Vorstellungsthread
Sind sie nicht putzig, diese possierlichen Spambots?
Reply
Schlimm genug, dass das englische Off-Topic schon voll damit ist, kommen sie auch noch hierher. -_-

Könnt ihr da nicht mal was machen?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
Klar, ich werde mal sehen ob man die Abfrage bei der Registrierung nicht etwas verschärfen kann...

Das schlimme ist ja, dass die nicht mal Werbung machen. *g*
Reply
"Das schlimme" ?

Ach ja, ihr habt ja auch den Ascaronischen Humor mit gekauft.. *grins* Big GrinBig GrinBig Grin
Reply
hi zusammen
mein name ist sonja bin noch 40 jahre und komme aus österreich nähe wien .wenn ich nicht am pc sitze übe ich meinen beruf als floristin aus.
ich hab tropico 1 und 2 gespielt und als ich einen neuen pc bekamm war ich traurig da die spiele am neuen pc nicht gingen.nun hab ich von meinem partner tropico 3 bekommen und freu mich sehr darüber.und so bin ich auch in dieses forum gelangt
mein partner und ich spielten 4 jahre worl of warcraft online und nun kotzt uns das spiel schon sehr an, also kaufte er für mich tropico3 und für sich farcry2^^ ist recht lustig da wir nebeneinander sitzen und gamen.

so nun genug gelabert*grins*

viel spass euch allen
lg sonja
Reply
Hallo und Guten Morgen, alle zusammen!

Nach dem Begrüßungs-Thread jetzt noch der Vorstellungs-Thread. Smile
Unser Mitglied dAb hat mich gerade mit der Nase hier drauf gestoßen, vielen Dank auch.

Nun, mein Nick ist auch mein wirklicher Vorname und ich bin hier herein gepurzelt, nachdem ich lange Zeit einen Ersatz für das ehemalige Ascaron-Forum (Thema DSO) suchte. Meine Vorlieben bei Spielen sind Science Fiction sowie Strategie- und Wirtschaftssimulationen wie z.B. "Die Siedler".
(hoppla, das war die Konkurrenz. Aber keine Sorge, Siedler 7 ist für mich wegen dem Onlinezwang gestorben! Mal sehen, was es hier so gibt, Patrizier könnte vielleicht interessant sein.)
Ich bin nicht soo der Spiele-Freak und kaufe mir relativ selten mal ein Neues. Galactic Civilizations II (und Endless Universe) z.B. habe ich schon länger und bin bis heute noch nicht dazu gekommen, das endlich mal anzuspielen.

Viele Grüße
Norbert
[Image: http://www.supernature-forum.de/images/misc/header1.jpg]
Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.
Reply
Moin!

Nachdem Patrizier 4 sich im Anmarsch befindet, muss ich als eingefleischter Patrizeir der 1. Stunde natürlich hier aufschlagen.

Und siehe da ... einige aus anderen Foren bekannte Gestalten finden sich schon hier! Hi dAb, hallo Marc, hallo Edde! Cool
Reply
Hehe ja. Hallo zurück. Fast schon in ascaronischer Hand das Forum. Big Grin
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
Hallöchen,

Einige kennen mich sicher vom Ascaron-Forum, schon erstaunlich was sich hier alles so wieder findetWink

wollt nur sagen, hab nach längerer Abstinenz und "Trauerbewältigung" auch hier her gefunden.

Dank Daniel weiß ich nun auch was ich meiner besseren Hälfte schenken werde Wink
Reply
Herzlich Willkommen bei uns, Schwarze Königin! [Image: http://www.supernature-forum.de/smiley/s...winki1.gif]
[Image: http://www.supernature-forum.de/alben/th...1269796017]
Wenn das so weiter geht, ist die Ascarong-Gang hier bald komplett. [Image: http://www.supernature-forum.de/images/s.../laugh.gif]
[Image: http://www.supernature-forum.de/images/misc/header1.jpg]
Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.
Reply
Wir sind einen große glückliche Familie und das ist dieses mal nicht ironisch gemeintWink

PS: Ich habe dir was empfohlen? ok du meinst natürlich doppel DBig Grin
Reply
Kurzum, im Netz immer als Cass unterwegs.

25 Jahre jung, bissl verrückt. Naja, ich halt Big Grin

Arbeite als TZ-Kraft in nem großen Kasten eines 4-Buchstaben-Unternehmens und hab deswegen viiiiiiiel Zeit mich mit Dingen wie meinem unverbesserlichen PC auseinanderzusetzen (oder ihn auseinander zu nehmen, wie es der Zufall will).

Was gibts ansonsten noch zu erwähnen?

Haja, ich spiele gern Simulationen, war früher mal begeisterter Sacred-Fan aber Sacred 2 steht nurnoch in der Schimmerbox bei mir im Schrank, immerhin ein hübscher Blickfang wenn Besuch da ist ^^

Wer sonst noch Frgen hat, immer her damit, ansonsten verabscheu ich mich erstmal.

Küsschen,

Cass
Reply
Guten Tag, liebe Community.

Ich wollte mich einmal vorstellen, mein Name ist Peter D. (MrParadise) ich bin 15 Jahre alt (07.09.1995) ich wohne in Münchberg (Bayern). Bin Schüler und 1,90 m groß hier einmal ein kleines Bild von mir: [Image: http://www.abload.de/thumb/03012011040sr24.jpg]

Meine Hobbys sind: Sport (Joggen, Fitnessstudio), zocken In-/Exterior Designe für TES IV Oblivion.

Spiele die ich von dieser Firma besitze: Vor 2 Tagen habe ich mir Dungeons und es gefällt mir sehr. Wink
Reply
Ahoi hoi.

ich bin der Daniel und komme aus dem netten schönen Ruhepott... aus der nähe von Dortmund um genau zu sein. Bin 30 Jahre alt. Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum durch die verzweifelte suche nach einer Lösung des Problems, des spielen von PR2 unter Vista. Ta da, Lösung des Problems ist einfach das Spiel noch einmal v. Kalypso zu kaufen. Das waren mir die 5,-€ (Die ich übrigens schon fast für zu gering erachte) wert!

Meine Anfänge liegen bereits weit hinten in den guten alten C64 Zeiten, über Amiga, 486er DX133 bis heute. (Die ein oder andere Konsole war auch dazwischen, ist aber für ein WirSim Fan der ersten Stunde wirklich nur zum Gehirnauskotzen) Mein erstes wirklich von Anfang bis Ende gespieltes Game war SM´s Pirates und gefolgt von Kaiser, Hanse, die Fugger, Christoph Kolumbus, Sevencities of Gold, Oil Imperium, Sim City, Civilization 1 - 5, Oldtimer, Black Gold, Colonization 1 - 2, Monkey Island 1 - 2, Indiana Jones 3 - 4, Hanse die Expedition, Pirates Gold, Anstoss 1 - 2, Anstoss WM, Eishokey Mangager, MadTv, Transport Tycoon, Theme Park 1 - 2, Rollercoaster Tycoon Patrizier 1 - 2 (4 incl. Addon werden meine nächsten Anschaffungen sein) Port Royal 1 - 2, UO (Das einzige wirkliche Online RPG mit dem ich mich anfreunden konnte) und so exoten wie Genghis Kahn und Unchartet Water von KOEI. Jedemenge mehr, aber die lagen mir jetzt am meisten am Herzen und mussten somit erwähnt werden.

Ich grüsse alle hier und wünsche Kalypso alles gute. Bitte bleibt der Basis treu und hört auf sie, auch wenn manche Wünsche und Anregungen etwas abstruss in euren Ohren klingen. Moderne Spiele dürfen auch mittlerweile am Kunden reifen, sollten aber immer vom "Hersteller" gefixt werden. Die Masse an Scripts und Prgrammierungen sind mittlerweile zu unfangreich um ein umfasssendes und für heutige Tage Marktfähiges Spiel direkt am release perfekt auf dem Markt zu schmeißen. Die Hauptsache ist nur das man diesen Arbeiten dann auch nachkommt.

Dann mal weiter ein gutes gelingen!
Reply
(13-10-2009, 12:54 PM)yasminelordy Wrote: Hallo Alle ..

Ich habe vor kurzem join this site und "It's Vergnügen, einen Teil Ihres Forums. Ich liebe es auch versuchen, was Sie hier diskutieren. Danke!

Wasn das fürn Denglisch? Tongue

Dann stell ich mich auch mal vor Wink
Heiße wie der TE Martin und komme aus der schönen Stadt Eisenach Tongue
15 Jahre bin ich alt.
Zu Kalypso bin ich gestoßen, weil ich über google tipps zu P4 gesucht habe Big Grin
Als meinen Nick habe ich den Geburtsnamen von J. Gutenberg genommen(Erfinder des Buchdrucks).

Viel Spass noch

Mfg

PS: Warum sind hier viele über 30?
Reply
Weil kalpyso auch noch mental anspruchsvolle Spiele macht. Und sich um die alten Spiele-Klassiker kümmert. Okay, letzteres klingt zu positiv. ...und ihnen den letzten Profitsaft aussaugt...okay das klingt jetzt ziemlich negativ. Aber irgendwas dazwischen. Zumindest für einen Großteil der Fans (die, die keinen MP brauchen) ist es ja ne Win-Win-Konstellation.
Reply
(26-04-2011, 11:38 PM)Johannes Gensfleisch Wrote: PS: Warum sind hier viele über 30?

So Sachen wie Mud TV, Patrizier, Airline Tycoon und Tropico sprechen halt auch vorallem die Leute an, die das Spiel schon vor Jahren gespielt haben. Einige von ihnen waren z.B. bei Patrizier damals so alt wie du heute. Außerdem sind das auch eben die Art von Spielen, die eher eine ältere Zielgruppe ansprechen. Die meisten 15-jährigen greifen halt eher zu einem Shooter als zu einer Wirtschaftssimulation.

Aber schön zu sehen, dass es auch noch andere gibt. Smile
Reply
Hallöchen,

Ich bin 22, wohne in Berlin und mich hats wegen Demonicon hierher verschlagen.

Mit den Spielen von Kalypso hatte ich an sich bisher nicht so viel zu tun, allein schon weil die aktuellen Spiele bei mir alle atm nicht laufen dürften, allerdings konnte ich schon bei jemandem bei Dungeons über die Schultern schauen und das sah ganz spaßig aus. Smile

LG
Knuddelmuff
Reply
Heeeyyyyy!!! Big Grin
Hab diesen Thread jetzt erst entdeckt! Schade eigentlich. Hätte gerne früher wat geschrieben.

Ich heiße Benjamin und komme aus einem relativ kleinen Örtchen nähe Karlsruhe. Alter sagt mein Username ja schon! Wink
Mein erstes PC-Spiel war EF2000 (Flugsimmulation). Was aber nicht heißt das ich keine ältere Spiele spiele. Tongue
Ich war mal leidenschaftlicher MAXIS und Bullfrog Fan! Doch EA hat meine Leidenschaft zerstört!
Bin auch in verschiedenen Foren aktiv und habe immer meinen "I Love Kalypso" Banner mit bei!
Wie es aussieht wird Kalypso langsam aber sicher zu meiner neuen Leidenschaft!

Ich liebe Wi-Sims, Aufbauspiele und Strategie, auch sehr gut gemachte Rollenspiele, wie früher Balur's Gate oder aktuell The Witcher oder Mass Effect. Natürlich spiele ich auch manchmal gute Spiele die nicht den eben genannten Genres entsprechen.
Ich habe auch öfter mal bei Betta-Tests mitgewirkt, bei verschiedenen Spielen, darunter SimCity 4, World of Warcraft, Europa Universalis 2 und 3........
Ich weis garnichtmehr wie ich zu Kalypso gestoßen bin, aber ich weis das Kalypso großes Potential hat. Desswegen kaufe ich auch im blinden Vertrauen Kalypso Produkte, die meiner Leidenschaft entsprechen.

Ich war auch schon immer auch ein Fan deutscher Spieleschmieden, wie Software 2000, Ascaron usw.
Da Kalypso an der Tradition anknüpft, freut es mich das wieder eine relativ große deutsche Spieleschmiede entstanden ist.

Wünsche würde ich mir, ein neues: Anstoss, Pizza Syndicate, SimCity, Dungeon Keeper, Theme Hospital, Holliday Island, Birth of the Federation, Black&White, SimLife, Z, Orion Burger, Industrie Gigant, Die Gilde, Baldur's Gate, F1 Manager Pro und das nie vollendete SimMars!

Ich weis dass das fromme Wünsche sind, hoffe aber das es irgendwann mal Nachvolger bzw darauf angelehnte Spiele geben wird!

Somit wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg in der Zukunft!

Euer Fan
Benjamin
Reply
Dann will ich meine Vorstellung auch mal nachholen. Mein Name ist Christian und gehöre zu der Ü30 Generation hier. Ich komme aus der Nähe von Mannheim. Ähnlich wie BigBen spiele auch ich mit vorliebe Win-Sims und Strategiespiele. Mein erstes PC Spiel war 1989 das Golfspiel Links386. Mit Vorliebe habe ich Spiele von ASCON (später Ascaron) und Software 2000 gespielt. Aktuell spiele ich Patrizier 4 und Anstoss 2005.

Auf meiner Wunschliste stehen eine neue Version von: Anstoss, Pizza Syndicate, SimCity, Industrie Gigant, Die Gilde, Vermeer, Der Reeder (Airline Tycoon zur See von Software 2000), Baldurs Gate, Icewind Dale ...
Reply
ach ja...man sollte doch mal durch das Forum stöbern! Wink Dann will ich mich auch mal ein wenig näher vorstellen, nachdem ich Euch schon mit sinnigen und unsinnigen Posts belästigt habe! Big Grin

Der Name Dorimil existiert nun schon einige Jahre und entstand als ich damals bei Scherbenwelten (Browser-RPG-WiSim-Mix) angefangen habe. Derzeit tobe ich mit dem Namen auch durch die Foren von Sacred und Anno.
Mit dem PC-Spielen habe ich vor ca. 11 Jahren angefangen. Anno 1602 und AoE 1+2 waren die ersten Spiele. Dann fiel mir ein Pressemuster von Patrizier 2 in die Hände und in Folge dessen, kam ich in das Fan-Forum, daß hier auch gerne mal verlinkt wird. Seitdem ein Patrizier-Suchti! Wink
Nachdem ich meine "wilden" Jahre durchlebt habe, sprich ein Abstecher in die Shooter-Ecke (HL, CS 1.6, Far Cry) bin ich seit mehreren Jahren doch eher ein ...nun ja... ich nenne es mal Strategie-Fan. Zur Entspannung gerne mal ein gutes ARPG (meist Sacred2).
Zur Zeit freue ich mich auf Anno 2070, Port Royale 3.

Privat ein Nordlicht, der demnächst seine vierte "0" verhaftet.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
Moin moin zusammen!
Nachdem ich schon einige Zeit lang immer mal hier ins Forum schaute habe ich mich diesen Monat mal offiziell angemeldet. Im richtigen Leben heiße ich Frank, bin schon .. ähem... 45 jahre jung/alt, gebürtiger Ruhrpottler (leidenschaftlicher Schalke 04 Fan) und in Unterfranken Bayern lebend. Bis 2005 hatte ich die Computerwelt weit von mir gewiesen. Als ich es mitte der 80'er in der Schule lernte hieß es noch EDV und danach so ab 1987 bis 2005 glänzte ich völlig mit Abwesenheit. 2005 brachte dann eine berufliche Neuorientierung verbunden mit der Firmengründung meines Bruders in diesem Bereich eine Änderung in mein Leben, sprich ich entdeckte die PC - Welt von neuem. Mein erstes selbst gekauftes Spiel hieß ... na .... kein Witz es war Port Royale 2. Von da ab bis heute ist es mein Lieblingsspiel geblieben obwohl ich unzählige Spiele inzwischen gezockt habe und für viele Spiele als Tester unterwegs war ( R.U.S.E, Anno, seit Jahren den Fußball Manager von EA, ectr.). Seit vielen Jahren bin ich auch Mitglied bei Pirates Ahoy wo wir ein ebenfalls altes Spiel Pirates of the Caribbean modden, das vermutlich beste RPG zum Thema Piraten. Überhaupt sind Piraten voll mein Ding, natürlich auch noch RPG's ala Oblivion, Skyrim, Aufbaustrategiespiele, Wirtschaftssims ectr.
Fußball ist natürlich auch ein Thema bei mir, ich hatte leidenschaftlich Anstoss gezockt was ja leider endete wie wir alle wissen, seit dem schlage ich mich mit dem FM rum und versuche Ideen einzubringen und das Teil irgendwie zu verbessern.

Tropico und Patrizier zocke ich auch leidenschaftlich gerne, Fallout und Civilization sowie sämtliche Spiele aus dem Piratenbereich (auch wenn es da nicht wirklich viele gute gibt). Ich wage mich aber auch sehr gerne (und zeitintensiv) an eher unbekanntere Titel wie "Europa Universalis 3", meines erachtens das umfangreichste Strategiespiel mit einer unermesslichen Spieltiefe. Ab und zu darf es auch gerne der Weltraum sein mit "x3 terran conflict" und den vorhandenen sowie zukünftigen Erweiterungen. Unterm Strich ist aber nur die Piraterie das einzig wahre Smile

So ich wünsche Euch was, frohes entern und man liest sich wieder.
Pirat aus Leidenschaft. PR 2, PR3, Patrizier 2+4,
Pirates of the Caribbean Modder, Age of Pirates CoAS Player.
Und seit Erfindung der Revolution natürlich Tropico Spieler.
Seit wenigen Tagen RoV-Fan

Reply
Hey ho ich bin Big D ohkay Daniel XD und komme aus der ältestesn stadt deutshclans laut der geschichte zumindetsens *hust* ich bin leidenschaftlicher PC Spiele Käufer und bin hier gelandet weil ich tropico 3 gespielt habe und hab mich irgend wie heir festgesessen normal bin ich nicht so aktiv ib foren ich bin leidesnschaftlicher forums schriebenr zumindtesn heir und freue mich auf weiter veröffenlichungen von KALYPSO !!!

Reply
Hallo an alle,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe er wird trotzdem noch gelesen. Mein Name ist Elisa alias Ellie und ich komme aus Königs Wusterhause. Bin 26 Jahre jung und beruflich im Bereich Online Marketing unterwegs. Privat interessiere ich mich für online Radio und TV und natürlich für PC Spiele - am liebsten Strategiespiele...aber ab und zu auch mal nen Shooter Game Wink

Viele Grüße und alles Liebe,

Ellie
Reply
Voll übersehen den Thread. Sorry.
Moinsa, mein Name ist Frank und ich komme aus Kiel.
Hatte diese Seite wauf der Suche eines Patches durch Zufall bei Google gefunden.
Echt ein gutes Forum.
Weiter so.
Frank
Reply
Hallöchen Smile

Ich bin der Brumbär, namentlich Jonas, beinah 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Derzeit studiere ich Game Art & 3D Animation am SAE Institute in Köln und versuche mich in einigen Posts hier wider zu finden. Smile Wer mehr über mich oder meine Tätigkeiten als Student in dem Bereich wissen möchte, kann sich gerne Privat an mich wenden.
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit auf diesem Board und mit mir Smile

Gruß Brumbär
Reply
Servus, 

wir sind Legion... äh NacktmullTV.

Hinter dem Namen verstecken sich drei Leute gehobenen Alters die schon seit 20 Jahren Spaß am spielen haben. Tja nun hat unser Wahnsinn die Überhand gewonnen und wir haben entschieden unsere spielerischen Machwerke bildlich festzuhalten und Lets Play Videos zu erstellen.

Den Erfolg des ganzen könnt ihr auf unserem Youtube Channel begutachten. Dort schimpfen wir uns Bala, Manni und Toffa. Getroffen haben wir drei uns Online und verbringen seit zirka 6 Jahren unsere Tage zusammen mit zocken und dummen Sprüchen.

Nach einer doch derart beachtlichen Zeit lernt man sich natürlich beim gemeinsamen zocken auch näher kennen und geht sich gehörig auf den Sack ^^, Toffa z.B. lässt keine Gelegenheit aus bei jeglicher Diskussion Recht zu behalten, unabhängig davon ob es denn tatsächlich so ist. Bala ist mehr oder weniger der Melodramatiker der Gruppe und kümmert sich meistens nebenbei darum das sich Manni und Toffa nicht zerfleischen.
Und damit kommen wir zum letzten von uns dreien, dem Manni, der Name ist dem Mammut aus IceAge nachempfunden weshalb er auch den Titel, Manni das mürrische Mammut, trägt. Zu den alten WoW Zeiten haben wir ihn auch als unseren Meckergnom betitelt.

Wir wohnen relativ weit auseinander, Bala stammt aus Bayern, Manni und Toffa sind NRW`ler wohnen jedoch auch innerhalb dessen ein ganzes Stück voneinander entfernt. Wir drei sind alle um die 30 also schon die etwas ältere Generation an zockern ^^. Aber die meiste Zeit schaffen wirs Online noch den Jungens zu trotzen.

Wir drei haben eigentlich auch einen sehr unterschiedlichen Geschmack was Spiele angeht, Manni steht auf Shooter und Action, Toffa ist unser Rennfahrer der auch in der Realität auf Motorräder steht und Bala deckt den Adventure und Rollenspiel bereich ab.
Das hindert uns allerdings keineswegs daran Spiele zusammen zu zocken, so ziemlich alles was einen KOOP Modus hat wird ausprobiert und wenns gefällt auch durchgespielt.

Ja die guten alten Zeiten als man noch mit einer Auflösung von 800*600 zufrieden war uns sich über die tolle Grafik der neuesten Games gefreut hat. Nun im laufe der Zeit ändern sich allerdings die Ansprüche. So ist die Grafik manchmal einfach nur noch Nebensache wenn Story, Spielspaß und Langzeitmotivation stimmen. Tja es entwickelt sich eben alles weiter auch der kleine Zocker in uns. 

Tja mehr gibt’s denke ich nicht zu sagen darum kommen wir auch zum Schlußwort:

Wir würden uns freuen euch ab und zu auf unserem Channel, bei Facebook oder auch Twitter begrüßen zu dürfen und haben vor auch in diesem Forum ein wenig Präsenz zu
zeigen.

Bis, hoffentlich, bald

Euer Team von NacktmullTV
Reply
Hallo, bin neu hier und habe den Threat jetzt erst entdeckt. Mein Name ist Enno, ich bin 190 und komme aus Berlin.

Dann werde ich einfach mal nen Gruß da lassen. Big Grin

Alles Liebe
Winnetou
Reply
Du bist 190? Stolzes Alter... ;-)
Reply
hab mich gut gehalten Wink

Ne Quatsch, war ein Tippfehler =)
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)