Thread Closed 

Thread Rating:
  • 1 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PR 3 startet nicht
Author Message
DaveBesset Offline
Banned

RE: PR 3 startet nicht
@Daan Hugo: Leider hilft mir das FAQ nicht weiter, da zu allgemein.

Ich habe jetzt das Game auf C:\ installiert, erhalte aber weiterhin die identische Fehlermeldung (siehe erster Beitrag). Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass es sich hier um eine unzureichende Programmierung handelt; auch wenn das geschilderte Problem vllt nur bei mir auftritt und vermutlich nur wenige dieses Problem nachvollziehen können, ist es nicht zufriedenstellend, dass eine Software Fehlermeldungen ausgibt und daher nicht nutzbar ist, obwohl alle geforderten Voraussetzungen gegeben sind.

Also wieder deinstallieren und weg damit.
04-05-2012 06:01 PM
Find all posts by this user
Fredex Offline
Junior Member
**

Benutz du den Launcher?
04-05-2012 06:13 PM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Oh, der Bereich wurde im FAQ editiert...
Hier die Lösung:
Um den Fehler zu beheben, darf die Windows-Firewall ausgeschaltet sein, aber der dazugehörige Dienst muss gestartet sein.
04-05-2012 06:20 PM
DaveBesset Offline
Banned

Quote:Benutz du den Launcher?

Nein, der PC hat keinen Netzzugang.

Quote:Um den Fehler zu beheben, darf die Windows-Firewall ausgeschaltet sein, aber der dazugehörige Dienst muss gestartet sein

lol...

Also doch ein Game-Fehler...
Mir sind (ausser eben Kalypso) keine anderen Games bekannt, die das Vorhandensein bestimmter Optionen wie der Win-FW voraussetzen.
Die interne Windows-FW ist bei mir weder aktiv noch gestartet, da ich externe (Hardware-)Lösungen bevorzuge. In Anbetracht der Tatsache, dass mittlerweile in nahezu jedem Haushalt auch ein Router vorhanden ist und der nachweislich unzureichenden Funktionalität der Windows-internen "Firewall" bin ich doch sehr irritiert, dass eine halbwegs aktuelle Software diese immer noch mitinitialisiert oder von dessen Präsenz abhängig ist.

Sorry, aber das ist grober Unfug und nicht mehr ernstzunehmen.
(This post was last modified: 04-05-2012 07:18 PM by DaveBesset.)
04-05-2012 07:17 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Eine Software-Firewall wie die simple Windows-Firewall ist etwas grundlegend anderes als eine Hardware-Firewall in einem Router. Wie bereits geschrieben kann die Windows-Firewall komplett abgeschaltet sein, aber der Dienst muss auf "automatisch" stehen. Dies ist die Standardeinstellung von Windows und kann auch nur von Hand oder Drittsoftware geändert werden, was bei Windows-Diensten niemals ratsam ist.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
04-05-2012 07:19 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
Fredex Offline
Junior Member
**

bring den Rechner online starte PR3 über den Launcher und poste dann die Fehlermeldung die sich zeigt
(This post was last modified: 04-05-2012 07:38 PM by Fredex.)
04-05-2012 07:36 PM
DaveBesset Offline
Banned

Quote:bring den Rechner online starte PR3 über den Launcher und poste dann die Fehlermeldung die sich zeigt

Trotz AKTVIERTER Firewall und Internet-Anbindung samt Zugriff gleiche Fehlermeldung.

Ich sehe hier nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist die Installations-DVD Schrott (wobei dann die Installation schon hätte fehlerhaft sein müssen?) oder das Game hat einen erheblichen Bug.
04-05-2012 08:06 PM
Fredex Offline
Junior Member
**

die Nachfrage war, ob dieselbe Fehlermeldung eintritt, wenn der Launcher zum Starten verwendet wurde. Diese zu posten würde helfen.

/

Kopier den Inhalt der DVD auf die Festplatte und installiere neu - zuvor deinstallieren nicht vergessen
(This post was last modified: 04-05-2012 09:06 PM by Fredex.)
04-05-2012 09:05 PM
ProudMary Offline
Junior Member
**

Bei mir macht das Spiel nach dem Starten auf Steam keinen Mucks mehr. Keine Fehlermeldung oder sonstiges Hallo vom Game ...
Irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten wo noch spielbare Spiele produziert wurde .. Go indies, go
und jaaa die daten wurden schon mehrmals ohne Fehler validiert
(This post was last modified: 04-05-2012 10:43 PM by ProudMary.)
04-05-2012 10:15 PM
Michij007 Offline
Junior Member
**

Habe einen ähnlichen Fehler! Installation problemlos verlaufen, danach Product Key eingegeben, mich bei kalypso registriert und dann auf weiter gedrückt. Jetzt kommt zuerst die Fehlermeldung:

Port Royale 3 funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht...

Und danach:

Internal Error
"W:\Buildserver\Work\gms_win32_master\PortRoyale3\App\App.cpp(1141)
:Error in ´App::Initialize´:
Launcher failed return code: -532459699:0xe0434f4d"

Bitte um Hilfe! Ich möchte das Spiel jetzt endlich gerne spielen!

Michi
(This post was last modified: 05-05-2012 12:12 AM by Michij007.)
05-05-2012 12:11 AM
Che-Tah Offline
Newbie
*

(04-05-2012 10:15 PM)ProudMary Wrote:  Bei mir macht das Spiel nach dem Starten auf Steam keinen Mucks mehr. Keine Fehlermeldung oder sonstiges Hallo vom Game ...
Irgendwie sehne ich mich nach den Zeiten wo noch spielbare Spiele produziert wurde .. Go indies, go
und jaaa die daten wurden schon mehrmals ohne Fehler validiert

Hallo!

Hab das Problem auch gehabt und selber gelöst.
Wenn man Port Royale 3 direkt aus dem Steam Ordner Startet bekommt man folgende Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Das beigefügte DirectX nochmal installieren brachte aber nichts => Bei Port Royale 3 ist das beigefügte DirectX unvollständig!

Testet das denn keiner?

Microsoft DirectX Webinstaller ausführen und er lädt die fehlenden Dateien selber runter:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de...laylang=de

Und warum wird die Fehlermeldung nicht angezeigt wenn man das Spiel über Steam startet?

Lg Che
05-05-2012 09:33 AM
DaveBesset Offline
Banned

Quote:die Nachfrage war, ob dieselbe Fehlermeldung eintritt, wenn der Launcher zum Starten verwendet wurde. Diese zu posten würde helfen.

Pardon? Wie starte ich den "Launcher"?
Ich habe nur die "PortRoyale3.exe" bzw. die Verknüpfung zum Starten des Games.
Inhalt des Root-Folders:
[Image: content-jpg_thumb.jpg]

Ein separater Ordner für den Kalypso-Launcher oder Steam ist nicht vorhanden, falls der vllt ausserhalb des Game-Folders hätte erstellt werden müssen.

Quote:Kopier den Inhalt der DVD auf die Festplatte und installiere neu - zuvor deinstallieren nicht vergessen

Alles bereits versucht mit identischem Ergebnis.

Quote:danach Product Key eingegeben, mich bei kalypso registriert und dann auf weiter gedrückt. Jetzt kommt zuerst die Fehlermeldung:

Soweit komme ich gar nicht. Sofort beim Start haut das Game die benannte Fehlermeldung raus.

Ich frage mich, weshalb niemand von der Entwicklung sagen kann, bei welchem Event oder Case diese Fehlermeldungen auftreten. Und offensichtlich ist dies ja doch kein Einzelfall.

Mittlerweile bin ich es auch leid, ich hab wichtigeres zu tun, als mich mit der Fehlersuche bei einem unfertigen Game zu beschäftigen.
(This post was last modified: 05-05-2012 10:24 AM by DaveBesset.)
05-05-2012 10:00 AM
Jim-Panse Offline
Newbie
*

drüberlödeln oder nix luncha usen is nix auf laufwrk z alles gut
05-05-2012 10:23 AM
DaveBesset Offline
Banned

Quote:drüberlödeln oder nix luncha usen is nix auf laufwrk z alles gut

Gibt es das auch als ganzen Satz in Deutsch?
(This post was last modified: 05-05-2012 10:26 AM by DaveBesset.)
05-05-2012 10:25 AM
ProudMary Offline
Junior Member
**

würd mich auch interessieren ob man den Launcher extra downloaden und mit Steam verwenden kann ... Scheint an dem Launcher zu liegen
@Che-Tah Diese fehlende(n) directx Dateien fehlen bei mir nicht. Wenn ich direkt im Ordner starte passiert dasselbe, wie beim Start über den Steam-Client (außer das der Ladedialog von Steam nicht kommt) .. gar nix.
Der Prozess PortRoyale.exe ist kurz im Task-Manager zu sehen und dann auch schon wieder tot (futsch).
05-05-2012 11:03 AM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(05-05-2012 11:03 AM)ProudMary Wrote:  würd mich auch interessieren ob man den Launcher extra downloaden und mit Steam verwenden kann ...

Nein.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
05-05-2012 11:04 AM
ProudMary Offline
Junior Member
**

(05-05-2012 11:04 AM)Walt Wrote:  
(05-05-2012 11:03 AM)ProudMary Wrote:  würd mich auch interessieren ob man den Launcher extra downloaden und mit Steam verwenden kann ...
Nein.

Danke für die schnelle Antwort das hab ich schon befürchet, weil die Keys andere Formate zu haben scheinen.
Aber nach dem start des spiels sollte der Kalypso Launcher erscheinen oder kommt gleich ein Splashscreen und dann das Spiel?
05-05-2012 11:10 AM
Melbourne Offline
Moderator

Ja, der Launcher erscheint aber nur, wenn dein Rechner mit dem Internet verbunden ist und nicht durch eine Firewall oder andere Programme geblockt wird.

Wenn man kein Internet angeschlossen hat, erscheint nur die Key-Abfrage.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
05-05-2012 11:14 AM
ProudMary Offline
Junior Member
**

(05-05-2012 11:14 AM)Melbourne Wrote:  Ja, der Launcher erscheint aber nur, wenn dein Rechner mit dem Internet verbunden ist und nicht durch eine Firewall oder andere Programme geblockt wird.

Wenn man kein Internet angeschlossen hat, erscheint nur die Key-Abfrage.

ah ok .. der erscheint bei mir nicht. Verwendet Tropico 4 denselben Launcher? Kann sonst nur nochmal Tropico installieren und schauen ob er dort funktioniert ... der hat jedenfalls schon mal funktioniert.
05-05-2012 11:18 AM
Melbourne Offline
Moderator

Also T4 nutzt auch den Launcher. Vielleicht in einer anderen Version, aber große Änderungen sind da nicht vorhanden.

Kannst es gerne mal versuchen. Wenn er da auch nicht gehen sollte, wird er durch irgendwas geblockt.

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
05-05-2012 11:20 AM
ProudMary Offline
Junior Member
**

(05-05-2012 11:20 AM)Melbourne Wrote:  Also T4 nutzt auch den Launcher. Vielleicht in einer anderen Version, aber große Änderungen sind da nicht vorhanden.

Kannst es gerne mal versuchen. Wenn er da auch nicht gehen sollte, wird er durch irgendwas geblockt.

jo ich versuchs mal .. dauert etwa 1,5h .. ich meld mich wieder falls er dort geht, ansonsten such ich die Blockursache und meld mich dann ^^
wär schon seltsam wenn er bei mir jetzt nur bei PR3 nicht geht ... Jagged Alliance, Tropico 4, Patrizier 4 , Dungeons und Disciples III haben anstandslos funktioniert
(This post was last modified: 05-05-2012 11:59 AM by ProudMary.)
05-05-2012 11:24 AM
Harryxtreme Offline
Newbie
*

so leute ich hab auch ein Startproblem, hab mir das spiel über Steam geholt und ungefähr 6 stunden geladen (ich liebe meine Leitung Rolleyes )

so wenn ich jetzt das spiel starten will durch Steam oder durch das Desktop Icon kommt nach 1 sekunde folgendes:

[Image: crash-png_thumb.jpg]

hab Grafikkartentreiber und Soundtreiber auf neuestens Stand am Motherboard kann es kaum liegen soweit ich weiß.. wenn dann an Windows 7 32 Bit version Wink

irgendwelche vorschläge

edit: hab schon probiert bei steam auf fehlerhaft dateien zu überprüfen aber er sagt es ist 100% richtig
(This post was last modified: 05-05-2012 12:13 PM by Harryxtreme.)
05-05-2012 12:10 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(05-05-2012 12:10 PM)Harryxtreme Wrote:  irgendwelche vorschläge

Probiere bitte foldenes Dateipaket zu laden, extrahieren und DXSETUP.EXE auszuführen:

http://download.kalypsomedia.com/support...redist.zip

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
05-05-2012 12:14 PM
Harryxtreme Offline
Newbie
*

(05-05-2012 12:14 PM)Timo Wrote:  
(05-05-2012 12:10 PM)Harryxtreme Wrote:  irgendwelche vorschläge

Probiere bitte foldenes Dateipaket zu laden, extrahieren und DXSETUP.EXE auszuführen:

http://download.kalypsomedia.com/support...redist.zip

Geladen,extrahiert und ausgeführt.... das Problem besteht noch immer
05-05-2012 12:19 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Kannst du mal bitte eine DxDiag-Infodatei von deinem Rechner posten?

05-05-2012 12:22 PM
Harryxtreme Offline
Newbie
*

(05-05-2012 12:22 PM)Timo Wrote:  Kannst du mal bitte eine DxDiag-Infodatei von deinem Rechner posten?

kein problem:

http://www.text-upload.com/read.php?id=360181&c=7189092

(05-05-2012 12:38 PM)Timo Wrote:  Wie genau startest du die Steam-Version? Der Steam-Client muss laufen und das Spiel muss über die Bibliothek gestartet werden.

Also der Steam client läuft (Der startet automatisch wenn ich auf Port royale 3.exe gehe)

und egal wie ich das spiel starte (ob über Bibliothek oder über den ordner oder über Icon) es kommt immer das Windows fenster
(This post was last modified: 05-05-2012 12:41 PM by Harryxtreme.)
05-05-2012 12:30 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(05-05-2012 12:30 PM)Harryxtreme Wrote:  http://www.text-upload.com/read.php?id=360181&c=7189092

Bitte die aktuellen Windows-Updates installieren, bei dir läuft noch kein Service Pack 1, das möglicherweise benötigte Komponenten für das Spiel erfordert.

05-05-2012 12:41 PM
ProudMary Offline
Junior Member
**

so .. also bei Tropico 4 Startet der Kalypso Launcher 1.2.0.29 und ich bräuchte nur noch E-Mail und Passwort eingeben ... weis nimmer ob Jagged Alliance auch nen Launcher hatte sonst könnt ich das auch nochmal installieren, aber so wies aussieht haperts nur am PR3 Launcher ...
Habe Steam nun im Offline-Modus gestartet: selber effekt, keine Reaktion
Internet physikalisch getrennt: Wieder nur ganz kurz im Task-Manager und sofort terminiert.

Was mir sonst noch einfallen würde sind die zig sicherheitsupdates für .net seitens windows. Könnte nur versuchen .net zu deinstallieren und ohne updates nochmal raufzuschmeissen...
nachdem der Tropico 4 Launcher aber funktioniert nach dem runterladen von steam lass ich lieber die Finger davon ^^

Oder bei der Steam Umstellung von Pre-Order auf Normal is ein Fehler passiert
(This post was last modified: 05-05-2012 01:22 PM by ProudMary.)
05-05-2012 01:17 PM
Harryxtreme Offline
Newbie
*

Service Pack 1 ist jetzt oben auf meiner Platte und fertig geupdatet... nur 1 Problem... die Fehlermeldung kommt noch immer Sad
05-05-2012 01:26 PM
ProudMary Offline
Junior Member
**

dürfte wohl ein gröberer Bug sein der sich gut versteckt
naja wie dem auch sei .. es hakt und funkt nicht
Ich sende gerne Berichte von meinem Quad (meine dxdiag bereits im Technik-Thread), aber für die Fehlersuche werd ich nicht bezahlt.
(This post was last modified: 05-05-2012 02:03 PM by ProudMary.)
05-05-2012 01:28 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication