Post Reply 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 2 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pole Position 2012 - Technische Probleme
Author Message
Melbourne Online
Moderator

Meldet euch bitte hier, falls ihr technische Probleme mit Pole Position 2012 habt. Also Abstürze, Hänger oder grafische Probleme.

Fehler im Gameplay tragt ihr bitte hier ein: Pole Position 2012 - Fehlerliste (Bugliste)

Hinweis: Falls ihr technische Probleme habt, erstellt bitte eine DxDiag und postet den Inhalt hier in code-Tags.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 26-04-2012 05:19 PM by Melbourne.)
19-04-2012 10:05 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bootser Offline
Junior Member
**

RE: Pole Position 2012 - Technische Probleme
Guten Morgen Miteinander,

was unser englisch-sprachiger Freund versucht zu sagen, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Das Spielen ist einfach unmöglich! Editor funktioniert super, eine Stunde rumgefriemelt, und mit rießen Vorfreude das Spiel dann mit meinen Einstellungen gestartet. Bis zum ersten Renntag, ist das Spiel ca 15 mal hängen geblieben. Ohne Fehlermeldung. Beim zweiten mal hab ich dem ganzen 15 Minuten ruhe gegeben, nichts. Leider, leider hilft nur der Taskmanager.

Ohne nach jeder Aktion zu speichern und hoffen das es nicht während der Events stoppt, ist das Spiel leider unspielbar!

Die letzten "Hänger" habe ich mir notiert:

-Öffnen einer Nachricht
-3 mal beim Klick auf "OK" des Tutorial-Fensters
-Im Quali
-Training: während einer Rennsequenz
-navigieren im Forschungsbereich
-Fahrerverträge verlängern

Es ist wirklich Schade, das ein Spiel mit solchen Fehlern vom Stapel gelassen wird.
DENN: dieses Midprice Game, hat meiner Ansicht nach echt potenzial!
Ein par Änderungen in der Rennansicht, zusätzliche Statistiken (Abstand zum Vordermann fehlt), wenn es doch nur laufen würde....

MfG
Bootser

PS:

Leistungsanforderungen werden übertroffen, DxDiag folgt heute Abend.
BS: Windows 7 Home Premium 64bit
(This post was last modified: 20-04-2012 09:10 AM by Bootser.)
20-04-2012 09:05 AM
zippel21 Offline
Newbie
*

Leute was macht ihr da. PP2012? Bei mir hängt sich das spiel auch immer auf. Dann kann ich nichts mehr machen bis auf den Taskmanager. Achja da kommt auch keine Fehlermeldung.

Dann habt ihr Regeln die nicht mehr aktuell sind, schaut ihr kein Formel 1, solltet ihr machen, wenn ihr ein Formel 1 spiel erstellt, um die Regeln zu kennen.

- Nachtanken ist nicht mehr erlaubt (vielleicht könnt ihr das ja mit einen patch einbringen)
- Das Quali läuft in 3 Abschnitten, nicht wie bei euch in 60 min
- Motorwechsel erlaubt bei euch, aktuell Regel nicht so recht

bis dann
zippel21
20-04-2012 09:55 AM
Melbourne Online
Moderator

Es ist ja auch kein offizielles Formel 1 Spiel. Die Regeln ändern sich während des Spieles eh immer wieder.

Das es natürlich technische Probleme mit dem Spiel gibt, ist natürlich nicht schön.

Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
20-04-2012 10:08 AM
Bootser Offline
Junior Member
**

Hey zippel,

ich geh mal davon aus das es für ein Fullprize-Game nicht genügend abnehmer gibt. Daher auch keine Lizenzen etc.
Die Zielgruppe ist einfach in der Formel 1 nicht breit genug wie etwa beim Fußball. Schade eigentlich Sad

Gefreut hätte es mich aber auch wenn wenigstens das Quali "zeitgemäß" wäre.

@ Melbourne
Erkenntnisse bezüglich der Probleme wird es sicherlich noch nicht geben.
Aber wird es in Zukunft auch einen Thread geben, indem User Vorschläge für Änderungen (die im Umfang eines Patches umsetzbar sind) geben können?

Das Thema mit dem Quali würde bestimmt einigen Zuspruch finden.
20-04-2012 10:20 AM
Melbourne Online
Moderator

Selbst, wenn es genügend Abnehmer für ein Full-Prize-Game geben würde, wären die Lizenzen keine Option. Codemasters hat diese Rechte exklusiv für die nächsten Jahre und wird diese sicher auch selbst noch in anderen Produkten nutzen.

Ein Thread mit Verbesserungsvorschlägen kann gerne eröffnet werden. In welchem Umfang Änderungen möglich sind, kann ich nicht sagen.

Weitere Diskussionen dazu in einem Extrathread, damit wird weiter bei den technischen Problemen bleiben können.

20-04-2012 10:26 AM
Bootser Offline
Junior Member
**

Die Lizenzen sind auch nicht das Thema, dafür gibts den Editor. Wink

But back on topic!

Einen kleinen Fehler im Editor habe ich vorhin noch vergessen.
Nach dem löschen eines Teams ist das Spiel ebenso hängen geblieben.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Fenster zur Auswahl der Spache im Hintergrund geöffnet bleibt, kurz zu sehen wenn man den Prozess nach dem Aufhängen killt. Ob das eine Relevanz hat weiß ich nicht
20-04-2012 10:35 AM
Nils Offline
Junior Member
**

Bei mir friert das Spiel auch nach einigen Sekunden bis wenigen Minuten ein, unabhängig wo ich mich im spiel zz befinde.
Sowohl mit editierten als auch mit euren originalen Daten.
Im Editor läufts etwas länger. Aber selbst aufm "Start-Screen" ist es schon eingefroren. Habe mehrmals neuinstalliert, auch auf verschiedenen Partitionen - SSD und auch HDD. hilfe Sad

Windows7 64Bit sp1, AMD Phenomx4 955, 8GB ram, ATI Radeon HD6950
(This post was last modified: 20-04-2012 11:50 AM by Nils.)
20-04-2012 11:44 AM
Melbourne Online
Moderator

Wie bereits in einem anderen Thread von Walt geschrieben, wird es auch noch ein Update geben. Wann dieses kommt und was er alles behebt, kann ich nicht sagen.

20-04-2012 11:57 AM
nino82 Offline
Newbie
*

leute es geht hier nicht um die lizenz!!es geht um bugs bzw errors!!und das game is voll der reinfall!!es hängt sich nur auf komme nicht mal zum rennen im hängt sich das game auf!!is doch kagge das mann sowas aufn markt bringt wenn es soviele probleme bei spieln gibt!!und dafür hab ich geld ausgegeben!!peinlich !!wenn manns net richtig fertigstellt den soll mann es auch nicht zum verkauf frei geben!!!das war ein schuß in den offen!!sowas kann echt nicht sein!!hoffe es kommt so schnel wie möglich ein patch raus der das behebt sonst landet es in der tonne!!!
20-04-2012 12:35 PM
Bootser Offline
Junior Member
**

Nino du hast recht. Ich habe mich auch auf das Spiel gefreut. Über ein par Bugs hätte ich hinweggesehen, is halt "nur" ein Spiel. Aber wenn es denn mal gar nicht läuft wirds ärgerlich. 30€ wären damit futsch.

Hoffe auf eine schnelle Fehleranalyse und einen Quickfix noch vor dem ersten Patch.

Irgendwas muss das einfrieren ja auslösen Big Grin
20-04-2012 01:01 PM
Marc86 Offline
Junior Member
**

Hay Ihr,

ohje das hört sich bei euch schlimmer an als bei mir =) Ich habe mittlerweile mehrere Rennen absolviert und hatte bisher keine Abstürze. Das Spiel lädt zwar anfangs beim "Neues Spiel" erstellen
etwas länger aber hänger / abstürze hatte ich bisher mit den originaldaten keine.

Zu meinem Problem, wenn ich den Editor verwende um Daten zu ändern, bzw. Originaldaten einzupflegen und anschließend das Spiel starte, sehe ich kein Interface mehr, lediglich die Schrift
E-Mail ist zu lesen und das Hintergrundbild ist sichtbar.

Jedoch keine Navigation etc.

Ansonsten läuft das Spiel ausgezeichnet. Was ich leider vermisse ist das Fahrerfeedback, da es hier immer ein rätselraten bei den Einstellungen ist.

Ps.: zu eurem Problem, evtl liegt es daran das ich das Spiel auf einem Rechner ohne Internetverbindung spiele !?

Viele Grüße =)
(This post was last modified: 20-04-2012 01:16 PM by Marc86.)
20-04-2012 01:15 PM
Bootser Offline
Junior Member
**

Hi Marc,

hast du Fahrer und Teams umbenannt? Beim umbenennen der Teams, musst du die Fahrer neu zuordnen, da dort nachwie vor die fiktiven Namen stehen.

Vllt kommt das Spiel damit nicht zurecht, probiers mal aus.

Hoffe ich kann selber mal ein par Rennen machen Rolleyes
Es macht kein spaß nach jeder aktion zu speichern und ständig das Spiel neuzustarten, aber das kann man sich ja vorstellen Big Grin

Das mit der Internetverbindung werd ich mal testen, aber wie hast du das Spiel dann aktiviert? Tongue
20-04-2012 01:19 PM
Marc86 Offline
Junior Member
**

Hey Bootser,

danke für den Tipp. Habe es gerade getestet, jedoch gleicher Fehler.
Das mit dem ständigen Speichern kann ich mir vorstellen das es nervig ist.

Also ich habe das Spiel ganz normal auf meinem Laptop installiert und anschließend die Seriennummer eingegeben. Mehr musste ich nicht tun.

Ich wurde nicht nach der Aktivierung des Spiels gefragt.

Vllt liegts ja an der Internetverbindung das das Spiel nicht läuft. Falls es was hilft ich spiele auf 1900 * 1080.

Evtl. liegt es ja an der Bildschirmauflösung.
Was für ein Betriebssystem hast du denn ?

Grüße
20-04-2012 01:55 PM
Albundy Offline
Junior Member
**

Hi!

also ich muss sagen ich hab mir das spiel heute gekauft und bereue es schon nach ner stunde (Spielen) wenn man das so nennen mag, andauernd stürtzt das sogenante (Spiel) ab und es hilft auch nur der Taskmanager, naja und das Spiel an sich da kann man drüber streiten, wenn bis Dienstag kein Update kommt werd ich es wieder zurückgeben denn so ist das ding unspielbar (mal wieder).

Mfg
20-04-2012 02:19 PM
Nils Offline
Junior Member
**

habe es auch schon mit und ohne inet verbindung versucht. auflösung 1080 hab ich auch. trotzdem läuft nur der editor länger als 1 min ohne freeze...
20-04-2012 02:25 PM
Marc86 Offline
Junior Member
**

Hmmm,

okay, dann könnte man noch auf andere Einstellungen testen.
Zunächst würde ich empfehlen alle Hintergrundanwendungen mal zu schließen, um sicherzustellen das keine andere Software daran schuld ist das das Programm abstürzt.

Wenn das nichts hilft eventuell mal den Kompatibilitätsmodus durchtesten.

Evtl. liegts auch an der Benutzerkontosteuerung (ist bei mir deaktiviert).
Das Spiel als Administrator starten.

Eventuell schreibt das Programm beim Starten etwas in den Cache Ordner, durch die Benutzerkontosteuerung könnte das verhindert werden weswegen das Programm crasht.

Viel Glück =)
20-04-2012 02:31 PM
Bootser Offline
Junior Member
**

Hi Marc,

muss mich kurz halten:

-Win 7 Home Premium 64bit
-Auflösung ändern bringt nichts
-Benutzerkontensteuerung ist aus
-Kompatibilitätsmodus bringt was, und zwar dass das Spiel gar nicht mehr startet Big Grin
-Als Admin hilft auch nicht weiter

Vllt probier ich es mal auf dem Laptop, oder im abgesicherten Modus.

Ansonsten muss ich wohl warten Sad
20-04-2012 02:35 PM
Marc86 Offline
Junior Member
**

Hey Bootser,

das ist schade. Natürlich könnte es hierfür viele Fehlerursachen haben.

- .Net-Framework
- DirectX
- Treiber
- RAM
- Fehlerhafte installation (vllt einfach nochmal neuinstallieren, hilft bekanntlich auch ab und zu)
- VC++ 2008 redistrubatible (wenn man das so schreibt xD)

Also wenn du die Sachen alle ausschließen kannst weiß ich auch nicht woran es liegt =(, bzw. gehe davon aus das es an
der Programmierung liegt.
(This post was last modified: 20-04-2012 02:49 PM by Marc86.)
20-04-2012 02:41 PM
Samwise Offline
Member

Hi!

Hab auch diese Freezes. Zwar nicht in der Häufigkeit von wie bei Booster aber zumindest alle 30 minuten. Zwar einigermaßen spielbar, aber es nervt auf dauer.

-Fehler tritt willkürlich auf (W-Mail, im rennen, Teile kaufen, ...)
-wenn man in kurzer zeit viele teile kauft, dann kommt es nahezu immer zum Freeze

Von den Sachen die Booster und Marc86 aufgezählt haben, habe ich alles nochmal getestet.
Habe auch den antivirus ausgeschaltet ---> bringt nichts

Betriebssystem: Win 7 Professionel 64 bit
8 GB Ram: ist ok (vorhin nochmal 2 Std getestet)
directX: auch ok
Treiber: sind aktuell

@Kalypso:
1.) kann das ein 64 Bit Problem sein? Alle haben sich zwar hier nicht zum betriebssystem geäußert, aber alle die es dazugeschrieben haben haben Win 7 64 bit
2.) würde das spiel gerne im fenstermodus testen, da bei manchen Spielen die Fehler im fenstermodus nicht auftreten. Daher mein Frage kann man den irgendwie einstellen, denn im Optionsmenü gehts nicht und eine Config-datei finde ich nicht.

[Image: akjk.jpg]
(This post was last modified: 20-04-2012 03:37 PM by Samwise.)
20-04-2012 03:36 PM
Marc86 Offline
Junior Member
**

(20-04-2012 03:36 PM)Samwise Wrote:  Hi!

Hab auch diese Freezes. Zwar nicht in der Häufigkeit von wie bei Booster aber zumindest alle 30 minuten. Zwar einigermaßen spielbar, aber es nervt auf dauer.

-Fehler tritt willkürlich auf (W-Mail, im rennen, Teile kaufen, ...)
-wenn man in kurzer zeit viele teile kauft, dann kommt es nahezu immer zum Freeze

Von den Sachen die Booster und Marc86 aufgezählt haben, habe ich alles nochmal getestet.
Habe auch den antivirus ausgeschaltet ---> bringt nichts

Betriebssystem: Win 7 Professionel 64 bit
8 GB Ram: ist ok (vorhin nochmal 2 Std getestet)
directX: auch ok
Treiber: sind aktuell

@Kalypso:
1.) kann das ein 64 Bit Problem sein? Alle haben sich zwar hier nicht zum betriebssystem geäußert, aber alle die es dazugeschrieben haben haben Win 7 64 bit
2.) würde das spiel gerne im fenstermodus testen, da bei manchen Spielen die Fehler im fenstermodus nicht auftreten. Daher mein Frage kann man den irgendwie einstellen, denn im Optionsmenü gehts nicht und eine Config-datei finde ich nicht.

Hay Samwise, also ich habe wie gesagt auch win 7 64 bit Prof. aber habe diese Fehler eben nicht.

Bei mir hängt es nur ab und an wenn ich im Ingame Editor etwas ändere.
Das hat sich aber erledigt nachdem ich die Daten direkt ändere.

Hm aber das bringt mich auf eine neue idee. Ich persönlich habe aufgrund der UNI bereits mit Mono gearbeitet und dieses auf meinem System auch installiert. Da das Spiel ebenfalls Mono integriert hat könnte es daran liegen.

Ist jetzt nur ein gedanke wäre aber eine mögliche lösung.
20-04-2012 03:41 PM
kubabali Offline
Newbie
*

Moin,

also bei mir freezed es ebenfalls willkürlich.

Betriebssystem: Win 7 Professionel 64bit

Langsam n bischen nervig,da es ebenfalls alle ca. 30 min vorkommt!
20-04-2012 03:47 PM
Marc86 Offline
Junior Member
**

Hey Ihr,

da es ja jetzt vereinzelt bei vielen zu verschiedenen Freeze kommt und ich davon (gott sei dank) nicht betroffen bin, würde ich einfach mal mein System posten.
Eventuell finden wir so heraus wodurch der Fehler ausgelöst wird.

System:
UPDATES:
- Microsoft Silverlight Developer Package
- Microsoft Silverlight 3.0.40818.0
- Update für Microsoft Windows (KB2454826)
- KB958488
RAM: 8192 MB
DirectX - Version: 11
GFX: NVIDIA GeForce GTX 295 (Auflösung 1920x1080 - 32BIT - 60 HZ)
Weiteres:
- Microsoft .NET Framework 4
- Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable
- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable x86
- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable x64
- Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable x86
- Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable x64
- Microsoft Visual C++ 2010 Runtime
- Mono for Windows 2.10.8
- Gtk# for .Net 2.12.10

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen =)
20-04-2012 04:04 PM
Bootser Offline
Junior Member
**

Hey Marc,

ich würd sagen du hast einfach Glück Tongue

Ich habe alle gängigen Methoden ausprobiert, ohne Erfolg.
Mein System unterscheidet sich kaum von deinem, hab ne GTX 460 drin, ansonsten identisch. Bis auf das meine Win7 Home Premium, aber da kubabali trotz Win7 Prof. mit dem Problem gesegnet ist, kann es daran nicht liegen.

Davon abgesehen gibt es bei der Wiedergabe von Software keine Unterschiede zwischen den Betriebssystemen (soweit ich weiß).

Mein Bruder hat mich vorhin angeschrieben, selbe Problem.
Er hat noch festgestellt, das es schneller zu nem Standbild kommt, wenn man die maus nicht bewegt.
Und tatsächlich, das "nichts" tun, beschleunigt den Vorgang bis zum Freeze Rolleyes

Also weiter auf einen Quickfix warten, der hoffentlich noch vor dem ersten Patch kommt.

Also kann ich Sonntag wohl nicht parallel F1 spielen und schauen. Big Grin

In diesem Sinne, schönes Wochenende Smile
20-04-2012 04:50 PM
nino82 Offline
Newbie
*

hy marc cool das es bei dir geht!!hab mir mein 2 rechner fast genau so wie du eingerichtet aber is der gleiche mist!!absturz absturz!!ich kanns nicht mehr sehen!!sowas sollte ebend eine firma aufn markt bringen die auch wissen was sie da gemacht haben!!bin echt sauer für sowas geld ausgegeben zuhaben !!und die vorfreude alles fürn arsch!!ich bin echt sauer !!ich glaube ich bleibe lieber bei den alten f1 manager spielen die zicken wenigstens net so rum und die orginal daten bekommt mann ja zum glück hier geladen (http://www.rtm-base.de/include.php?path=start.php)!!hab jetzt auch an den entwickler ne mail gesendet das es ne frechheit is sowas zuverkaufen!!verstehe ja wenn mann termin druck usw hat aber ein halb fertiges game zuverkaufen is ne frechheit!!

p.s. hab wer möchte ne das game F1 Official Team Manager hochgeladen !!einfach mir ne nachricht senden gebe link!!
p.s. 2 F1 Official Team Manager is immer noch der beste f1 manager finde ich
(This post was last modified: 20-04-2012 05:11 PM by nino82.)
20-04-2012 04:51 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Die bisherigen Infos sind bereits zwecks Update-Erstellung an die Entwickler weitergeleitet.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
20-04-2012 05:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
kubabali Offline
Newbie
*

Hab jetzt mehrfach neue Spiele gestartet,nachdem es immer wieder abstürzt!
Dabei fällt ganz klar auf das das Spiel immer dann abstürzt wenn die Maus ruht!!
1.War pinkeln - komm wieder und freez
2.Kaffe gemacht und eine Rauchen gewesen - komm wieder und freez
3. telefoniert - und wieder freez

müsste dann also ca. ab 3-5 minuten der Fehler auftreten

so und jetzt hab ich keine Lust mehr zu beobachten Smile
20-04-2012 05:48 PM
nino82 Offline
Newbie
*

kuba den gehe net aufs wc mach dir kein kaffee und las es eine zurauchen!!^^spaß
naja hab ebend ne mail vom hersteller bekommen!!die wollen so schnel wie möglich einen patch rausbringen!! ich hab mich dafür entschieden das ich das game zurück bringe !!und absofort werde ich bevor ich von einem 3 klassigen hersteller ein game kaufe vorher abwarten was tests usw sagen!!
(This post was last modified: 20-04-2012 06:07 PM by nino82.)
20-04-2012 06:06 PM
Nils Offline
Junior Member
**

(20-04-2012 05:48 PM)kubabali Wrote:  Hab jetzt mehrfach neue Spiele gestartet,nachdem es immer wieder abstürzt!
Dabei fällt ganz klar auf das das Spiel immer dann abstürzt wenn die Maus ruht!!

jau, kann ich bestätigen, aber noch was anderes bemerkt.
habe eben mal nen spiel gestartet und bin dann zum desktop zurück.
bestimmt das spiel über ne halbe std laufen lassen im hintergrund. als ich den pp2012-task wieder geöffnet habe lief das spiel noch. dann aba nach paar sek wieder freeze.
20-04-2012 06:07 PM
Manolo Offline
Member

an wen soll den die DxDiag gesendet werden, wenn es überhaupt weiterhilft
habe neue treiber + win updates drauf und trotzdem friert das bild ein *die maus kann ich zwar bewegen, aber das wars*
20-04-2012 06:07 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication