Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropico 5
Author Message
Akarius Offline
Junior Member
**

Tropico 5
Hiermit möchte ich einen Thread anstoßen um Ideen für ein Tropico 5 zu sammeln!

Wenn ich mir die Amazon Verkaufscharts so ansehe, schienen Tropico 4 und Erweiterung nicht mehr ganz so erfolgreich zu sein wie der Vorgänger. Liebe Entwickler, bitte nehmt das nicht als Zeichen, Tropico zu begraben!!! Der vierte Teil war halt einfach dem dritten zu ähnlich und von der Grafik sogar schlechter.

Das hier ist meine größte Bitte, und ich bin mir absolut sicher, dass das ein Erfolgsgarant ist:

Führt einen Tag- und Nachtwechsel ein!

Die Vorstellung eines bei Nacht erleuchteten Tropicos ist einfach nur gigantisch!!!

Und hier ein paar weitere Ideen und Bitten:

- Die Grafik bei Tropico 3 war so viel schöner und realistischer! Bitte macht das neue Tropico nicht wieder so quietschbunt. Tropico war noch nie etwas für Kleinkinder.

- Wie wäre es mit langsam verfallenden Gebäuden? Sie müssten ja nicht ganz zusammenfallen, aber so, dass die Service-, Wohn- bzw. Arbeitsqualität abnimmt. Das "Verfallen" sollte erst nach einiger Zeit beginnen, z.B. nach 10 - 20 Jahren. Es wäre cool, wenn man das von außen sehen würde. Es sollte dann auch ein neues Unternehmen eingeführt werden um die Gebäude zu reparieren. Das reparieren an sich könnte extra Geld kosten.

- El Presidente kann für sich selbst Villen, Autos, Yachten, Flugzeuge oder sogar eine Privatinsel von seinem Geld auf dem Schweizer Bankkonto kaufen. Dann würde das Bankkonto erst anfangen richtig Sinn zu machen! Das könnte auch gewisse Vorteile im Spiel bringen.

- Bei einem Tag- und Nachtwechsel, sollte das Leben generell wie am Tag weitergehen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, z.B. dass der Nachtclub oder bestimmte Bars und Restaurants nur Nachts offen haben. So könnte man eine bei Nacht richtig belebte Strandpromenade oder ein Vergnügungsviertel anlegen. Oder Rebellenangriffe finden vorzugsweise Nachts statt.

- Man kann im Kämpfen in die Ego-Perspektive von El Presidente springen und selbst mitkämpfen.

- Stärkere Auswirkungen wenn die Tropicaner schlecht behandelt werden, z.B. wenn man willkürlich Menschen eliminiert. Das sollte sich stärker auf Wahlergebnisse auswirken, sodass man eher Wahlen verbieten muss, was wiederum mehr Tropicaner auf die Barrikaden bringt. Bestimmte unterdrückende Maßnahmen sollten auch mehr positive Effekte haben, z.B. starke Steigerung der Produktivität. Das würde die Entscheidung, ob man Gut oder Böse spielt wesentlich schwieriger machen.

- Tropicaner verbrauchen auch andere Waren. Die Luxusgüter waren ja ein gewisser Anfang. Wie wäre es, wenn sie in einem neuen Laden Möbel kaufen können, was die Wohnqualität steigert? Genauso könnten andere Waren z.B. Freiheit, Sicherheit, Jobqualität, etc. steigern. Die Tropicaner müssten für die Waren aber auch bezahlen, sodass man (oder zumindest fast) denselben Gewinn macht, wie wenn man sie exportiert. Auf Dauer könnte sich ein Vorbehalt der Waren negativ auf die Zufriedenheit auswirken.

- Längere Produktionsketten. Auch hier waren Möbel doch ein guter Anfang.

- Noch mehr Varianten von Gebäuden, die man oft baut! Die 4 verschiedenen Eigentumswohnungen waren schon super. Mit Modern-Times ist man irgendwie wieder rückfällig geworden.

- Noch mehr Dekorationsgegenstände um realistische Straßenzüge zu gestalten! Bänke, Mülleimer, Beete, Lampen, Briefkästen, etc. können alles so viel realistischer wirken lassen.

- Ich würde wieder gerne mehr auf Schrägen bauen können, so wie in Tropico 3.

- Bitte keine Moderne beim nächsten mal. Trotzdem aber versuchen die Vorteile, die Modern-Times gebracht hat, ins Spiel einzubauen. Die Gesundheitsreform ist z.B. genial. Sowas wünsche ich mir im Übrigen auch für Kathedralen. Ich muss immer noch viel zu viele bauen. Statt einer U-Bahn könnte man Busse einführen. Es wäre auch super, wenn man die Reichweite von Fernsehstationen erhöhen könnte.

- Ein neues Piraten-Tropico wär natürlich auch toll. Auch hier wäre ein Tag- und Nachtwechsel phänomenal Wink

Mir würde noch sooo viel einfallen, aber ich glaube ich belasse es erstmal dabei. Bitte macht, dass für immer und ewig neue Tropico-Teile erscheinen werden!!! Tropico ist einfach die mit Abstand realistischste Wirtschaftssimulation die ich kenne!
10-04-2012 07:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ottiboy Offline
Member

RE: Tropico 5
- Texturpinsel Wink

[Image: sysp-83679.jpg]
10-04-2012 08:50 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Armi2k5 Offline
Senior Member

(10-04-2012 08:50 PM)ottiboy Wrote:  - Texturpinsel Wink

unbedingt Big Grin

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
10-04-2012 08:59 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Quote:Führt einen Tag- und Nachtwechsel ein!
oh ja des ist gut soll auch realistischer sein

Planter maschine um die berge zu vernichten da sie viel plaz rauben =) man mus steinee und bauholt abbauen und eiesen um grösser gebäude zu bauen oder erfinder die vershcidenee betriebe erfinden

zu den rebellen die kämpfe besser simulieren in tropco 4 laufen die rebellen an einene punkt die armee kommt und die rebellen flüchten mit weissen fahnen des doof lieber sollte die sich verschanzen taktiken ausüben etc auch wen die rebellen nur ein neben effekt sind die rebellen und oer armee ist lächerlich in t4 total unrealistisch =)

Zu den gefägnissen udn polizei die polizei sollte fähig sein kriminelle ohne den verhaftungs erlass durch das bürger interface fest zu neheen und ins gefägnis zu stecken weil stellt euch mal vor jeder poizist in deutshcland muss merkel anrufen um zu fragen ob dieser vebrecher der ein man ausgeraubt hat frei rum läuft oder gefagne werden darf

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
(This post was last modified: 10-04-2012 11:44 PM by Zmaster.)
10-04-2012 11:35 PM
shdyfd Offline
Senior Member

(10-04-2012 08:59 PM)Armi2k5 Wrote:  
(10-04-2012 08:50 PM)ottiboy Wrote:  - Texturpinsel Wink

unbedingt Big Grin

DEN BRAUCHEN WIR JETZT SCHON ALS PATCH!!!!!!
11-04-2012 08:35 AM
Akarius Offline
Junior Member
**

oh jaaaa auf jeden Fall texturpinsel... ich war letztens ganz geschockt, als ich feststellen musste, dass noch nichtmal mehr der Trick mit dem Bauen und sofort wieder abreißen funktioniert, um Pflastersteine zu setzen Sad
(This post was last modified: 11-04-2012 07:04 PM by Akarius.)
11-04-2012 07:04 PM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Da hat sich bis heute glaub ich auch noch kein Offizieler zu geäussert warum das nun weg ist Big Grin

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
11-04-2012 08:29 PM
ottiboy Offline
Member

(11-04-2012 07:04 PM)Akarius Wrote:  oh jaaaa auf jeden Fall texturpinsel... ich war letztens ganz geschockt, als ich feststellen musste, dass noch nichtmal mehr der Trick mit dem Bauen und sofort wieder abreißen funktioniert, um Pflastersteine zu setzen Sad

Ich glaube das waren wir alle.
Vor allem mit Modern Times, wo man nun die ganzen Hochhäuser hat, aber trotzdem überall Grasstellen druchgucken xD
Den Trick hätte man uns ruhig lassen können.

[Image: sysp-83679.jpg]
11-04-2012 09:21 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
demolitioncr3w Offline
Junior Member
**

(This post was last modified: 12-04-2012 01:23 PM by demolitioncr3w.)
12-04-2012 01:22 PM
GamerXpension Offline
Gamer
*

Bessere Grafik wäre wortwörtlich schön, soll auch nicht so kunterbunt sein aber trotzdem seinen Charme beibehalten

MfG GamerXpension

Meine Spiele:
Patrizier IV
Tropico 4 + Tropico 4 Modern Times

Windows XP Professional 32 Bit
12-04-2012 02:51 PM
esteban Offline
Junior Member
**

Muss es denn ausgerechnet ein neues Tropico sein? Reicht nicht ein Erweiterungspack?
12-04-2012 07:00 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

es gibt ja jetzt erst einmal ein addon zu tropico 4.
wie es mit tropico weitergeht, dazu kann gerne spekuliert werde, aber wir beteiligen uns dazu offiziell nicht.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
(This post was last modified: 12-04-2012 09:53 PM by Walt.)
12-04-2012 09:53 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

No problem Walt aber in träumen oder idden kann man doch schwelgen=)

neue waren z.b Nüsse Z.b pistazien, Dann trocken obst etc sowas halt in der art, Elektrosachen bauen und verkaufen ala made in Tropico =)

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
13-04-2012 03:51 PM
qkiazd Offline
Member

Meine Wünsche sind:

1. Mehr Feedbacks per Symbole über den Häusern, weg von den trockenen Tabellen, das Spiel muss einem auch zeigen was man optimieren sollte

2. Ein besseres Tutorial, in Hinblick von Teil 3 wurde dies zwar schon verbessert, trotzdem ist hier noch Ausbaupoztential vorhanden

3. Peppigere Menüdesigns in Aufmachung und Schrift (immerhin ist Tropico nicht ganz Schlusslicht, schlechtere Beispiele seitens des Schwester B-Alive Studios sind Airline Tycoon 2 und Wildlife Park 3)

4. Ausbau der Gebäude in mehreren Größen (entweder gleich beim Kauf oder noch besser jederzeit mit mehr Geld optimierbar

5. Ausbau der direkt steuerbaren Presidente Figur, mit mehr entscheidenden Aktionen und Auswirkungen

6. Verbesserung der Kampagne, Zwischenziele sollten auch mit kleinen Filmchen belohnt werden

7. Spezielle Belohnungen fürs Endlosspiel
13-04-2012 04:06 PM
GamerXpension Offline
Gamer
*

Meine Wünsche

- Besseres Kampfsystem mit dem Ausland. Das ist so langweilig wenn die Amis paar Schiffe versenden und man wartet bis sie abziehen. Also schwereres Kampfsystem! Und ich will das wenn meine Bananenrepublik angegriffen wird handeln können! z.B. Kriegsschiffe bauen.
- Chemische und Biologische Waffen Big Grin Also z.B. das man in seinen Laboren solche Waffen entwickelt an den Freunden aus der Sowunion weiterverkauft und man hat viel Geld aber wird von den Amis angegriffen (siehe Kampfsystem).
Bei Biologischen Angriff: Tiere (Ranch) und Menschen sterben. Man muss z.B. ein paar Missionen machen (Labore bauen, Gegengift erforschen.....)
Bei Chemischen Angriff: Starke Verschlechterung der Ernte bei Ranches und Farmen; Umweltzufriedenheit stark zurück,.....
- Ausland angreifen (siehe Kampfsystem und Chemische/Biologische Waffen)
- Kredite vergeben/annehmen
- Konzerne; Es wäre mal so richtig doll wenn es Konzerne auf der Insel gäbe. Man kann z.B. In dem Wirtschaftsministerium Konzerne erstellen (Agrar, Öl, Handels,...) und die Gebäude für die jeweiligen Konzerne einteilen. Natürlich muss man sich das ja aussuchen also kann keine Ölraffinerie und ein Markt nicht passen. Jeder Konzern bekommt eine Konzernzentrale die man platzieren muss und man darf in den Konzernzentralen Konzernchefs einstellen so das die Produktivität um 5% erhöht wird, also Boni
- Überarbeitetes Börsensystem; Statt Gebäude der Amis auf die Insel zu setzen lieber Handeln mit Konzernen. Also Teile von Konzernen verkaufen. Die Fruitas besitzt z.B. von meiner FruitForAmis 10% und bekommt 10% des Gewinnes. Bei +50% ganze Übernahme der Konzerne. Natürlich kann man Anteile auch kaufen und so z.b. in Texanisches Öl investieren. Nun kommt z.B.
ein Zufallsereignis und die Preise sinken => man verdient weniger. (siehe Konzerne)
- Rechte; Es gibt Menschen und Tierrechte und wenn man die einhält darf man in die UN o. ä. beitreten und darf sich aktiv am globalen Weltgeschehen beteiligen und Boni einsacken Big Grin Wenn massive Rechtsverletzungen auftreten bekommt man Sanktionen o. ä. . Natürlich macht nicht jede Macht da mit. Also die USA und Europa sind z.B. schon von Anfang Mitglied und die restlichen Mächte (einschließlich Tropico) wollen da rein bzw. streben den Eintritt an.
- Besseres Unterhaltungssystem Bitte unbedingt das Unterhaltungssystem verbessern. Es ist einfach sehr schwer mit der Unterhaltung am Anfang und in der Mitte. Am Spielende bekommt man es ja einigermaßen hin aber bis dahin ist meine Stadt schon über 1000 Einwohner groß....
- Höhere Einwohnergrenze ; leider wird es ab ca. 1300-1400 Einwohner immer schwerer Einwohner zu bekommen. Wenigsten 1800-2000 Einwohner oder noch höher sollte doch möglich sein. Es wird einfach langweilig wenn man nichts machen kann weil keine Einwohner kommen

Ein paar Sachen würde man auch locker mit einem Patch rein bekommen. Anderes lieber für ein 2. Addon/ Tropico 5
So, das waren erstmal meine Ideen wenn mir noch welche Einfallen teile ich sie euch auch mit Big Grin

MfG GamerXpension

Meine Spiele:
Patrizier IV
Tropico 4 + Tropico 4 Modern Times

Windows XP Professional 32 Bit
24-04-2012 10:57 PM
mcsebbi Offline
Member

Ich hätte gerne ein Justiz System, dass heißt ein gericht, das Krimminelle (die nun Einbrüche, Taschendiebstahl und andere Verbrechen begehen auch eingefangen werden, wenn ein Polizist in der nähe ist.) vom Richter verurteilt werden. Währen gleich zwei neue Gebäude:
Untersuchungsgefängnis: Da kommen unsere Verbrecher hin bis zur Verurteilung
Gericht: Es können Richter eingestellt werden, die jeden Monat oder so ähnlich ein bis zwei Verbrecher verurteilen. Diesde kommen ins Gefängniss.
Im Gericht könnte man auch einstellen, dass alle Fraktionen die beim El Presidente weniger als 30%-40% beliebtheit haben auch Verhaftet und Verurteilt werden.
Kriminelle wären nun wirklich Kriminell und man hätte zwei gebäude für ein parr nette features.
25-04-2012 10:35 AM
Dunbar Offline
Junior Member
**

(13-04-2012 04:06 PM)qkiazd Wrote:  Meine Wünsche sind:
1. Mehr Feedbacks per Symbole über den Häusern, weg von den trockenen Tabellen, das Spiel muss einem auch zeigen was man optimieren sollte
Aber bitte nur als eine abstellbare Option. Mich nerven die Ausrufezeichen schon jetzt und ich möchte nicht den Anblick meines schönen Inselstaates versaut haben, durch ständig aufploppende Symbole. Das würde den Anblick der Skyline meines Tropicos wirklich versauen.
25-04-2012 12:22 PM
Willi_S Offline
Junior Member
**

MyBB RE: Tropico 5 oder AddOn
durchwegs gute bis sehr gute Vorschläge für ein "neues" Tropico ... laßt dieses geniale Game bitte nicht sterben

Hier nun von mir ein paar Gedanken und Vorschläge:

mehr Landwirtschaft, wie z.b. Milch+Verarbeitung, Gemüse, Jagd (mit Schein oder Wilderer), Hochseefischer+Waalfang, Koka

Mehrere landwirtschaftliche Betriebe (auch einzelne) zu Kolchosen oder Genossenschaften zusammenfassen, welche dann nur noch 1 Anfahrtsweg haben mit Ausbaumöglichkeiten: eigene Garage (ausbauen zu "öffentliche Tiefgarage"), Busstation, Betriebswohnungen (ausbauen zu "Komfort" + öffentliche Mietwohnungen), Verwaltung zur Effektivitätssteigerung, …

mind. 3 Schwierigkeitsstufen, wobei die jetzige Schwierigkeit "Anfänger" bedeutet ...

"Hinterstüberl" in der Ober- und Hochschule, wo bestimmte "spezielle" Fähigkeiten bestimmten Bürgern und auch Presidente, Penultimo und AnnaNass antrainiert werden können, wie z.B. Jagdschein, Hochseefischerlizenz, Waalfänger, Scharfschütze, Killer, Entertainer (Penultimo geht als Jongleur auf die Straße und erhöht Unterhaltungswert),
Verwalter, Industriemeister, Politiker, Talentsucher, Gelehrter, Fährtenleser …

Edelsuiten im Palast, um "bevorzugte, wichtige" Personen mit höchstem Komfort beherbergen zu können, natürlich mit bester Versorgung durch Leibarzt und allen sonstigen Annehmlichkeiten, die ein feudaler Palast eines Diktators so zu bieten hat.

Mehr Ausbaumöglichkeiten am Palast, Garage (ausbauen zu "öffentliche Tiefgarage"), Bankettsaal, Armenspeisung/Heilsarmee, Feiern mit Parade und Feuerwerk mit Kostenregler,

Mit dem Militär sollte man interagieren können und es sollte mehr Upgrademöglichkeiten geben, (Angiff ist die beste Verteidigung, LOL)

Penultimo fährt alle 5 Jahre ins Ausland, um bestimmte "Spezialisten" ausfindig zu machen und anzuwerben, wie z.B. Killer, Entertainer, Industriemagnat, Vampirjäger, Geisterjäger, Wahrsager, Wunderheiler, Erfinder, Genie,

Bürger mit besonderen Fähigkeiten und Spezialisten sollten gesondert markiert werden können, um diese schnell anwählen zu können …
(This post was last modified: 22-05-2012 03:20 PM by Willi_S.)
22-05-2012 02:36 PM
Genosse El Prez Offline
Newbie
*

Ich finde man könnte ein Addon draus machen. Aber man muss mehr in Politik und Militär investieren. Stellt euch mal vor wenn man mit Helis, Jets, Panzern, Schiffen und Fallschirmjägern und Marineinfanterie spielen könnte. Ein In- und Auslandsgeheimdienst wären auch nicht schlecht. El Prez könnte eine Partei anführen und andere verbieten. Man könnte mehr Ministerien einführen (als Gebäude). Im Palast könnte ein Staatsdoktrin ausgewählt werden, dass man im Spiel nicht mehr ändern kann. Kommunist oder Nationalist oder Kapitalist oder Diktatur oder Demorkatie oder Terror. Ein Parlament wäre auch geil. Aus dem Spiel kann man nocht viel machen.
22-05-2012 03:52 PM
Willi_S Offline
Junior Member
**

(22-05-2012 03:52 PM)Genosse El Prez Wrote:  ... wenn man mit Helis, Jets, Panzern, Schiffen und Fallschirmjägern und Marineinfanterie spielen könnte...

Ironie/ON ... kannsch ja "räusper" in CIV4 oder CIV5 ... Ironie/OUT
23-05-2012 10:50 AM
Juge Offline
Member

Tropico 5 könnte man in zwei Teile aufteilen:
"In War" (millitärische Kampanien stehen im Fordergrund)
und "Politk und Wirtschaft" oder so. Dann hat jeder was davon.
Aber ich finde auch die Grafik bei Tropico 3 war besser und angenehmer fürs Auge als die das grelle bunt bei Tropico 4.
Ich spiele manchmal auch Tropico 1 und bemerke eine Tendenz dahin das die Spiele immer leichter werden- geht mir das nur so ?
Wird Tropico bald was für Babys ?!
23-05-2012 06:31 PM
Hubert412 Offline
Member

Ich denke mal, da kommt jetzt erstmal nichts Neues mehr, alle brauchbaren Ideen würden auch in der
Summe nichts reißen, um genügend Käufer anzulocken: schließlich wäre nach dem Add-on wieder ein
Hauptspiel dran.
Nachdem sich nun rausgestellt hat, dass die sagenhaft schön gezeichneten Städte in Port Royal sich eigentlich
nicht wirklich benutzen lassen...wie wäre es mit einem Tropico-2-Nachfolger (das Piraten-Thema) in dieser
schicken 3-D-Optik, welche dann tatsächlich benutzbar ist. Dann bitte auch mit Flüssen, welche durch die
Landschaft rauschen, über welche man dann Brücken bauen kann.
25-05-2012 07:03 PM
mcsebbi Offline
Member

Die Ideen hier sind teilweise Komplex um daraus wirklich ein Tropico 5 zu machen. Andere Ideen sollen nur das ganze kurz zusammenfassen und können ausgebaut werden. Andere Sachen wiederum im Spiel sind ausbaufähig.

Wie wäre es denn mit einem Erlass, der es ermöglich ein gebäude zu bauen. Ein Parlament? Es würde zusätzliche Wahlöen geben (Parlament) neben den von El Presidente. Dort könnte man für jede Fraktion eine Partei (in schönen Diagram) anzeigen und was die Parteien insgesamt am meisten wünschen (Kirche, Steuererlass, Kosternloses wohnen, Arbeitsplätze, mehr Lohn, bessere Auslandsbeziehungen, usw.). Dann gibt es für jede Fraktion ein oder zwei Mitarbeiter offizell im Gebäude. (Am besten die Fraktionsführer.). Wird eine Fraktion verboten, dann fliegt Sie aus dem Parlament. Würde ein schönes Staatliche Gebäude reinbringen und für den fleißigen Führer mehr Infos aus dem Volk was Sie bekehren.

Fraktion sollte man verbieten und Erlauben können.

Einen Texturpinsel wäre auch Notwendig.
(This post was last modified: 29-05-2012 06:40 AM by mcsebbi.)
29-05-2012 06:39 AM
Oldie Gamer Offline
Junior Member
**

Eines neues Tropico könnte man auch in einer anderen Epoche proggen. Wie wärs´mit der Zukunft. So könnte man komplett neue Gebäude mit einbauen. Zum Beispiel: Menschgefrierkammer, meine Gegner werden einfach eingefroren und nach 20 Jahren taue ich sie wieder und frage sie erneut: Sind Sie für mich oder gegen mich!Big Grin (dummes Beispiel, sorry)
Auch kann man dort Gebäude mit einbauen, die man zu Lande und auf dem Wasser bauen kann. Warum kein schwimmendes Hotel :-)

Was ich damit sagen möchte, ein neues Tropico sollte auch komplett neu sein. Andere Epoche, Alternative Kampagnenlösungen, direkte Gegner deren Inseln ich übernehmen kann, mehr und ausgewogene Schwierigkeitsgrade, Staatsbesuche :-) denen ich zeigen kann, wie ich nett ich bin, bevor ich sie erschiesse Big Grin

Ich bin so .....Ich brauche es nicht .....Ich könnte es....Wink
02-06-2012 11:55 AM
Elio Veta Offline
Member

Eventuell wäre es für ein T5 schon einmal schön die Vorschläge, welche für T4 eingebracht wurden noch einmal aufzugreifen - nein, ich meine jetzt nicht daß noch größere Inseln her müssen, aber:

- KI der Inselbewohner verbessern

- Frei drehbare Gebäude

- Mehr Texturen, kann doch nicht angehen daß es für Einfamilienhäuser nur eine Textur gibt - da ist ja Stronghold Crusader bereits ein wahres Wunderland dagegen!

- Felder können nur von Helikoptern gelöscht werden wenn ein Flughafen besteht - selbiges beim Tankerunglück. Leute, wo verdammt sollen denn die Hubschrauber herkommen??? Manna und Hosianna oder was?

- Noch detailliertere Wirtschaftskreisläufe; Ich rechne Zeiten wo es o.k. war einen Bauarbeiter zu einer Baustelle zu schicken und der nur mit einem Hammer ins Leere schlagen muß für abgelaufen. Der Spieler im 21. Jahrhundert darf da schon erwarten, daß auch Baumaterial und Werkzeug benötigt wird, woher haben die Bewohner ihre Klamotten? Es gibt keinen einzigen Klamottenladen auf ganz Tropico. Was ist mit Zahnbürsten, Friseur, etc.??? Da ist Kapazität für ca. 500 neue Gebäude ohne daß man eine Scyscraper Tsunamiinsel errichten muß. Wie unrealistisch ist das denn???

Die Schwerpunkte liegen finde ich derzeit zu sehr auf Maximierung der Gewinne und so schnell wie möglich das Spiel zu beenden.

Der Schwerpunkt sollte sein das Leben in der Karibik möglichst authentisch nachzubilden mit Hängematten und Straßenmusikern und weiß der Teufel.

Wieso macht Ihr stattdessen aus diesem genialen Game mehr und mehr einen Daddelspaß für cheatende Pubertierende??? Da braucht Ihr Euch auch nicht wundern, daß das erwachsene Publikum (die Mehrheit der Bevölkerung) sich mehr und mehr abwendet.

Ich für meinen Teil boykottiere Modern Times und werde ein Casual T5 unter Garantie komplett mit Mißachtung strafen.
04-06-2012 06:39 PM
Rebel-Yell Offline
Posting Freak

(04-06-2012 06:39 PM)Elio Veta Wrote:  Eventuell wäre es für ein T5 schon einmal schön die Vorschläge, welche für T4 eingebracht wurden noch einmal aufzugreifen - nein, ich meine jetzt nicht daß noch größere Inseln her müssen, aber:

- KI der Inselbewohner verbessern

- Frei drehbare Gebäude

- Mehr Texturen, kann doch nicht angehen daß es für Einfamilienhäuser nur eine Textur gibt - da ist ja Stronghold Crusader bereits ein wahres Wunderland dagegen!

- Felder können nur von Helikoptern gelöscht werden wenn ein Flughafen besteht - selbiges beim Tankerunglück. Leute, wo verdammt sollen denn die Hubschrauber herkommen??? Manna und Hosianna oder was?

- Noch detailliertere Wirtschaftskreisläufe; Ich rechne Zeiten wo es o.k. war einen Bauarbeiter zu einer Baustelle zu schicken und der nur mit einem Hammer ins Leere schlagen muß für abgelaufen. Der Spieler im 21. Jahrhundert darf da schon erwarten, daß auch Baumaterial und Werkzeug benötigt wird, woher haben die Bewohner ihre Klamotten? Es gibt keinen einzigen Klamottenladen auf ganz Tropico. Was ist mit Zahnbürsten, Friseur, etc.??? Da ist Kapazität für ca. 500 neue Gebäude ohne daß man eine Scyscraper Tsunamiinsel errichten muß. Wie unrealistisch ist das denn???

Die Schwerpunkte liegen finde ich derzeit zu sehr auf Maximierung der Gewinne und so schnell wie möglich das Spiel zu beenden.

Der Schwerpunkt sollte sein das Leben in der Karibik möglichst authentisch nachzubilden mit Hängematten und Straßenmusikern und weiß der Teufel.

Wieso macht Ihr stattdessen aus diesem genialen Game mehr und mehr einen Daddelspaß für cheatende Pubertierende??? Da braucht Ihr Euch auch nicht wundern, daß das erwachsene Publikum (die Mehrheit der Bevölkerung) sich mehr und mehr abwendet.

Ich für meinen Teil boykottiere Modern Times und werde ein Casual T5 unter Garantie komplett mit Mißachtung strafen.

Amen.

Stand heute würde ich eher für spieltechnisch vernünftiges Addon/DLC zu Tropico 1 ohne grafische Verbesserungen Geld ausgeben als für T4 (oder ein T5, dass in die gleiche Kerbe schlägt).

Man könnte zum Beispiel die Stahlfabrik oder die Ölförderung, die dort als Artefakte enthalten sind, fertig implementieren.

Von mir aus teilt die Tropico-Serie. Ein Teil für die die es bunt futuristisch und in 4D brauchen. Und ein Zweig, der sich an die wendet, die komplexes Gameplay wollen. Und für letzteren würde ich raten einfach mal bei T1 weiterzumachen - von der Spieltiefe, dem Balancing und dem Flair her ist dass nämlich top. Statt die Energie immer wieder in die Neuerfindung des Rades zu stecken einfach das Spiel Stück für Stück ausbauen, die letzten Bugs beseitigen...es gäbe da einiges was man machen könnte. Die alte Fansite Cafe Tropico ist eine Fundgrube für solche teifgängigeren Verbesserungen.

Mir wär das jedenfalls einiges wert.
08-06-2012 06:27 PM
Undertakerch Offline
Newbie
*

1. Grössere Inseln
2. Möglichkeit mehrere Städte zu bauen mit eigenem Namen (ähnlich Tropico1, zugehörige Fläche aber von Hand selektierbar). So können z.B. Städte/Dörfer nach bestimmten Bedürfnissen gebaut werden und es könnte Bürgerkrieg geben.
3. Ego-Perspektive von El Presidente (+ ev. begehbarer Palast)
4. El Presidente soll sich Frau suchen müssen (z.B. mit Casting Show :-)) und für Nachfahren sorgen müssen (ähnlich "Die Gilde")
5. Palast-Standort soll wählbar sein zu Beginn
6. Mehr Hochhäuser im Bereich zwischen Bank und SWAT-Gebäude, die grösseren wie das Telefongebäude sollen 50 statt 20 Leute fassen.
7. Tag-Nachtwechsel
8. Karte soll während Spiel mit Werkzeug planierbarsein und auch Asphalt soll "gepinselt" bzw. "entpinselt" werden können
9. Geschwindigkeitsstufe realistisch (noch etwas langsamer als Standard-Geschwindigkeit)
10. Es sollen alle Gebäude immer baubar sein (nicht wie bei mordern times wo diese teils überschrieben werden)
10-06-2012 10:57 AM
traisencenter Offline
Senior Member

(10-06-2012 10:57 AM)Undertakerch Wrote:  1. Grössere Inseln
2. Möglichkeit mehrere Städte zu bauen mit eigenem Namen (ähnlich Tropico1, zugehörige Fläche aber von Hand selektierbar). So können z.B. Städte/Dörfer nach bestimmten Bedürfnissen gebaut werden und es könnte Bürgerkrieg geben.
3. Ego-Perspektive von El Presidente (+ ev. begehbarer Palast)
4. El Presidente soll sich Frau suchen müssen (z.B. mit Casting Show :-)) und für Nachfahren sorgen müssen (ähnlich "Die Gilde")
5. Palast-Standort soll wählbar sein zu Beginn
6. Mehr Hochhäuser im Bereich zwischen Bank und SWAT-Gebäude, die grösseren wie das Telefongebäude sollen 50 statt 20 Leute fassen.
7. Tag-Nachtwechsel
8. Karte soll während Spiel mit Werkzeug planierbarsein und auch Asphalt soll "gepinselt" bzw. "entpinselt" werden können
9. Geschwindigkeitsstufe realistisch (noch etwas langsamer als Standard-Geschwindigkeit)
10. Es sollen alle Gebäude immer baubar sein (nicht wie bei mordern times wo diese teils überschrieben werden)

Zum Punkt 7: Tag und Nachtwechsel
Auch stunden und Minuten, sowie Wochentagen (Mo-So) dazu und man soll auch die Arbeitszeit einstellen. Beispiel Holzfäller: 7-18 Uhr, holzfabrik: 9-18 Kirchen: 8-16. Krankenhaus (Schichtbetrieb: 0-24 Uhr)
Ist das machbar?
10-06-2012 01:01 PM
Zharkov Offline
Member

(10-04-2012 07:22 PM)Akarius Wrote:  - Man kann im Kämpfen in die Ego-Perspektive von El Presidente springen und selbst mitkämpfen.

Bitte alles, nur das nicht! Ich finde der Charme dieses Spieles ist gerade, daß man eher indirekt als direkt wirkt.

Deswegen habe ich Dungeons und MudTV recht schnell wieder in die Ecke befödert. Dieses ständige 'rumgerenne mit dem eigenen Avatar kann man doch getrost bei den Egoshootern belassen.
11-06-2012 09:33 AM
Willi_S Offline
Junior Member
**

(11-06-2012 09:33 AM)Zharkov Wrote:  
(10-04-2012 07:22 PM)Akarius Wrote:  - Man kann im Kämpfen in die Ego-Perspektive von El Presidente springen und selbst mitkämpfen.

Bitte alles, nur das nicht! Ich finde der Charme dieses Spieles ist gerade, daß man eher indirekt als direkt wirkt.

... Dieses ständige 'rumgerenne mit dem eigenen Avatar kann man doch getrost bei den Egoshootern belassen.

100% Zustimmung
11-06-2012 01:07 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication