JayJay4me
Newbie

|
RE: Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
(04-05-2012 11:32 PM)Flint Wrote: (04-05-2012 10:57 PM)Armi2k5 Wrote: Drück mal die Strg Taste. Dies sollte die Namen wieder einblenden.
Geht trotzdem nicht.
Beim mir genau so. Ich bekomm Übrigens nach jeden Laden die selben Arrrrrchivments wieder
|
|
| 04-05-2012 11:42 PM |
|
schweini
Newbie

|
Ich kann die Fehlermeldung von Freakorama bestätigen. Die Städte bei denen die KI anscheinend nicht fähig ist die Invasion vollständig durch zu führen sind bisher definitiv Tampa und Andross. Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Hab einen Konvoi kurz vor dem Angriff in der Stadt platziert. Die KI zerschießt wie vorgesehen die Befestigungsanlagen. Danach passiert jedoch nichts mehr. Heißt sie bleibt bei der Befestigung stehn und bewegt sich nicht Richtung Markt. Anscheinend gibts da ein Logikfehler beim finden des Weges. Ein paar Randdaten: Der Angreifer griff mit 2 Schiffen an diese stehen auch noch nach dem Kampf mit der Befestigung. Die Stadt fiel beim Kampf von 150 Soldaten auf 118. Hoffe das hilft. Bei all den Fehlermeldungen bisher scheint mir dieser am schwerwiegendsten. Hoffe das wird berücksichtigt. Zudem werden beide beteiligten Nationen dadurch in einen Endloskrieg verwickelt. Es tut sich also danach nicht mehr viel auf der Karte.
Ach noch etwas. Die Einnahme der genannten Städte und die damit verbundene Wegfindung klappt wunderbar...
P.s.: Habe gerade nochmals rumprobiert und konnte das auftreten des Fehlers zumindest vorerst verhindern. dazu habe ich einen eigenen Konvoi vor dem Angriff der KI immer wieder als Angreifer auf die Stadt geschickt und beim Bestätigen abgebrochen. Nach mehrmaligen wiederholen habe ich dann die darauffolgende Invasion beobachtet und es lief alles wie gewünscht ab. Also anscheinend kein Wegfindungsprob sondern eher ein Käfer in der Militärkonvoi KI.
(This post was last modified: 05-05-2012 12:15 AM by schweini.)
|
|
| 05-05-2012 12:00 AM |
|
Ghostpirat
Entermesser Flüsterer

|
(05-05-2012 06:11 AM)Apfelstrudel Wrote: Hallo,
Im übrigen ist selbst das CE-Handbuch mangelhaft. Wo ist beschrieben, was Ringe/Kronen in den Stadtnamen bedeuten? Die Seeschlachtenbeschreibung ist ein Witz, eine Tastaturbelegung fehlt komplett (wie mache ich einen Screenshot?! "Druck" spuckt nur ein schwarzes Bild aus), ebenso eine Schiffsliste.
Krone bedeutet wohl Sitz des Vizekönigs, bekommst Du später auch angezeigt bei Deiner eigenen Stadt wenn Du eine Residenz gebaut hast.
Ring dürfte Gouverneurssitz sein.
Klicke mal auf die Schriftrolle rechte Seite da ist auch eine Schiffsliste.
Dumm ist einfach auch das die Städtenamen so weit "ins Wasser ragen" auf der Seekarte das damit oft dort lauernde Piraten nicht anzuklicken sind, nur wenn man die Namen ausblendet geht es einigermaßen.
![[Image: cexebiuv.jpg]](http://s7.directupload.net/images/120504/cexebiuv.jpg)
Pirat aus Leidenschaft. PR 2, PR3, Patrizier 2+4,
Pirates of the Caribbean Modder, Age of Pirates CoAS Player.
Und seit Erfindung der Revolution natürlich Tropico Spieler
|
|
| 05-05-2012 07:14 AM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 05-05-2012 11:07 AM |
|
Ghostpirat
Entermesser Flüsterer

|
|
| 05-05-2012 11:57 AM |
|
Timo
Kalypso Media

|
|
| 05-05-2012 12:00 PM |
|
ArcaJeth
Junior Member

|
Zu den Gebäudenamen in der Stadtansicht:
In meinem "Hauptspiel" sehe ich die Gebäudenamen auch nicht mehr. Strg zeigt mir nur die Markierung für meine eigenen Gebäude und Schiffe an.
Zum Testen habe ich mir ein neues Endlosspiel erstellt. Die Namen werden angezeigt. Gespeichert und neu geladen, Namen sind noch da. Das gleiche nach dem Beenden und neu Starten von PR3. Also ein wenig weiter gespielt (bzw. Autoroute laufen lassen). Nach jeder Beförderung gespeichert und neu geladen. Als Leichtmatrose dann waren die Namen weg und ließen sich auch nicht wieder einblenden (direkt nach der Beförderung waren sie noch zu sehen, erst nach dem Laden sind sie weg).
Seefahrer-Spielstand geladen, Namen sind zu sehen. Beförderung zum Leichtmatrosen, speichern, laden, Namen weg.
Es liegt also an der Beförderung vom Seefahrer zum Leichtmatrosen. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Komfortfunktion drin ist die einem als Leichtmatrose die Namen erstmal nicht anzeigt, man hat schon ein wenig gespielt und kennt die Gebäude, ein Druck auf Strg sollte sie ja wieder einblenden. Doch da gibts die Doppelbelegung von Strg -> Gebäudenamen und der eigene Besitz. Drückt man Strg wird nur der Besitz angezeigt, die Gebäudenamen nicht. Äußert sich auch darin dass man die Gebäudenamen anfangs (wenn sie eh noch angezeigt werden) nicht ausblenden kann.
Zu den Erfolgen:
Die werden einfach nicht mitgespeichert. Man kann spielen und Erfolge sammeln, man kann auch ein neues Spiel beginnen, Laden, Speichern, ganz egal. Doch sobald man PR3 beendet und neu startet sind die Erfolge weg.
Preiskurve der Waren:
Ich kann es nun leider nicht mehr Testen aber es fiel mir gestern min. 2 Mal auf. Was ich noch weiß, es waren um die 160 Waren in der Stadt, 3 grüne Balken, ich kaufe eine Einheit, die Anzeige springt runter auf einen grünen Balken.
Eine Kleinigkeit:
In den Detaileinstellungen zum Schwierigkeitsgrad gibts "Normal" und "normal", also mal groß und mal klein geschrieben.
Schiffsliste (druckerfreundlich, pdf) » http://bit.ly/pr3-schiffe
|
|
| 05-05-2012 12:03 PM |
|
Pandax3
Newbie

|
Mir ist aufgefallen, dass Schiffe immer noch brennen, wenn sie repariert wurden; Man muss erst die Stadt verlassen und wieder hineinfahren um den Status zu aktualisieren.
Dass mit dem Sound, der wie ein lauter Schuss klingt kann ich auch bestätigen, vielleicht ist das so gewollt, ich weiß bloß nicht was das soll
|
|
| 05-05-2012 04:57 PM |
|
KarnivorArt
Newbie

|
Ich muss meinen zweiten Monitor abschalten um zu spielen. Ich kann nicht in die Richtung scrollen, in welcher der Monitor eingerichtet ist. Stört mich nun nicht besonders, aber vielleicht wollt Ihr das wissen.
|
|
| 05-05-2012 07:19 PM |
|
reaper1974
Newbie

|
autosave funzt im endlosspiel nicht bzw nur 2x - überschreibt wohl nicht denn es kommen keine benachrichtungen mehr ingame
die blauen kreise um meine schiffe sind nach laden nicht mehr vorhaden
(This post was last modified: 06-05-2012 02:29 AM by reaper1974.)
|
|
| 06-05-2012 02:22 AM |
|
Admiral Noir
Newbie

|
Hi,
ich hab den riesen Bug, dass sich bei mir nichts mehr bewegt.
Egal ob bei 10facher oder einfacher Geschwindigkeit, es vergeht keine Zeit mehr.
Alles Schiffe hängen bewegungsunfähig auf dem Wasser.
In den Städten selbst kann ich jedoch noch alles machen.
Hatte das Problem schon jemand bzw. gibts ne Lösung?
|
|
| 06-05-2012 03:23 AM |
|