Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso Media kündigt "Pole Position 2012" für PC und MAC an - erste Screens!
Author Message
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Kalypso Media kündigt "Pole Position 2012" für PC und MAC an - erste Screens!
Worms, 2. März 2012

Kalypso Media hat heute "Pole Position 2012" angekündigt - das Management-Spiel für die Königsklasse des Motorsports. In "Pole Position 2012" übernehmen Spieler die Kontrolle eines kompletten Rennstalls. Von der Erforschung der besten Technik über den Zusammenbau der Boliden, bis hin zur Planung der besten Rennstrategie, bietet Pole Position 2012 alles, was ein Management-Spiel in der Königsklasse des Motorsports haben muss.

"Pole Position 2012" bietet im Vergleich zum Vorgänger umfangreichere Funktionen. Darunter wurde die Forschung komplett überarbeitet und bietet jetzt einen individuellen Forschungszweig aus über 100 neuen Entwicklungen. Außerdem wurde das Personalsystem für die Mitarbeiter deutlich vereinfacht und spannender gestaltet. Und im neu hinzugefügten Privatbereich können Spieler mit Benzin im Blut sich ihren eigenen Traum eines Sportwagens, einer Villa oder eines Privatjets erfüllen. Doch egal wie das Rennteam aufgebaut wird, das Ziel ist klar: Der Weltmeistertitel!

"Pole Position 2012" erscheint im April 2012 zu einem UVP von 29,99 € für PC und MAC. Im Handel als Hybrid-Version (PC- und MAC-Version auf einer Disc) und im App Store als reine MAC-Version.

FEATURES:

• Rennstall – Übernehmen Sie ein vorgefertigten Rennstall oder erstellen Sie sich Ihr eigenes Team mit einer Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten.

• Fahrereditor – Auch im neuen Pole Position können Sie Ihre Fahrer nach Ihren Ansprüchen mit dem integrierten Fahrereditor ganz einfach bearbeiten.

• Verbessertes Forschungssystem – Erforschen Sie über 100 neue Fahrzeugentwicklungen über einen Technologiebaum, wodurch Sie einen schnelleren Überblick über Ihren gesamten Fortschritt haben.

• Mitarbeiter – Das neue Mitarbeiter-System rückt jetzt weiter in den Vordergrund als in den vergangenen Teilen und wurde deutlich vereinfacht und interessanter gestaltet. 

• Teamgelände – Auf ihrem Teamgelände können verschiedene Gebäude, wie ein Windkanal oder ein Fitnessgebäude errichtet werden. Diese Einrichtungen können im Spielverlauf weiter ausgebaut werden.

• Privatbereich – Auch der Privatbereich hat im neuen Pole Position wieder Einzug gehalten. Erfüllen Sie sich Ihren Traum und gönnen Sie sich Luxusgüter wie einen Sportwagen, eine Villa oder einen Privatjet. 

• Trainingspläne – Erstellen Sie individuelle Trainingspläne um Ihre Fahrer zu verbessern.

• Rennwagen-Setups – Holen Sie alles aus Ihrem Rennwagen raus und erstellen Sie für jede Strecke ein einzigartiges Setup, um das optimale Rennergebnis zu erzielen.

INFORMATIONEN ZUM SPIEL:

In Pole Position 2012 übernehmen Sie die volle Kontrolle eines Rennstalls der Königsklasse des Motorsports. Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Ersatzteilen, das Zusammenbauen der Rennfahrzeuge und den Ausbau des Teamgeländes. Zusätzlich sollten Sie die Trainingseinheiten Ihrer Fahrer mit dem richtigen Feingefühl festlegen.

Pole Position 2012 bietet im Vergleich zum Vorgänger umfangreichere Funktionen. Darunter wurde die Forschung komplett überarbeitet und bietet jetzt einen individuellen Forschungszweig aus über 100 neuen Entwicklungen. Außerdem wurde das Personalsystem für die Mitarbeiter deutlich vereinfacht und interessanter gestaltet. Im neu hinzugefügten Privatbereich können Sie sich Ihren eigenen Traum eines Sportwagens, einer Villa oder eines Privatjets erfüllen.

Doch egal wie Sie Ihr Rennteam aufbauen, das Ziel ist immer das Gleiche: Beweisen Sie ein geschicktes Händchen und erfahren Sie sich den Weltmeistertitel!

Attached File(s) Thumbnail(s)

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-03-2012 11:46 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

RE: Kalypso Media kündigt "Pole Position 2012" für PC und MAC an - erste Screens!
Wird es zu dem Spiel auch einen Editor geben, mit dem man die Rennställe und Sponsoren umbenennen kann? Das macht nämlich sehr viel von der Atmosphäre des Spiels aus.

[Image: z.jpg]
02-03-2012 10:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michael Offline
Senior Member

RE: Kalypso Media kündigt "Pole Position 2012" für PC und MAC an - erste Screens!
Ja wird es auch wieder geben so wie ich es erfahren habe.

@Timo

Welche System vorraussetzungen wird das spiel haben???

[Image: 486_60_2.gif]

http://www.rtm-base.de - "...RTM-Base. Ja, die Jungs, die haben hohes Niveau"
http://www.rtm-base.de : " Nie wurden F1 Games so würdig vertreten.."

warum in die falschen Webseiten suchen, wenn das beste nur HIER auf http://www.rtm-base.de zu finden ist?
02-03-2012 11:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
vidaro Offline
Member

Na mal sehen ob diesmal ein guter Manager dabei rauskommt, gut ansätze waren im Vorgänger vorhanden nur wurde nichts zu Ende gedacht.
Auf so Sachen wie einen PrivatenBereich könnte ich auch verzichten, gibt wichtigeres wo man Arbeit reinstecken müsste. (Rennberechnung/Ki ect)

Übrigens hat man den "Schreibtisch" als Menü schön vom FussballManager kopiert Tongue
(This post was last modified: 03-03-2012 04:07 PM by vidaro.)
03-03-2012 04:01 PM
Nachtschatten Offline
Patrizier- und PR-Veteran

(03-03-2012 04:01 PM)vidaro Wrote:  Na mal sehen ob diesmal ein guter Manager dabei rauskommt, gut ansätze waren im Vorgänger vorhanden nur wurde nichts zu Ende gedacht.

Als der Optimist, der ich nunmal bin, gehe ich doch einfach mal davon aus, dass hier aus den gemachten Fehlern gelernt wurde und gebe dem neuen PP eine Chance.
(Habe ich zwar hier schon einmal geschrieben, aber ich stehe dazu...)

(03-03-2012 04:01 PM)vidaro Wrote:  Auf so Sachen wie einen PrivatenBereich könnte ich auch verzichten, gibt wichtigeres wo man Arbeit reinstecken müsste. (Rennberechnung/Ki ect)

Dem schließe ich mich einfach mal an.

(03-03-2012 04:01 PM)vidaro Wrote:  Übrigens hat man den "Schreibtisch" als Menü schön vom FussballManager kopiert Tongue

Ist doch schön, da werden sich sehr viele aus diesem Forum gleich wie zu Hause fühlen. Big Grin

... und zu dem,was ich zum selben Thema hier geschrieben habe, stehe ich auch.

(02-03-2012 11:21 PM)Michael Wrote:  ...
Welche System vorraussetzungen wird das spiel haben???

Das interessiert mich auch.

Enjoy the Night
Nachtschatten

“Man muss sich wohl dafür interessieren um es interessant zu finden.”
(Ausspruch meines geliebten Eheweibes)
(This post was last modified: 03-03-2012 05:20 PM by Nachtschatten.)
03-03-2012 05:17 PM
Melbourne Online
Moderator

Hi,

ohne die genauen Systemvoraussetzungen zu kennen, gehe ich mal davon aus, dass diese sich auf dem Niveau von PP 2010 bewegen. Aber da mittlerweile 2 Jahre vergangen sind, würde ich sagen, dass sie sich evtl. leicht erhöht haben.

Ich sehe aber im Moment keinen Grund, wieso die Anforderungen stark gestiegen sein sollten. Natürlich ist meine Aussage ohne Gewähr.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
03-03-2012 05:33 PM
Samwise Offline
Member

Hi,

erst mal super, dass ihr pp fortsetzt. Hoffentlich diesmal mit ner würdigen fortsetzung (

Habe ein paar fragen:

zum Techtree:
-der techtree scheint mir ja linear aufgebaut sein. Kann es ein, dass auch eine technologie im baum verboten ist zur saison XY?
-sind das 100 eigene technologien oder zählen da stufen auch mit rein (z.b. Bremssystem 1-X)
-wenn ich mir den tree so anschaue, dann vermute ich mal, dass es einmalige technologien gibt, die den wagen verbessern und neu freitschalten (z.b. fsuper drehscheiben) und solche wie frontflügel 1. Wieviele stufen gibt es da? hoffe mal nach oben offen

falls die technologien nicht nach oben offen sind:
-irgendwann hat man ja alle 100 technologien erforscht. Ein Reset der Technologien zum Saisonende ist ja kaum möglich. Gibt es da wie bei zivilisation sowas wir "Zukunftstechnolie". Dies könne ja die aero oder das gewicht oder leistung von motor usw. weiter verbessern

Fahrerfeedback und setup:
-wie habt ihr das gelöst? weil das war ja in pp 2010 ja das größte manko. Das feedback der fahrer war schlecht und die setups nicht wirklich rauszuarbeiten... (hier war der Grand prix manager 2 super.)

Zuletzt: wird es eine Demo geben, weil PP 2010 hat micht (leider) doch sehr enttäuscht. Diesmal würde ichs mir gerne vorher anschaun.

[Image: akjk.jpg]
05-03-2012 11:12 PM
Paini Offline
Member

Hallo, Ich finde es auch erst mal super dass es noch einen weiteren Teil der Serie geben wird.

-Eines der größten Mankos des PP2010 war für mich, dass es nicht richtig möglich war, sich ein anständiges Setup zu erarbeiten. darum bin ich auch nicht über die 1. Saison hinaus gekommen.
Auch der letzte Patch brachte da leider keine Abhilfe.

- Hoffe auch dass ihr euch dieses mal mehr auf die Rennberechnung und das Fahrzeugsetup konzentriert.

-Auf den Privaten Bereich könnte man zu gunsten eines "verbesserten Setups" auch verzichten.

- Das die Forschung nun komplexer werden soll finde ich gut, da dies ja einen wichtiger Part auf dem weg zu einem guten Wagen ist.
bleibt abzuwarten wie sich das im Spiel verhält.

>>> Wird Das Setup-problem im Nachfolger behoben sein ???

MfG
(This post was last modified: 11-03-2012 05:55 PM by Paini.)
11-03-2012 05:51 PM
efix Offline
Newbie
*

Hallo,

mich würde mal interessieren von wo aus das Spiel entwickelt wurde/wird ? Russland?!

Die Qualität der Kalypso Spiele ist mehr als mangelhaft bei einem F1 Manager wäre es noch mal zu überlegen ein Spiel von Kalypso zu kaufen. Da in dem Bereich in den letzten Jahren nichts oder nur Schund entwickelt wurde.

Gruß
20-03-2012 12:40 PM
Melbourne Online
Moderator

Hi,

welche Spiele meinst du denn damit, die du mehr als mangelhaft bezeichnest?

Ich glaube, es gibt einige Spiele die in der Presse und den Käufern sehr gute Kritiken und Meinungen bekommen haben. Natürlich gibt es auch mal Spiele die nicht ganz so gut ankommen, aber mangelhaft sind sie noch lange nicht.

Pole Position 2012 wird in Deutschland entwickelt.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
20-03-2012 12:46 PM
efix Offline
Newbie
*

(20-03-2012 12:46 PM)Melbourne Wrote:  Hi,

welche Spiele meinst du denn damit, die du mehr als mangelhaft bezeichnest?

Ich glaube, es gibt einige Spiele die in der Presse und den Käufern sehr gute Kritiken und Meinungen bekommen haben. Natürlich gibt es auch mal Spiele die nicht ganz so gut ankommen, aber mangelhaft sind sie noch lange nicht.

Pole Position 2012 wird in Deutschland entwickelt.

Von welchen Spielen redest du ?

Hmm mach dir doch mal die Mühe und such mal bei Amazon nach den Kalypso Titeln. Dann frage ich mich wo da die Kritiken gut sind?!

Aber um mal einen Aktuellen Titel zu nehmen:

Mein Freund hat sich Jagged Alliance: Back in Action geholt weil wir die Spiele früher bis zum erbrechen gezockt haben. Ich habe es mir nicht gekauft weil ich schon wusste das dieses Spiel nichts sein kann weil eben es von Kalypso kommt mein Freund konnte es sich aber leider nicht verkneifen. Leider von A-Z eine Enttäuschung.

Um die liste fortzuführen:

AT2
Pole Position 2010
MUD TV
Restaurant Empire 2

Tropico würde ich jetzt nicht als mangelhaft bezeichnen es war ok das Spiel aber auch nicht mehr oder weniger.

Wird es zu PP2012 eine Demo geben?
(This post was last modified: 20-03-2012 01:05 PM by efix.)
20-03-2012 01:04 PM
Melbourne Online
Moderator

Wie oben beschrieben, sind natürlich nicht alle Titel gleich gut. Aber Ein Patrizier 4, die Tropico-Reihe und auch andere Spiele haben sehr gute Kritiken bekommen.

Ich gebe auch zu, dass die von dir genannten Spiele sicher nicht perfekt waren, aber auch diese Spiele haben ihre Fans gefunden.

Bei Jagged Alliance war Kalypso Co-Publisher und war nicht für die Idee an sich zuständig. Der andere Publisher war für die Entwicklung zuständig. Und durch die noch geplanten Updates, werden sicher auch noch einige Kritiker zufrieden stellen.

Aber nun wieder zu Pole Position.

Ob es eine Demo geben wird, weiß ich nicht.

20-03-2012 01:24 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

tja, so ist das dann immer....werden die eigenen Erwartungen nicht erfüllt, wird gleich mal pauschalisiert. Wink Die Frage ist vielmehr, sind die eigenen Erwartungen realistisch?
Ich will da niemenden angreifen und nehme mal mich selber als Beispiel: eingefleischter P2-Fan seit Jahren und hätte ich P4 mit meinen ursprünglichen Erwartungen bewertet, hätte ich es an die Wand genagelt! Big Grin Das habe ich dann irgendwann gelassen und mir gesagt, mal schauen, was "die" für ein Spiel abliefern. Denn DEN Kultstatus eines P2 konnte P4 gar nicht erreichen.
Das Ergebnis: P4 ist ein gutes Spiel, es hat Spaß gemacht. Natürlich reicht es nicht (in meinen Augen) an P2 ran, aber es hat mich eine recht lange Zeit unterhalten. Mehr soll es ja auch nicht....Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
20-03-2012 05:35 PM
Walt Online
Kalypso Media
Administrators

wenn du eh keine kalypso spiele gut findest, dann kauf am besten auch keine. besser fuer beide seiten. ich kann es ansonsten nicht mehr hoehren. wie melbourne schon geschrieben hat, jeder publisher hat mal gute und mal weniger gute spiele im line up. das ist bei uns auch nicht anders als bei anderen unternehmen.

zu pp2012: eine demo wird es nicht geben.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
20-03-2012 08:46 PM
Paini Offline
Member

Da es leider keine Demo geben wird, würde ich gerne wissen, ob schon klar ist wie das mit dem Wagen-Setup gelöst wird.

Das war für mich und viele andere ja einer der Haupt- Kritikpunkte selbst nach dem letzten Patch, der dies ja verbessern sollte.
21-03-2012 06:20 PM
Larnak Offline
Epic Member

(20-03-2012 01:04 PM)efix Wrote:  Mein Freund hat sich Jagged Alliance: Back in Action geholt weil wir die Spiele früher bis zum erbrechen gezockt haben. Ich habe es mir nicht gekauft weil ich schon wusste das dieses Spiel nichts sein kann weil eben es von Kalypso kommt mein Freund konnte es sich aber leider nicht verkneifen. Leider von A-Z eine Enttäuschung.
Da freut es dich doch sicher zu hören, dass Jagged Alliance: Back in Action nicht von Kalypso, sondern von bitComposer Games und Coreplay entwickelt wurde Wink

Tropico ist momentan eines der besten Aufbauspiele, das zudem mit einem ungewöhnlichen Setting punktet. Aber gut, dass du bei dem Anliegen, dass du hast, auf selektive Wahrnehmung setzen musst, ist natürlich verständlich. Nächstes mal trotzdem besser drauf verzichten, sonst wird dich wohl unter Umständen bald niemand mehr ernst nehmen Wink
(This post was last modified: 21-03-2012 11:49 PM by Larnak.)
21-03-2012 11:46 PM
Manolo Offline
Member

wie sieht es den mit der forschung für das nächste jahr aus, beginnt man diese auch erst wieder zur neuen saison? oder erfährt man diesmal schon im laufenden jahr, was man im nächsten jahr zum beispiel für mototren einsetzen darf?
die rennställe wissen doch in der laufenden saison doch auch schon was sie im nächsten jahr einsetzen dürfen und was nicht
28-03-2012 07:48 PM
Manolo Offline
Member

hmm, wo wird den nun diskutiert?
hier oder im pole position bereich?
02-04-2012 11:03 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

kann man das handy auch echt benutzen oder ist des nur ne kulisse wie bei fm12

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
02-04-2012 11:05 PM
Samwise Offline
Member

hmm kann mir nicht helfen, aber das ganze Projekt wird ziemlich stiefmütterlich von Kalypso behandelt...

-kein forum unter den aktuellen Projekten
-keine neuen Infos. auf fragen wird nicht eingegangewn (bis auf die Demofrage und ein User hat kritik an PP2010 geäußert und wurde gleich "angefeindet")
-Ankündigung 1 1/2 Monate vor Release, statt mal mit der Community zusammenzuarbeiten
-auf den Screenshots ist zumindest erkennber, dass die 3D Renndarstellung genauso mies wie bei PP2010 ist

Normalerweise wäre ich Feuer unf Flamme bei nem F1-/Motorsportmanager, aber ich kann mir bei der Informationslage nicht vorstellen, dass ich PP2012 bei Release oder überhaupt erstehe, da müssten die ersten Eindrücke von anderen Usern bei Release schon sehr gut sein...

Irgendwie hab ich dass Gefühl, dass sich das ganze Projekt an uninformierte Spontankäufer im Laden richtet. Uns richtigen Managerfans müsste man ja zumindest das bieten, was andere Firmen vor 15 Jahren schopn geschafft haben...

[Image: akjk.jpg]
03-04-2012 06:12 PM
xas Offline
Member

Oh Oh oh..was sehe ich da? Na..also dieses Mal bin ich vorsichtig..entwickelt das die gleiche Truppe wie beim letzten Mal?

(20-03-2012 08:46 PM)Walt Wrote:  wenn du eh keine kalypso spiele gut findest, dann kauf am besten auch keine. besser fuer beide seiten. ich kann es ansonsten nicht mehr hoehren. wie melbourne schon geschrieben hat, jeder publisher hat mal gute und mal weniger gute spiele im line up. das ist bei uns auch nicht anders als bei anderen unternehmen.

zu pp2012: eine demo wird es nicht geben.

Eigentlich passt das ja so. Aber "Käufer" wollen einfach den Prozess des Scheiterns nachvollziehen können. Geht der Publisher offen mit Problemen um, ist die Community auch gnädig. Beim letzten Pole Position war das nicht der Fall bzw. für viele nicht transparent genug.

p.s. Mir fällt gerade ein, dass eine andere großer Publisher mit einem browser game in ähnlicher Richtung releast..habt ihr euch das gut überlegt?
p.s.s. Ach sehe gerade ist schon raus...aber Leute Leute....LEUTE LEUTE...unglaublich...das hat nichts mehr mit "weniger gute Spiele im Line up" zu tun- wieso werft ihr sowas auf den Markt? Ihr macht euren eigentlich soliden Namen mit sowas kaputt.
(This post was last modified: 01-05-2012 10:32 PM by xas.)
01-05-2012 10:10 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication