Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielfortschritt seit dem letzten Patch verschwunden (Tropico 4 ohne DLC)
Author Message
Alister Offline
Newbie
*

Spielfortschritt seit dem letzten Patch verschwunden (Tropico 4 ohne DLC)
Seit dem letzten Steam update ist mein Spielfortschritt verschwunden. War immerhin bei Level 14 oder so. Interessanterweise hatte ich das selbe Problem schon mit Tropico 3. Also ich freu mich echt über das neue Addon aber ich sehe nicht ein es zu kaufen, wenn ich meine Kampagnen nie abschließen kann, weil sich der Fortschritt in der Kapagne immer zurücksetzt Sad . Hab jetzt schon das Forum und das Netz durchforstet um ne Lösung zu finden, ohne Erfolg. Bitte helft mir =)

PS.: Mein Spielstand der letzten Kapagne lässt sich laden aber der Fortschritt bleibt auch nach neuerlichem durchspielen zurückgesetzt -.-
30-03-2012 07:23 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Alister Offline
Newbie
*

RE: Spielfortschritt seit dem letzten Patch verschwunden (Tropico 4 ohne DLC)
Hat sonst keiner dieses Problem? Vor dem Update ging alles ohne Probleme -.-
Wäre nett wenn sich mal´n Moderator oder so meldet... fühl mich hier doch´n bissi allein gelassen mit diesem Problem...
01-04-2012 09:28 PM
Melbourne Offline
Moderator

Hi,

am Wochenende ist es immer schwierig nach dem Fehler zu suchen.

Bitte wende dich mit deinem Problem an den Support und der kann dir ggf. weiterhelfen bzw. das Problem untersuchen.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
01-04-2012 10:39 PM
Alister Offline
Newbie
*

(01-04-2012 10:39 PM)Melbourne Wrote:  Hi,

am Wochenende ist es immer schwierig nach dem Fehler zu suchen.

Bitte wende dich mit deinem Problem an den Support und der kann dir ggf. weiterhelfen bzw. das Problem untersuchen.

Ahh ja stimmt... sry war ja Wochenende Big Grin . Vielen Dank für die Antwort, dann werd ich den Support mal kontaktieren.
01-04-2012 11:16 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Da mit dem letzten Update für Steam das Cloud-Feature eingebaut wurde, könnte der Ursprung hier begraben liegt. Hast du eventuell auf einem "frischen" Rechner ein Spiel über Steam gestartet und die Spielstände dann auf dem anderen Rechner synchronisiert?

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
02-04-2012 09:43 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Alister Offline
Newbie
*

(02-04-2012 09:43 AM)Timo Wrote:  Da mit dem letzten Update für Steam das Cloud-Feature eingebaut wurde, könnte der Ursprung hier begraben liegt. Hast du eventuell auf einem "frischen" Rechner ein Spiel über Steam gestartet und die Spielstände dann auf dem anderen Rechner synchronisiert?

Nein nichts dergleichen... allerdings war mein letztes Savegame corrupt und ich musste vom vorletzten starten... und beim nächsten Spielstart hat Steam "sachen" runtergeladen =). Und als ich dann das vorletzte Savegame durchgespielt hatte (also die Mission) musste ich wieder von vorne starten (also beim Missionsmenü wieder bei der ersten Mission ohne Möglichkeit für vor und zurück).

P.S.: Das Steam Cloud-Feature klingt aber durchaus plausibel.
P.P.S.: Wenn ich mit nem Cheat "nachhelfe" um zu meinem Missionspunkt zu kommen, hab ich dann davon irgendwelche Nachteile? (hab das bisher nie gemacht, da ich cheats ablehne (Ich kauf mir doch kein Spiel um´s dann ohne Probleme "durch zu zocken" (dann kann ich auch´n Film anschauen Wink ))) Big Grin
(This post was last modified: 03-04-2012 12:30 AM by Alister.)
03-04-2012 12:25 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication