Tropico 4 - Modern Times - Fehlerliste (Bugliste) - Version x.x
(15-04-2012, 07:41 PM)Zmaster Wrote: Aud deinen pic da steht steuer senkung erlassen zahlen die nun steuern weil in Tropico 4 zahlen die keien steuern oder so ??

Typo...

Den Steuersenkungs-Erlass gab es in Tropico 4 auch schon, der ist nicht neu.
Reply
des habe ich ja erwähnt aber es werden keien steuern gezhalt in t4 normal version oder dlc etc wenn ich den erlass ausgebe steigt nur die stimmen bei den wahlen mehr nicht man verdient nur geld durch Exporte sogar mietgelder kommen nicht in die kasse werden nichtmals im jornal angezeigt

Reply
(15-04-2012, 11:02 PM)Zmaster Wrote: des habe ich ja erwähnt aber es werden keien steuern gezhalt in t4 normal version oder dlc etc wenn ich den erlass ausgebe steigt nur die stimmen bei den wahlen mehr nicht man verdient nur geld durch Exporte sogar mietgelder kommen nicht in die kasse werden nichtmals im jornal angezeigt

Würdest du ab und zu einen Punkt zwischen deine Wörter setzen, könnte man deine Sätze um einiges besser lesen.

Also, Mieteinnahmen sollten auf jeden Fall in der Staatskasse landen. Was mit Steuern ist, weiß ich nicht. Da es nirgendwo eine Möglichkeit gibt, Steuern einzustellen (außer dem Erlass), würde ich auch eher sagen, dass es da keine Einnahmen gibt.

Aber: Das ist kein Bug und hat damit in diesem Thread sowieso nix verloren.
Reply
Beim Reiseveranstalter (richtiger Name?) kann ich den Fahne für den Schönsten Inselpunkt nicht setzten. Wie soll ich jetzt Touristen zu El Presidente´s Garten schicken zum Arbeiten ^^
Reply
in mission 4 werden meine parkhäuser nicht benutzt
Reply
(16-04-2012, 06:59 AM)mcsebbi Wrote: Beim Reiseveranstalter (richtiger Name?) kann ich den Fahne für den Schönsten Inselpunkt nicht setzten. Wie soll ich jetzt Touristen zu El Presidente´s Garten schicken zum Arbeiten ^^

Jap geht bei mir auch nicht.

Jedesmal, wenn ich das Weltraumprogramm gebaut habe, stürzt das Spiel bei der Sequenz ab, wo die Rakete startet. Wenn ich Tropico neu starte, und die Sequenz beginnt, funktioniert es aber wieder.

Mittlerweile speicher ich immer ab, bevor das Weltraumprogramm fertig gebaut ist, da ich mir sicher sein kann, dass Tropico abstürzt.
Reply
Mission: "Die Show muss weitergehen" (warum übersetzt man sowas?!)

Ausgang der Klage der alten Frau, die ihr Telefon in die Mikrowelle gestellt hat:

[Image: http://www.abload.de/thumb/2012-04-17_00002svbmx.jpg]
Reply
Ich kann nicht bestätigen, dass der Workaround funktioniert. Sebst wenn ich die Konservenfabrik und alle Häfen stillege, fällt der Konservenindex unhaltbar von 300 auf 280 - 260 - 240 - 220 - Rauswurf. Da hilft wohl nur, den nächsten Patch abzuwarten.
[/quote]

Nur den Hafen schließen, jedoch nicht die Fabriken.
Reply
anwaltso
Geht mir in der Misson genauso immer zum gleichen Zeitpunkt bumm mission verloren ohne Grund.
Reply
Habe das gleiche Problem. Ständig "verliere" ich die Mission. Ich soll 30.000$ per Konservenexport verdienen. Sobald das mit dem nächsten Schiff erledigt ist, meldet sich der "verrückte Professor" und erzählt vom Chaos, das aufrecht erhalten werden soll. Ich soll also den Konservenindex auf 200 halten. Vorher hatte ich 150, (und eigentlich + die 300 versprochenen durch die 30.000$ Exportgewinn ). Es leuchtet dann kurz 200/200 auf und dann sehe ich noch 2x untereinander "Ziel erreicht" und zugleich die Mappe mit Mission verloren ...
Kurz bevor das Schiff ankommt "steigen die Preise für Konserven um 50%" ... vielleicht liegts daran ...

