Bonder
Newbie

|
Hafen - Export - Schiffsbeladung
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Hafenarbeiter nicht im Hafen sind wenn ein Schiff kommt. Somit werden die Schiffe nicht beladen. Ich bin ja schon froh, wenn mal einer arbeitet und das Schiff belädt. In den Häfen liegen teilweise Waren im Wert von 2-3 Millionen und das wird immer mehr. Ist das bei euch auch so?
Ich habe auch schon 4 Häfen nebeneinander gebaut, überall arbeiten 4 Leute, aber sieht man die halt selten im Hafen. Wohnungen, Versorgung usw. ist direkt vorhanden, weiß nicht warum die immer weg gehen da ;-)
Problem besteht seit der ersten Modern Times Mission (Ziel erreicht, spiele aber die Missionen immer gern weiter).
|
|
| 08-04-2012 01:35 PM |
|
Bonder
Newbie

|
RE: Hafen - Export - Schiffsbeladung
Doch, 3Mio, das stimmt schon.
Alles schon gemacht. Verdienste liegen (inselweit) bei 40 für ungebildete und 45/50 für die anderen. Es sind ja auch arbeiter im Hafen angestellt, nur sind die meistens woanders. Häuser, Unterhaltung, KH, Religion, alles in der Nähe. Auch Metro.
Wie gesagt, bin froh wenn wenigstens EIN Arbeiter grad im Hafen ist wenn ein Schiff kommt, dann schafft er es 200.000 - 300.000 zu verladen. Aber das reicht halt nicht.
Seltsamerweise der Hafen direkt daneben hat auch 4 Arbeiter, aber Exportvolumen immer "0".
|
|
| 08-04-2012 02:49 PM |
|
Bonder
Newbie

|
Leute.... lest doch mal was ich geschrieben habe.
Es SIND Wohnhäuser DIREKT danaben. Der Lohn liegt bei 40 (das ist hoch!), mehr geht fast nicht. Und außerdem sind ja Leute eingestellt im Hafen. Sie laufen nur woanders rum wenn Schiffe kommen und nicht im Hafen um zu arbeiten. Aber angestellt sind sie da!
|
|
| 08-04-2012 03:46 PM |
|
Bonder
Newbie

|
Ich verstehe dich irgendwie nur schlecht, kann nur erahnen was du meinst. Nimmst du einen Übersetzer oder sowas?
|
|
| 08-04-2012 04:21 PM |
|
Ulf
Epic Member

|
Ist ein Hafen gebaut oder mehrere?
Wenn mehrere Häfen, ist das denn bei jeden Hafen oder nur bei einem?
Wenn ein Hafen, vielleicht mal mehrere bauen, damit sich die Waren besser verteilen. Ab einer gewissen Größe sollte man sowieso mehrere Häfen haben, damit das alles besser flutscht.
Ich liebe Wirtschafts-Aufbau-Spiele.
Cultures-Reihe, Anno-Reihe, The Movies + Add-on, Tropico 1 - 3, Railroad Tycoon 2 & 3 und Rollercaster Tycoon 1 - 3, Patrizier 2 + Add-on, Port Royale 1 & 2, Die Gilde 1 & 2, Beach Life,...
|
|
| 08-04-2012 06:20 PM |
|
Bonder
Newbie

|
(08-04-2012 11:22 PM)Zmaster Wrote: (08-04-2012 04:21 PM)Bonder Wrote: Ich verstehe dich irgendwie nur schlecht, kann nur erahnen was du meinst. Nimmst du einen Übersetzer oder sowas?
nein bin deutscher habe aber eien schriebschwäche und kann sehr schlcht formulieren und mit satzzeichen etc hackt es bei mir auch =(
ich meinte damit dann solltest du des mal in ein bugtherd schriebene eenuell ist es ein bug oder ein fehelr
Oh sorry. Weiß ich bescheid ;-)
Ja, sicher ein Bug. Wenn mehrere Häfen danaben stehen, hatte ich ja geschrieben, ist einer manchmal auf 0, der andere nur ein bisschen und der betroffene Hafen alles.
Naja, fange jetzt die nächste Mission an, mal sehen wie es da läuft.
Meine Freundin spielt auch, es scheint generell so zu sein (Seit Modern Times), dass die Hafenarbeiter nur noch selten am Hafen sind um Waren zu verladen. Spiele ich das normale Tropico 4 weiter, sind die eingestellten Hafenarbeiter die meiste Zeit am HAfen um zu arbeiten. Das wurde was geändert irgendwie.
|
|
| 09-04-2012 11:02 AM |
|
Modokates
Newbie

|
Habe auch das Problem, dass von mehreren Häfen immer nur 1 exportiert.
Habt ihr das nicht?
MfG Modo
|
|
| 28-08-2012 07:38 PM |
|
Hansestadt
Newbie

|
Das Problem habe ich leider auch festgestellt. Habe daraufhin einen zweiten Hafen gebaut...da haben die Arbeiter aber auch nicht so große Lust regelmäßig zur Arbeit zu gehen. Immer wieder werden Schiffe nicht nicht versorgt, Ware nicht exportiert. Ich baue IMMER eine Garage neben Häfen, aber scheint auch nicht viel zu helfen. manche gehen sogar gänzlich zu Fuß!?
@Bonder Was stellst du auf deiner Insel her, dass du Millionenwerte im Hafen liegen hast?
|
|
| 11-12-2012 03:51 PM |
|