Thread Closed 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
Author Message
Flint Offline
Member

RE: Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
(04-05-2012 10:57 PM)Armi2k5 Wrote:  Drück mal die Strg Taste. Dies sollte die Namen wieder einblenden.

Geht trotzdem nicht.
04-05-2012 11:32 PM
Find all posts by this user
JayJay4me Offline
Newbie
*

(04-05-2012 11:32 PM)Flint Wrote:  
(04-05-2012 10:57 PM)Armi2k5 Wrote:  Drück mal die Strg Taste. Dies sollte die Namen wieder einblenden.

Geht trotzdem nicht.

Beim mir genau so. Ich bekomm Übrigens nach jeden Laden die selben Arrrrrchivments wieder
04-05-2012 11:42 PM
schweini Offline
Newbie
*

Ich kann die Fehlermeldung von Freakorama bestätigen. Die Städte bei denen die KI anscheinend nicht fähig ist die Invasion vollständig durch zu führen sind bisher definitiv Tampa und Andross. Ich habe mir das mal genauer angeschaut. Hab einen Konvoi kurz vor dem Angriff in der Stadt platziert. Die KI zerschießt wie vorgesehen die Befestigungsanlagen. Danach passiert jedoch nichts mehr. Heißt sie bleibt bei der Befestigung stehn und bewegt sich nicht Richtung Markt. Anscheinend gibts da ein Logikfehler beim finden des Weges. Ein paar Randdaten: Der Angreifer griff mit 2 Schiffen an diese stehen auch noch nach dem Kampf mit der Befestigung. Die Stadt fiel beim Kampf von 150 Soldaten auf 118. Hoffe das hilft. Bei all den Fehlermeldungen bisher scheint mir dieser am schwerwiegendsten. Hoffe das wird berücksichtigt. Zudem werden beide beteiligten Nationen dadurch in einen Endloskrieg verwickelt. Es tut sich also danach nicht mehr viel auf der Karte.
Ach noch etwas. Die Einnahme der genannten Städte und die damit verbundene Wegfindung klappt wunderbar...

P.s.: Habe gerade nochmals rumprobiert und konnte das auftreten des Fehlers zumindest vorerst verhindern. dazu habe ich einen eigenen Konvoi vor dem Angriff der KI immer wieder als Angreifer auf die Stadt geschickt und beim Bestätigen abgebrochen. Nach mehrmaligen wiederholen habe ich dann die darauffolgende Invasion beobachtet und es lief alles wie gewünscht ab. Also anscheinend kein Wegfindungsprob sondern eher ein Käfer in der Militärkonvoi KI.
(This post was last modified: 05-05-2012 12:15 AM by schweini.)
05-05-2012 12:00 AM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

(05-05-2012 12:00 AM)schweini Wrote:  Ich kann die Fehlermeldung von Freakorama bestätigen. Die Städte bei denen die KI anscheinend nicht fähig ist die Invasion vollständig durch zu führen sind bisher definitiv Tampa und Andross.

Andross war bei mir ewig nicht befahrbar aus dem Grund, dann plötzlich (nach zig realen Stunden) war es kurzfristig frei doch jetzt erneut ein Problem, die Engländer können die Invasion nicht abschließen.
Auch bei Tampa gab es das Problem, hatte die Stadt annektiert dann kamen die Franzosen ... und sie blieben ewig und nichts ging weiter. Hier half dann neuladen und sie übernahmen die Stadt.

Weiterer Bug in Bezug auf "falsche Datumsanzeige" beim Bau der eigenen Residenz. Hier stand anstatt 1553 dann 1545.

[Image: cexebiuv.jpg]
Pirat aus Leidenschaft. PR 2, PR3, Patrizier 2+4,
Pirates of the Caribbean Modder, Age of Pirates CoAS Player.
Und seit Erfindung der Revolution natürlich Tropico Spieler
(This post was last modified: 05-05-2012 01:08 AM by Ghostpirat.)
05-05-2012 01:08 AM
Keldor Offline
Senior Member

(04-05-2012 11:42 PM)JayJay4me Wrote:  
(04-05-2012 11:32 PM)Flint Wrote:  

Geht trotzdem nicht.

Beim mir genau so. Ich bekomm Übrigens nach jeden Laden die selben Arrrrrchivments wieder

Bei mir ebenso. Strg zeigt eigene Schiffe/Gebäude, aber die Namen von Taverne, Werft, Stadtpalast etc. sind verschwunden und kommen nicht wieder.

Errungenschaften wie das Erste Reisen begrüssen mich auch immer wieder Smile

Sonst bislang keine Fehler und Mörder-Suchtpotential...

LG

"I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun." (F.M.)
05-05-2012 06:07 AM
Apfelstrudel Offline
Junior Member
**

Hallo,

zwei (unwesentliche) Dinge sind mir aufgefallen:

1. In meinem Endlosspiel werden die Errungenschaften nach Neustart des Spiels zurückgesetzt. 1-2-3-Meins habe ich gerade zum 3. Mal erhalten und Wahrer Held ist wieder inaktiv, obwohl ich 100% in meiner Stadt habe. Geht das noch mehr Spielern so?

2. Wenn ich ein SPiel speichere ist ein Viereck im Text.

Wo sehe ich, was mir mein aktueller Rang bringt, und evtl. auch der nächste?

Im übrigen ist selbst das CE-Handbuch mangelhaft. Wo ist beschrieben, was Ringe/Kronen in den Stadtnamen bedeuten? Die Seeschlachtenbeschreibung ist ein Witz, ebenso fehlt eine Liste aller Schiffstypen. Unnötigerweise sind auch noch Rechtschreib- /Grammatikfehler sind en masse. Das ist wirklich ein schlechter Witz..
edit: Tastaturbelegung habe ich nun doch gefunden, S. 7 - aber wie ich einen Screenshot mache, steht da leider nicht.
(This post was last modified: 05-05-2012 08:07 AM by Apfelstrudel.)
05-05-2012 06:11 AM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

(05-05-2012 06:11 AM)Apfelstrudel Wrote:  Hallo,

Im übrigen ist selbst das CE-Handbuch mangelhaft. Wo ist beschrieben, was Ringe/Kronen in den Stadtnamen bedeuten? Die Seeschlachtenbeschreibung ist ein Witz, eine Tastaturbelegung fehlt komplett (wie mache ich einen Screenshot?! "Druck" spuckt nur ein schwarzes Bild aus), ebenso eine Schiffsliste.

Krone bedeutet wohl Sitz des Vizekönigs, bekommst Du später auch angezeigt bei Deiner eigenen Stadt wenn Du eine Residenz gebaut hast.
Ring dürfte Gouverneurssitz sein.
Klicke mal auf die Schriftrolle rechte Seite da ist auch eine Schiffsliste.

Dumm ist einfach auch das die Städtenamen so weit "ins Wasser ragen" auf der Seekarte das damit oft dort lauernde Piraten nicht anzuklicken sind, nur wenn man die Namen ausblendet geht es einigermaßen.

05-05-2012 07:14 AM
Agent Offline
Member

Mir ist aufgefallen, dass ab und zu einige Leute in der Stadt "auf der Stelle" gehen.
05-05-2012 09:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

Laut Handbuch, ich zitiere:

Bäume: Bäume heben die allgemeine Zufriedenheit der Bürger. Sie sollten stets versuchen, nicht genutzte Bauflächen mit Bäumen aufzuwerten.

Schön aber auch nach vielen Stunden finde ich keine Bäume in welchem Menü auch immer, die ich pflanzen könnte.

05-05-2012 10:25 AM
Scynja Offline
Junior Member
**

Ich musste gerade zu meinem bedauern feststellen, das ich den patch 2 mal installieren musste. Ich kann nur hoffen, dass das jetzt nicht nach jedem pr3 neustart ist. (erungenschaften wurden bereits angezeigt, also nehme ich an ich hatte version 1.1 beim ersten mal spielen)
05-05-2012 11:05 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Eventuell hattest du gestern den Release-Patch und heute erst den Hotfix geladen.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
05-05-2012 11:07 AM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

Bei einigen Dörfern muß man zum beten in der Kirche zig mal den Button betätigen bevor das Hallluja kommt.