Hier noch das Savegame, wo es innerhalb einer Minute zu dem "Fehler" kommt.
http://www.file-upload.net/download-4372...n.sav.html

Einfach unter

C:\Users\****DEINPCNAME***\AppData\Roaming\Tropico 4\users\user1\ExSaves speichern oder bei START -> Ausführen %appdata% eingeben und dann zu dem "ExSaves" Ordner navigieren ...

Falls noch irgendwer die Savegames von "davor" braucht, einfach melden. Ich habe noch weitere 3 Savegames im Abstand von ca. 5 Minuten davor.

Ich mache jetzt jedenfalls per elpollodiablo Cheat weiter. Einfach eingeben und die Mission ist gewonnen. (danach eventuell noch die Hütte abwählen) ...
Reply
Auf nen Cheat bin ich nicht gekommen ich Trottel.Um weiter zu kommen xD.
Reply
also, ich hatte durch Lösen von "Zusatzaufgaben" keine Probleme, den Konservenindex oben zu halten. Du mußt halt immer mindestens 1 Aufgabenslot frei haben, um die "Wichtigen" annehmen zu können ...
Reply
(29-04-2012, 09:12 PM)anwaltso Wrote: Ich kann nicht bestätigen, dass der Workaround funktioniert. Sebst wenn ich die Konservenfabrik und alle Häfen stillege, fällt der Konservenindex unhaltbar von 300 auf 280 - 260 - 240 - 220 - Rauswurf. Da hilft wohl nur, den nächsten Patch abzuwarten.
Ja wenn du bei 300 bist dann hast den Bug ja auch nicht.
Der Bug ist das du gar nicht erst über 200 kommst und der Prof dir sagt das du nicht auf 200 kommen darfst (also 201+ wäre ok) und sobald du diese Nachricht vom Prof wegklickst ist das Spiel verloren ohne das ne Chance besteht irgendwas zu machen.

Der gepostete Workaround im Detail:
- die ersten Konserven abliefern
- dann kommt die Quest wo man 30k mit Konserven verdienen soll - annehmen und Hafen sperren
- der Preis der Konserven steigt immer (kommt Meldung) und jedesmal steigt der Index, wenn über 200 den Hafen wieder beschäftigen und man kann normal weiter machen
Reply
Werden unsere Bug-Reports von den Entwicklern nicht ernst genommen oder gar nicht erst gelesen?

In Mission 6 von MT habe ich ebenfalls den Bug beim Konserven-Index, welcher zur sofortigen Niederlage der Mission führt.

Leute, das ist ein Game-Breaker, welcher bereits am 30.03.2012 gemeldet wurde und mehrfach bestätigt wurde. Und trotz Patch 1.06 ist im Jahre 2013 dieser Mörder-Bug immer noch vorhanden!
Reply
Hallo, auch wenn ich durchaus Zweifel habe, ob denn dieser Bugreport noch gelesen und das Problem behoben wird, versuche ich es einfach mal...

Es geht darum, dass Teamster (wie heißen die noch gleich im deutschen... Spediteure?) bei ihrer Arbeit die Metro nutzen (das sollte eigentlich nicht gehen?). Das ist insbesondere fatal da sie, sobald sie einmal die Metro genutzt haben, nicht wieder aufs Auto umsteigen und munter auch über die halbe Insel laufen. Siehe auch

http://forum.kalypsomedia.com/showthread...ight=metro

und im englischen MT Bugthread http://forum.kalypsomedia.com/showthread...#pid123546 (was dort auch seit fast einem Jahr schon steht... irgendjemand noch Zuhause?)

Das ärgert mich ziemlich, vor allem weil die Metro, die ich mir seit dem Verkehrschaos in Tropico 3 wünsche, einer der Gründe war, statt der 10 € Budget- die 30€ Goldversion zu kaufen.
Reply
kleinen Rechtschreibfehler gefunden....
(Mission 3)

http://imageshack.us/photo/my-images/15/...00001.jpg/
Reply
"Wirtschaftskrise in Asien, jedes Jahr kommen 20 Einwanderer aus China"

Es kommen keine Einwanderer aus China, sondern aus allen anderen Ländern wie der BRD.
Reply
Demografische Logik
Junge Leute (Vater und Mutter, beide 20 Jahre alt) haben Kinder, die Rentner sind und diese Rentner haben auch Kinder, die Rentner sind.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)