Kalypso kündigt "Der Patrizier III" an und gründet neues Studio!
#1
Kalypso Media gründet Gaming Minds Studios GmbH und kündigt „Der Patrizier III“ an!

Worms/Bracknell, 18. Juni 2009

Kalypso Media ist Mehrheitsgesellschafter des neugegründeten Studios in Gütersloh, das unter dem Namen Gaming Minds Studios GmbH firmiert. Unter der Leitung der Mitgesellschafter Daniel Dumont und Kay Struve besteht das Team aus fünfzehn Entwicklern, die vormals für Ascaron Entertainment tätig waren.

„Für Kalypso bedeutet dies nicht nur die Erweiterung der eigenen Studiokapazitäten, sondern vor allem auch eine noch größere Unabhängigkeit. Für 2010 planen wir mit insgesamt vier Spielen, die von unseren Studios in München und Gütersloh entwickelt werden.“, so Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group.

Bereits Anfang Juni hatte Kalypso einen Großteil der Lizenzen und Assets der insolventen Ascaron Entertainment GmbH übernommen. Darunter auch „Port Royale“, „Darkstar One“, „Anstoss“ und „Patrizier“ – letztgenannte Serie wird im Sommer 2010 mit „Der Patrizier III“ fortgesetzt.

„In Europa und gerade in Deutschland gehören Der Patrizier 1 und 2 zu den bekanntesten Spielen, bei denen die Fans schon lange auf eine Fortsetzung warten. Durch die Übernahme der Originallizenz und der Ur-Entwickler können wir nun einen würdigen Nachfolger der Kultserie entwickeln und weltweit vermarkten.“, so Marcinek weiter.

Das Studio in Gütersloh wird von Daniel Dumont als Geschäftsführer und Lead-Designer geleitet, während Kay Struve als Technical Director die internen Entwicklungsabläufe koordiniert und verantwortet.
Reply
#2
Patrizier 3 wird es also... Da werden sich aber einige freuen. Smile

Wird Gaming Minds in dem gleichen Gebäude weitermachen wie Ascaron früher?

Mann kann aber nur hoffen, dass sie nicht das GM der Spiele werden. Wink
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
#3
Nein, die ziehen natürlich um.
Reply
#4
Achso ok.

Wirds denn in Zukunft auch eine HP zum Studio und zum Spiel geben?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
#5
Beides sicherlich irgendwann. Aber gerade die Gamewebsite wird noch etwas länger auf sich warten lassen, da P3 ja erst im Sommer 2010 erscheint.
Reply
#6
Das ging ja extrem schnell. Einfach Mega-Geil! Big Grin
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
**********
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply
#7
Super!! Hoffentlich ein Handelspart der den Namen verdient!!!

Ein verbessertes P2 habe ich mir schon lange gewünscht.
Reply
#8
admin Wrote:Beides sicherlich irgendwann. Aber gerade die Gamewebsite wird noch etwas länger auf sich warten lassen, da P3 ja erst im Sommer 2010 erscheint.


Hauptsache unser Melbourne weiß dann, wo er die Schokolade hinschicken muss. Big Grin


Aber Sommer 10. Ist ja ne ganz schön kurze Entwicklungszeit. [Image: http://norasca-forum.de/images/smilies/scratch_head.gif]
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
#9
Entwicklungszeit beträgt mehr als ein Jahr - man darf nicht vergessen, dass die Originalentwickler dahinerstecken, man hier also kein neues Team genommen hat.
Reply
#10
Tolle news...wird gekauft! Cool
Reply
#11
Super Tolle Nachricht als Fan der Patrizier Reihe und vorallem die Ur- entwickler machen Teil 3, da kommt ja ein echtes Highlight nächstes jahr.Ich finde euch von Kalypso echt klasse das ihr die klassiker wieder rausbringt.Smile.Aber wird es auch Port Royal 3 geben falls ihr interresse habt das zumachen war auch ein guter Patrizier Nachfolger.
Reply
#12
Hauptsache es hat nen gscheiten Multiplayer-Modus^^. Ich freu mich schon.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle fragten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand mehr ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?
Reply
#13
Meine Frau und ich spielen heute noch Patrizier 2,
und die Freude über diese Ankündigung ist sehr groß.

Ich hoffe aber, das am Grundprinzip festgehalten wird,
und nicht versucht wird, "das Rad neu zu erfinden".

Wichtig ist natürlich, das der Hotseat und Netzwerk Modus erhalten bleibt.

Ascaron hatte ja in den beiden Port Royale Games (fast gleiches Spiel, anderes Setting),
erst den Hotseat, dann den Netzwerkmodus gestrichen.
Reply
#14
Dark26 Wrote:Super Tolle Nachricht als Fan der Patrizier Reihe und vorallem die Ur- entwickler machen Teil 3, da kommt ja ein echtes Highlight nächstes jahr.Ich finde euch von Kalypso echt klasse das ihr die klassiker wieder rausbringt.Smile.

*zustimm* Smile


Das ist für mich die Nachricht des Jahres...you made my day. Wink

Wenn sich jetzt noch durch all die Vorschläge im Ascaron-Angebot gearbeitet wird, dann wird es einfach brillant.

Vorbestellung ist sicher. Big Grin
Reply
#15
Nicht die News die ich erwartet hatte, aber damit kann ich Leben. Freue mich auf ein weiteren Teil Patrizier.
Reply
#16
TornadoX1 Wrote:Nicht die News die ich erwartet hatte, aber damit kann ich Leben. Freue mich auf ein weiteren Teil Patrizier.

Kopf hoch. Das nächste wird dann DSO. Ich hätte das ja jetzt auch vor Patrizier erwartet, aber so kommts vllt erstmal andersrum.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-juenger.de (Anmeldung erforderlich)
Reply
#17
Yeah....freue mich jetzt schon darauf. Insgesamt ist es einfach super, wie in letzter Zeit ein Spieleklassiker nach dem anderen mit einem Remake beglueckt wird.

Civ: Colonization, Tropico, Patrizier - das sind alles vor Jahren mal meine Lieblingsspiele gewesen. Yay.
Reply
#18
Erst Tropico, jetzt Patrizier DAS IST DER HAMMER!!!

Aber...

bitte quält eure (warscheinlich zahlreiche) Kundschaft nicht mit DRM! Im Annoforum krachts deshalb grad gewaltig, auch ich möchte mich nicht so gängeln lassen. Lasst euch einen Kopierschutz einfallen der den ehrlichen Käufer nicht benachteiligt und nervt, bitte Smile
Reply
#19
Auf zu neuen (alten) Ufern!

Nehmt die guten Sachen aus Patrizier II und Port Royale II, dann kann (fast) nix mehr schief gehen. Wink
Reply
#20
Heute die News auf Gamestar.de gelesen und Luftsprünge gemacht!
Patrizier 3 kommt: YEAH!
Ich hab Patrizier 2 im LAN tagelang durchgezockt! Ich freu mich drauf!

Oh, großer Admin ( Wink ), ich beantrage schon mal ein Patrizier 3 - Forum! Big Grin Big Grin
Reply
#21
@ Odo: Aber keines mit separater Adresse !!! Wink Das Thema hatten wir schon mal, bei einer Firma, wie hieß sie denn noch gleich,...

@ Selket: Grüß dich !
Reply
#22
@berghutzen Ist gebongt! Seperate Adresse ist nicht nötig, aber ein netter Patrizier Skin fürs Forum wäre toll...

So ein Forum wäre echt super um die Vorfreude zu schüren. Cool
Reply
#23
Bernd Almstedt, seines Zeichens damals Marketingmanager, schrieb am 02. Juni 2002 zu Patrizier 3:

Quote:Ich verspreche aber feierlich, daß bis zum Release nicht wieder neun Jahre ins Land gehen!!!

Da habt Ihr dann ja noch 2 Wochen Zeit oder so Wink
Reply
#24
Anton Vorrade Wrote:Bernd Almstedt, seines Zeichens damals Marketingmanager, schrieb am 02. Juni 2002 zu Patrizier 3:

Quote:Ich verspreche aber feierlich, daß bis zum Release nicht wieder neun Jahre ins Land gehen!!!

Da habt Ihr dann ja noch 2 Wochen Zeit oder so Wink
Big Grin Was? Ehrlich? Dann aber mal ran. Ein bisschen Puffer haben sie ja noch ^^
Reply
#25
Was für Nachrichten!!!!

Erst ein Nachfolger zu Tropico und jetzt die Ankünigung von Patrizier III!

Bitte denkt an mein hohes Alter. Noch so eine Nachricht überlebe ich nicht.

Gruß
Oldisan
Reply
#26
na endlich! - danke
Reply
#27
Gute Sache! Hoffentlich wirds ähnlich gut wie die Vorgänger!!!
Reply
#28
SuperMario Wrote:Gute Sache! Hoffentlich wirds ähnlich gut wie die Vorgänger!!!

Das hoffe ich auch, denn die Messlatte von P2 liegt hoch.

Torero, vielleicht findest du im besten P2-Forum noch Interessenten.

Gruß Miez
Reply
#29
Ich hab PII mal wieder installiert... vielleicht inspiriert mich das ja noch mal *G*
Reply
#30
berghutzen Wrote:Ich hab PII mal wieder installiert... vielleicht inspiriert mich das ja noch mal *G*

Das habe ich auch heute gemacht, obwohl ich gerade Anno 1701 spiele. Big Grin
Spiele:
Tropico 5, RimWorld, No Man's Sky, TpF, Banished, Stardew Valley
**********
Qosmio X70-A-11Q, Intel Core i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA GeForce GTX 770M mit CUDA - 256-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (381.89 Treiber (25.04.17)), Windows 8.1 64-Bit
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)