In der Stadtansicht lassen sich die Bezeichnungen der Gebäude nicht unsichtbar machen - oder ist das beabsichtigt? Strg funktioniert nur auf der Seekarte.

Unlogisch oder Bug: In Taverne und Residenz ectr. rauchen die Schornsteine, im Mai, mitten in der Karibik, fehlt nur noch der Weihnachtsmann samt Schlitten Smile

(This post was last modified: 05-05-2012 11:47 AM by Ghostpirat.)
05-05-2012 11:46 AM
Lord Stefan Offline
Member

(05-05-2012 11:46 AM)Ghostpirat Wrote:  Unlogisch oder Bug: In Taverne und Residenz ectr. rauchen die Schornsteine, im Mai, mitten in der Karibik, fehlt nur noch der Weihnachtsmann samt Schlitten Smile
finde das schon logosch, oder willste ständig nur kalte Platte futtern. Big Grin
05-05-2012 11:52 AM
Falko Offline
Patrician expert

(05-05-2012 11:46 AM)Ghostpirat Wrote:  Unlogisch oder Bug: In Taverne und Residenz ectr. rauchen die Schornsteine, im Mai, mitten in der Karibik, fehlt nur noch der Weihnachtsmann samt Schlitten Smile
die braten mir grad was.. und die leuts in der taverne kriegen n sueppchen [hab net genug fleisch geliefert fuer alle] Smile
(This post was last modified: 05-05-2012 11:54 AM by Falko.)
05-05-2012 11:53 AM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

(05-05-2012 11:52 AM)Lord Stefan Wrote:  
finde das schon logosch, oder willste ständig nur kalte Platte futtern. Big Grin

Okay Smile

Aber der Baumeister friert dann oder was weil da qualmt auch der Schornstein. Ne aber mal Spaß beiseite ist eigentlich unnütz bzw. paßt nicht ganz in die Karibik

(This post was last modified: 05-05-2012 11:57 AM by Ghostpirat.)
05-05-2012 11:57 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(05-05-2012 11:57 AM)Ghostpirat Wrote:  Aber der Baumeister friert dann oder was weil da qualmt auch der Schornstein. Ne aber mal Spaß beiseite ist eigentlich unnütz bzw. paßt nicht ganz in die Karibik

Die Schornsteine im Spiel dienen nicht der Kaminheizung!

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
05-05-2012 12:00 PM
ArcaJeth Offline
Junior Member
**

Zu den Gebäudenamen in der Stadtansicht:
In meinem "Hauptspiel" sehe ich die Gebäudenamen auch nicht mehr. Strg zeigt mir nur die Markierung für meine eigenen Gebäude und Schiffe an.
Zum Testen habe ich mir ein neues Endlosspiel erstellt. Die Namen werden angezeigt. Gespeichert und neu geladen, Namen sind noch da. Das gleiche nach dem Beenden und neu Starten von PR3. Also ein wenig weiter gespielt (bzw. Autoroute laufen lassen). Nach jeder Beförderung gespeichert und neu geladen. Als Leichtmatrose dann waren die Namen weg und ließen sich auch nicht wieder einblenden (direkt nach der Beförderung waren sie noch zu sehen, erst nach dem Laden sind sie weg).
Seefahrer-Spielstand geladen, Namen sind zu sehen. Beförderung zum Leichtmatrosen, speichern, laden, Namen weg.

Es liegt also an der Beförderung vom Seefahrer zum Leichtmatrosen. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Komfortfunktion drin ist die einem als Leichtmatrose die Namen erstmal nicht anzeigt, man hat schon ein wenig gespielt und kennt die Gebäude, ein Druck auf Strg sollte sie ja wieder einblenden. Doch da gibts die Doppelbelegung von Strg -> Gebäudenamen und der eigene Besitz. Drückt man Strg wird nur der Besitz angezeigt, die Gebäudenamen nicht. Äußert sich auch darin dass man die Gebäudenamen anfangs (wenn sie eh noch angezeigt werden) nicht ausblenden kann.

Zu den Erfolgen:
Die werden einfach nicht mitgespeichert. Man kann spielen und Erfolge sammeln, man kann auch ein neues Spiel beginnen, Laden, Speichern, ganz egal. Doch sobald man PR3 beendet und neu startet sind die Erfolge weg.

Preiskurve der Waren:
Ich kann es nun leider nicht mehr Testen aber es fiel mir gestern min. 2 Mal auf. Was ich noch weiß, es waren um die 160 Waren in der Stadt, 3 grüne Balken, ich kaufe eine Einheit, die Anzeige springt runter auf einen grünen Balken.

Eine Kleinigkeit:
In den Detaileinstellungen zum Schwierigkeitsgrad gibts "Normal" und "normal", also mal groß und mal klein geschrieben.

Schiffsliste (druckerfreundlich, pdf) » http://bit.ly/pr3-schiffe
05-05-2012 12:03 PM
Eisdrache Offline
Member

Hallo,

habe zwei verschiedene Sachen.

Erstens: Habe ein Savegame bei dem das Spiel nicht mehr weiterläuft. Egal auf welcher Geschwindigkeit, das Spiel bleibt auf dem 2. Oktober stehen. Die Schiffe bewegen sich auch nicht mehr.

Zweitens: Wenn man vor den beiden Kampagnen sich die Auswahlsachen des Freien Spiels anschaut und dann die Kampagne startet werden die Einstellungen des ausgewählten freien Spiels genommen. Hab so zuerst die Kampagne auf dem Schwirigkeitsgrad Professionell gespielt.

Schönen Gruß
05-05-2012 01:20 PM
Melbourne Online
Moderator

Hi,

solche Savegames sind immer sehr hilfreich und würde die Entwickler interessieren, wenn die Fehler reproduzierbar sind.

Am besten das Savegame irgendwo hochladen und den Link an Daan Hugo per PN senden. Oder das Savegame an den Support schicken mit der Bitte der Weiterleitung an Gaming Minds/Daan Hugo!

Danke!

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
05-05-2012 02:11 PM
Rambozod Offline
Kalypso-Fan

(05-05-2012 12:03 PM)ArcaJeth Wrote:  Zu den Gebäudenamen in der Stadtansicht:
In meinem "Hauptspiel" sehe ich die Gebäudenamen auch nicht mehr. Strg zeigt mir nur die Markierung für meine eigenen Gebäude und Schiffe an.
....
Es liegt also an der Beförderung vom Seefahrer zum Leichtmatrosen. Ich könnte mir vorstellen, dass da eine Komfortfunktion drin ist die einem als Leichtmatrose die Namen erstmal nicht anzeigt, man hat schon ein wenig gespielt und kennt die Gebäude, ein Druck auf Strg sollte sie ja wieder einblenden. Doch da gibts die Doppelbelegung von Strg -> Gebäudenamen und der eigene Besitz. Drückt man Strg wird nur der Besitz angezeigt, die Gebäudenamen nicht. Äußert sich auch darin dass man die Gebäudenamen anfangs (wenn sie eh noch angezeigt werden) nicht ausblenden kann.

Genau so scheint es zu sein.

[Image: z.jpg]
(This post was last modified: 05-05-2012 02:26 PM by Rambozod.)
05-05-2012 02:25 PM
Scynja Offline
Junior Member
**

Nachdem ich in der Händlerkampange den Auftrag bekommen hatte, eine Stadt zu übernehmnen (was ich auch versucht hatte) hab ich mir nach 5 Stunden versuchen gesagt - ok dann annektier ich sie halt (hat sage und schreibe 5 Minuten gedauert) Naja ich habe inzwischen eine Residenz aber der Auftrag die Stadt zu übernehmen bleibt.

An der Stelle wär vielleicht ein Game Over angebracht. Naja ich setz mich jetzt mal ans Endlosspiel.
05-05-2012 02:33 PM
Apfelstrudel Offline
Junior Member
**

Noch ein "Bug" der gehörig an der Atmosphäre zieht: Es gibt einen Soundeffekt, der klingt als würde ein Motorrad davon fahren.
Da ich das erst nicht glauben konnte, dachte ich es wäre vor meinem Haus eines vorbeigefahren. Aber inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass das im Spiel vorkommt..
05-05-2012 03:46 PM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

Zum Soundeffekt habe ich auch noch einen: Beim beten gibt es ab und zu plötzlich einen ... klingt wie ein Schuß und dann war es das auch mit dem beten. Kommt leider unregelmäßig und läßt sich noch nicht reproduzieren.

Desweiteren wird wirklich jede Errungenschaft pausenlos vergeben, nicht nur die erste sondern bisher bei mir alle. Bin schon 150x "zum ersten mal" in See gestochen

(This post was last modified: 05-05-2012 04:42 PM by Ghostpirat.)
05-05-2012 04:40 PM
Pandax3 Offline
Newbie
*

Mir ist aufgefallen, dass Schiffe immer noch brennen, wenn sie repariert wurden; Man muss erst die Stadt verlassen und wieder hineinfahren um den Status zu aktualisieren.
Dass mit dem Sound, der wie ein lauter Schuss klingt kann ich auch bestätigen, vielleicht ist das so gewollt, ich weiß bloß nicht was das soll Big Grin
05-05-2012 04:57 PM
Falko Offline
Patrician expert

der kanonenschuss zeigt normalerweise an das eins eurer ungeschuetzten handleschiffe angegriffen wurde seht einfach in der kampf-liste nach da sollte dann ein euer eintrag auftauchen
05-05-2012 05:49 PM
KarnivorArt Offline
Newbie
*

Ich muss meinen zweiten Monitor abschalten um zu spielen. Ich kann nicht in die Richtung scrollen, in welcher der Monitor eingerichtet ist. Stört mich nun nicht besonders, aber vielleicht wollt Ihr das wissen.
05-05-2012 07:19 PM
bAshTi Offline
Junior Member
**

Wird ein Multiplayerspielstand geladen, ist das Ansehen aller beteiligten Spieler bei den einzelnen Nationen wieder auf den Startwert von 50% zurückgesetzt.

edit:
Noch ein Bug: Ich erhalte kein einziges Achievement im Mehrspielermodus, obwohl ich die Voraussetzungen bereits für einige erfüllt habe.
(This post was last modified: 05-05-2012 07:36 PM by bAshTi.)
05-05-2012 07:26 PM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

(05-05-2012 05:49 PM)Falko Wrote:  der kanonenschuss zeigt normalerweise an das eins eurer ungeschuetzten handleschiffe angegriffen wurde seht einfach in der kampf-liste nach da sollte dann ein euer eintrag auftauchen

Ist bekannt nur habe ich überhaupt sonst keinen Konvoi als diesen einen, das ist es also nicht was den Schuß erklärt.

05-05-2012 08:31 PM
reaper1974 Offline
Newbie
*

autosave funzt im endlosspiel nicht bzw nur 2x - überschreibt wohl nicht denn es kommen keine benachrichtungen mehr ingame

die blauen kreise um meine schiffe sind nach laden nicht mehr vorhaden
(This post was last modified: 06-05-2012 02:29 AM by reaper1974.)
06-05-2012 02:22 AM
Admiral Noir Offline
Newbie
*

Hi,

ich hab den riesen Bug, dass sich bei mir nichts mehr bewegt.
Egal ob bei 10facher oder einfacher Geschwindigkeit, es vergeht keine Zeit mehr.
Alles Schiffe hängen bewegungsunfähig auf dem Wasser.
In den Städten selbst kann ich jedoch noch alles machen.

Hatte das Problem schon jemand bzw. gibts ne Lösung?
06-05-2012 03:23 AM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication