(29-03-2012 10:15 PM)mcsebbi Wrote: Such den ordner auf, wo Gamersgate die DLC´s hinkopiert hat.
Es müssten für alle drei jeweils eine .hpk mit enstprechenden Namen geben (Schau mal im tropico 4 Ordner). Kopier die drei Dateien und füge sie imkSteam Ordner (meist c:\program files\steam\steamapps\common\tropico4\dlc) im DLC Ordner von Tropico 4 ein. Evtl. diesen erst erstellen.
Steam wird dir diese nicht anzeigen, aber das Spiel wird es evtl. selber erkennen und einfügen. In einem neuen Spiel unter Wahrzeichen nach Junta/usw. schauen ob diese verfügbar sind.
Hab es noch nicht probiert. Ein Versuch ist es wert.
Guten Morgen,
leider wurden die DLCs nicht als .hpk von Gamersgate angeboten, sondern nur als Code, welcher auf der Kalypsoseite einzulösen war. Dort wurde ich nach der Codeeingabe zwar auf den Downloadtab weitergeleitet, allerdings sehe ich dort keinen Downloadlink. (Auf dem Kauftab ist allerdings zu sehen, das die Eingabe erfolgreich war).
Wenn ich davon ausgehe, das Steam auch nur die hpk-Dateien in den Ordner lädt (der >1500-Einwohner fix geht ja auch), ist es mir ein Rätsel, warum die DLCs nciht kompatibel sein sollen?
Edit: Weiterhin ist dem Launcher meine Version des Spiels bekannt und sollte automatisch die Annahme eines Codes, der nicht mit dem Account funktionieren wird mit einer entsprechenden Fehlermeldung quittieren. Nur als Anregung, im schlimmsten Fall war das jetzt 5 Euro Lehrgeld. Dann warte ich, bis Steam ein DLC-Angebot hat.
Edit2: Das Addon liegt auch nur als hgpk im dlc-Ordner. Einen offiziellen Link zu den hpk-Dateien wirds vermutlich nicht geben?
Vielen Dank, ich bin für weitere Anregungen offen,
Rene