Thread Closed 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
Author Message
Eisdrache Offline
Member

RE: Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
zu 2): Schau nochmal genau nach. Bei mir werden Farmhäuser nicht als Betrieb gezählt, da sie nichts herstellen. Also 1 Farmhaus + 2 Felder sind nur 2 Betriebe.
07-05-2012 10:14 AM
Find all posts by this user
Daniel van Bergen Offline
Super Moderator

(06-05-2012 12:44 PM)Playraider Wrote:  2.Archivements werden bei spielstart immer wieder zurückgesetzt.
3.Man muss bei spielneustart immer wieder seinen multiplayer usernamen neu verknüpfen.

Ist das bei dir immer noch so? Hört sich so an, als könnten die Userdaten bei dir nicht gespeichert werden. Unter User/AppData/Roaming/Kalypso Media solltest du 2 Ordner haben, einen "Launcher" und einen "Port Royale". Da wird alles abgelegt (bei Steam-Versionen ist das anders).

(07-05-2012 07:18 AM)ikmam Wrote:  4. Beim Piratenversteck stand beim Kampf aufs Versteck ca. 300 und es warnen nachher 600.

Kann sein, dass hier noch ein Wurm drin steckt. Eigentlich sollten die Piraten pro Tag nur langsam steigen. ABER: die Stärke der Piraten an Land hängt an der Stärke der Piraten auf See.

Tipp 1: vor dem Versteck mit einem dicken Konvoi warten und erstmal ein paar Piratenkonvois plätten. Gibt auch mehr Gold dann insgesamt.

Tipp 2: beim Angriff darauf achten, dass alle Matrosen eine Handwaffe abbekommen und dass das Verhältnis von Säbeln zu Musketen etwa 70/30 ist.
07-05-2012 10:34 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Wenn man von einem Anbaubetrieb den erstne setzt wird das Haus und das Feld gesetzt. Das ist ein Betrieb. Anschliessend kann man Felder hinzufügen. Also das Haus "zählt nicht", sondern nur die Felder.

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
07-05-2012 10:50 AM
Eisdrache Offline
Member

(07-05-2012 10:34 AM)Daniel van Bergen Wrote:  
(06-05-2012 12:44 PM)Playraider Wrote:  2.Archivements werden bei spielstart immer wieder zurückgesetzt.
3.Man muss bei spielneustart immer wieder seinen multiplayer usernamen neu verknüpfen.

Ist das bei dir immer noch so? Hört sich so an, als könnten die Userdaten bei dir nicht gespeichert werden. Unter User/AppData/Roaming/Kalypso Media solltest du 2 Ordner haben, einen "Launcher" und einen "Port Royale". Da wird alles abgelegt (bei Steam-Versionen ist das anders).

Hallo,
das liest sich jetzt so als sollte der Bug beseitigt sein. Bei mir (Win Xp, Retail) ist dem aber nicht so. Alle Achievments und Einstellungen sind bei jedem Spielstart zurückgesetzt.

Allgemein finde ich es blöd, dass Saves / Einstellungen u.ä. nicht im Ordner des Spiels gespeichert werden oder unter den "Eigenen Dateien". So versteckt sind die nur schwer zu finden und bei Format C: vergisst man mal gerne die zu sichern.

Schönen gruß.
07-05-2012 10:51 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Bedank Dich bei Microsoft und der UAC...dadurch sind die Entwickler gezwungen, sich ändernde Dateien im Benutzerordner abzulegen.

(und Format C: sollte unter XP nicht mehr funktionieren! Wink oder meintest Du damit eine Neuinstallation?)

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
07-05-2012 10:53 AM
Daniel van Bergen Offline
Super Moderator

(07-05-2012 10:51 AM)Eisdrache Wrote:  Hallo,
das liest sich jetzt so als sollte der Bug beseitigt sein. Bei mir (Win Xp, Retail) ist dem aber nicht so. Alle Achievments und Einstellungen sind bei jedem Spielstart zurückgesetzt.

Allgemein finde ich es blöd, dass Saves / Einstellungen u.ä. nicht im Ordner des Spiels gespeichert werden oder unter den "Eigenen Dateien". So versteckt sind die nur schwer zu finden und bei Format C: vergisst man mal gerne die zu sichern.

Schönen gruß.

Mißverständnis: nein, das Problem mit den Achievements ist noch drin, wird aber bald gefixt. Leider können wir nicht bestimmen, wo Userdaten bzw. Spieldaten abgelegt werden. Microsoft gibt das so vor...
07-05-2012 10:55 AM
Eisdrache Offline
Member

Bei anderen Spielen klappt das aber wunderbar. Aber ok so genau kenn ich mich da nicht aus.
Natürlich meinte ich eine Neuinstallatin.
07-05-2012 10:56 AM
The Dude Offline
El Residente
**

Also ich habe die Steam-Version des Spieles auf Englisch installiert. Jedes Mal wenn ich ESCAPE drücke macht das Spiel/Steam einen Screenshot.

Das obwohl ich kein Tastaturkürzel der Screenshot-Funktion zugeteilt habe. Habe auch versucht ein bestimmtes Kürzel anzugeben (Shift + F12). Es macht trotzdem weiter Screenshots beim Drücken der ESC Taste (also ständig wenn man aus Menus raus will). Das fängt schon im Intro des Spieles an, wenn man es abbrechen will mit ESC machts noch nen Screenshot dazu. Wink
Bei anderen Spielen über Steam ist dies NICHT DER FALL. Das heisst es muss ein spezifisches Problem entweder mit dem Spiel, oder der Steam-Version sein.

Ich werde dies auch im Steam Forum posten. Hoffentlich kann der Bug bald behoben werden. Ist schon etwas nervtötend dauernd das Kamera-Klickgeräusch, und danach Dutzende screenies löschen... Bissl sinnlos.
07-05-2012 11:44 AM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

(07-05-2012 11:44 AM)The Dude Wrote:  Also ich habe die Steam-Version des Spieles auf Englisch installiert. Jedes Mal wenn ich ESCAPE drücke macht das Spiel/Steam einen Screenshot.

Wir können das Phänomen hier nur reproduzieren, wenn für die Steam-Screenshotfunktion kein Tastenkürzel vergeben ist. Wenn man die Standardvorgabe F12 verwendet, passiert das nicht.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
07-05-2012 11:53 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

Der Verwalter

Ich habe ein Angebot bekommen das Person xy meinen Mais abkauft zu einem festen Preis am xx.xx.xx
Also habe ich die Ware Mais gesperrt damit mein Verwalter die nicht vertickt. Die Sperre sowohl was den Verkauf an die Stadt wie auch an die (nicht vorhandene) Handelsroute angeht. Erwartet habe ich das sich nun der Mais sammelt wie geplant und nicht rausgerückt wird, das klappte auch. Allerdings als Tag x kam und der Typ den Mais abkaufen wollte ist die Mission gescheitert weil mein Verwalter den vermutlich nicht rausgerückt hat. Mein Fehler oder Bug? Hätte ich aber die Stadt nicht gesperrt wäre mein Mais billiger verkauft worden, zwar noch mit Gewinn aber nicht für 60 sondern für z.B. 55 Das wollte ich verhindern.

[Image: cexebiuv.jpg]
Pirat aus Leidenschaft. PR 2, PR3, Patrizier 2+4,
Pirates of the Caribbean Modder, Age of Pirates CoAS Player.
Und seit Erfindung der Revolution natürlich Tropico Spieler
(This post was last modified: 07-05-2012 12:35 PM by Ghostpirat.)
07-05-2012 12:35 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Wenn die Ware gesperrt ist, bleibt sie gegen externen Zugriff auch gesperrt. Sperre aufheben, dann sollte es auch funktionieren. Aber Mais für 55 verkaufen? Ich hab 159% vom Produktionspreis, das sind dann rund 80 Gold pro Fass...damit lande ich dennoch beim ersten grünen Balken...

07-05-2012 12:42 PM
Terracos Offline
Junior Member
**

Bei mir tritt folgender Fehler auf:

Wenn ich einen Betrieb von einem Händler übernehmen will, krieg ich nur das Gebäude und nicht das Gebäude+das Feld. Somit ist der Betrieb wertlos, ich müsste selbst noch ein Feld anbauen. Zudem bleibt dann das andere Feld nutzlos stehen in der Landschaft.
07-05-2012 01:45 PM
Kyoss Offline
Newbie
*

(07-05-2012 10:50 AM)Dorimil Wrote:  Wenn man von einem Anbaubetrieb den erstne setzt wird das Haus und das Feld gesetzt. Das ist ein Betrieb. Anschliessend kann man Felder hinzufügen. Also das Haus "zählt nicht", sondern nur die Felder.
Danke, das mag soweit korrekt sein. Aber wenn ich einen Betrieb vom Händler kaufe, gehe ich mal davon aus, dass das Feld mit inbegriffen ist, sonst ist es ja doppelt idiotisch.

Ich hab quasi für ~400.000 ein Gebäude ohne Feld gekauft, und das Feld verschwand nach Abriss des (sinnlosen) Gebäudes. Des weiteren hat das Gebäude auch nochmal 25 Arbeiter verlangt. Die werden bezahlt um untätig rumzusitzen.
Yay, wo kann ich mich als Farmer anmelden? Big Grin
07-05-2012 01:50 PM
Christus666 Offline
Newbie
*

So habe nun mehrerer Stunden PR3 testen können über Internet.(Lokal war nicht möglich)
1. Es war uns nicht möglich im LAN zu spielen mit 3 Mann es wurde immer angezeigt UserID wäre schon im Spiel obwohl wir jeder ne eigene Collection Edition haben.
2. Er speichert keine Arrchievment´s ich fange immer wieder von vorne an
3. Häufige abstürze in sehr vielen Situationen
4. Laden von Spielständen. Hatte ein Ansehen von 82% mit Kaperbrief und den Auftrag Eleuthera zu anektieren dann vorsichtshalber vor der Schlacht gespeichert. Dann ist das Spiel abgestürzt in der Schalcht lade den Spielstand wieder. Beim Laden dann auf mal bei allen Nationen nur noch 50% und der Kaperbrief wech aber den Auftrag hab ich noch
5. Die Karte in der Collection editionen ist falsch die Stadt Caracas befindet sich im Spiel wo anders als auf der Karte
6. Es werden keine routen abgespeichert
7. Schiffe im Kampf machen nicht das was man sagt und man kann das Kapern nicht einstellen die sind immer nur am ballern sogar auf die eigenen Schiffe
07-05-2012 01:58 PM
Naramis Offline
Junior Member
**

- Was mir jetzt mehrfach (ich hab nur Multiplayer gespielt, Singleplayer weiß ich nicht, ob das auch so ist) passiert ist: Ich kann in Seeschlachten nicht die Munitionsart wechseln, obwohl ich ausreichend Kugeln der anderen Sorten mitgenommen habe. Ist mir bis jetzt bei unterschiedlichen Schiffstypen passiert, die Anzeige links zeigt mir auch ganz klar an, dass die Kugeln an Board sind, aber wechseln kann ich trotzdem nicht auf andere Sorten.

- Auch aufgefallen ist mir, dass in manchen Schlachten der Computergegner nicht verlangsamt wird, wenn er durch Riffe fährt - weiß nicht, ob das so gewollt ist, denn in wieder anderen Schlachten wird er genauso wie man selbst langsam beim Durchfahren

- Nochmal Seeschlacht: Mein Kumpel und ich haben beide im Multiplayer in einigen Schlachten Performance-Probleme bemerkt, obwohl unsere Hardware mehr als ausreichend für das Spiel ist. Das Spiel stockte dann manchmal störend in der Schlacht. Das kam jedoch interessanterweise nicht in jeder Schlacht vor, manche laufen auch 100% flüssig.
07-05-2012 02:15 PM
Ghostpirat Offline
Entermesser Flüsterer

(07-05-2012 01:58 PM)Christus666 Wrote:  7. Schiffe im Kampf machen nicht das was man sagt und man kann das Kapern nicht einstellen die sind immer nur am ballern sogar auf die eigenen Schiffe

Du kannst nur mit Deinem selbst gelenkten Schiff kapern und dazu benutze den Enterhaken (oben bei Munition ganz rechts) und fahr ran an den Feind allerdings muß der sehr langsam dazu sein. Du kannst auch mehrere Anläufe nehmen um ein Schiff zu kapern.

(07-05-2012 02:15 PM)Naramis Wrote:  - Auch aufgefallen ist mir, dass in manchen Schlachten der Computergegner nicht verlangsamt wird, wenn er durch Riffe fährt - weiß nicht, ob das so gewollt ist, denn in wieder anderen Schlachten wird er genauso wie man selbst langsam beim Durchfahren

Kann es sein das der Gegner ein Schiff mit wenig Tiefgang hatte? Dann wäre es korrekt.

[Image: cexebiuv.jpg]
Pirat aus Leidenschaft. PR 2, PR3, Patrizier 2+4,
Pirates of the Caribbean Modder, Age of Pirates CoAS Player.
Und seit Erfindung der Revolution natürlich Tropico Spieler
(This post was last modified: 07-05-2012 02:19 PM by Ghostpirat.)
07-05-2012 02:18 PM
Scynja Offline
Junior Member
**

(07-05-2012 12:42 PM)Dorimil Wrote:  Wenn die Ware gesperrt ist, bleibt sie gegen externen Zugriff auch gesperrt. Sperre aufheben, dann sollte es auch funktionieren. Aber Mais für 55 verkaufen? Ich hab 159% vom Produktionspreis, das sind dann rund 80 Gold pro Fass...damit lande ich dennoch beim ersten grünen Balken...

Also ich bin auch froh, wenn mein Mais für 55g/Fass weggeht sind dann rund 110% vom Produktionspreis (ich stell meist 105% ein) du spielst wahrscheinlich nicht auf prof. nur so könnte ich mir den enormen gewinn vorstellen
07-05-2012 03:20 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

stimmt...spiele auf normal! Wink

07-05-2012 03:39 PM
Lexxx Offline
Newbie
*

MyBB RE: Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
Hey servus,

hab am Wochenende einige Stunden PR3 und die Händlerkampagne gespielt. Ab dem Zeitpunkt, wo man die Handelsrouten einbaut, hat ich doch aber einige Probleme. Entweder ich bin zu blöd oder das Programm schnallt die Auto-Funktion nicht richtig.

Also die Einstellung Lager leeren zusammen mit Rohstoffe beschaffen, hat bei mir überhaupt nicht funktoniert, weil in den angefahrenen Städten (z.B. Port-au-Prince, Tortuga etc) überhaupt oder so gut wie keine Rohstoffe (für meine Rumbrennereien) eingekauft wurden. Stattdessen verkauft die Route von Stadt zu Stadt die evtentuell eingekauften Rohstoffe sofort wieder und den geladenen Rum, der ja eigentlich veräußert werden soll, bringt sie größtenteils wieder mit. Und das obwohl bei 6 angefahrenen Städten locker 20-30T Rum verkauft werden sollten. Auch kauft die Automatik viel zu wenig Waren, zum Mindespreis ein. Wenn ich manuell die Stadt besuche, kann ich ein vielfaches von der Ware Holz zum Mindespreis Preis von 39Gold einkaufen.

Das gleiche später wenn ich in Cayman weitere Betriebe errichtet habe. Den für Port Royale benötigten Zucker, der in Cayman ja hergestellt wird, wird sofort in den nächsten beiden Städten verkauft, obwohl er ja eigentlich bis Port Royale geschifft und in eingelagert werden sollte. Holz (für Port Royale) wird stattdessen überhaupt nicht eingekauft, obwohl eine Menge Holz in den angefahrenen Städten angeboten wird.

Wenn die Route dann selber einstelle, kapier ich nicht, warum die voreingestellten Preise (z.B. zum Verkauf) so niedrig sind. Wenn ich den 120%-Butten klicke, ist der eingestellte Preis, gerade mal so hoch, wie der billigste Einkaufspreis (z.B. Holz 39Gold --> das sollen 120% sein???)

Warum werden wenn ich den Button "max" drücke, alle Waren auf "max" gestellt und nicht nur die, die ich markiert hab. Wenn ich z.B. möchte, dass nur eine Ware max ausgeladen wird, muss ich alle anderen Waren wieder in 0 abändern oder für die Ware eine relativ hohe Zahl einstellen - das ist eine riesen Klickorgie...

Was ich auch ziemlich schlecht gelöst finde, ist dass es keine Möglichkeit gibt, seine Schiffe (auch derer der Handelsrouten) durchzuklicken. Die Auswahl und Änderung einer Handelroute und dessen Schiff (z.B. Schiff hinzufügen oder Strategie ändern) ist voll umständlich. Manchmal möcht ich einfach nur wissen, wo sich die einzelnen Schiffe befinden und evtl. was ändern. Dazu muss ich ja erstmal in das Übersichtsmenü, Schiff wählen, dann wieder raus und auf Handelsroute o.ä. und Änderungen vornehmen, das hätte mit Sicherheit einfacher gelöst werden können.

Die Autosave Funktion funktioniert nicht und eine Pause-Taste wäre auch noch schön.

Ansonsten schönes Spiel, macht Fun! Hab schon lange keine Wi-Sim mehr gespielt (außer Anno), viell. steh ich deshalb auch bissle aufm Schlauch...

Würd mich über ne Antwort von Euch freuen!

VG
07-05-2012 04:13 PM
piddy Offline
Newbie
*

@Falko
Danke für den Support Tipp. Ich hätte noch eine kleine Frage. Ich besitze die Steam version. Soll ich den Support direkt anschreiben oder über steam nachfragen? Wird Kalypso meinen Steam code annehmen?
Danke
07-05-2012 04:21 PM
Falko Offline
Patrician expert

(07-05-2012 04:21 PM)piddy Wrote:  @Falko
Danke für den Support Tipp. Ich hätte noch eine kleine Frage. Ich besitze die Steam version. Soll ich den Support direkt anschreiben oder über steam nachfragen? Wird Kalypso meinen Steam code annehmen?
Danke
ich wuerde sagen direkt anschreiben (evtl. mit verweis auf den thread hier)
wenn die support-leute einen "beweis" einer legelen pr3-kopie wollen werden sie es dir schon sagen
07-05-2012 04:26 PM
Timo Offline
Kalypso Media
Administrators

Das Problem mit dem deaktivierten Autosave tritt auf wenn ein Spiel vom Hauptmenü aus geladen wird. Wird zunächst ein neues Spiel begonnen und dann ein Spielstand geladen funktioniert Autosave wie gehabt. Ursache erkannt, Problem wird im nächsten Update (erscheint in Kürze) behoben.

El Presidente on Twitter | Official Tropico 4 Steam Community Group | Tropico 4 on Facebook
07-05-2012 04:27 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
redsim Offline
Newbie
*

Nach einigen Problemen bei der Installation läuft das Spiel jetzt, aber ich komme nicht in eine Stadt rein das Bild gefriert man sieht nur Wellen und das war´s dann
07-05-2012 04:52 PM
Terracos Offline
Junior Member
**

Ich hoffe ihr löst auch das mit dem Betriebe kaufen (also das das feld nicht mitgekauft wird und dann nur blöd rumsteht. Entweder muss es abreissbar sein oder mitgekauft werden), den ich möchte in der einen Stadt halt das Monopol auf den Rohstoff haben.
07-05-2012 04:54 PM
schweini Offline
Newbie
*

@Timo Wie weit seid ihr denn bei dem "Endlosbelagerungs" Problem? Kann man im nächsten Update mit der Beseitigung rechnen. Scheint ja einer der schlimmeren Bug´s zu sein. Braucht ihr vlcht weitere Saves zum testen oder sonstige Unterstützung? Konnte das Problem nun auch leider bei weiteren Städten beobachten außer bei Tampa und Andross z.B. im weiteren Spielverlauf auch in Sisal und Cancun. Was mir bei all den Städten auffällt (obs nun hilft oder nicht) ist das jedesmal Frankreich daran beteilgt war/ist. Entweder als Besitzer oder Angreifer genannter Städte.

Wie auch immer viel Erfolg bei der Käfersuche.
07-05-2012 04:54 PM
Edwardth Offline
Newbie
*

(07-05-2012 01:58 PM)Christus666 Wrote:  1. Es war uns nicht möglich im LAN zu spielen mit 3 Mann es wurde immer angezeigt UserID wäre schon im Spiel obwohl wir jeder ne eigene Collection Edition haben.
Ist bei mir auch aufgetreten, aber zu Glück geht der Online Modus.
Andere Bugs die mir aufgefallen sind:
  • Wenn in eine Werft mehrere Schiffe des gleichen Typs verkauft werden und man zwischen zwei davon wechselt dreht sich die Segel.
  • Bei den Quest wo ein Händler alle Rohstoffe eines Typs aufkauft für einen festen Preis hab ich kein Gold bekommen und die Wahren sind auch weg.
  • Bei einen Angriff, von einen Kriegsschiff einer Feindlichen Nation steht da, dass man keinen Kaperbrief gegen diese Nation hat, obwohl man einen besitzt.
07-05-2012 05:06 PM
Admiral Noir Offline
Newbie
*

Gibts auch schon Neuigkeiten zu dem Problem mit den Zeitstop und der Bewegungslosigkeit aller Schiffe ?

Beste Grüße,
Noir

edit: und bestehen evtl. Chancen das ein Patch auch das Savegame retten wird, weil ich sonst auch mit nem Neuanfang erstmal
warte.
(This post was last modified: 07-05-2012 05:37 PM by Admiral Noir.)
07-05-2012 05:32 PM
Scalito Offline
Newbie
*

(07-05-2012 04:13 PM)Lexxx Wrote:  Also die Einstellung Lager leeren zusammen mit Rohstoffe beschaffen, hat bei mir überhaupt nicht funktoniert, weil in den angefahrenen Städten (z.B. Port-au-Prince, Tortuga etc) überhaupt oder so gut wie keine Rohstoffe (für meine Rumbrennereien) eingekauft wurden...

Ich weiß nicht warum, aber nach dem zweiten oder dritten mal auf "Lager & Rohstoffe" einstellen hats bei mir dann funktioniert... einfach noch mal versuchen.

(07-05-2012 04:13 PM)Lexxx Wrote:  Wenn die Route dann selber einstelle, kapier ich nicht, warum die voreingestellten Preise (z.B. zum Verkauf) so niedrig sind. Wenn ich den 120%-Butten klicke, ist der eingestellte Preis, gerade mal so hoch, wie der billigste Einkaufspreis (z.B. Holz 39Gold --> das sollen 120% sein???)

Die Prozente gehen nicht vom minimalem Verkaufspreis aus, sondern vom Standard Produktionspreis (welcher bei z.B. Holz ~33 Gold beträgt).
So zieht sich das dann durch die ganze Produktpalette.

(07-05-2012 04:13 PM)Lexxx Wrote:  Warum werden wenn ich den Button "max" drücke, alle Waren auf "max" gestellt und nicht nur die, die ich markiert hab. Wenn ich z.B. möchte, dass nur eine Ware max ausgeladen wird, muss ich alle anderen Waren wieder in 0 abändern oder für die Ware eine relativ hohe Zahl einstellen - das ist eine riesen Klickorgie...

Einfach Lösung. Statt den "max" Button zu nutzen, einfach bei der entsprechenden Ware auf den Pfeil nach unten klicken... schon ist diese Ware auf "max" gestellt ohne die anderen zu beeinflussen (funktioniert natürlich nur wenn bei der Anzahl der Ware ein "-" steht [ohne " "]).

MfG
Scalito

Edit:

(07-05-2012 05:32 PM)Admiral Noir Wrote:  Gibts auch schon Neuigkeiten zu dem Problem mit den Zeitstop und der Bewegungslosigkeit aller Schiffe ?

Beste Grüße,
Noir

edit: und bestehen evtl. Chancen das ein Patch auch das Savegame retten wird, weil ich sonst auch mit nem Neuanfang erstmal
warte.

Das würde mich persönlich auch interessieren.
(This post was last modified: 07-05-2012 05:53 PM by Scalito.)
07-05-2012 05:52 PM
therealvash Offline
Newbie
*

Bug or Feature?

Verbrauch meiner Betriebe in der Stadt:
120Eisen / 10 Tage

Einstellung des Verwalters:
-Rohestoffe 30 Tage lang vor Entnahme durch Schiffe schützen (-> entspricht also 360 Eisen)
-folgende Waren durch Entnahmen von Schiffen blockeren. Eisen: 100

Beide Hacken sind gesetzt!

Nun kommt nen Konvoi mit einer eigenen Strategie an: max Waren entladen und anschließend max Waren einladen.

Nach meiner Logik dürfte der Lagerverwalter 360 Eisen im Lager lassen, da diese die schärfere Regel ist... macht er aber nicht! Es werden nur 100 im Lager zurückgelassen und somit die 30 Tage Regel verletzt.
(This post was last modified: 08-05-2012 02:35 PM by therealvash.)
07-05-2012 06:35 PM
Scynja Offline
Junior Member
**

2 Sachen, die mir noch aufgefallen sind: in der Werf switchen die Schiffe manchmal durch, so dass es schwer ist das gewünschte Schiff zu kaufen (hatte schon n Fehlkauf)

und zweitens: ich nenne mich aus mysteriösen Gründen ab und an "Anna" - Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das zustandekommt. Ich hieß beim ersten mal "Anna" deswegen hab ich n neues Spiel gestartet(und weil ich mich verkalkuliert hatte) naja da klappe der Name "Scynja" wunderbar, allerdings bin ich pleite gegangen (weil ich nicht gelesen hatte...)-> neues Spiel erstellt und mir fällts gerade auf: Ich heiße schon wieder "Anna" dabei habe ich mich definitiv NICHT so genannt.

Dann wie schon gesagt wurde gameplaytechnisch ist es schlecht gelöst, dass man um Ansehen in einer Nation zu gewinnen meist Betriebe errichten muss. Zum einen tritt das in Städten auf wo man nicht einmal eine Konzession hat und zum anderen passierte mir das auch schon in einer komplett ausgebauten Stadt.
07-05-2012 07:57 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication