Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso Media kündigt TROPICO 3 für Xbox 360 an!
Author Message
admin Offline
Kalypso Media
Administrators

Worms/Bracknell, 23. Juni 2009

Kalypso Media veröffentlicht TROPICO 3 nicht nur - wie bisher bekanntgegeben - für den PC, sondern auch für die Xbox 360® und betritt damit den Markt der Next-Generation-Konsolen, wobei sich Kalypso exklusiv auf die Microsoft Plattform konzentrieren wird.

"Für uns markiert TROPICO 3 nicht nur den Einstieg in das Konsolengeschäft, sondern auch den sukzessiven Ausbau unseres Portfolios. 2010 werden wir mindestens vier Multiplattformtitel für PC und Xbox 360 veröffentlichen und unterstützen somit schon jetzt unser starkes PC-Line-Up für das nächste Jahr.", so Stefan Marcinek, Global Managing Director Kalypso Media Group.

TROPICO 3 - entwickelt für PC und Xbox 360 von Haemimont Games und veröffentlicht von Kalypso Media - erscheint im September dieses Jahres.

Weitere Informationen, Screenshots sowie den Teaser Trailer finden Sie auf der offiziellen Game-Website http://www.tropico3.com!

Xbox, Xbox 360 and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies.
(This post was last modified: 23-06-2009 12:30 PM by admin.)
23-06-2009 12:30 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Seebaer Offline
Posting Freak

RE: Kalypso Media kündigt TROPICO 3 für Xbox 360 an!
Hoffentlich PC - Xbox 360®
Im umgekehrtem Fall kam für den den PC immer schlechteres Händling (und Interface) dabei heraus.

Ich will alles, sofort, und davon sehr viel.
23-06-2009 02:21 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
admin Offline
Kalypso Media
Administrators

Das Interface wird für die Xbox ein anderes sein, als für die PC Version.
23-06-2009 03:15 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Icke Offline
Junior Member
**

Und warum nicht auch gleich noch eine Mac - Version? Wink
Bei Tropico 1 + 2 hat das doch auch geklappt (wenn auch mit ein paar Jaehrchen Zeit zwischendrin)...
23-06-2009 05:02 PM
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

Seebaer Wrote:Hoffentlich PC - Xbox 360®
Im umgekehrtem Fall kam für den den PC immer schlechteres Händling (und Interface) dabei heraus.
Tropico 3 ist und bleibt ein PC-Spiel - zugunsten der 360-Version werden hier keinerlei Abstriche gemacht oder Kompromisse eingegangen. Die Konsolenversion wird ein komplett anderes Benutzerinterface bekommen, die für den Controller besser geeignet ist. Tropico 3 auf Xbox 360 ermöglicht es uns, den einzigartigen Charme und die ansprechende Mischung aus Strategie und Wirtschaftssimulation endlich auch Konsolenbesitzern zugänglich zu machen, die ansonsten mit solchen Spielen nicht unbedingt verwöhnt werden.

Kalypso Media USA on Facebook | Follow Kalypso Media USA on Twitter | Kalypso Media YouTube-Channel
23-06-2009 05:33 PM
555-Nase Offline
Junior Member
**

Genial! Endlich mal ein Publisher, der sich traut ein Aufbauspiel für eine NextGen-Konsole umzusetzen.
Ich freu' mich drauf! Smile

Hoffentlich kommt Patrizier III dann auch für die 360.
23-06-2009 06:56 PM
admin Offline
Kalypso Media
Administrators

Wirtschaftlich macht Mac einfach keinen Sinn - erst recht nicht, nachdem Apple auf Intel umgestiegen ist. Der Spielemarkt auf dem Mac ist leider recht geschrumpft im Vergleich zu ein paar Jahren.

Daher wird es keine Mac Version geben, zumindest ist aktuell keine geplant.
23-06-2009 07:11 PM
Alp Offline
Member

Wobei ja Apple einen stetig wachsenden Marktanteil zu verzeichnen hat. Außerdem bietet z.B. Blizzard immer auch eine Mac-Version seiner Spiele an. Und besonders der Markt bei Strategie und Aufbauspielen scheint ja bei Mac-Usern relativ gut vertreten zu sein (siehe Civilization 4, Age of Empires 3, Tropico 1, ...). Naja, vielleicht portiert Aspyr ja Tropico 3 später noch.
23-06-2009 07:52 PM
dav90 Offline
Member

Wird es unterschiede zwischen der PC und XBOX 360 Version geben?
Weil mit dem Controuller ein strategiespiel zu spielen halte ich für fummelig!
25-06-2009 01:55 PM
Timo Online
Kalypso Media
Administrators

Die Xbox 360-Version bekommt natürlich ein Controllertaugliches Interface. Es wird in der PC-Version keinerlei Abstriche oder Kompromisse aufgrund der Konsolenumsetzung geben.

Kalypso Media USA on Facebook | Follow Kalypso Media USA on Twitter | Kalypso Media YouTube-Channel
25-06-2009 02:01 PM
dav90 Offline
Member

Ist diese News, dass es eine XBOX 360 Version gibt, die einige News für diese Woche?
25-06-2009 02:11 PM
admin Offline
Kalypso Media
Administrators

Meine Güte, du stellst wohl nur Fragen, oder Wink Es wird noch eine zweite News diese Woche folgen...
25-06-2009 02:16 PM
dav90 Offline
Member

Wink RE: Kalypso Media kündigt TROPICO 3 für Xbox 360 an!
Ups, Hab wohl etwas übertrieben! Tut mir echt leid! nicht für ungut!Sad
25-06-2009 02:55 PM
admin Offline
Kalypso Media
Administrators

ne, so hatte ich das auch nicht gemeint - daher ja der smiley dahinter ;-)
25-06-2009 04:28 PM
dav90 Offline
Member

Ich weiss!Wink
25-06-2009 04:52 PM
justin1501 Offline
Newbie
*

Hallo!
Bin auch ein riesen Fan von Tropico, freu mich voll das nun Teil 3 kommt, aber auf meinem alten Rechner wird das nicht mehr laufen.. bin aber solzer Besitzer einer Playstation 3 wie sieht es damit aus? Kommt Tropico vielleicht auch dafür?
29-06-2009 11:45 AM
Yups Offline
Member

Timo Wrote:Die Xbox 360-Version bekommt natürlich ein Controllertaugliches Interface. Es wird in der PC-Version keinerlei Abstriche oder Kompromisse aufgrund der Konsolenumsetzung geben.

Wird die XBOX 360 überhaupt die Grafik auf den screenhots flüssig darstellen können oder müssen Abstriche gemacht werden zum PC? Ein schneller PC ist wie wir wissen um ein vielfaches schneller. Mich würde es nicht störe, da ich für den PC bin, aber interessant wäre es schon.
19-07-2009 05:31 PM
Menschke Offline
Member

Yups Wrote:
Timo Wrote:Die Xbox 360-Version bekommt natürlich ein Controllertaugliches Interface. Es wird in der PC-Version keinerlei Abstriche oder Kompromisse aufgrund der Konsolenumsetzung geben.

Wird die XBOX 360 überhaupt die Grafik auf den screenhots flüssig darstellen können oder müssen Abstriche gemacht werden zum PC? Ein schneller PC ist wie wir wissen um ein vielfaches schneller. Mich würde es nicht störe, da ich für den PC bin, aber interessant wäre es schon.

Also die Xbox kann schon viel Grafikleistung aufbringen! Wenn man mal die neue CryEngine 3 anschaut, welche auch auf Konsolen geht. Von daher müssten eigentlich keine Abstriche gemacht werden.
25-07-2009 09:36 AM
Yups Offline
Member

Menschke Wrote:Also die Xbox kann schon viel Grafikleistung aufbringen! Wenn man mal die neue CryEngine 3 anschaut, welche auch auf Konsolen geht. Von daher müssten eigentlich keine Abstriche gemacht werden.

Eine aktuelle Grafikkarte hat bei weitem mehr Leistung. Da sind mehrere Generationen dazwischen. Xenos könnte man am ehesten mit dem R520/R580 vergleichen, wäre X1800/X1900 Serie. Ein Vorteil der Konsole ist natürlich die Optimierung nur auf das eine System.

Inwieweit Abstriche gemacht werden müssen weiß ich ja nicht. Und btw ist die Cryengine eine abgeschwächte Version für die Konsole, dort mussten also auch Kompromisse gemacht werden. Es wäre hier also ein Argument dagegen.

Weniger Auflösung und kein AA wäre wohl das naheliegendste für Tropico 3 und/oder eine geringere Detailstufe.
(This post was last modified: 25-07-2009 09:57 PM by Yups.)
25-07-2009 12:16 PM
Post Reply 

Forum Jump:

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication