Anstoss machen?

Die Preise für alle Teile sind ja mittlerweile wirklich ein Witz. Oder wenigstens mal A3 bei Gamesload oder so anbieten, nachdem T-Online das runtergenommen hat. Sad

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
02-02-2010 06:38 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Ja eine Neuauflage von ANSTOSS 2/3 Währe richtig GEIL!!!!!

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
20-06-2010 03:50 AM
Injection Offline
Member

Auf jeden fall Anstoss 2/3 reamake währe echt der Knaller! Wen Kalypso alte deutsche Erfolge reamaken würde währe das ein Traum! Fortführung deutscher Spieletraditionen! Von Software 2000 gibts auch Schätze die man kopieren oder als Vorlage nutzen könnte! Achja da gibts eigentlich viele Beispiele!
30-06-2010 04:33 AM
555-Nase Offline
Junior Member
**

Ein Ballerburg-Remake wäre genial. Meiner Meinung nach ein idealer Titel für XBLA.
30-06-2010 07:33 AM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Oh ja. Bei Ballerburg wäre ich auch sofort dabei. Bei Anstoss sowieso. Smile

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
30-06-2010 10:40 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication