Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pole Position 2012 kommt!
Author Message
mikera Offline
Member

Smile Pole Position 2012 kommt!
Quelle: Amazon

In Pole Position 2012/13 übernehmen sie die volle Kontrolle eines Rennstalles der Königsklasse des Motorsports. Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Ersatzteilen, das Zusammenbauen der Rennfahrzeuge und den Ausbau des Teamgeländes. Zusätzlich sollten Sie die Trainingseinheiten ihrer Fahrer mit dem richtigen Feingefühl festlegen.

Pole Position 2012/13 bietet im Vergleich zum Vorgänger umfangreichere Funktionen. Darunter wurde die Forschung komplett überarbeitet und bietet jetzt einen individuellen Forschungszweig aus über 100 neuen Entwicklungen. Außerdem wurde das Personalsystem für die Mitarbeiter deutlich vereinfacht und interessanter gestaltet. Und im neu hinzugefügten Privatbereich können Sie sich Ihren eigenen Traum eines Sportwagens, iner Villa oder eines Privatjets erfüllen.

Doch egal wie Sie Ihr Rennteam aufbauen, das Ziel ist immer das gleiche: Beweisen Sie ein geschicktes Händchen und erfahren Sie sich den Weltmeistertitel!

Features:

Rennstall – Übernehmen Sie ein vorgefertigten Rennstall oder erstellen Sie sich ihr eigenes Team mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten.

Fahrereditor – Auch im neuen Pole-Position können Sie ihre Fahrer, nach Ihren Ansprüchen, mit dem integrierten Fahrereditor ganz einfach bearbeiten.

Verbessertes Forschungssystem – Erforschen Sie über 100 neue Fahrzeugentwicklungen über ein Technologiebaum, wodurch Sie einen schnelleren Überblick über Ihr gesamten Fortschritt haben.

Mitarbeiter – Das neue Mitarbeiter-System rückt jetzt weiter in den Vordergrund, als in den vergangenen Teilen und wurde deutlich vereinfacht und interessanter gestaltet.

Teamgelände – Auf ihrem Teamgelände können verschiedene Gebäude wie einen Windkanal oder ein Fitnessgebäude errichtet werden. Diese Einrichtungen können im Spielverlauf weiter ausgebaut werden.

Privatbereich – Auch der Privatbereich hat im neuen Pole-Position wieder Einzug erhalten. Erfüllen Sie sich ihren Traum und gönnen Sie sich Luxusgüter wie einen Sportwagen, eine Villa oder einen Privatjet.

Trainingspläne – Erstellen Sie individuelle Trainingspläne um Ihre Fahrer zu verbessern.

Rennwagensetups – Holen Sie alles aus Ihren Rennwagen raus und erstellen Sie für jede Strecke ein einzigartiges Setup, um das optimale Rennergebnis zu erzielen.
26-02-2012 05:02 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nachtschatten Offline
Patrizier- und PR-Veteran

RE: Pole Position 2012 kommt!
Wow! Das überrascht mich jetzt aber wirklich.

Der "Schmeicheltext" hört sich soweit gut an (ist bei "Schmeicheltexten aber auch normal und gewollt...)

Als der Optimist, der ich nunmal bin, gehe ich doch einfach mal davon aus, dass hier aus den gemachten Fehlern gelernt wurde und gebe dem neuen PP eine Chance.

Enjoy the Night
Nachtschatten

"Anderer Leute Reichtum ist ärgerlich, bis er der eigene wird."
(Josef Stalin)
27-02-2012 03:29 AM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Da es bislang keine offizielle Ankündigung und Werbung gab und das Spiel schon in zwei Monaten kommt, kann sich eigentlich jeder denken, wie es werden wird.

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
(This post was last modified: 27-02-2012 11:10 AM by dAb.)
27-02-2012 11:06 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Dorimil Offline
Patrician expert

oder wie realistisch der Termin von Amazon ist...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
27-02-2012 04:05 PM
Nachtschatten Offline

Ach Leute, freut euch doch erstmal, dass ein neues und (sehr wahrscheinlich) besseres PP im Anmarsch ist und lächelt. Smile

Meckern kann man immernoch wenn es denn da ist...... Big Grin

*duckundweg*

Enjoy the Night
Nachtschatten

(Josef Stalin)
27-02-2012 09:06 PM
aka Offline
Member

Solche Jubeltexte zur Verkaufsförderung sind doch arg mit Vorsicht zu betrachten. Und wenn ich in dem kurzen Text schon 2x "vereinfacht" lese, dann frage ich mich, was zu dem Murks des Vorgängers noch vereinfacht werden kann. Leider lese ich nichts von einer verbesserten Logik in Sachen Fahrphysik, einem sinnvoll gestaltetem Fahrerfeedback etc. Ein neuer, etwas bunterer Nachfolger mit ein paar mehr Knöpfen, deren Inhalt genau so logik- und sinnfrei ist wie beim Vorgänger, dürfte kaum begeistern. Seltsam auch, daß man außer der amazon-Ankündigung nirgends darüber liest.
(This post was last modified: 29-02-2012 04:18 AM by aka.)
29-02-2012 04:17 AM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

(29-02-2012 04:17 AM)aka Wrote:  Seltsam auch, daß man außer der amazon-Ankündigung nirgends darüber liest.

http://geizhals.at/716871

In anderen Shops gibts das Ding mittlerweile auch.

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
(This post was last modified: 01-03-2012 03:42 PM by dAb.)
01-03-2012 03:42 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Offline
Senior Member

Schlecht hört es sich auf jedenfall nicht an, aber wird sehr warscheinlich auch nur eine weiterentwicklung sein.

Aber wenigstens tut sich da was...

Habe bei uns im forum auch schon alle informationen die bis jetzt öffentlich sind mal zusammen getragen und gleichzeitig einen neuen foren dazu bereit gestellt..

Mal schauen was daraus wird..

[Image: 486_60_2.gif]

http://www.rtm-base.de - "...RTM-Base. Ja, die Jungs, die haben hohes Niveau"
http://www.rtm-base.de : " Nie wurden F1 Games so würdig vertreten.."

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf http://www.rtm-base.de zu finden ist?
01-03-2012 08:54 PM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Haste nicht mal mittlerweile Kontakt zu Destrax? Schreib die doch mal an. Wink

01-03-2012 10:29 PM
Michael Offline
Senior Member

(01-03-2012 10:29 PM)dAb Wrote:  Haste nicht mal mittlerweile Kontakt zu Destrax? Schreib die doch mal an. Wink

Doch habe ich schon gemacht, gestern habe ich mit Stefan Macinek von Kalypso kontakt auf genommen. Mal schauen was so infos ich da bekomme...

cu

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf http://www.rtm-base.de zu finden ist?
02-03-2012 08:47 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=13758

Ab sofort darf in diesem Forum natürlich auch der neue Teil diskutiert werden! Viel Spaß!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-03-2012 11:49 AM
Michael Offline
Senior Member

Danke Timo!!!!!

02-03-2012 05:55 PM
Nachtschatten Offline

(02-03-2012 11:49 AM)Timo Wrote:  ....
Ab sofort darf in diesem Forum natürlich auch der neue Teil diskutiert werden! Viel Spaß!

... ist dieses Forum dafür nicht zu sehr "unter fernen Kalifen" oder wie das heisst? Wink

Enjoy the Night
Nachtschatten

(Josef Stalin)
03-03-2012 06:20 PM
Michael Offline
Senior Member

(03-03-2012 06:20 PM)Nachtschatten Wrote:  
(02-03-2012 11:49 AM)Timo Wrote:  ....

... ist dieses Forum dafür nicht zu sehr "unter fernen Kalifen" oder wie das heisst? Wink

Da gebe ich dir recht, besser wäre es wenn man das forum wieder bei den aktuellen spielen hoch ziehen würde..

Geht das vielleicht Timo???

Danke schon mal!!

03-03-2012 11:21 PM
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

Ja. Das sollte man dann schon zu den aktuellen Spielen Verschieben. Habe nur zufällig gesehen, dass es hier auch zu PP2012 Diskussionen gibt / geben kann.

[Image: z.jpg]
09-03-2012 07:35 PM
Nachtschatten Offline

Warum nicht ein Forum nur für PP2012 im aktuellen Bereich eröffnen?

Selbstredend werden dort nur Beiträge zu PP2012 geduldet.

Fragen und Beiträge zu PP2010 werden "umgehendst" hierher verbannt.

Wo wäre denn da das Problem? Ich glaube kaum, dass es in einem PP2012-Forum zu einer sintflutartigen Welle von PP2010-Anfragen (o.ä.) kommen würde, die von den Kalypsoiden dann hierher kopiert werden müssten.

... und wenn man diese "wertvollen" Beiträge a la "...PP2010 war Mist, also wird PP2012 auch Mist..." schonungslos löscht, bleibt das Forum auch sauber.

(Alternativ könnte man solche Beiträge (auch aus anderen der hiesigen Foren) auch in einem eigenen Forum mit einem Namen wie z.B. "Anti-Grimmepreis-verdächtig" (engl.: "Anti-Pulitzer-Award-Suspects") sammeln.)

Enjoy the Night
Nachtschatten

(Josef Stalin)
24-03-2012 07:10 PM
dw1971 Offline
Member

Was mich am meisten interessiert:

* Werden die erforschten Teile zum Saisonwechsel abgewertet oder wird es (wie bei Pole Position 2010) sein, dass ein erforschter 100er Frontflügel ewig 100 hat?

* Wird es zum Saisonwechsel unrealistische Sprünge bei den FIA-Regeln geben? Ich denke mit Schaudern daran, dass in einer Saison 6-Zylinder-Motoren erlaubt waren, in der nächsten Saison plötzlich 24-Zylinder.

* Wird bei der Teile-Forschung die Erfahrung (durch Renn-/Trainingseinsätze) eine Rolle spielen (so wie beim genialen F1-Manager Prof.)?

Gerade das war ja die Schwäche bei Pole Position 2010 - die Langzeitmotivation war ein einziger Motorschaden...
(This post was last modified: 27-03-2012 07:37 AM by dw1971.)
27-03-2012 07:33 AM
Nachtschatten Offline

(27-03-2012 07:33 AM)dw1971 Wrote:  ...
* Werden die erforschten Teile zum Saisonwechsel abgewertet oder wird es (wie bei Pole Position 2010) sein, dass ein erforschter 100er Frontflügel ewig 100 hat?
...
Wenn ich mich recht erinnere war es doch so, dass, insbesondere bei Aerodynamik-Komponenten, die erlaubten Maße der Teile in der nächsten Saison geändert wurden und neue Forschung erforderlich machte.
Wenn dies so beibehalten wird, wäre eine Abwertung insgesamt gesehen nicht notwendig.

* Wird es zum Saisonwechsel unrealistische Sprünge bei den FIA-Regeln geben? Ich denke mit Schaudern daran, dass in einer Saison 6-Zylinder-Motoren erlaubt waren, in der nächsten Saison plötzlich 24-Zylinder.
...

Da es so etwas in ähnlicher Form schon im Ur-PP gab, hat es mich nicht wirklich gestört. Es bedeutete lediglich gesicherte Arbeitsplätze in der Forschungs- und in der Produktionsabteilung.

* Wird bei der Teile-Forschung die Erfahrung (durch Renn-/Trainingseinsätze) eine Rolle spielen (so wie beim genialen F1-Manager Prof.)?

Gerade das war ja die Schwäche bei Pole Position 2010 - die Langzeitmotivation war ein einziger Motorschaden...

Auf die "Teile-Erfahrung" im F1-Mamager Pro. konnte ich schon immer verzichten und würde es in einem PP 2012 für unangebracht halten.

Enjoy the Night
Nachtschatten

(Josef Stalin)
27-03-2012 06:52 PM
dw1971 Offline
Member

Die Teile, die zum Saisonwechsel nicht mehr reglement-konform waren, mussten neu geforscht werden. Andere Teile wurden bei PP 2010 aber nie schlechter - das heißt, theoretisch war ein Rennwagen im Jahr 2010 genauso gut, wie das genau gleiche Auto ohne Weiterentwicklung im Jahr 2020. Sad

Die Sprünge waren einfach extrem unrealistisch, weil zufallsgesteuert. Zumal die Motorenforschung so lange dauerte, dass sie sich gar nicht mehr rentiert hat. Zum Saisonwechsel war der bis dahin geforschte Motor ohne hinfällig.

Der Punkt mit der Erfahrung find ich absolut wichtig! Wenn die Teile sofort die Höchstleistung bringen, erübrigen Testfahrten, dann erübrigt sich eigentlich alles, weil dann Pole Position kein Rennsport-Manager mehr ist, sondern ein Fantasie-Managment-Spielchen ohne realistischen Hintergrund.
30-03-2012 08:29 AM
Nachtschatten Offline

(30-03-2012 08:29 AM)dw1971 Wrote:  ...
Der Punkt mit der Erfahrung find ich absolut wichtig! Wenn die Teile sofort die Höchstleistung bringen, erübrigen Testfahrten, dann erübrigt sich eigentlich alles, weil dann Pole Position kein Rennsport-Manager mehr ist, sondern ein Fantasie-Managment-Spielchen ohne realistischen Hintergrund.

Nun, ich habe es nie für logisch erachtet, dass ein Teil besser als ein baugleiches Teil war, nur weil man schon ein paar Runden damit gedreht hat (egal wie gut oder schlecht dieses Teil ist). Das ist der Grund, warum ich diese "Teile-Erfahrung" ablehne.

Ich fände es viel interessanter, wenn einem nach einer Testfahrt mit neuen Teilen (z.B. Prototypen oder Weiterentwicklungen) der Testfahrer ein vernünftiges und nachvollziehbares Testergebnis gibt. "Teil XY funktioniert einwandfrei/gar nicht/eingeschränkt weil zu schwer/zu leicht/ zu bunt/ gut ausbalanciert" (o.w.d.G.w.n.). Dann könnte man nach diesen Angaben einen neuen Prototypen fertigen und erneut testen.
... aber das mit dem Feedback ist ja so eine Sache für sich ......

Enjoy the Night
Nachtschatten

(Josef Stalin)
30-03-2012 01:48 PM
dw1971 Offline
Member

Da hab ich mich falsch ausgedrückt - die Teile haben natürlich gleich ihre volle Leistung, aber beim genialen F1 Manager Prof. war es so, dass Testfahrten und Renneinsätze den Erfahrungsbalken der Teile langsam anwachsen haben lassen.

Und dieser Balken hat bestimmt, wie weit man forschen konnte... ein Teil, das man gerade mal in einer einziger Testfahrt eingesetzt hat, konnte zwar auch weitergeforscht werden, jedoch war das Ergebnis fast gleich wie das bisherige Teil.

Bei Pole Position 2010 konnte ich ein Teil bis zur max. Forschungsstufe hochforschen, ohne es jemals irgendwo eingesetzt zu haben. Zudem waren diese Teile ohne Renneinsätze nicht defektanfälliger als bewährte Teile...

Gerade im Bereich der Teileforschung war der F1 Manager Prof. unereicht - einziger Negativaspekt: Auch hier haben sich Teile zum Saisonwechsel nicht verschlechtert.
02-04-2012 08:02 AM
Nachtschatten Offline

Hier sieht man deutlich, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Das, was du so am F1 Manager Prof. magst - nämlich diese "Teile-Erfahrung", war für mich der Grund immer wieder auf das "Ur-Poleposition" zurückzugreifen, da ich dieses Feature überhaupt nicht mochte.

Ich halte diese "Teile-Erfahrung" in einem PP2012 für überflüssig. Sollte es dennoch den Weg hinein finden (wenn, dann bitte mit Option "abstellen" Wink ), so werde ich mich selbstredend erstmal damit auseinandersetzen und dann erst entscheiden, ob ich meine Meinung evtl. doch nochmal überdenke.

Generell finde ich die Testfahrten ,so wie ich sie oben beschrieben habe, besser. Aber wie gesagt ist es so ein Ding mit dem Feedback.....

Enjoy the Night
Nachtschatten

(Josef Stalin)
02-04-2012 03:10 PM
Samwise Offline
Member

@ Kalypso

Wird es vor Release noch ein paar zusätzliche Informationen geben, da ja nächste Woche schon release sein soll (laut amazon) und somit das spiel eigentlich fertig sein müsste bzw. stimmt das Realeasedatum vom 19.April überhaupt, offiziell wurde ja nur der April genannt?

Vielen Dank schon mal für eine antwort!

[Image: akjk.jpg]
13-04-2012 06:33 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Ja, das Spiel erscheint am 19. April.
Weitere Informationen sind nicht geplant.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
13-04-2012 08:37 AM
Michael Offline
Senior Member

(13-04-2012 08:37 AM)Walt Wrote:  Ja, das Spiel erscheint am 19. April.
Weitere Informationen sind nicht geplant.

Hallo Walt,

sagmal warum wird eigentlich PP 2012 so klein gehalten und warum schiebt dieses forum nicht wieder bei den aktuellen spielen??

Gerade für neue Käufer bei PP 2012 ist es dann ganz verwierent mit den unter forum unter fernerliefen..

Schade das ihr diesmal so komisch mit den spiel um geht, aber ich werde es mir auf jedenfall nächste woche kaufen..

Freue mich schon auf das spiel...SmileSmileSmileSmileSmileSmile

(This post was last modified: 13-04-2012 12:00 PM by Michael.)
13-04-2012 12:00 PM
vidaro Offline
Member

Irgenwie bekommt da echt den Eindruck Kalypso glaube selbst nicht an ihr eigenes Spiel.
Es gibt keine weiteren Infos, der Release ist kurzfristig Angekündigt worden, keine Werbung, keine weiteren Screenshots und das Forum ist schon im Archiv.

Was ist das? Habt ihr mit den Entwicklern von PP2010 nen Vertrag das sie nen Nachfolger machen dürfen ob ihr wollt oder nicht? Zumindest das könnte dieses "verschweigen" des Titels erklären, es ist echt unverständlich warum euch das Spiel so egal erscheint! Hättet ihr gleich nichts raus bringen sollen, wenn ihr anscheinend wisst das es nichts wird...
(This post was last modified: 15-04-2012 07:54 AM by vidaro.)
15-04-2012 07:51 AM
Michael Offline
Senior Member

Aber der vorverkauf bei Amazon läuft ja nicht schlecht an.

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 276 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Nr. 1 in Games > Mac > Spiele > Rennspiele
Nr. 3 in Games > Computerspiele > Spiele > Rennspiele

15-04-2012 02:56 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Natürlich hat jeder Publisher Spiele die absolut an vorderster Front stehen (gerade die großen Projekte über mehrere Plattformen) und einige kleinere Spiele, die sich eher an eine kleine Zielgruppe richten und daher eher eine kleine Aufmerksamkeit kriegen (bei Käufern und der Presse). Und nicht jedes Produkt ist international vermarktbar und wir daher nicht so mega mässig betreut wie zb ein Tropico oder Port Royale - das sollte eigentlich auch jedem einleuchten.

Aber wie schon zu Pole 2010, wird es auch zu Pole Position 2012 TV-Werbung auf Sport1 geben, die nicht gerade billig ist. Außerdem gibt es zu Pole 2012 auch eine Mac Version, die es beim Vorgänger noch nicht gab - somit also eine zusätzliche Plattform.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
15-04-2012 03:15 PM
mikera Offline
Member

Kann man dann nicht wenigstens ein eigenes Unterforum zu Pole Position 2012 erstellen? Wenn jetzt alle hier posten, weiß keiner, welcher Thread noch zu welchem Spiel gehört, weil das Unterforum für beide Pole Positions gilt.
16-04-2012 07:56 AM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Bin auch für eine eigenes Unterforum. Schon alleine wegen der Übersicht. PP 2012 bietet Ihr doch auch sicher wieder über euren Shop an oder?

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
16-04-2012 12:38 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication