Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler! Abstürze!
Author Message
Michabolt Offline
Newbie
*

Fehler! Abstürze!
So nachdem ich das Spiel (Kauf CD) zum Laufen gebracht habe stürzt es im 3. Level andauernd ab - was sehr auf die Spielfreude geht...

Ich habe das Spiel gestern gekauft, laut Anleitung gibt es einen Auto-patch! bei mir startet aber nichts...(Firewall deaktiviert)

Habe mich bereits im Forum informiert und von diversen patches gehört - leider habe ich nicht herausbekommen, wo man diese downloaden kann.

Es handelt sich hierbei um ein massives Absturzproblem...

kann man irgendwas eintragen in die config o.ä.- ich weiss, dass das Problem bekannt ist...aber nach vergangener Zeit ist es anscheinend nicht behoben...Was soll ich tun? Danke (und nochmals ja ich habe das Forum durchgestöbert)...

Micha
(This post was last modified: 13-04-2012 10:27 PM by Michabolt.)
13-04-2012 10:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Melbourne Offline
Moderator

RE: Fehler! Abstürze!
Durch die Updates werden die die Absturzprobleme behoben.

Die Updates selber gibt es nur über den Launcher, der automatisch bei Spielastart geöffnet wird, wenn der Computer mit dem Internet verbunden ist und nicht geblockt wird.

Nach einer Anmeldung im Launcher, werden die Updates automatisch geladen.

Einen manuellen Download der Updates gibt es nicht.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
13-04-2012 10:24 PM
Michabolt Offline
Newbie
*

Konkretisierung: Bevor es abstürzt geht der Sound weg! Keine Ahnung ob es auch was mit dem autosave zu tun hat...
Oh gut das du gerade online bist...ich bin ein Laie wie starte ich den launcher wie heisst das überhaupt? Vielen Dank
bei mir wird trotz firwewall nichts geöffnet
(This post was last modified: 13-04-2012 10:30 PM by Michabolt.)
13-04-2012 10:28 PM
Melbourne Offline
Moderator

Der Launcher müsste sich automatisch starten, wenn du das Spiel startest. Dort kannst du die aktuelle Version in der rechten Ecke sehen.

Dort müsstest du den CD-Key eingeben und dann einen Account erstellen. Nach der Anmeldung werden dann die Updates automatisch geladen.

Der Launcher kann nur geblockt werden, falls eine Firewall oder ein Anti-Viren-Programm diesen blockt.

Vielleicht gibt es auch Probleme mit net.framework 3.5 - dieses benötigt der Launcher.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
13-04-2012 10:33 PM
Michabolt Offline
Newbie
*

Danke dir Smile

Ich habe die Firewall deaktiviert, ein Virenprogramm habe ich heute gelöscht (wg. Installation)

kann man diesen Launcher manuell starten?
Rechts in der Ecke ist nichts, Spiel geht gleich los...
bisher musste ich den Productkey nicht einmal eingeben

Habe eben die Version von frameworks runtergeladen, weiss jetzt aber nicht was ich damit machen soll...Danke für deine Hilfe
13-04-2012 10:38 PM
Melbourne Offline
Moderator

net. framework 3.5 ist bei windows 7 z.B. schon integriert.

Nein, die Version des Spieles sieht man im Launcher. Den kann man auch sonst nicht manuell starten, der startet theoretisch nur beim Spielstart jedes mal mit.

Aber anscheinend wird der irgendwie bei der verhindert.

13-04-2012 10:55 PM
Michabolt Offline
Newbie
*

Okay ich hab jetzt das Spiel deinstalliert und installiere es nochmal (wie gesagt ohne firewall und norton) vielleicht ja wieder irgend ein Zugriffsfehler?

Vielen Dank für deine Hilfe schonmal...hoffe es klappt, ansonsten muss ich mich mit mgl. framework fehlern mal beschäftigen...hoffe das klappt, das Spiel gefällt mir nämlich ganz gut...
okay Spiel neu installiert - keine Aufforderung ... der Balken zeigte irgendwas am Anfang in die Richtung an...aber leider nix...Eine etwas andere Frage: ich habe alle Zugriffsrechte beim Installler, das SYSTEM nicht (glaub ich) hat es damit was zu tun? Oh man hätte ich nur mehr Ahnung
(This post was last modified: 13-04-2012 11:19 PM by Michabolt.)
13-04-2012 11:02 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Wie kommt es denn eigentlich dass du so viele Probleme mit den Zugriffsrechten auf deinem System hast? Läuft da irgendein besonderes Programm welches diese Rechte automatisch einschränkt oder benutzt du ein Benutzerprofil mit eingeschränkten Rechten? Ist evtl. die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Probleme mit Benutzer- und Zugriffsrechten sollten bei einem ordnungsgemäß installierten Windows eigentlich kein Thema sein.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
(This post was last modified: 14-04-2012 12:45 AM by Timo.)
14-04-2012 12:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Michabolt Offline
Newbie
*

hallo Timo,

ich habe vor einigen Monaten eine Systemwiederherstellung gemacht, dann kamen die Probleme. Ich glaub Norton hat nen guten Beitrag dazu geleistet.

Ich habe das adminkonto aktiviert (mit Befehl Eingabeaufforderung)

Der Fehler tritt oft auf bei autosave oder wenn ich speichere. Diese Meldung erscheint (Auszug, dass Ding ist 1,5 Seiten lang)

"System.Runtime.InteropServices.SEHException: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst."

Was immer diese externe Komponente sein mag und was immer für eine Ausnahme ausgelöst wurde....

Windows ist vorinstalliert ne CD habe ich nicht, war beim kauf nicht dabei...vielleicht sollte ich die Version mal holen und mal drüberlaufen lassen, wäre ratsam (leider bin ich nicht mehr immatrikuliert wird also teurer...)

Was meinst du könnte das für ein Programm sein? Soll ich mal Taskmanager kontrollieren?

Hier ist die komplette Anzeige Smile Ich steig da nicht durch (lösche ich danach gleich wieder nimmt wohl zuviel Platz weg...

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. (..............)

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Ich denke nur der letzte Abschnitt JIT Buggen ist wichtig - vielleicht kennt sich jmd damit aus....Vielen Dank an Euch !!! Für mich ist das da oben chinesisch....
(This post was last modified: 14-04-2012 02:41 AM by Michabolt.)
14-04-2012 01:25 AM
Zmaster Offline
Posting Freak

Oh wenn anch dem systemwiederherstellung alles quasie nach udn anch lahm gelegt würde würde ich ne neu instalation des betriebs system emphlene dann die ganzen updates runter laden und dann ert mit insterlationen dieverser programme und norton kanste in die tonne schmeissen nimm dir da leiber avira oder kaspersky ich hatte am anfang auch derbe probleme mit norton gehab tund wechelste zu avira bald versuche ich mal kaspersky de hat super emphelungen bekommen bekommen =)

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
14-04-2012 05:33 AM
Michabolt Offline
Newbie
*

Jo hab ne werkswiederherstellung gemacht.........Das Spiel läuft jetzt hervorragend...habe ja alle original cds hier...daher kein Problem...paar Daten pfutsch...aber wen stört es...schliesslich sind damit auch alle fehler weg...Ja hab zwar noch nen langes norton abo aber muss mal gucken wg neuem programm...norton ist zu groß, dringt in jede Pore ein..mit irgendwelchen cc cleanern und registry irgendetwas will ich nichts mehr zu tun haben...zum schluss hat ich nen explorer.exe Fehler nachdem ich win7 updates runtergeladen hatte...
15-04-2012 11:23 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Oder reperatur cd rein reperieren ud dann müsste es wieder gehen wenn ciht neu instalation daten kanste auf ne 2 festplatte oder cd bannen

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
16-04-2012 04:09 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication