Post Reply 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauherren im Glück: "Quick Dry Cement"-DLC für Tropico 4 ab sofort erhältlich!
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

Bauherren im Glück: "Quick Dry Cement"-DLC für Tropico 4 ab sofort erhältlich!
Bauherren im Glück: "Quick Dry Cement"-DLC für Tropico 4 ab sofort erhältlich für PC und Xbox 360

[Image: attachment.php?aid=1189]

Worms, 07. Februar 2012

Es wird wieder gebaut auf Tropico - und zwar schneller, höher und größer! Mit dem neuen DLC "Quick Dry Cement" für "Tropico 4" erhalten Bauherren zum fairen Preis all das, worauf man sonst bei mancher Bauunternehmung lange warten muss. Diktatorische Häuslebauer pflastern flugs die gesamte Insel mit Gebäuden zu. Palmen sind überbewertet.

Neben neuen Gebäuden wie der Zementfabrik, oder Dekorationsgegenständen, erhalten Käufer des DLC auch eine umfangreiche Mission sowie neue Outfits. In der unten stehenden Feature-Liste finden sich alle detaillierten Angaben, was "Quick Dry Cement" für "Tropico 4" beinhaltet. "Quick Dry Cement" ist über den Kalypso Launcher (http://launcher.kalypsomedia.com) sowie alle gängigen Onlinevertriebsplattformen zu einem Preis von nur 3,99 EUR ab sofort erhältlich. Wer mehr für Pflanzen übrig hat, sollte sich auch das DLC "Plantador" anschauen, denn hier ist ein grüner Daumen gefragt.

Alle Infos zum Tropico 4 DLC "Quick Dry Cement":

Errichten Sie die ultimative Metropole auf Tropico! Die neue Zementfabrik beschleunigt alle Bauvorhaben, die Eigenschaft "Konstruktor" lässt Ihre Bauarbeiter noch schneller bauen und der Bauhelm macht El Presidente zum echten Profi. Ein Flaggenmast, Blumenbeete, ein kleiner Park, Bäume und die Baumeister-Statue bereichern ab sofort Ihre Insel. In der Mission "Die größte Stadt der Karibik" errichten Sie eine riesige Metropole über die gesamte Insel und bekämpfen sich allen möglichen Naturkatastrophen.

FEATURES:
  • Gebäude: Zementfabrik (beschleunigt alle Bauvorhaben auf der Insel)
  • Charakterattribut: Konstruktor (eine kostenlose Zementfabrik, Bauarbeiter werden schneller erfahrener)
  • Charakter-Outfit / Accessoire: Bauarbeiterhelm (für männliche und weibliche Avatare)
  • Mission: Die größte Stadt in der Karibik – errichten Sie eine riesige Stadt, welche die gesamte Insel bedeckt, während Sie mit allerlei Naturkatastrophen zu kämpfen haben.
  • Dekorationsgegenstände: Tropicanischer Flaggenmast, kleiner Park, Blumenbeet, Blütenbaum, Konstruktor-Statue

Attached File(s) Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 07-02-2012 01:19 PM by Melbourne.)
07-02-2012 01:18 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
traisencenter Offline
Senior Member

RE: Bauherren im Glück: "Quick Dry Cement"-DLC für Tropico 4 ab sofort erhältlich!
Sehr gut zum Spielen. Macht weiter so!
(This post was last modified: 08-02-2012 04:47 PM by Timo.)
08-02-2012 04:29 PM
shdyfd Offline
Senior Member

RE: Bauherren im Glück: "Quick Dry Cement"-DLC für Tropico 4 ab sofort erhältlich!
Schöne neue Verzierungen und eine nette neue Mission.

Die Zementfabrik ist recht interessant, nur leider mal wieder ein Gebäude, dass etwas herstellt, ohne eine Resource zu benötigen. Es benötigt auch nicht viel Personal und hat sich nach spätestens einem Jahr amortisiert und scheffelt dann quasi Geld, ohne etwas dafür zu tun.

Den Flaggenmast finde ich ein wenig überdimensioniert!
(This post was last modified: 09-02-2012 10:43 AM by shdyfd.)
09-02-2012 10:42 AM
SPQT Offline
Junior Member
**

Die Flaggenmasten müssten tatsächlich ein wenig runterskaliert werden, die sind ganz schön groß. Wenn man die neben seinen Palast baut, sieht das irgendwie lächerlich aus ...
12-02-2012 10:36 PM
Muriega Offline
Newbie
*

Bei der Mission zu diesem DLC ist bei mir der Straßenbau auf der höchsten Geländestufe verbuggt, damit ist leider gut die Hälfte der Karte nicht sinnvoll bebaubar. Der Fehler besteht darin, dass wenn zwei Straßen auf dem obersten Plateau zusammentreffen keine Kreuzung erzeugt wird sondern eine Lücke bleibt.

Kann das bitte noch behoben werden?

Die Karten aus den DLCs sollten ausserdem auch im Sandkasten-Modus verfügbar sein wie ich finde.

Ansonsten eins der besten Spiele die es je gab, dickes Lob an die Entwickler Smile

Gruß Muriega
15-03-2012 06:57 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(15-03-2012 06:57 PM)Muriega Wrote:  Bei der Mission zu diesem DLC ist bei mir der Straßenbau auf der höchsten Geländestufe verbuggt, damit ist leider gut die Hälfte der Karte nicht sinnvoll bebaubar. Der Fehler besteht darin, dass wenn zwei Straßen auf dem obersten Plateau zusammentreffen keine Kreuzung erzeugt wird sondern eine Lücke bleibt.

Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Aus der Beschreibung werde ich nicht so recht schlau.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
16-03-2012 01:46 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Muriega Offline
Newbie
*

(16-03-2012 01:46 PM)Timo Wrote:  
(15-03-2012 06:57 PM)Muriega Wrote:  Bei der Mission zu diesem DLC ist bei mir der Straßenbau auf der höchsten Geländestufe verbuggt, damit ist leider gut die Hälfte der Karte nicht sinnvoll bebaubar. Der Fehler besteht darin, dass wenn zwei Straßen auf dem obersten Plateau zusammentreffen keine Kreuzung erzeugt wird sondern eine Lücke bleibt.

Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Aus der Beschreibung werde ich nicht so recht schlau.

Hallo,

danke erstmal für die Rückmeldung, wie macht man im Spiel ein Screenshot? Wenn ich das wie üblich mit der "Druck"-Taste mache, bekomm ich ein Screenshot vom Desktop, obwohl ich im Spiel drin bin.

Nochmal das Problem formuliert: In der Mission werden die Kreuzungen auf der höchsten Geländestufe (die Ebene um den Vulkan rum) nicht dargestellt. Da wo zwei Straßen zusammentreffen bleibt einfach eine Lücke und anstatt einer Straßenkreuzung ist der Geländeuntergrund zu sehn.

Ok hab jetzt rausgefunden dass ein Screenshot im tga Format in nem eigenen Ordner angelegt wird. Hier also der Screenshot:

[Image: 0000tropico.jpg]
(This post was last modified: 16-03-2012 02:49 PM by Muriega.)
16-03-2012 02:03 PM
Muriega Offline
Newbie
*

Krieg ich hier noch eine Rückmeldung?
27-03-2012 04:22 PM
shdyfd Offline
Senior Member

Schreib diesbezüglich mal direkt den Kalypso-Support an.

Da sich diesbezüglich noch niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass bei noch keinem anderern User dieses Problem aufgetreten ist, auch nicht bei mir.

Sind diese Straßen dann eigentlich unbrauchbar, oder werden diese trotzdem von Autos befahren? Dann wäre es ja "nur" ein Grafikfehler.
28-03-2012 01:53 PM
Muriega Offline
Newbie
*

Die Straßen werden weiter befahren, ist also "nur" ein Grafikfehler. Der Fehler tritt bei mir auch auf, wenn ich das Szenario ganz neu beginne und eben nur auf der höchsten Geländestufe, auf den unteren werden die Kreuzungen ganz normal abgebildet.

Es fehlen auch nicht nur die Kreuzungen sondern auch das Ende einer Straße das sich bildet, wenn man die Straße im Gelände auslaufen lässt. Statt dieses weichen Übergangs ins Gelände wie er sich sonst bildet hört die Straße wie abgehackt auf.
28-03-2012 02:36 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Das Update auf 1.05 hat auch nicht geholfen?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
28-03-2012 03:49 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Muriega Offline
Newbie
*

Leider nein. Da das von Beginn des Szenarios an auftritt kann ich mir iwie schwer vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem das Problem auftritt.
Sicher dass ihr beim Nachstellen die Terasse um den Vulkan rum bebaut?
28-03-2012 04:06 PM
Muriega Offline
Newbie
*

Tut sich hier noch was?
13-04-2012 07:39 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

schreibe des mal beim support oder instaliere das spiel neu und versuche es wieder bei mir gabs keien probleme mit dem zusatz

Zitat von Tim
Quote:Zunächst solltest du ein Backup deiner Speicherstände machen:

1. Klicke dazu auf den Start-Button
2. Klicke jetzt in die Suchleiste, gebe %appdata% ein und drücke auf Enter

Lokalisiere folgenden Ordner:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Kalypso Media\Tropico 4

Dort sollten deine Speicherstände liegen. Kopiere diesen Ordner beispielsweise auf deinen Desktop.

Danach de-installiere bitte Tropico 4 von deinem PC vollständig.
Nachdem du das getan hast, folge den nächsten Schritten:

Installiere Tropico 4

1. Klicke auf den Start-Button
2. Öffne „Computer“
3. Rechtsklick auf die CD und wähle „Öffnen“
4. Rechtsklick auf die Setup-Datei/Setup.exe und wähle „Als Administrator ausführen“

Nach der Installation, startest du das Spiel nicht und lädst auch keine Updates herunter. Installiere nun Modern Times. Danach gibst du den DLC-Key ein.

Nachdem du diese Schritte gemacht hast, kannst du nun deine alten Speicherstände zurück in den Ordner kopieren.

Starte das Spiel als Admin.

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
(This post was last modified: 13-04-2012 02:31 PM by Zmaster.)
13-04-2012 02:29 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(28-03-2012 04:06 PM)Muriega Wrote:  Leider nein. Da das von Beginn des Szenarios an auftritt kann ich mir iwie schwer vorstellen, dass ich der einzige bin bei dem das Problem auftritt.
Sicher dass ihr beim Nachstellen die Terasse um den Vulkan rum bebaut?

Das betroffene Hochplateau wird vermutlich von den wenigsten stark bebaut. Den Darstellungsfehler kann ich allerdings bestätigen.

13-04-2012 06:26 PM
Muriega Offline
Newbie
*

Hatte ich mir auch gedacht. Werdet ihr das denn noch beheben? Und kommen solche Hochplateaus mit dem Fehler evtl. auch in modern times vor?
13-04-2012 06:57 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Die Karte aus Quick-Dry Cement scheint bisher die einzig betroffene zu sein. Der Bug ist weitergegeben zur Fehlerbehebung in einem möglichen Update, aber wie immer kann ich leider weder garantieren dass es eine Lösung gibt noch wann es sie geben wird sofern sie denn gefunden wird.

13-04-2012 07:59 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication