Thread Rating:
- 1 Votes - 5 Average
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
PR 3 startet nicht
|
| Author |
Message |
DaveBesset
Banned
|
RE: PR 3 startet nicht
@Daan Hugo: Leider hilft mir das FAQ nicht weiter, da zu allgemein.
Ich habe jetzt das Game auf C:\ installiert, erhalte aber weiterhin die identische Fehlermeldung (siehe erster Beitrag). Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass es sich hier um eine unzureichende Programmierung handelt; auch wenn das geschilderte Problem vllt nur bei mir auftritt und vermutlich nur wenige dieses Problem nachvollziehen können, ist es nicht zufriedenstellend, dass eine Software Fehlermeldungen ausgibt und daher nicht nutzbar ist, obwohl alle geforderten Voraussetzungen gegeben sind.
Also wieder deinstallieren und weg damit.
|
|
| 04-05-2012 06:01 PM |
|
DaveBesset
Banned
|
Quote:Benutz du den Launcher?
Nein, der PC hat keinen Netzzugang.
Quote:Um den Fehler zu beheben, darf die Windows-Firewall ausgeschaltet sein, aber der dazugehörige Dienst muss gestartet sein
lol...
Also doch ein Game-Fehler...
Mir sind (ausser eben Kalypso) keine anderen Games bekannt, die das Vorhandensein bestimmter Optionen wie der Win-FW voraussetzen.
Die interne Windows-FW ist bei mir weder aktiv noch gestartet, da ich externe (Hardware-)Lösungen bevorzuge. In Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile in nahezu jedem Haushalt auch ein Router vorhanden ist und der nachweislich unzureichenden Funktionalität der Windows-internen "Firewall" bin ich doch sehr irritiert, dass eine halbwegs aktuelle Software diese immer noch mitinitialisiert oder von dessen Präsenz abhängig ist.
Sorry, aber das ist grober Unfug und nicht mehr ernstzunehmen.
(This post was last modified: 04-05-2012 07:18 PM by DaveBesset.)
|
|
| 04-05-2012 07:17 PM |
|
DaveBesset
Banned
|
Quote:bring den Rechner online starte PR3 über den Launcher und poste dann die Fehlermeldung die sich zeigt
Trotz AKTVIERTER Firewall und Internet-Anbindung samt Zugriff gleiche Fehlermeldung.
Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Installations-DVD Schrott (wobei dann die Installation schon hätte fehlerhaft sein müssen?) oder das Game hat einen erheblichen Bug.
|
|
| 04-05-2012 08:06 PM |
|
Che-Tah
Newbie

|
(04-05-2012 10:15 PM)ProudMary Wrote: Bei mir macht das Spiel nach dem Starten auf Steam keinen Mucks mehr. Keine Fehlermeldung oder sonstiges Hallo vom Game ...
Irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten wo noch spielbare Spiele produziert wurde .. Go indies, go
und jaaa die daten wurden schon mehrmals ohne Fehler validiert
Hallo!
Hab das Problem auch gehabt und selber gelöst.
Wenn man Port Royale 3 direkt aus dem Steam Ordner Startet bekommt man folgende Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Das beigefügte DirectX nochmal installieren brachte aber nichts => Bei Port Royale 3 ist das beigefügte DirectX unvollständig!
Testet das denn keiner?
Microsoft DirectX Webinstaller ausführen und er lädt die fehlenden Dateien selber runter:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de...laylang=de
Und warum wird die Fehlermeldung nicht angezeigt wenn man das Spiel über Steam startet?
Lg Che
|
|
| 05-05-2012 09:33 AM |
|
DaveBesset
Banned
|
Quote:die Nachfrage war, ob dieselbe Fehlermeldung eintritt, wenn der Launcher zum Starten verwendet wurde. Diese zu posten würde helfen.
Pardon? Wie starte ich den "Launcher"?
Ich habe nur die "PortRoyale3.exe" bzw. die Verknüpfung zum Starten des Games.
Inhalt des Root-Folders:
Ein separater Ordner für den Kalypso-Launcher oder Steam ist nicht vorhanden, falls der vllt ausserhalb des Game-Folders hätte erstellt werden müssen.
Quote:Kopier den Inhalt der DVD auf die Festplatte und installiere neu - zuvor deinstallieren nicht vergessen
Alles bereits versucht mit identischem Ergebnis.
Quote:danach Product Key eingegeben, mich bei kalypso registriert und dann auf weiter gedrückt. Jetzt kommt zuerst die Fehlermeldung:
Soweit komme ich gar nicht. Sofort beim Start haut das Game die benannte Fehlermeldung raus.
Ich frage mich, weshalb niemand von der Entwicklung sagen kann, bei welchem Event oder Case diese Fehlermeldungen auftreten. Und offensichtlich ist dies ja doch kein Einzelfall.
Mittlerweile bin ich es auch leid, ich hab wichtigeres zu tun, als mich mit der Fehlersuche bei einem unfertigen Game zu beschäftigen.
(This post was last modified: 05-05-2012 10:24 AM by DaveBesset.)
|
|
| 05-05-2012 10:00 AM |
|
Jim-Panse
Newbie

|
drüberlödeln oder nix luncha usen is nix auf laufwrk z alles gut
|
|
| 05-05-2012 10:23 AM |
|
DaveBesset
Banned
|
Quote:drüberlödeln oder nix luncha usen is nix auf laufwrk z alles gut
Gibt es das auch als ganzen Satz in Deutsch?
(This post was last modified: 05-05-2012 10:26 AM by DaveBesset.)
|
|
| 05-05-2012 10:25 AM |
|
ProudMary
Junior Member

|
(05-05-2012 11:04 AM)Walt Wrote: (05-05-2012 11:03 AM)ProudMary Wrote: würd mich auch interessieren ob man den Launcher extra downloaden und mit Steam verwenden kann ...
Nein.
Danke für die schnelle Antwort das hab ich schon befürchet, weil die Keys andere Formate zu haben scheinen.
Aber nach dem start des spiels sollte der Kalypso Launcher erscheinen oder kommt gleich ein Splashscreen und dann das Spiel?
|
|
| 05-05-2012 11:10 AM |
|
ProudMary
Junior Member

|
(05-05-2012 11:20 AM)Melbourne Wrote: Also T4 nutzt auch den Launcher. Vielleicht in einer anderen Version, aber große Änderungen sind da nicht vorhanden.
Kannst es gerne mal versuchen. Wenn er da auch nicht gehen sollte, wird er durch irgendwas geblockt.
jo ich versuchs mal .. dauert etwa 1,5h .. ich meld mich wieder falls er dort geht, ansonsten such ich die Blockursache und meld mich dann ^^
wär schon seltsam wenn er bei mir jetzt nur bei PR3 nicht geht ... Jagged Alliance, Tropico 4, Patrizier 4 , Dungeons und Disciples III haben anstandslos funktioniert
(This post was last modified: 05-05-2012 11:59 AM by ProudMary.)
|
|
| 05-05-2012 11:24 AM |
|
Harryxtreme
Newbie

|
so leute ich hab auch ein Startproblem, hab mir das spiel über Steam geholt und ungefähr 6 stunden geladen (ich liebe meine Leitung  )
so wenn ich jetzt das spiel starten will durch Steam oder durch das Desktop Icon kommt nach 1 sekunde folgendes:
hab Grafikkartentreiber und Soundtreiber auf neuestens Stand am Motherboard kann es kaum liegen soweit ich weiß.. wenn dann an Windows 7 32 Bit version
irgendwelche vorschläge
edit: hab schon probiert bei steam auf fehlerhaft dateien zu überprüfen aber er sagt es ist 100% richtig
(This post was last modified: 05-05-2012 12:13 PM by Harryxtreme.)
|
|
| 05-05-2012 12:10 PM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 05-05-2012 12:14 PM |
|
Harryxtreme
Newbie

|
(05-05-2012 12:14 PM)Timo Wrote: (05-05-2012 12:10 PM)Harryxtreme Wrote: irgendwelche vorschläge
Probiere bitte foldenes Dateipaket zu laden, extrahieren und DXSETUP.EXE auszuführen:
http://download.kalypsomedia.com/support...redist.zip
Geladen,extrahiert und ausgeführt.... das Problem besteht noch immer
|
|
| 05-05-2012 12:19 PM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 05-05-2012 12:22 PM |
|
Harryxtreme
Newbie

|
(05-05-2012 12:22 PM)Timo Wrote: Kannst du mal bitte eine DxDiag-Infodatei von deinem Rechner posten?
kein problem:
http://www.text-upload.com/read.php?id=360181&c=7189092
(05-05-2012 12:38 PM)Timo Wrote: Wie genau startest du die Steam-Version? Der Steam-Client muss laufen und das Spiel muss über die Bibliothek gestartet werden.
Also der Steam client läuft (Der startet automatisch wenn ich auf Port royale 3.exe gehe)
und egal wie ich das spiel starte (ob über Bibliothek oder über den ordner oder über Icon) es kommt immer das Windows fenster
(This post was last modified: 05-05-2012 12:41 PM by Harryxtreme.)
|
|
| 05-05-2012 12:30 PM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 05-05-2012 12:41 PM |
|
User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)