Vermeer 2 startet nicht unter Win7 64Bit
Hallo,

hat irgendjemand auch das Problem das Vermeer 2 nicht unter Win7 (64Bit) läuft???

Kann das Spiel ganz normal installieren und starten, aber nachdem man die Mitspieler etc. ausgewählt hat komme ich auf den Desktop zurück. Auch der Kombatbilitätsmodus bringt nichts, alles ausprobiert.

Bräuchte hier mal dringend HILFE!!!
Reply
Welche Version besitzt du denn?
Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Hmm, also es ist Version 1.1 (hab den Patch drüber laufen lassen) und wenn du damit meinst welche VK Version es ist, dann ist die Original Ascaron Version.
Reply
Generell können wir bei den alten Ascaron Versionen keinen Support bieten. Ich glaube, da wird man auch nicht viel machen können, da die alten Spiele meist kein 64-bit Systeme unterstützen oder der Kopierschutz macht bei 64-bit Systemen Probleme.

Aber ich glaube, Vermeer 2 hatte nur einen CD-Check. Ich gehe von einer Inkompatibilität mit 64-bit Systemen aus.
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
Reply
Ja klar Support hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Gibt es da keinerlei Möglichkeiten?

Irgendwo hatte ich doch mal gelesen, das LowBudget Versionen durchaus Win7 unterstützen.

Wenn ich es unter winXP in der Oracle Virtual Box starte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung von diesem Ascaron Exception File (Intro Text) damit kann ich auch nichts anfangen.
Reply
Doch die gibt es auch: http://www.amazon.de/Patrizier-H%C3%A4nd...B002KC92ZK

Die habe ich gerade unter Win 7 64-bit getestet und nach der Spielerauswahl geht es auch direkt ins Spiel.
Reply
Na das ist doch zumindest ein Lichtblick, danke für das kurze antesten! Wink

Nur seltsam, das es in Win7 unter der VM Box nicht startet, XP ist ja auch schon 2004 unterstützt worden.

Dann werde ich mal schauen ob ich mir das bei A***** bestelle oder vielleicht hier im hiesigen M**** M**** finde.
Reply
Ich würd hier gern meine Frage zum gleichen Them posten, bevor ich direkt einen neuen Thread aufmache:

Habe mir extra die Box gekauft, allerdings auf englisch. War billiger ;-)

Nun läuft die aber entgegen der lautenden Meinung nicht auf meinem Win7/64-Bit PC. Habe das Spiel auf 1.1 geupdatet.

Auch Kompabilitätsmodus habe ich ausprobiert, ebenso als Administrator ausgeführt ("(...)läuft nicht auf x64-Systemen").

Ich komme bis ins Menü, wählen Spieler und Spiellänge aus. Beim Starten des Spiel kehre ich dann aber auf meinen Desktop zurück. Ins Hauptmenü komme ich außerdem auch nur mit nem No-CD-Crack. Das ist zwar nicht direkt erwünscht, das weiß ich. Aber ich hab halt alles mal ausprobiert.
Das Spiel ist völlig legal, keine Sorge. Sogar zweimal, weil ich es als Box neu bestellt habe, um eben das Win7-Problem zu umgehen.

Bitte um Hilfe. Hatte mich so gefreut Sad
Reply
Hast du mal versucht, dass Spiel nicht zu patchen?

Eigentlich sollte das Spiel gepatcht sein und wenn du der Patch 1.1 müsste für die Retail Fassung von Ascaron sein und nicht für die Händler-Box.
Reply
Habe es gerade mal deinstalliert und dann ohne Patch zu starten versucht. Es bleibt bei dem Fehler der nicht vorhandenen DVD. Die ist allerdings definitiv eingelegt, habe ja zuvor von ihr aus installiert..

EDIT: Auch mit Crack funktioniert es nicht, bzw. nur so wie eben mit dem Absturz.
Reply
Mal versucht, das Spiel nicht im Standardpfad, sondern woanders (möglichst auf einer anderen Partition) zu installieren? Evtl. pfuscht Dir Windows mit der Kontensteuerung dazwischen.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
Gleiches Problem. "This application is not designed to run with Windows x64!" beim Ausführen als Admin, bzw. im Komp.-Modus.
Bei normalen Start wird wieder die CD angefordert

Hab übrigens auch gelesen, dass manche die Verwendung von Deamon Tools etc. als Problemgrund sehen. Direkt vorweg: Hab ich nicht

Zu meinem System, falls das was bringt:

Win 7 Home Premium 64-Bit
i5-4570
8GB
GeForce GTX 760
DirectX 11
NVidia-Treiber aktuell
Reply
Welche Spielversion hast Du denn?
Ich hab jetzt nur mal bei Amazon geschaut und dort ist selbst die Green Pepper Version noch von Ascaron. Bei diesen "alten" Versionen ist leider die wahrscheinlichkeit hoch, daß die unter modernen Betriebssystemen, speziell den 64bit-Varianten, nicht mehr laufen.
Diese Version: http://www.amazon.de/Patrizier-H%C3%A4nd...ds=Vermeer ist aber von kalypso und sollte eigentlich laufen, zumindest lassen die Rezensionen darauf schliessen.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
Reply
Die Patrizier & Händler Box ist unsere einzige Neuauflage von Vermeer 2 - und damit auch die einzige Version des Spiels die unter Windows 7 (und auch 8) lauffähig ist.
Reply
(29-01-2015, 11:38 PM)JohnAnthony Wrote: Habe mir extra die Box gekauft, allerdings auf englisch. War billiger ;-)

Schreib mal unseren Email-Support an (support@kalypsomedia.com) - ich glaube in der englischen Version dieser Sammlung hatte sich bei The Great Art Race (Vermeer 2) ein Fehler eingeschlichen für den wir einen Patch anbieten können.
Reply
Danke Timo, das werde ich mal machen.
Eine eventuelle Lösung werde ich dann für Spieler mit dem selben Problem hier posten.
Reply
Es hat geklappt!! Der Support hat mir eine andere .exe geschickt mit der sich das Spiel starten lässt.
Danke!
Reply
Ich hatte Vermeer 2 (diese Patrizier + Händler Box) auf meinem Windows 8 Rechner installier; das spiel lief ohne Probleme. Nun ist Windows 10 drauf und Vermeer funktioniert nicht mehr (auch nicht mit Kompatibilitätseinstellung Win8). Nach dem Ascaron-Signet-Intro geht's nicht mehr weiter. Im Task-Manager steht dann "inaktiv" und man muss das Programm abwürgen.

Diese Info platziere ich hier einfach mal so als kleiner Hoffnungsschimmer; vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Reply
eventeuell die exe mit "nointro" starten?
Reply
Danke für den Tipp. Habe das allerdings nicht hingekriegt (oder es funktioniert nicht). Aber dafür habe ich aus der Readme-Datei mal den Befehlt "/windowed" versucht. Das Spiel startet so wenigstens, aber leider nicht im Vollbildmodus.
Reply
(05-02-2015, 03:24 AM)JohnAnthony Wrote: Es hat geklappt!! Der Support hat mir eine andere .exe geschickt mit der sich das Spiel starten lässt.
Danke!
Hallo schön das es vor über 2 Jahren geklappt hatte. Bekommt man diese .exe noch irgendwo her?
Reply
Da kalypso "zwischen den Jahren" zu hat, wird es mit einer Antwort wohl etwas dauern.
Bei mir hat es bei diversen Spielen geholfen diese im Komp-Modus für Win 7 zu starten.
Hast Du das mal probiert? (Ich hab Vermeer 2 nicht, kann es also nicht direkt testen! Wink )
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)