Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weitere DLC-Ideen für Tropico 4
Author Message
Dunbar Offline
Junior Member
**

Weitere DLC-Ideen für Tropico 4
Ein paar weitere Vorschläge für mögliche DLCs:

1. Ein Gebäude "Paradestraße / Paradeplatz" auf der kleine animierte Militärparaden oder sonstige Paraden stattfindet und an dessen Rand es eine Tribüne gibt, auf der el Presidente und seine Minister die Parade abnehmen.

Nach dem Bau des Gebäudes sollte der Erlass "Parade" zur Verfügung stehen. Nachdem man den erlassen hat findet ein- bis zweimal im Jahr eine animierte Parade auf dem Platz statt.

Das Gebäude selbst sollte folgende Auswahl-Optionen zur Verfügung stellen:
- Parade zu el Presidentes Geburtstag ( Loyalisten / Militaristen )
- Parade zum Nationalfeiertag (Nationalisten / Militaristen)
- Parade zum Tag der Arbeit / der Revolution (Kommunisten / Militaristen)
- Parade zum Tag der Republik (Kapitalisten / Militaristen)

Das Aussehen der Paraden sollte sich je nachdem was ausgewählt wurde leicht unterscheiden. Bei den Kommunisten zum Beispiel auch viele rote Fahnen und Schriftbanner usw., am Nationalfeiertag und Presidentes Geburtstag viele NationalflaggenTropicos, am Tag der Republik eine Konfetti-Parade usw.. und natürlich viele kleine Karrees tropicanischer Soldaten und Panzer die an der Tribüne entlangziehen, und wenn man auch einen Flughafen hat, dann vielleicht sogar ein paar Düsenjäger, welche die Farben Tropicos über dem Paradeplatz in den Himmel malen. Einmal im Jahr sollte man sich das gönnen dürfen. Big Grin

2. Hauswandbanner (Verschönerung):
Es sollten zum Beispiel große Häuserwandfahnen zur Verfügung stehen, mit der man bspw. eine ganze Hauswand/-seite von einem Mietshaus schmücken kann. Hierfür sollte es geben:

- eine große Nationalflagge (Nationalisten/Militaristen)
- eine große UdSSR-Flagge (Kommunisten)
- ein übergroßes Porträt von El Presidente (Loyalisten)
- ein übergroßes Werbebanner von Tropi-Cola (Kapitalisten)
- ein übergroßes Porträt vom Papst (Religiöse)

3. Mehr Fahnenmasten (Verschönerung):
- zur Verschönerung sollten nicht nur als übergroße Fahnenmasten die Nationalflagge zur Verfügung stehen, sondern auch die Fahne der UdSSR und der USA, damit man die Insel auch zusätzlich damit schmücken kann, je nachdem, was man für eine Richtung bevorzugt.

4. Propagandaplakate (Verschönerung):
- Man sollte am Straßenrand Propagandaplakate errichten können, mit unterschiedlichen Motiven:
- rote Propaganda Plakate (Kommunisten)
- Porträt des Präsidenten (Loyalisten)
- nationalfarbenes Plakat (Nationalisten)
- Rekrutierungsplakat (Militaristen)
- großes Werbeplakat für TropiBurgerKing oder Tourismus (Kapitalisten)
(This post was last modified: 25-04-2012 12:17 PM by Dunbar.)
25-04-2012 12:16 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
CTS-V Offline
Junior Member
**

RE: Weitere DLC-Ideen für Tropico 4
Ich finde die Ideen wirklich großartig! Vor allem da man sie sich so gut im Spiel vorstellen kann. Sehr realistisch auch, gefällt mir!
Das Problem das ich nur dabei sehe ist: Viel zu viel Arbeit. Ich glaube nicht das man das so schnell mal als DLC raus bringen kann. Klingt fast mehr nach einer großen Erweiterung wenn man sich so ansieht was die DLCs bisher beinhaltet haben.
25-04-2012 01:51 PM
Dunbar Offline
Junior Member
**

Danke, freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen. Smile Und danke auch für den Hinweis bezüglich deines Avatars. Habe gleich auch mal zugelangt. Big Grin

Naja, im Grunde ist es ein zusätzliches Gebäude, ein zusätzlicher Erlass und ein paar kleine zusätzliche Dinge zum Verschönern der Insel. Fasser, Panzer usw. wurden ja auch auf diese Weise hinzugefügt.

Die Plakate an den Mietshäuserwänden könnte man vielleicht wie die Klimaanlage dazukaufen oder aber auch als ein Bestandteil von Verschönerungen für die Insel. Weiß nur nicht, wie man das bei diesen Plakaten regeln könnte, dass man dann auswählen kann zwischen unterschiedlichen Motiven für unterschiedliche Fraktionen. Bei den Straßenplakaten ginge das, aber bei den Hauswandfahnen könnte es schwierig werden.

Insgesamt wäre es denke ungefähr ein DLC-Inhalt.

Aber gut, ich kenne mich da nicht so gut aus. Aber kaufen würde ich sowas sofort. Smile

(Wäre bloß schön, wenn die DLCs dann auch mit Modern Times zusammen harmonieren.)
(This post was last modified: 25-04-2012 02:14 PM by Dunbar.)
25-04-2012 02:05 PM
CTS-V Offline
Junior Member
**

Gerne, die Arbeiten von dem sind einfach auch super. Viva el presidente! Big Grin

Ich glaube es ist schwerer als es jetzt so theoretisch erscheinen mag. Aber ich kenne mich da auch nur sehr wenig aus. Aber ich bin gespannt welche Ideen sie für ein neues DLC dieses mal haben. Wäre gut wenn es was in die Richtung Probaganda wäre.
27-04-2012 01:43 PM
Rasti Offline
Junior Member
**

Ist echt eine gute Idee, sowas würde Tropico um einiges bunter und ansehnlicher machen Smile
27-04-2012 02:41 PM
AustrianFighter Offline
Junior Member
**

Und wie wäre es wieder die Insel in Inselteilnamen einteilen so wie in Tropico1.
Zb dort wo der Palast ist die Hauptstadt und Runterherum sind dann einfach Orte oder so.
Diese Orte haben ein Gemeindegebäude zb
19-05-2012 02:00 PM
BigBenGermany1983 Offline
Kalypsos größter Liebhaber und Kritiker

Finde deine Vorschläge auch cool Dunbar! =) Würde mir dieses DLC kaufen. Smile

Will man was "besonderes" sein, darf man sich nicht dem Standard anpassen!
Weisheit von BigBen

[Image: a.jpg]
20-05-2012 02:39 AM
Willi_S Offline
Junior Member
**

ich finde die Vorschläge auch sehr gut und ich würde mir die Erweiterungen ebenfalls unbedingt holen ...
21-05-2012 01:57 PM
Genosse El Prez Offline
Newbie
*

Ich würds kaufenBig Grin Die Parade könnte mit mehr Militär jedes mal größer werden. Die Soldaten könnten Paradeuniformen tragen und vor dem Prez salutieren ( Salutiren können die ja schon wenn man einen orden verteilt)
22-05-2012 03:58 PM
Juge Offline
Member

Falls die Parade zuviel Leistung frisst (was ich befürchte) wäre auch eine Parade als Kurzclip in eine Bild in Bild Fenster vorstellbar so wie bei Tropico 1.
Oder Spiel hält und ein es kommt zu einer kurzen Videosequenz im Spiel.
23-05-2012 06:38 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication