Thread Closed 

Thread Rating:
  • 5 Votes - 2.6 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
Author Message
efknarf Offline
Newbie
*

RE: Port Royale 3 - Fehlerliste (Bugliste) - Version 1.1
Mann, DER nervt! In manchen Endlosspielen ertönt des öfteren eine Stimme , das ich nach Port Royal schauen soll. Zum Zeitpunkt der Stimme bin ich aber bereits in der Stadt. Wieso sagt DER sowas?

Umständlicher geht es fast nicht mehr. Handelsrouten umzuändern artet in einer "stundenlangen" Klickorgie aus. Oder hat schon mal jemand probiert, eine Stadt aus einer Route zu entfernen?
Nach dem man sich zu der betreffenden Route durchgeklickt hat und endlich die Einstellungsfenster geöffnet hat muss man nur noch den Routentyp auf "Eigene Strategie" stellen, dann die "Eigene Strategie" anklicken, dann die Stadt anwählen und dann kann gelöscht werden. Aber wehe, es war die Falsche...denn die Stadt wieder an die richtige Stelle zu bekommen ist noch viel mühsamer und verursacht Muskelkater im Zeigefinger.

Möglicherweise sollte Kalypso dieses Konzept noch einmal überdenken oder praktischerweise ein paar Computermäuse mit in die Verpackung legen Big Grin.

Ist das eigendlich normal, dass bei einer Patroullie das Schiff öde in der Gegend herumsteht und mit einem "Radar" die Gegend absucht oder habe ich da etwas übersehen? Im Buch steht dazu nicht viel.

Ansonsten ein tolles Spiel, wie schon die Vorgänger, nur eben unausgereift. Modale Fenster, die stur am Bildschirm festgeklebt sind und sich nicht verschieben lassen, haben mich bei Port Royale 2 schon gestört.

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass die Hilferufe der Menschen hier auch erhört werden...
07-05-2012 08:19 PM
Find all posts by this user
Falko Offline
Patrician expert

Anna ist der weibliche defaultname
hast beim spielstart deinem geschlecht rumgespielt? Smile
hast du weibl. rangnamen ?
07-05-2012 08:52 PM
Xtender Offline
Newbie
*

Danke für den Tip mit dem Autosave. Hat mich am Sonntag knappe 6 Stunden Spielzeit gekostet nachdem ich das Spiel minimiert hatte und es beim maximieren abgestürzt ist Sad

edit:

Die zweite Zeile von Gameplay > Technische Probleme geschoben Wink
(This post was last modified: 07-05-2012 09:16 PM by Xtender.)
07-05-2012 08:57 PM
Scynja Offline
Junior Member
**

(07-05-2012 08:52 PM)Falko Wrote:  Anna ist der weibliche defaultname
hast beim spielstart deinem geschlecht rumgespielt? Smile
hast du weibl. rangnamen ?

Das ist es ja... selbstverständlich hab ich mir 3 mal n weiblichen Kapitän erstellt. Ich kann es leider nicht mehr hundertprozentig sagen, aber ich glaube, als ich Scynja hieß kam in den Filmsequenzen ein Männlicher Name vor (z.B. Steuermann) aber im normalen info(oben rechts) steht Steuerfrau. Jetzt sind die Filmsequenzen richtig, aber ich habe mich eben nicht Anna genannt.. leider dauert der Start bei mir immer ziemlich lange (erstmal 30k für ne pinasse zusammenkratzen etc. und wenn ich pech habe gibts nur Barken(=120k+) so dass es noch länger dauert^^ sonst würde ich es noch n paar mal probieren um rauszufinden woran es liegt, aber vlt hatte ja noch jemand das problem

Edit: das Problem liegt daran: man tippt den Namen richtig ein plus Geschlecht und kommt dann aus versehen auf der nächsten Seite wo man die Heimatstadt aussucht und das Spiel auf professionell stellt auf die rechte Maustaste -> auf einmal steht Anna als Name drinnen ->ich habs wahrscheinlich damals nicht bemerkt, das es sich verändert hat und nur auf weiter gedrückt... auf jeden Fall ein bug. der Name sollte zwischengespeichert werden.
(This post was last modified: 07-05-2012 09:49 PM by Scynja.)
07-05-2012 09:40 PM
Cluster Offline
Newbie
*

Speichern im Multiplayer funktionierte nicht.
Eventuell waren da gerade die Online-Server von Kalypso down, weil ich kam danach auch nicht mehr in diesen Bereich rein.

Sehr ärgerlich wenn man stundenlang spielt und dann kann man nicht mal speichern.

Ich konnte auf speichern klicken (war Host), aber es kam ein Ladefenster, dass auch nach 15 Minuten nicht wegging :/
07-05-2012 10:21 PM
Naramis Offline
Junior Member
**

(07-05-2012 02:18 PM)Ghostpirat Wrote:  
(07-05-2012 02:15 PM)Naramis Wrote:  - Auch aufgefallen ist mir, dass in manchen Schlachten der Computergegner nicht verlangsamt wird, wenn er durch Riffe fährt - weiß nicht, ob das so gewollt ist, denn in wieder anderen Schlachten wird er genauso wie man selbst langsam beim Durchfahren

Kann es sein das der Gegner ein Schiff mit wenig Tiefgang hatte? Dann wäre es korrekt.
Hm, gute Bemerkung ... weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, kam mittlerweile auch nicht mehr so extrem vor, dass die Gegnerschiffe einfach so durch Riffe gefahren sind. Lag vielleicht daran, keine Ahnung. Ich achte mal drauf.

Ansonsten ist mir noch ein Bug aufgefallen, der mir in den Seeschlachten zurzeit ordentlich auf die Nerven geht: Es passiert recht häufig, dass meine Kanonenkugeln genau aufs Gegnerschiff fliegen (also definitiv nicht daneben) und aber das Schiff keinen Schaden erleidet. Manchmal kommt sogar noch der typische Sound dazu, den man bei einem Treffer hört, aber trotzdem wird nichts abgezogen an Lebenspunkten. :/
Das passiert allerdings, zu meinem Glück, manchmal auch dem Computer, wenn er auf mich schießt Big Grin
07-05-2012 10:25 PM
Mac_T Offline
Newbie
*

Beim Online-Multiplayer funktioniert das Verbinden nicht. Da steht zwar das es versucht zu verbinden, aber da passiert dann nichts mehr.
08-05-2012 08:38 AM
Scalito Offline
Newbie
*

(07-05-2012 06:35 PM)therealvash Wrote:  [...] Verbrauch der Stad:
120Eisen / 10 Tage

Einstellung des Verwalters:
-Rohestoffe 30 Tage lang vor Entnahme durch Schiffe schützen (-> entspricht also 360 Eisen)
-folgende Waren durch Entnahmen von Schiffen blockeren. Eisen: 100

Beide Hacken sind gesetzt!

Nun kommt nen Konvoi mit einer eigenen Strategie an: max Waren entladen und anschließend max Waren einladen. [...]

Das setzen des Häckchens bei "Rohstoffe durch entnahme von Handelsrouten schützen" geht nur wenn du auch einen entsprechenden weiterverarbeitenden Betrieb in der Stadt hast (in deinem Fall eine Werkzeugproduktion). Der Verbrauch der Stadt spielt hier keinerlei Rolle. Lediglich dein eigener Verbrauch der Ware.

(07-05-2012 08:19 PM)efknarf Wrote:  [...] Umständlicher geht es fast nicht mehr. Handelsrouten umzuändern artet in einer "stundenlangen" Klickorgie aus. Oder hat schon mal jemand probiert, eine Stadt aus einer Route zu entfernen?
Nach dem man sich zu der betreffenden Route durchgeklickt hat und endlich die Einstellungsfenster geöffnet hat muss man nur noch den Routentyp auf "Eigene Strategie" stellen, dann die "Eigene Strategie" anklicken, dann die Stadt anwählen und dann kann gelöscht werden. Aber wehe, es war die Falsche...denn die Stadt wieder an die richtige Stelle zu bekommen ist noch viel mühsamer und verursacht Muskelkater im Zeigefinger. [...]

Ich weiß nicht was du hast... einfach gucken welche Stadt VOR der neuen Stadt angefahren wird (bzw. werden soll) und die NEUE Stadt dann hinter diese setzen (mit den Hoch/Runter Pfeilen in der Liste). Da musste dir kein bisschen die Finger verbiegen und bekommst dann auch keinen Muskelkater.

Ich würde aber mich freuen, wenn die Leute hier nicht Dinge Posten würden, die mit dem Thema "Bugliste" rein garnichts zu tun haben. Vor allem Sachen wie "In der CE stimmt die beigelegte Karte nicht!" ... wie soll man das denn bitte patchen?
(This post was last modified: 08-05-2012 01:56 PM by Scalito.)
08-05-2012 01:54 PM
therealvash Offline
Newbie
*

(08-05-2012 01:54 PM)Scalito Wrote:  Das setzen des Häckchens bei "Rohstoffe durch entnahme von Handelsrouten schützen" geht nur wenn du auch einen entsprechenden weiterverarbeitenden Betrieb in der Stadt hast (in deinem Fall eine Werkzeugproduktion). Der Verbrauch der Stadt spielt hier keinerlei Rolle. Lediglich dein eigener Verbrauch der Ware.

Korrigiert - natürlich sind meine Betriebe gemeint!
08-05-2012 02:36 PM
Jalabhar Offline
Newbie
*

Ich bin jahrelanger Port Royal 2 Spieler und habe mich riesig auf Teil 3 gefreut. Doch momentan wird mir die Freude getrübt. Doch ich bin guter Dinge, dass ihr mit Hilfe der community und einigen patches, dass Spiel noch verbessern werdet. Es ist ja nicht gänzlich misslungen. Smile Nachstehend einige Dinge, die mir aufgefallen sind.

1. Bei meinem Angriff auf ein Piratennest ist die Zeit weitergelaufen. Alleine bis das Schiff bei der Marke "Landangriff" angekommen ist, sind locker 2 (wenn nicht noch mehr Tage vergangen) Bis der Angriff dann abgeschlossen ist, vergehen weitere Tage. In der Zwischenzeit kam dann hübsch die Meldung, dass ich meine laufenden Aufgaben nicht erfüllt habe. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Zeit weiterläuft.
2. Über die übermächtigen Gegner wurde hier ja schon genug geschrieben.
3. Die Seekämpfe sind ein Witz. Man kann nicht erkennen woher der Wind weht. Die Schiffe ballern wie blöd auf einander ein. ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über das von mir gewählte Schiff habe.
4. Ich habe mir das Spiel über steam geholt. Dort ist leider kein pdf-Handbuch hinterlegt. Trotz der guten Kampagne, die mich nach und nach in das Spiel einführt, und meiner Vorkenntnisse glaube ich, dass mir trotzdem viele Informationen fehlen. Z.B. hätte ich gerne etwas über Tastenbelegungen gewusst. Wenn man schon das Spiel über steam vertreiben lässt, warum trägt man nicht dafür Sorge, dass die auch das Handbuch online stellen?
5. Warum kann der Verwalter nicht (wie in Teil 2) auch Waren einkaufen.
6. Im Teil 2 kommt man sofort mit den individuellen Einstellungen bei den Handelsrouten zurecht. Hier schwebte zunächst ein großes ? über meinem Kopf. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu blöd bin oder mir das Handbuch fehlt.
08-05-2012 03:49 PM
KptKidd Offline
Junior Member
**

Ahoi ihr Seeleute,
als Fan von PR1 und PR2 muss man PR3 natürlich auch besitzen und hofft, dass das Spiel noch besser wird Wink die grafische Darstellung ist gut genug, ich brauch kein High-End scheiß... dynamische Preise - TOP!
Nun aber zu den Käfern die mir aufgefallen sind, ich habe mir nicht alle Seiten durch gelesen, ich werd einfach die dinge aufschreiben

* die Namen über den gebäuden sind bei mir ausgeblendet, anfangs hab ich sie gesehen, ich finde auch keine taste, die das einschaltet

* nach einer gewissen Zeit des Spieles, hat es bei mir nicht mehr Autosave gemacht
-EDIT- ich sehe grad, wurde behoben Wink

* der Skill - Schiffsbauerfahrung - wird bei mir nicht gelvlt, obwohl ich schon 1000 mal repariert hab

* wenn man mit der maus bei einer stadt auf den infoschalter geht, die maus draufhält und dann ESC drückt, dann bleibt die Info eingeblendet

*nach jedem neustart des Spiels sind meine Errungenschaften weg
-EDIT- schein auch behoben zu sein

* ein Pirat plündert mein Handelskonvoi, direkt danach entere ich alle seine schiffe aber er hat keine waren von mir?

eine frage noch, gehören rechtschreibfehler in diesen bereich? eher nicht oder?

mfg Kidd
(This post was last modified: 08-05-2012 04:37 PM by KptKidd.)
08-05-2012 04:24 PM
Daan Hugo Offline
Super Moderator

Hallo zusammen!
Vielen Dank, für die Meldungen. Wie Ihr vermutlich bereits an anderer Stelle gelesen habt, arbeiten wir bereits daran Mängel zu beseitigen. (D.h. die entsprechenden Mails habe ich bekommen)
Dennoch hier mal ein paar Infos zu den gemeldeten Themen:
- Option Städte zu schützen fehlt: Nein, es gibt den Patrouillienmodus
- Ansehen steigt/fällt: Das hat alles seine Richtigkeit. ...und ja, es ist nicht leicht....
- Seeschlachten(Kampf und Entern) zu schwer/leicht: Ich sehe hier keinen Grund für ein rebalancing, da es hier im Forum wohl 2 Lager gibt. Die einen finden es zu schwer, die anderen zu leicht. Es gibt auch die Funktion des Autokampfs oder die Möglichkeit mit weniger als 3 Schiffen zu Kämpfen.
- Einkauf durch Verwalter: Gibt es nicht und ist (an anderer Stelle bereits begründet) nicht gewollt.
- Sprengfass im Autokampf: Nein, es ist richtig, dass diese nur manuell verwendet werden können, da diese ja auch relativ teuer sind.
- Rechtsclick = Kaufen: Bitte dann den Rechtsklick nicht auf den Button zum Kaufen machen.
- Konzessionen abgeben: Nein, das geht nicht und war auch nie vorgesehen.
- Zeit läuft während Kämpfen weiter: Volle Absicht! (...auch im MP-Mode...)
- KI missachtet Untefen: Hängt vom Schifftyp ab. Manche haben weniger Tiefgang.
- Endlos-Belagerung und Time freeze: Ja, hier liegt ein Problem vor und wir haben es auf dem Schirm.
- Rechtschreibfehler: Falls welche außerhalb des Handbuchs auftreten, d.h. im Spiel, dann können mir diese gerne genannt werden. Optimal wäre dann der gesamte Satz.

Ich hoffe das beantwortet ein paar Fragen.

Beste Grüße,
Daan
08-05-2012 04:49 PM
Melbourne Offline
Moderator

Für neue Bugs bitte den neuen Thread für Version 1.1.2 nutzen.

Erläuterungen beachten, stehen auch noch mal im neuen Thread.

closed und abgepinnt

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
08-05-2012 05:03 PM
Thread Closed 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication