Thread Closed 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PR 3 startet nicht
Author Message
DaveBesset Offline
Banned

PR 3 startet nicht
So, nachdem die Installation problemlos verlaufen ist, freute ich mich auf Port Royale 3. Leider erfolgt beim Spielstart eine Fehlermeldung:

[Image: error01-jpg_thumb.jpg]

Da es zu Fehlermeldungen in PR3 hier im Forum noch keine nenneswerten Infos gibt, habe ich mich bei P4 und T4 umgesehen. Offensichtlich scheint es bei Kalypso Media Methode zu haben, die Programmierung der Games an vorhandene Windows-Komponnenenten (IE, Firewall, .NET Frame usw.) anzulehnen und für einen korrekten Spielstart und -verlauf die Präsenz und Aktualität dieser Elemente abzufragen. Das ist Unfug.
Auf meinem System ist aus verschiedenen Gründen zB kein IE installiert und auch die Windos-Firewall abgeschaltet. Wenn diese Faktoren zu der obigen Fehlermeldung führen. kann ich nur sagen: Jungs, macht weiter so, wenn euch die Umsätze und Kundenzufriedenheit egal sind.

Da nahezu alle anderen Games auf meinem zugegebenermassen älteren System (XP/SP3) anstandslos funktionieren (wenn auch ggf. mit den systembedingten Limitierungen), aber nur Games aus der Kalypso-Schmiede gar nicht starten (weder P4, noch T4 oder jetzt PR3) werde ich künftig von den stümperhaften Produkten der Kalypso Media Abstand nehmen.

Addendum: Eine Ausnahme muss ich dennoch erwähnen: PolePosition 2010 als auch 2012 laufen beide nahezu problemlos, warum kriegt ihr das nicht auch für die anderen Games hin?
(This post was last modified: 01-05-2012 10:27 PM by DaveBesset.)
01-05-2012 10:24 PM
Find all posts by this user
Larnak Offline
Epic Member

RE: PR 3 startet nicht
Die Firewall kann es nicht sein, ein abgeschalteter Firewall-Dienst führt zu einer anderen Fehlermeldung
01-05-2012 11:01 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Rein theortich sollte man sein pc aktuzell halten damit meine ich treiber etc man braucht kein IE um online die updates zu laden aber um spiele zu spielen sollte man immer die treiber aktuell halten egal welche treiber. Zum einene sind treiber und updates des betriebs system wichtig um sicherheitslücken zu schliessen darn kann es leiegen das neue spiele nicht bei dir funktioniern oder fehlermeldungen kommen. Es kann ja auch dran liegen das die gleiche engine der 3 spiele die du erwähnst aktueller systeme brauchen damit meiene ich nicht das du jetz win 7 oder so kaufen musst sonst mal netframeworks etc weil man die spiele auch online spielen kann aktelliesern solltest

kleiner tipp http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html das ist ein program um deieen treiberaktuel ohne viel aufwand zu aktualliesern der anchtiel bei dem program da es eiene free ware ist musst du jeden treiber einzeld laden und instalieren es gibt zwar kostenpflichtige programme fals du darn interesse hast kannst du dir driver genius kaufen damit suchst du deiene treiber und sinstalierst die automatisch mit wenigen klicks vilviht hast du dan keien probleme mit neuern spielen von kalypso wenn doch solltest du dich beim suopport melden

grüsse Zmaster

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
02-05-2012 04:35 AM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Ich glaube das wird er auch so schon wissen. Wink

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
02-05-2012 08:19 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Dorimil Offline
Patrician expert

viel interessanter ist, daß er schon spielen kann (ok "könnte")!
wo bleibt mein Postbote!

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
02-05-2012 10:22 AM
DaveBesset Offline
Banned

@Zmaster: Ein sehr intelligenter Beitrag; darauf wäre ich nie durch eigenes Nachdenken gekommen. Wo hast du den abgeschrieben?

Noch einmal: Mein System ist so aktuell (und stabil), wie es eben mit XP/SP3 sein kann.
Der überwiegende Teil Games läuft anstandlos, Beispiele:
- Alle Anno-Versionen;
- Medieval 2 + Addon Kingdoms
- PolePosition 2010 + 2012
- Titan Quest/Immortal Throne
- A Game Of Thrones
- Civilization V
- East India Company

Auch ältere Versionen PortRoyale 1+2, Tropico 1+2 und Patrizier 1+ 2 (samt Addons) liefen einwandfrei. Mit den aktuellen Releases Tropico 3, Patrizier 3 + 4 und eben auch PortRoyale 3 gibt es immer wieder ähnliche Fehler beim Spielstart, die nicht akzeptabel sind.
Bei Tropico wird eine Datei nicht gefunden, obwohl vorhanden:
Quote:"AppData.dll not found or unsigned"
.

Angeblich soll dieser Fehler durch ein fehlendes SW-Zertifikat verursacht sein.
Frage: Wieso laufen ALLE anderen Games anderer Hersteller problemlos, sogar die beiden PolePosition-Releases von Kalypso *überrascht tun*, aber ausgerechnet die drei grossen Titel nicht.

Meine Vermutung: Hier wurde einfach geschlampt, ähnliche Engines in alle drei Games eingebaut, die nachweislich fehlerbehaftet sind.
Und nein: Ich werde hier keine System-Infos (dxdiag o.ä.) bereitstellen.
Ohne Kalypso oder dem Bemühen der hier engagierten Foren-Mitglieder zu Nahe treten zu wollen, ist die Funktionsfähigkeit der drei benannten Games in sich beeinträchtigt und funktioniert daher auf bestimmten Systemen nicht. Dies ist nicht akzeptabel.
02-05-2012 01:35 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

nur mal nebenbei: die .Net Installation unter Windows ist gerne mal fehlerhaft. Da wärest Du nicht der erste und nicht der letzte, bei dem das der Fall sein könnte. Dabei ist es egal welche Version...es betrifft sowohl die 3.5er, als auch die 4.0er...obwohl Windows eine funktionierende Version meldet, hat das Repair-Tool doch einiges zutun, wenn man es drüberlaufen lässt.

Davon abgesehen: Wenn bei Dir die genannten Produkte nicht laufen, heißt das nicht zwangsläufig, daß nur kalypso-Produkte davon betroffen sind. Das mag bei Dir zutreffen, bei mir liefen genau die genannten Spiele einwandfrei. Allerdings war vorher eine manuelle Installation des .NET Frameworks nötig, da Windows es nicht für nötig hielt, trotz update-Funktion alle Dateien zu installieren.
Also: So lange Du nicht bereit bist, eine dxdiag einzustellen, bleibt mein Tipp das .NET Framework

offtopic: Glückwunsch zu laufenden Anno und Civ 5 Versionen...sowohl Anno 2070, als auch Civ 5 waren bei mir nur mit einiger Mühe spielbar...

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
02-05-2012 02:04 PM
DaveBesset Offline
Banned

Quote:obwohl Windows eine funktionierende Version meldet, hat das Repair-Tool doch einiges zutun, wenn man es drüberlaufen lässt.

Auf die Idee bin ich bereits gekommen und habe das Repair Tool ausgeführt.
Auch nach dem anschliessenden System-Neustart und erneuter Game-Installation bleibt der Fehler bestehen.

Erstaunlich hierbei ist, dass andere Anwendungen und Games, die ebenfalls .NET-Framework benötigen, tadellos funktionieren. Es kann also daran auch nicht liegen.

Nach dem Ausschluss-Prinzip bliebt für mich nur der Schluss, dass die benannten Games schlecht programmiert sind und daher die Fehler auftreten. Da braucht man hier auch nix schön reden.

PS: Ich installiere solche Anwendungen/Games grundsätzlich NICHT auf C:\, sondern auf einer meiner anderen Partitionen, je nach Platzbedarf und Priorität. Sollte dieser Umstand zu den Fehlermeldungen führen, bestätigt das nur meine Theorie, dass hier schlecht programmiert wurde.
(This post was last modified: 02-05-2012 03:05 PM by DaveBesset.)
02-05-2012 02:55 PM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Quote:"AppData.dll not found or unsigned"

Das sagt eigetnlich schon alles.....

Sieht nach einer defekten AppData.dll aus.
Versuch mal bitte folgendes. Sieht sehr nach deinem Fehler aus.!!!

http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=6146

Der drittletzte und vorletzte Beitrag sollten dir helfen. Wenn nicht dann keine Ahnung. Aber es immerhin eine Idee Big Grin#

P.S. Sollte das wirklich das Problem sein so wird auch P4 und Tropico laufen...

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
(This post was last modified: 02-05-2012 03:10 PM by Armi2k5.)
02-05-2012 03:03 PM
DaveBesset Offline
Banned

Danke für den Tip. Da ich aber keines der Games (Tropico/Patrizier) mehr installiert habe, ist das für mich nebensächlich; für Port Royale 3 hilft dies net (sh erster Beitrag).

Quote:offtopic: Glückwunsch zu laufenden Anno und Civ 5 Versionen...sowohl Anno 2070, als auch Civ 5 waren bei mir nur mit einiger Mühe spielbar...

Was sagt uns das? Dass auch PR3 laufen sollte?
(This post was last modified: 02-05-2012 03:11 PM by DaveBesset.)
02-05-2012 03:09 PM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Hast es denn wenigstens mal Probiert das Zertifikat von Hand zu Installieren?`Wenn ja sag ich nichts mehr Wink

02-05-2012 03:13 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

(02-05-2012 02:55 PM)DaveBesset Wrote:  Erstaunlich hierbei ist, dass andere Anwendungen und Games, die ebenfalls .NET-Framework benötigen, tadellos funktionieren. Es kann also daran auch nicht liegen.

Nach dem Ausschluss-Prinzip bliebt für mich nur der Schluss, dass die benannten Games schlecht programmiert sind und daher die Fehler auftreten. Da braucht man hier auch nix schön reden.

Ich kann verstehen, daß es für Dich so aussieht. Dem muss aber nicht so sein. Das Framework besteht aus mehreren Teilbereichen, die Microsoft unter dem Namen zusammengeführt hat. Wenn sich jetzt z.B. der Launcher generell eine bestimmte Datei rauspickt, die er zum Starten benötigt und diese einfach fehlt, eben weil diese nicht immer von Windows installiert wird, obwohl sie es sein müsste, dann kann man den Entwicklern keinen Vorwurf machen.
Und kalypso-Titel sind nicht die einzigen Spiele, die Probleme mit dem Framework haben/hatten. Da kenne ich noch einige andere.

(02-05-2012 03:09 PM)DaveBesset Wrote:  Was sagt uns das? Dass auch PR3 laufen sollte?
nein...nur das Spiele auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich reagieren. Was bei Dir nicht läuft, funktioniert bie mir problemlos und umgekehrt. Mehr wollte ich damit nicht sagen und deswegen auch das "offtopic" vorweg! Wink

(This post was last modified: 02-05-2012 03:19 PM by Dorimil.)
02-05-2012 03:16 PM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Ich weiss nicht was Ihr alle habt...
CD Rein, Installieren, Zocken... klappt alles wunderbar. Kann mich auch an kein Spiel errinern was nicht auf Anhieb lief. Aber bin vielleicht nur ein Glücksfall.

02-05-2012 03:18 PM
DaveBesset Offline
Banned

Quote:Hast es denn wenigstens mal Probiert das Zertifikat von Hand zu Installieren?`Wenn ja sag ich nichts mehr

Wenn du den Thread von Anfang an gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass bei PR3 eine andere Fehlermeldung auftritt, die nix mit dem Zertifikat zu tun hat.

Ist mir auch Latte - Deinstalliert und Tonne.
02-05-2012 03:53 PM
tada Offline
Banned

omg was bist du denn für ein spast... leute versuchen dir bei deinen dummen problem zu helfen und du kackst die nur an ohje.
ohne internet explorer ist dein pc eh fürn arsch
02-05-2012 04:01 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

bei mir laufen alle spiele einwand frei und dein kommentar war nicht sehr nett ich wollte nur helfen viele halten ihre treiber nicht aktuell daduch erschinen die probleme.

Da dein problem ja gelöst ist siehe tonne schönen tag dir =)

02-05-2012 04:01 PM
Armi2k5 Offline
Senior Member

oh glaub mal das ich gelesen habe und verstanden habe ich es alle male. ausserdem sind die fehlermeldungen doch ziemlich identisch. aber wer nicht will der hat schon.
vllt. ist es ja auch ne defekte dvd. kannst dich ja mal an den kalypso support wenden. ich denke gegen vorlage des kaufbeleges bekommste ohne probleme ne neue dvd zugeschickt.

edit: @tada und zmaster
ich seh das nicht so eng.

und nochwas
nur weil bei dir die kalypso spiele nicht laufen ( ja ich weiß pp 2010 und pp 2012. oh hab wohl doch gelesen ) aber bei gefühlten 98,9 % der anderen leute schon wird wohl nicht kalypso dran schuld sein und ehrlich wenn du so stur bist und nichtmal deine dxdiag zu verfügung stellst, kann dir auch nicht wirklich geholfen werden.

(This post was last modified: 02-05-2012 04:07 PM by Armi2k5.)
02-05-2012 04:02 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Ich nehm des nicht eng nur wenn man doof angpflaumt wird unbegründet obwohl man helfen möchte habe ich ihn nur frundlich daruf hingeweisen das es nicht nett war weil viele halten ihre triber nicht aktuell und meisten ist es damit schon erledigt

02-05-2012 04:16 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

(02-05-2012 04:01 PM)tada Wrote:  ohne internet explorer ist dein pc eh fürn arsch

das widerum ist technisch gesehen total falsch! Mein Rechner läuft völlig zufrieden ohne den Internet Explodierer! Big Grin
(über den Rest Deines Posts breite ich mal den Mantel des Schweigens...)

würde ich sowas krumm nehmen, würde ich niemandem mehr helfen. Umso mehr freut es einen, wenn nach erfolgreicher Hilfe ein "Danke" kommt! Wink

02-05-2012 04:19 PM
DaveBesset Offline
Banned

(02-05-2012 04:01 PM)tada Wrote:  omg was bist du denn für ein spast... leute versuchen dir bei deinen dummen problem zu helfen und du kackst die nur an ohje.
ohne internet explorer ist dein pc eh fürn arsch

Ich liebe solch' limitierten Äusserungen. Insbesondere dein Hinweis auf den IE zeugt von grenzwertiger Kenntnis der Materie.

@ ALL: Ich entschuldige mich für meine teilweise ungerechtfertigten und möglicherweise übertriebenen Aussagen. Ich weiss das Bemühen der Einzelnen hier durchaus zu würdigen.

In der Summe behaupte ich einfach, dass die benannten Games für eine bestimmte Rechner-Struktur programmiert wurden und eben nicht mit den gängigen PC "da draussen" problemlos laufen. Es irritiert mich doch etwas, dass diese Problem ja schon länger bekannt sind (Tropico3/4, P4) und auch hier erneut auftreten. Das veranlasst mich zu der Feststellung, dass Code-Elemente ohne separate Verbesserung/Anpassung übernommen wurden und daher weiterhin zu Problemen führen.

Wenn ich eine Software erwerbe, die für mein System geeignet erscheint und die Installation fehlerfrei durchgeführt werden kann, dann muss diese Software funktionieren. Ist das nicht der Fall, ist die Software fehlerhaft und unbrauchbar. Entsprechen systemische Parameter nicht den für die korrekte Ausführung erforderlichen Bedingungen der Software, dann sollte dies bereits während der Installation angezeigt werden. Alles andere ist Unfug. M.E. hat hier Kalypso noh eine Menge Arbeit vor sich.

PS: Ich verdiene mein Geld selber in der IT- + SW-Branche; daher muss man mir hier nix zu irgendwelchen systemseitigen Fehlern oder Schwächen erzählen. Es ist nicht in meinem Sinne, ein funktionerendes und für verschiedene Zwecke konfiguriertes System für ein einzelnes Game umstricken zu müssen. Zumal ja, wie oben erwähnt, alle anderen gewünschten Anwendungen und Games zufriedenstellend laufen.
02-05-2012 04:53 PM
tada Offline
Banned

hihi IT-experte mit schrottrechner LOL
installiert-gestartet-funktioniert 1A-weis nicht wie du dich anstellst ;p
02-05-2012 05:47 PM
Larnak Offline
Epic Member

Herzlich Willkommen im Kalypso-Forum! Sie sind der erste PR3-Forentroll hier, herzlichen Glückwunsch! Cool
(This post was last modified: 02-05-2012 05:51 PM by Larnak.)
02-05-2012 05:51 PM
Melbourne Offline
Moderator

So, jetzt Schluss hier. Wir wollen hier keine Beleidigungen sehen.

Wo das Problem genau liegt, kann ich nicht sagen. Aber wenn das ein häufigeres Problem wird, werden wir auch das raus bekommen.

Bitte geht fair miteinander um und dann gibt es auch keine Streitereien im Forum.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 02-05-2012 06:02 PM by Melbourne.)
02-05-2012 05:55 PM
DaveBesset Offline
Banned

Ich hab' es geahnt. Auch die Community scheint ebenso wie die Games immer wieder unter Bugs zu leiden.

Schade, somit haben sich Kalypso und deren Produkte für mich erledigt.

Bitte den Thread closen und meinen Account löschen!
(This post was last modified: 02-05-2012 06:00 PM by DaveBesset.)
02-05-2012 05:57 PM
tada Offline
Banned

ja schone deine tonne Smile
02-05-2012 06:00 PM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Er hat sich doch entschuldigt. Damit ist gut. !!!

02-05-2012 06:09 PM
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

(02-05-2012 02:55 PM)DaveBesset Wrote:  PS: Ich installiere solche Anwendungen/Games grundsätzlich NICHT auf C:\, sondern auf einer meiner anderen Partitionen, je nach Platzbedarf und Priorität. Sollte dieser Umstand zu den Fehlermeldungen führen, bestätigt das nur meine Theorie, dass hier schlecht programmiert wurde.

Probiers mal bitte aus und gucke obs geht. Kannst es ja wieder runterschmeißen. Sollte zwar normalerweise nicht vorkommen, aber irgendwo habe ich das letztens schon mal gelesen.

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
02-05-2012 06:43 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Larnak Offline
Epic Member

@DaveBesset:
Steck den Kopf doch nicht gleich in den Sand. Hast du dich schon mal per Mail an den Support gewendet?
Dass es am Installationsordner liegt, kann ich mir nicht denken. Und wenn doch wird es dazu sicher bald ein Update geben, dann werden nämlich eine ganze Reihe Leute damit Probleme haben und hier aufschlagen.

Und Community kannst du es nicht nennen, wenn Leute, die sich kurz vorher angemeldet haben, anfangen verrückt zu spielen.
(This post was last modified: 02-05-2012 07:46 PM by Larnak.)
02-05-2012 07:45 PM
DaveBesset Offline
Banned

(02-05-2012 06:43 PM)dAb Wrote:  Probiers mal bitte aus und gucke obs geht. Kannst es ja wieder runterschmeißen. Sollte zwar normalerweise nicht vorkommen, aber irgendwo habe ich das letztens schon mal gelesen.

Danke für den Hinweis. Es hat seine Gründe, weshalb auf C:\ nur wichtige Programme installiert sind, daher ist auch eine Testinstallation auf C:\ eigentlich keine Alternative. Deine zweite Aussage ist da schon aufschlussreicher, da es meinen obigen Ansatz zu bestätigen scheint.

Dennoch werde ich testweise eine Installation auf C:\ durchführen - in der Hoffnung, auch ein wenig für eure Wissensdatenbank zurückgeben zu können.

@Larnak: Dass man nicht für jedes Mitglied einer Gemeinschaft einstehen kann, ist verständlich. Umso mehr freue ich mich über deine letztlich positive Ermunterung.
04-05-2012 10:33 AM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Gestern habe ich auch das FAQ online gestellt.
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=14324

Da solltest du auch Hilfe finden Wink
04-05-2012 10:38 AM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication