Port Royale 3 - Technische Probleme
ahaaa...
danke, hat wirklich geklappt Smile
Reply
*Seufz*

Nach Update auf 1.2 will meine PR3 Installation nicht mehr....
Es Stürzt während des Ladens schon ab mit der Meldung Port Royale 3 funktioniert nicht mehr...

Und ja vor dem Update lief alles einwandfrei....

Quote:Name der fehlerhaften Anwendung: PortRoyale3.exe, Version: 1.2.0.26469, Zeitstempel: 0x5003e0ab
Name des fehlerhaften Moduls: PortRoyale3.exe, Version: 1.2.0.26469, Zeitstempel: 0x5003e0ab
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x00053744
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x220
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd643bdcdfd28e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Port Royale 3\PortRoyale3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Port Royale 3\PortRoyale3.exe
Reply
bei mir das gleiche

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: PortRoyale3.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.26469
Anwendungszeitstempel: 5003e0ab
Fehlermodulname: PortRoyale3.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.26469
Fehlermodulzeitstempel: 5003e0ab
Ausnahmecode: 80000003
Ausnahmeoffset: 000537e4
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Reply
hi

gerade über steam update gezogen....spiel gestartet und schwups.port royal 3 funktioniert nicht mehr....
Reply
halbe Stunde Spielzeit: 1x "Port Royale 3 funktioniert nicht mehr" und 1x ist das Spiel "eingefroren".
Beides beim Übergang von Stadtkarte auf Karibikkarte.
Reply
Bei mir ist es das selbe. Also habe ich das Spiel deinstalliert. Neuinstalliert und dann das Update installiert. Nun läuft das das Spiel, aber leider in ENGLISCH.
Also die ganze Prozedur noch mal... nun habe ich aber beobachtet, was beim Update herunter geladen wird. Die Datei heißt "PR3_EN_1_2_0.msp"
Also eine englische Datei.

Also wieder wieder deinstalliert, dann aber das Update 1.1.4 (hatte ich noch auf der Platte) installiert, siehe da: deutsch und läuft.
Wieder Update auf 1.2... und natürlich das gleiche wie am Anfang.
Gleich beim Start der Absturz :-(

Übrigens verlief die gesamte Nutzerführung der Installation in deutsch ab...

EDIT:
Habe nun das Spiel von meiner anderen (ich habe für Netzwerk 2 Spiele)
InstallationsDVD installiert. Alles in deutsch, Update durchgeführt, jetzt auch in deutsch.
Das Spiel startet im Vollbildmodus (Standard), scheint alles tacko zu sein,
ABER jetzt habe ich keinen Mauszeiger mehr! Habe das dann zur Einstellung Fenstermodus gepfriemelt, dann ist der Zeiger da...

EDIT:
Das Problem mit der verschwundenen Maus im Vollbildmodus hat sich erledigt. Das ist kein PR3-spezifisches Problem, sondern auch bei anderen Anwendungen/Spielen so...
Lösung: Mausspur abschalten!!

(17-07-2012, 06:50 PM)kluber Wrote: *Seufz*

Nach Update auf 1.2 will meine PR3 Installation nicht mehr....
Es Stürzt während des Ladens schon ab mit der Meldung Port Royale 3 funktioniert nicht mehr...

Und ja vor dem Update lief alles einwandfrei....

Quote:Name der fehlerhaften Anwendung: PortRoyale3.exe, Version: 1.2.0.26469, Zeitstempel: 0x5003e0ab
Name des fehlerhaften Moduls: PortRoyale3.exe, Version: 1.2.0.26469, Zeitstempel: 0x5003e0ab
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x00053744
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x220
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd643bdcdfd28e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Port Royale 3\PortRoyale3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Port Royale 3\PortRoyale3.exe
Reply
An alle, die Probleme beim Starten von Port Royale 3 seit Patch 1.2 haben:

Bitte schaut einmal in euer Installationsverzeichnis ( default zu finden unter: C:\Program Files (x86)\Kalypso Media\Port Royale 3 ) und schaut Euch bitte die Eigenschaften der AppData.exe an.
Der Details-Reiter sollte wiefolgt aussehen:

[Image: http://www.abload.de/img/appdata_screenapxiy.jpg]

Im gleichen Zuge poste ich hier einen Screenshot der Allgemeinen Eigenschaften der Datei data0.fuk:

[Image: http://www.abload.de/img/data0_screen9myrb.jpg]

Sollte Eure AppData.exe oder die data0.fuk andere Informationen anzeigen, so schickt bitte einen Screenshot des entsprechenden Reiters Eurer AppData.exe und/oder data0.fuk an support@kalypsomedia.com mit dem Betreff "Patch 1.2 AppData/data0 Problem".

Weiterhin könnt Ihr bitte euer Port Royale 3 Verzeichnis im Roaming umbennen. Somit verliert Ihr weder Eure Erfolge noch Eure Spielstände. Das Verzeichnis findet Ihr wiefolgt:

Windows-Taste + R drücken, "%appdata%\Kalypso Media" (ohne Anführungszeichen) eintippen, Eingabetaste drücken. Dort müsste jetzt der Ordner Port Royale 3 sein. Bitte diesen Ordner einfach umbenennen in z.B. Port Royale 3_backup

Nun wie gehabt Port Royale 3 starten. Bitte postet das Ergebnis nach Umbenennen des AppData-Verzeichnis in diesem Thread. Danke. Smile

MfG,
Will
Reply
Nenne ich das Verzeichnis um startet PR3 wieder.
ABER ich habe herausgefunden das es an der "Profile.cfg" liegt.

Kopiere ich diese ins neue PR3 Verzeichnis startet PR3 wieder nicht...

Wie gesagt ohne die Profile läuft PR3 wieder aber damit sind auch alle Errungenschaften futsch....
Reply
Wichtige Info zum neuen Patch 1.2:

Wir haben festgestellt, dass es ein Problem mit dem Patch 1.2 geben kann, wenn die Daten im AppData\Roaming Verzeichnis zwischenzeitlich mit einer älteren Version von Port Royale 3 geladen wurde.
Daraufhin ist nach einem Update auf Patch 1.2 das Starten von Port Royale 3 nicht mehr möglich!

Lösung: Um das Problem zu beheben muss die Datei profile.cfg umbenannt werden!
( Ein Löschen der Datei wird von unserer Seite nicht empfohlen, da wir natürlich an dem Problem mit Hochdruck arbeiten und uns vorbehalten wollen, Eure alte profile.cfg ggf. zu reparieren. )

Schritt für Schritt Anleitung:
  1. Windows-Taste + R drücken, "%appdata%\Kalypso Media" (ohne Anführungszeichen) eintippen, Eingabetaste drücken. Dort müsste jetzt der Ordner Port Royale 3 sein.
  2. Den Ordner Port Royale 3 öffnen und die Datei profile.cfg anwählen.
  3. Rechts-Klick auf die Datei und Umbenennen auswählen
  4. profile.cfg umbenennen in z.B. profile_alt.cfg
  5. Fertig! Smile
Nun wird beim Ausführen von Port Royale 3 inkl. Patch 1.2 eine neue profile.cfg erstellt und das Spiel sollte ohne Probleme starten.
Durch die neu-erstellte profile.cfg fehlen nun jedoch Eure erreichten Errungenschaften im Menü. Jedoch lassen sich die meisten Erfolge durch das Laden Eures aktuellsten Spielstands wieder freischalten.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und arbeiten aktuell an der Lösung des Problems. Sobald wir Neuigkeiten zu dem Thema haben, erfahrt Ihr es natürlich umgehend hier im offiziellen Forum.

MfG,
Will
Reply
Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber bin bisher hier nicht fündig geworden. Hab mir heute das Spiel via Steam gekauft und installiert, nun wollte ich es starten, allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Das Spiel kann nicht gestartet werden (Fehlercode 80)".
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Reply
(18-07-2012, 05:30 PM)shado0w Wrote: Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber bin bisher hier nicht fündig geworden. Hab mir heute das Spiel via Steam gekauft und installiert, nun wollte ich es starten, allerdings bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Das Spiel kann nicht gestartet werden (Fehlercode 80)".
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hi shado0w,

in der Regel kannst du folgendes machen:
  • Rechtsklick auf Port Royale 3 in Steam-Bibliothek
  • Eigenschaften auswählen
  • Reiter Lokale Dateien auswählen
  • Menüpunkt Spieldaten auf Fehler überprüfen... auswählen
Sollte das den Fehler nicht behoben haben, so melde dich bitte nochmal.

MfG,
Will
Reply
(18-07-2012, 01:18 PM)Will Turner Wrote: Wichtige Info zum neuen Patch 1.2:

Wir haben festgestellt, dass es ein Problem mit dem Patch 1.2 geben kann, wenn die Daten im AppData\Roaming Verzeichnis zwischenzeitlich mit einer älteren Version von Port Royale 3 geladen wurde.
Daraufhin ist nach einem Update auf Patch 1.2 das Starten von Port Royale 3 nicht mehr möglich!

Lösung: Um das Problem zu beheben muss die Datei profile.cfg umbenannt werden!
( Ein Löschen der Datei wird von unserer Seite nicht empfohlen, da wir natürlich an dem Problem mit Hochdruck arbeiten und uns vorbehalten wollen, Eure alte profile.cfg ggf. zu reparieren. )

Schritt für Schritt Anleitung:
  1. Windows-Taste + R drücken, "%appdata%\Kalypso Media" (ohne Anführungszeichen) eintippen, Eingabetaste drücken. Dort müsste jetzt der Ordner Port Royale 3 sein.
  2. Den Ordner Port Royale 3 öffnen und die Datei profile.cfg anwählen.
  3. Rechts-Klick auf die Datei und Umbenennen auswählen
  4. profile.cfg umbenennen in z.B. profile_alt.cfg
  5. Fertig! Smile
Nun wird beim Ausführen von Port Royale 3 inkl. Patch 1.2 eine neue profile.cfg erstellt und das Spiel sollte ohne Probleme starten.
Durch die neu-erstellte profile.cfg fehlen nun jedoch Eure erreichten Errungenschaften im Menü. Jedoch lassen sich die meisten Erfolge durch das Laden Eures aktuellsten Spielstands wieder freischalten.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und arbeiten aktuell an der Lösung des Problems. Sobald wir Neuigkeiten zu dem Thema haben, erfahrt Ihr es natürlich umgehend hier im offiziellen Forum.

MfG,
Will

Antwort vom Support:

Bitte versuchen Sie folgende Schritte:

1. Spiel komplett deinstallieren
2. Spielstände sichern:
2.1. Klicken Sie auf den Start-Button
2.2. Geben Sie in der Suchleiste %appdata% ein
Lokalisieren Sie folgenden Ordner:
C:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Kalypso Media\Port Royale 3\savegames
2.3. Kopieren Sie Ihre Spielstände an einen Ort Ihrer Wahl

3. Löschen Sie nun den kompletten Ordner "\Kalypso Media" im Appdata-Verzeichnis

4. Spiel neu installieren

Wenn die Schritte keinen Erfolg gebracht haben, schicken Sie uns bitte eine DxDiag-Datei per E-Mail zu. So erstellen Sie die Date:

1. Klicken Sie auf "Start" in der Taskleiste und anschließend auf "Ausführen". Alternativ können Sie auch Windows-Taste+R drücken.
2. Geben Sie "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein und klicken Sie auf OK.
3. Klicken Sie auf den Button "Alle Informationen speichern"
4. Diese Datei bitte als Anhang per E-Mail schicken

Mit freundlichen Grüßen,

--
Kalypso Media
Support Service

ES FUNKTIONIERT!!!
Reply
Nun nach dem sich das Startproblem anscheinend erledigt hat, habe ich ein neues Problem seit dem Update 1.2

Nach dem Start dauert es ca. 5 min bis mein Lappi sich komplett abschaltet. Ich kann beobachten, daß er innerhalb kürzester Zeit heiß läuft.
Die GPU geht von ca. 60° auf über 90° hoch und weg isser...
Ein Ändern auf Fenstermodus oder Runterregeln der Auflösung, Abschalten der anderen Grafikoptionen bringt nichts.

Dieses Verhalten ist erst seit 1.2, mit 1.1.4 war das noch nicht so.
Ich muß jetzt mittels der Grafikartensteuerung auf die (schwächere) Intelgrafik umschalten, dann läuft's.

Die 2. Grafikkarte ist eine GeForce GT 540M mit neuestem Treiber.
Die CPU ein INTEL Core I3 M 390...

Hat sich da evtl. etwas in der Ansteuerung der GraKa geändert?
Reply
Also ich setze jetzt nochmal mein Problem hierhin.Ich versuche jetzt seit 2 tagen den neuen Patch über den Launcher zuladen.Bei ca.55% bricht der Ladevorgang ab.Es kommt dann vom Windows installer folgende Meldung:ES WURDE KEINE GÜLTIGE REIHENFOLGE FÜR DEN PATCH GEFUNDEN.Bei Neuladen fange ich wieder bei null an .Ich habe auch das Spiel mehrfach neu instaliert.Bitte um konstrucktive Hilfe und nein ich bin kein Computerexperte.MFG MIchaelSad
Reply
hast du schon versucht das spiel komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
Reply
sollte das von Will nicht lieber in einen eigenen Thread und sticky?
Das geht hier nur zu schnell unter!
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
(18-07-2012, 08:10 PM)Aschrum Wrote: Nabend,

ich habe auch das Problem.

Ich habe das Spiel gestern über Steam gekauft und installiert, hatte es aber noch nicht gestartet. Ich nehme an, dass ich aus diesem Grund in %appdata usw. nur den Launcher, aber nix von PR3 habe.

Die Fehlerüberprüfung findet bei mir jedes mal eine fehlende Datei, die neu heruntergeladen wird. Starten tut es dennoch nicht.
Nach der Überprüfung kommt das mit "Einrichten, erster Start" irgendwie so, ansonsten kommt direkt ein Windows-Fenster mit der Fehlermeldung, dass PR3 nicht gestartet werden konnte.

Tante Edith sagt: Das mit den Eigenschaften bei Appdata.exe geht bei mir nicht, weil das scheinbar bei Win XP nicht angezeigt wird. Unter keinem der Reiter wird etwas in der Art angezeigt.

Gruß,
André

/signed/
Bei mir meldet Windoof 7 jetzt auch nur noch "Port Royale 3 funktioniert nicht mehr". Habe das Spiel neu installiert, Steam neugestartet, immernoch nichts. Er meldet mir wenn ich die Spieldaten auf Fehler überprüfe das eine Datei nicht reagiere und "neu angefordert" werde...nur funktionieren tut es deshalb nicht. Hilfe?
Reply
Hallöchen,
habe vor einigen Tagen über Steam PR3 installiert. (Rechner mit Win.XP)
Hat alles gut geklappt und konnte mal in pR3 reinschnuppern.
Dann nach dem Patch 1.2 ging nichts mehr.
Noch vor dem Intro ein Programmabbruch.
Alle Lösungsansätze die ich hier gelesen haben funktionieren nicht oder beziehen sich auf Windows7-Betriebssystem.
Kann zum Beispiel auf dem ganzen Rechner keine Profile.xxx finden.
Neuinstallation habe ich auch schon mehrfach versucht. Ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Reply
(20-07-2012, 12:36 AM)Grolle Wrote: Hallöchen,
habe vor einigen Tagen über Steam PR3 installiert. (Rechner mit Win.XP)
Hat alles gut geklappt und konnte mal in pR3 reinschnuppern.
Dann nach dem Patch 1.2 ging nichts mehr.
Noch vor dem Intro ein Programmabbruch.
Alle Lösungsansätze die ich hier gelesen haben funktionieren nicht oder beziehen sich auf Windows7-Betriebssystem.
Kann zum Beispiel auf dem ganzen Rechner keine Profile.xxx finden.
Neuinstallation habe ich auch schon mehrfach versucht. Ohne Erfolg.

Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß

Hi

Die Datei Profil.cfg ist in dem Benutzerverzeichnis auf C:. Der Ordner "appdata" ist ein versteckter Ordner also musste du entweder Versteckte Ordner sichtbar machen um ihn zu finden oder aber wie folg Vorgehen:

Windows-Taste + R drücken, "%appdata%\Kalypso Media" (ohne Anführungszeichen) eintippen, Eingabetaste drücken. Dort müsste jetzt der Ordner Port Royale 3 sein.
Den Ordner Port Royale 3 öffnen und die Datei profile.cfg anwählen.
Rechts-Klick auf die Datei und Umbenennen auswählen
profile.cfg umbenennen in z.B. profile_alt.cfg
Fertig!

MfG
Reply
(20-07-2012, 08:25 AM)infinion Wrote: Sad habe versucht den ordner " Kalypso Media" zu finden....kein erfolg. auch nicht mit eurer hilfe.....

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn du den Ordner trotz Mc_Beth's Hilfe, die ich hier nochmal wiederholen möchte:

Windows-Taste + R drücken und "%appdata%\Kalypso Media" (ohne Anführungszeichen; die Prozentzeichen mit eingeben Wink - falls es daran lag') eintippen, danach die Eingabetaste (Return/Enter) drücken. Nun müsste der Ordner Port Royale 3 zur Auswahl stehen... öffne diesen Ordner und benenne die Datai "profile.cfg" um in z.B. "profile_alt.cfg".

...nicht findest, dann kann dir glaube ich keiner von uns mehr helfen. daher rate ich dir, dich an den Support zu wenden.

Viel Erfolg! Ahoi.
"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
Reply
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das er das Game noch nie zu laufen hatte und das deswegen der Ordner nicht exerziert.

Und um mich nicht mit falschen Lorbeeren zu schmücken, ich habe den einen Teil meines Posts von einem andern Post kopiert, so dass es aktuell dabei steht und man nicht suchen muss

MfG
Reply
Ich denke auch, das er das Spiel noch nie am laufen hatte.
Das 1. Problem ist nämlich nach einer Neuinstallation der höchst BUGGY-Launcher. Er läßt sich nicht updaten; heißt: man kann kein Update auf V1.1.1 oder höher durchführen.
Ich hab mir einen mehr oder weniger legalen Patch auf Version 1.1.2 besorgt. Danach klappte auch der Launcher und ich konnte auf Version 1.2 patchen.
Problem 2: Nach dem Patch verweigert mein WinXP den Start von PR3, beendet sich sofort wieder mit einer Fehlermeldung.
Ich denke hier mal auf eine total schlampig programmierte Version der PR3.exe bzw. der Appdata.exe! Denn von Beginn an machen eine dieser beiden .exe nur Probleme und diese ziehen sich bis zum neuen Patch durch.
Bevor hier irgendwer meint, ich habe eine illegale Version...eindeutig "NEIN"!!!
Ich habe mir das Spiel 2x gekauft, 1x per Steam und einmal aus dem Laden (nur wegen Kumpel und dem MP-Part!) und die Ladenversion läßt sich nicht updaten bzw. ist die Version die Fehler macht. Bei Steam ist logisch, da die den Patch bereits intern raufziehen, von daher problemlos.
Wird es denn dafür irgendwann mal was geben, um eben nicht die illegalen Patches etc. runterladen zu müssen, um eine halbwegs Spielbare Version hinzubekommen?
Vielen Dank und Grüße
Lord Baltar
Reply
@Lord Baltar

Also ich hab' auch eine "Boxed Version (PC)" erstanden und ich hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel oder den Updates. Auch Patch 1.2. ließ sich ohne Probleme installieren und das Spiel ließ sich tadelos starten.

Hast du denn beide Versionen (Steam und "Boxed Version) auf demselben Rechner? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das dann zu Problemen führt - nur so ein Gedanke, der mir kam.

Zurück zum Thema... was hat es denn damit zu tun, dass er das Spiel möglicherweise noch nie gestartet hat (... am Laufen hatte)? Es macht doch keinen Unterschied, ob es der "erstmalige" Start des Spiels ist oder ein "wiederholter". Findet das Spiel die "profile.cfg"-Datei nicht erstellt es eine Neue. Das ist doch bestimmt an eine Abfrage geknüpft. Das gleiche Prinzip kam man dann ja auch auf den gesamten Ordner übertragen. Ich meine, wie wird der denn sonst erstellt? Die Frage ist ernstgemeint... ich bin kein "Nerd", der sich en detail mit diesen technischen Dingen auskennt.

Ahoi.
"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
Reply
Natürlich nicht. Wie sollte man sonst das Spiel in einer MP-Party spielen, wenn ich 2x PR3 auf 1 Rechner habe...
Nein, 1 Rechner ist Win7 und der hat die Steamversion drauf und der andere Rechner ist WinXP und die Ladenversion...
Ich hab auch schon versucht, die Steamversion auf den WinXP zu installieren, auch ohne Probleme.
Die Ladenversion hingegen geht auch bei Win7 nicht! Das Updaten nach der Neuinstallation geht da einfach nicht. Man kommt nicht einmal zum Launcher, um da seine Daten einzugeben...es stürzt sofort nachdem Start der PR3.exe mit Fehler ab.
Reply
@Lord Baltar:
Bitte schaue dir die FAQs (http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=14324) an und poste die entsprechenden Informationen (z.B. DxDiag), dann kann ich dir sicherlich helfen Wink

Grüße,
Daan
Reply
Ok, nachdem ich mir die FAQ nochmal genauer unter die Lupe genommen hatte und einiges davon probiert habe, geht jetzt PR3 auch unter WinXP.
Es lag einfach nur an dem Eintrag "3GB", danach startete das Spiel wieder. Seltsam, ich hatte das schon einmal eingetragen und jetzt musste ich es wieder tun. Speichert das System nicht normalerweise solche Einträge?
Naja egal, jetzt gehts ja wieder, fehlt nur noch die Multiplayer-Anpassung des Patches und alle sind zufrieden...
Reply
Hallo, ich kann PR3 auf meinem PC problemlos spielen, allerdings versuche ich grade das Spiel zusätzlich auf einem schwächeren Laptop über Steam zu starten, bekomme dort aber die Meldung "Port Royale 3 funktioniert nicht mehr" mit folgenden Details:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    PortRoyale3.exe
  Anwendungsversion:    1.2.0.26469
  Anwendungszeitstempel:    5003e815
  Fehlermodulname:    PortRoyale3.exe
  Fehlermodulversion:    1.2.0.26469
  Fehlermodulzeitstempel:    5003e815
  Ausnahmecode:    c0000005
  Ausnahmeoffset:    003c3adc
  Betriebsystemversion:    6.0.6002.2.2.0.768.3
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    e486
  Zusatzinformation 2:    5ffa4ea8a88fc9991ad3491313d0d4d2
  Zusatzinformation 3:    84a9
  Zusatzinformation 4:    d362fbb41397b2ceb77c0bc86017d185

Habe eben nochmal die Grafiktreiber aktualisiert. Vielleicht liegt es an anderen Komponenten, kenne mich da nicht so gut aus. Hier ist die DxDiag:

Code:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/20/2012, 13:17:18
       Machine name: LAPPY
   Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.120402-0336)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDION
       System Model: P6613
               BIOS: Ver 1.00PARTTBL
          Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU       T4200  @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
             Memory: 3066MB RAM
          Page File: 1568MB used, 4792MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
      Display Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 1: No problems found.
        Sound Tab 2: No problems found.
          Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (retail)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce G 105M
     Manufacturer: NVIDIA
        Chip type: GeForce G 105M
         DAC type: Integrated RAMDAC
       Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_06EC&SUBSYS_208D17C0&REV_A1
   Display Memory: 1518 MB
Dedicated Memory: 241 MB
    Shared Memory: 1277 MB
     Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: PnP-Monitor (Standard)
      Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
   Driver Version: 8.17.0013.0142 (English)
      DDI Version: 10
   BGRA Supported: Yes
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/15/2012 12:26:00, 15322432 bytes
      WHQL Logo'd: Yes
  WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-45AC-11CF-FE74-80001FC2C535}
        Vendor ID: 0x10DE
        Device ID: 0x06EC
        SubSys ID: 0x208D17C0
      Revision ID: 0x00A1
      Revision ID: 0x00A1
      Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
                   {335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
     DDraw Status: Enabled
       D3D Status: Enabled
       AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
            Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0663&SUBSYS_17C02034&REV_1000
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: RTKVHDA.sys
         Driver Version: 6.00.0001.6449 (English)
          Date and Size: 8/30/2011 17:28:48, 3659240 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
            Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0663&SUBSYS_17C02034&REV_1000
        Manufacturer ID: 1
             Product ID: 100
                   Type: WDM
            Driver Name: RTKVHDA.sys
         Driver Version: 6.00.0001.6449 (English)
          Date and Size: 8/30/2011 17:28:48, 3659240 bytes
            Other Files:
        Driver Provider: Realtek Semiconductor Corp.
         HW Accel Level: Basic
              Cap Flags: 0xF1F
    Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
              HW Memory: 0
       Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
   I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
-------------------
DirectInput Devices
-------------------
      Device Name: Maus
         Attached: 1
    Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
        FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
         Attached: 1
    Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
        FF Driver: n/a

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x2937
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 4/11/2009 06:43:16, 196096 bytes
| Driver: usbd.sys, 1/21/2008 04:23:03, 5888 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ Standardtastatur (PS/2)
| Matching Device ID: *pnp0303
| Service: i8042prt
| Driver: i8042prt.sys, 1/21/2008 04:23:20, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/21/2008 04:23:23, 35384 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: i8042prt.sys, 1/21/2008 04:23:20, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/21/2008 04:23:23, 35384 bytes
|
+ Synaptics PS/2 Port TouchPad
| Matching Device ID: *syn0313
| Upper Filters: SynTP
| Service: i8042prt
|
+ Logitech HID-compliant RX250 Optical Mouse
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC050
| Matching Device ID: hid\vid_046d&pid_c050
| Upper Filters: LMouFilt
| Lower Filters: LHidFilt
| Service: mouhid
| Driver: LHidFilt.Sys, 6/17/2009 18:56:06, 35472 bytes
| Driver: LMouFilt.Sys, 6/17/2009 18:56:16, 37392 bytes
| Driver: KHALMNPR.Exe, 6/17/2009 18:55:10, 55824 bytes
| Driver: WdfCoInstaller01005.dll, 11/2/2006 18:09:50, 1419232 bytes
| Driver: mouhid.sys, 1/21/2008 04:23:20, 15872 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/21/2008 04:23:20, 34360 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 4/11/2009 08:32:52, 53224 bytes
| Driver: sermouse.sys, 1/21/2008 04:23:20, 19968 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/21/2008 04:23:20, 34360 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: C:
Free Space: 60.5 GB
Total Space: 284.7 GB
File System: NTFS
      Model: WDC WD3200BEVT-22ZCT0 ATA Device

Drive: D:
Free Space: 9.0 GB
Total Space: 20.5 GB
File System: FAT32
      Model: WDC WD3200BEVT-22ZCT0 ATA Device

Drive: E:
      Model: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N ATA Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 06:39:17, 67072 bytes

--------------
System Devices
--------------
     Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2A41&SUBSYS_408C17C0&REV_07\3&11583659&0&08
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 08:32:55, 149480 bytes

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2A40&SUBSYS_408C17C0&REV_07\3&11583659&0&00
   Driver: n/a

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2948&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E4
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 08:32:55, 149480 bytes

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2946&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E3

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2944&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E2

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2942&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E1

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2940&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E0

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_293E&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&D8
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 06:42:42, 561152 bytes

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_293C&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&D7
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 06:42:52, 39936 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 06:42:57, 226304 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 06:43:16, 196096 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\hccoin.dll, 6.00.6000.16386 (English), 11/2/2006 11:46:05, 8704 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\hcrstco.dll, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 04:23:03, 15872 bytes

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_293A&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&EF
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 06:42:52, 39936 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 06:42:57, 226304 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 06:43:16, 196096 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\hccoin.dll, 6.00.6000.16386 (English), 11/2/2006 11:46:05, 8704 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\hcrstco.dll, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 04:23:03, 15872 bytes

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2939&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&D2
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 04:23:03, 23552 bytes

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2938
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2938&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&D1
   Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 04:23:03, 23552 bytes

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2937&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&D0

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2936&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&EA

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2935&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E9

Name: Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2934&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&E8

Name: Intel(R) ICH9 Family SMBus Controller - 2930
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2930&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&FB

Name: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2929&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&FA
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msahci.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 08:32:28, 27112 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 08:32:52, 43496 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atapi.sys, 6.00.6002.18005 (English), 4/11/2009 08:32:26, 19944 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ataport.sys, 6.00.6002.18005 (German), 4/11/2009 08:32:42, 109032 bytes

Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2919&SUBSYS_408C17C0&REV_03\3&11583659&0&F8
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/21/2008 04:23:01, 16440 bytes

Name: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 2448
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2448&SUBSYS_408C17C0&REV_93\3&11583659&0&F0

Name: 802.11n Wireless LAN Card
Device ID: PCI\VEN_1814&DEV_0781&SUBSYS_27901814&REV_00\4&137DBD3E&0&00E0

Name: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_10C017C0&REV_02\4&37B46D29&0&00E1
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\Rtlh86.sys, 6.210.1003.2008 (English), 10/4/2008 02:17:24, 133120 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\RtNicProp32.dll, 1.01.0716.2008 (English), 7/21/2008 14:08:40, 9728 bytes

Name: NVIDIA GeForce G 105M
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_06EC&SUBSYS_208D17C0&REV_A1\4&26D140A6&0&0008
   Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Drs\dbInstaller.exe, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 199488 bytes
   Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Drs\nvdrsdb.bin, 5/15/2012 12:26:00, 1066872 bytes
   Driver: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvmm.inf_d73a1eb7\NvCplSetupInt.exe, 1.00.0001.0000 (German), 5/15/2012 12:26:00, 69404264 bytes
   Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\license.txt, 3/1/2012 01:59:00, 21887 bytes
   Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\OpenCL\OpenCL.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/15/2012 12:26:00, 61248 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 11354944 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvapi.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 2368832 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvcompiler.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 17551680 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvcuda.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 5982528 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvcuvenc.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 2445120 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvcuvid.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 2524992 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvd3dum.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 15322432 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvinfo.pb, 5/15/2012 12:26:00, 11190 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvoglv32.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 19607872 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvwgf2um.dll, 8.17.0013.0142 (English), 5/15/2012 12:26:00, 8105280 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvdispco32.dll, 2.00.0025.0002 (English), 5/15/2012 12:26:00, 1000768 bytes
   Driver: C:\Windows\system32\nvgenco32.dll, 2.00.0014.0002 (English), 5/15/2012 12:26:00, 883008 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

Nero Digital:
Nero Digital Renderer,0x00100000,1,0,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Nero Digital MP4 Muxer,0x00100000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Nero Digital AAC Encoder,0x00100000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Subpic Encoder,0x00100000,1,3,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Watermark,0x00200000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
AMR Encoder,0x00100000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Nero Digital AVC Encoder,0x00100000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Media Type Adjustment,0x00200000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Nero Digital DMO Wrapper,0x00200000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
Nero Digital SP/ASP Encoder,0x00100000,1,1,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
VideoTee,0x00200000,1,2,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000
PreviewRenderer,0x00400000,1,0,NeroDigital.dll,5.03.0010.0000

DirectShow Filters:
QuickTime Audio Decoder Filter,0x00600800,1,1,,
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,,
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,,
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
QuickTime Video Decoder Filter,0x00600800,1,1,,
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Nero Digital Audio Encoder 8,0x00200000,1,2,NeNDAud.ax,5.03.0010.0000
Nero Digital Muxer 8,0x00200000,2,1,NeNDMux.ax,5.03.0010.0000
Nero Digital File Writer 8,0x00200000,1,0,NeNDMux.ax,5.03.0010.0000
Nero Digital Null Renderer 8,0x00200000,1,0,NeNDMux.ax,5.03.0010.0000
Nero Digital Subpicture Enc 8,0x00200000,1,0,NeNDMux.ax,5.03.0010.0000
Nero Digital Video Enc 8,0x00200000,1,2,NeNDVid.ax,5.03.0010.0000
CoreVolume Filter,0x00000000,0,0,,
PP PCM Wrapper,0x00200000,1,1,ppPCMEnc.ax,1.01.0000.0321
CyberLink Demultiplexer(HomeNetwork),0x00200000,1,0,CLDemuxer.ax,1.00.0000.4513
Nero Sound Switcher,0x00200000,1,1,NeSoundSwitch.ax,5.03.0010.0000
Nero QuickTime(tm) Audio Decoder,0x00400000,1,1,NeQTDec.ax,5.03.0010.0000
Nero File Source (Async.),0x00400000,0,1,NeFileSourceAsync.ax,5.03.0010.0000
Nero Subpicture Decoder,0x00400000,1,1,NeSubpicture.ax,5.03.0010.0000
Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533
Nero Audio Decoder 2,0x00600000,1,1,NeAudio2.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Scene Detect Filter 2,0x00200000,1,1,CLScnDt2.dll,1.01.0000.3202
Multiple File Output,0x00200000,2,2,WMM2FILT.dll,
CyberLink Demultiplexer,0x00200000,1,0,cldemuxer.ax,1.00.0000.5121
WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
WMT Import Filter,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink Editing Service 4.5 (Source),0x00200000,0,2,CLEdtKrn.dll,4.05.0000.2102
Cyberlink Track Filter,0x00200000,1,1,YCTrack.ax,1.01.0000.0222
CyberLink UltraSpeed/SVRT Demultiplexer,0x00200000,1,0,SE_CLEdtDemuxer.ax,1.02.0001.7003
Nero AV Synchronizer,0x00200000,1,1,NeAVSync.ax,5.03.0010.0000
PP Video Regulator,0x00200000,1,1,ppResample.ax,2.05.0000.1818
PP TV Audio Decoder,0x00200000,1,1,claudTV.ax,6.01.0000.4227
DV Muxer,0x00400000,0,0,,6.06.6001.18000
PP YUY2 Deinterlace,0x00200000,1,1,ppDItlYuY2.ax,2.05.0000.2703
Nero Frame Capture,0x00200000,1,1,NeCapture.ax,5.03.0010.0000
Color Space Converter,0x00400001,1,1,,6.06.6002.18533
WMT Interlacer,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,,11.00.6001.7000
Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,11.00.6001.7000
Cyberlink Streamming Filter,0x00200000,0,1,CLStream.ax,1.01.0000.2902
Nero Splitter,0x00600000,1,3,NeSplitter.ax,5.03.0010.0000
AVI Splitter,0x00600000,1,1,,6.06.6002.18533
CyberLink Video Effect (PCM45),0x00200000,1,1,CLVidFx.ax,1.00.0000.1523
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18533
PP IDM,0x00200000,1,1,ppIDMF.ax,1.00.0000.5113
CyberLink UltraSpeed/SVRT Demultiplexer,0x00200000,1,0,CLEdtDemuxer.ax,1.02.0001.6529
Microsoft MPEG-2 Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,11.00.6001.7110
CyberLink Audio Decoder,0x00200000,1,1,CLAud.ax,6.01.0000.4420
Nero Vobu Generator,0x00200000,1,0,NeroVobuGenerator.ax,5.03.0010.0000
PP Video Effect,0x00200000,1,1,ppVidFx.ax,1.00.0000.4602
Nero Audio Renderer,0x00200000,1,0,NeAudioRender.ax,5.03.0010.0000
Cyberlink TS Information,0x00200000,1,0,ppTSInfo.ax,1.02.0001.2929
IDM Filter,0x00200000,1,1,idmf.ax,1.00.0000.2207
Nero Subtitle,0x00200000,1,1,NeSubtitle.ax,5.03.0010.0000
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.6002.18363
CyberLink Digest Filter (PDVD8),0x00200000,2,2,DigestFilter.dll,1.00.0000.2112
WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
9x8Resize,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
PP Video Decoder,0x00200000,2,3,ppGenericVSD.ax,6.00.0000.5608
DivX AAC Decoder,0x00800000,1,1,daac.ax,8.08.0000.41966
CyberLink HD/BD Mixer (PDVD8.0),0x00200000,1,2,CLHBMixer.ax,1.00.0000.3319
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6002.18363
PP Audio Resampler,0x00200000,1,1,ppAuRsmpl.ax,2.00.0000.2419
Nero Teletext Decoder,0x00200000,1,1,NeTeletext.ax,5.03.0010.0000
Nero Video Processor,0x00200000,1,1,NeroVideoProc.ax,5.03.0010.0000
WMT Virtual Source,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
Microsoft TV Caption Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.00.6002.18536
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,,6.06.6002.18533
DivX for Blizzard Decoder Filter,0x00800000,1,1,blizzard.ax,
CBVA DMO wrapper filter,0x00200000,1,1,cbva.dll,6.00.6001.18000
CyberLink TimeStretch Filter (PDVD8),0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.5423
PP Dump Dispatch Filter,0x00200000,1,0,CLDumpDispatch.ax,1.02.0001.2412
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,,6.06.6002.18533
CyberLink Demux (PDVD8),0x00200000,1,0,CLDemuxer.ax,1.05.0000.6909
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18533
Nero DVD Navigator,0x00600000,0,14,NeDVD.ax,5.03.0010.0000
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6001.18000
CyberLink Video/SP Decoder (PDVD8),0x00602000,2,3,CLVsd.ax,8.02.0000.0926
DV Scenes,0x00200000,1,1,NVDV.dll,3.00.0007.0001
CyberLink Video/SP Decoder,0x00200000,2,3,CLVSD.ax,6.00.0000.2130
CyberLink Video/SP Decoder,0x00200000,2,3,CLVSD.ax,8.00.0000.2027
CyberLink Line21 Decoder Filter (MDC),0x00200000,0,2,CLLine21.ax,4.00.0000.8419
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.6002.18363
PP File Reader (Async.),0x00200000,0,1,ppReader.ax,2.00.0000.0812
WMT AudioAnalyzer,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
PP Snapshot Filter,0x00200000,1,0,ppSnapshot.ax,1.00.0000.0001
Nero Resize,0x00400000,1,1,NeResize.ax,5.03.0010.0000
YC_EVRWindow,0x00200000,0,0,YCEvr.dll,1.00.0000.2531
PP Dump Filter,0x00200000,1,0,CLDump.ax,3.00.0000.8231
CyberLink MPEG-4 Splitter,0x00200000,1,2,SE_clm4splt.ax,1.00.0000.5210
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,2,0,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7000
DV Source Filter,0x00400000,0,1,NVDV.dll,3.00.0007.0001
Nero Colorspace Converter,0x00200000,1,1,NeColorspace.ax,5.03.0010.0000
PP DV Buffer,0x00200000,2,0,ppDVBuffer.ax,2.00.0000.1610
CyberLink DV Buffer,0x00200000,0,1,ppDVDump.ax,2.00.0001.0002
Cyberlink Dump Dispatch Filter,0x00200000,1,0,CLDumpDispatch.ax,1.02.0001.2412
Nero Video Analyzer,0x00200000,2,0,NeVideoAnalyzer.ax,5.03.0010.0000
Stretch Video,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,,6.06.6002.18533
CyberLink DVD Navigator (PDVD8),0x00200000,0,3,CLNavX.ax,8.00.0000.2213
CyberLink MPEG Video Encoder,0x00200000,1,1,CLVidEnc.ax,6.01.0001.3431
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,,6.06.6002.18533
CyberLink Mux Push Source,0x00200000,0,1,SE_CLMuxPushSrc.ax,1.00.0000.2222
CyberLink Audio Encoder,0x00200000,2,0,CLAudEnc.ax,2.01.0000.1220
CyberLink Audio Decoder,0x00200000,1,1,claud.ax,6.01.0000.4420
PP DDR,0x00200000,1,0,ppRender.ax,2.00.0002.0026
Nero Audio CD Navigator,0x00200000,0,1,NeAudCD.ax,5.03.0010.0000
DV Splitter,0x00600000,1,2,,6.06.6001.18000
Cyberlink SubTitle Importor (PDVD8),0x00200000,1,1,CLSubTitle.ax,1.00.0000.4716
CoreImgSrc,0x00000000,0,0,,
CyberLink TL MPEG Splitter,0x00200000,1,2,CLTLMSplter.ax,3.02.0000.3217
Nero Video Renderer,0x00200000,1,0,NeVideoRenderer.ax,5.03.0010.0000
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533
Nero Scene Detector 2,0x00200000,2,0,NeSceneDetector.ax,5.03.0010.0000
CyberLink MPEG Splitter,0x00200000,1,2,CLSplter.ax,3.01.0000.3022
Nero FLV Splitter,0x00600000,1,1,NeFLVSplitter.ax,5.03.0010.0000
PP TL MPEG Splitter,0x00200000,1,2,CLTLMSplter.ax,3.03.0000.1917
Nero Stream Buffer Sink,0x00200000,0,0,NeSBE.ax,5.03.0010.0000
Nero PresentationGraphics Decoder,0x00600000,2,1,NeBDGraphic.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Load Image Filter,0x00200000,0,1,CLImage.ax,3.00.0000.0907
Nero MP2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,NeMP2AudioEnc.ax,5.03.0010.0000
PP M2V Writer,0x00200000,1,0,PPM2VWriter.ax,1.03.0000.2523
CyberLink AVI Audio Time Regulator,0x00200000,1,1,AVI_AudTR.ax,1.00.0000.1515
CyberLink Audio Commercial Cut Analyzer,0x00200000,1,1,CLAudCM.ax,1.00.0000.1725
PP DV TCR,0x00200000,1,1,ppDVTCR.ax,2.01.0000.2910
Cyberlink Sub-Picture Filter,0x00200000,1,1,CLSubPic.ax,3.00.0000.0728
PP Audio Encoder,0x00200000,2,0,CLAudEnc.ax,2.01.0000.1926
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7000
Nero Mpeg2 Encoder,0x00200000,2,1,NeVCR.ax,5.03.0010.0000
Frame Eater,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink Load Image Filter,0x00200000,0,1,CLImage.ax,3.01.0000.2928
CoreMovSrc,0x00000000,0,0,,
Nero HD Audio Mixer,0x00200000,3,1,NeHDAudioMixer.ax,5.03.0010.0000
Allocator Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Nero PS Muxer,0x00200000,1,1,NePSMuxer.ax,5.03.0010.0000
Nero Scene Detector,0x00200000,1,0,NeSceneDetector.ax,5.03.0010.0000
PP MPEG Muxer,0x00200000,2,1,MpgMux.ax,5.01.0000.2014
CyberLink MPEG-4 Splitter (PDVD8),0x00200000,1,2,clm4splt.ax,1.00.0000.4506
CyberLink Audio Effect (PCM45),0x00200000,1,1,claudfx.ax,6.00.0000.1223
CyberLink MPEG Muxer,0x00200000,2,1,MpgMux.ax,5.00.0000.3131
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,,6.06.6002.18533
CyberLink Frame Parser,0x00200000,2,0,CLFParser.ax,1.00.0000.3702
CyberLink Audio Wizard,0x00200001,1,1,CLAudWizard.ax,1.00.0000.1730
Video Renderer,0x00800001,1,0,,6.06.6002.18533
Nero Elementary Stream Parser,0x00200000,1,1,NeESParser.ax,5.03.0010.0000
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6002.18363
CyberLink TimeStretch Filter (PCM45),0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.5423
Capture ASF Writer,0x00200000,0,0,WMM2FILT.dll,
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,,6.06.6002.18533
Video Port Manager,0x00600000,2,1,,6.06.6002.18533
DivX H.264 Decoder,0x00800000,1,1,DivXDecH264.ax,9.00.0001.0021
Video Renderer,0x00400000,1,0,,6.06.6002.18533
DivX Demux Filter,0x00600000,0,1,DirectShowDemuxFilter.dll,1.00.0003.0111
Nero Audio Transcoder,0x00200000,1,1,NeTranscoder.ax,5.03.0010.0000
Bitmap Generate,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink MPEGV Analyzer,0x00200000,1,1,SE_CLMPEGVAnalyzer.ax,1.00.0000.1725
Nero Vcd Navigator,0x00600000,0,2,NeVCD.ax,5.03.0010.0000
Proxy Sink,0x00200000,1,0,WMM2FILT.dll,
DivX Decoder Filter,0x00800000,1,1,DivXDec.ax,7.03.0000.0048
Proxy Source,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink SBE Source Filter,0x00200000,0,0,CLSBESrc.ax,1.00.0000.3628
Cyberlink Dump Dispatch Filter,0x00200000,1,0,SE_CLDumpDispatch.ax,1.03.0000.1003
Nero Deinterlace,0x00200000,1,1,NeDeinterlace.ax,5.03.0010.0000
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,,11.00.6001.7000
Nero TS Muxer,0x00200000,1,1,NeTSMuxer.ax,5.03.0010.0000
DivX Demux Filter (Unrestricted Edition),0x00600000,0,1,DirectShowDemuxFilter.dll,1.00.0003.0111
Nero Framerate Converter,0x00200000,1,1,NeFramerate.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Stamp Effect,0x00200000,1,1,ppStampEffect.ax,1.00.0000.2108
CyberLink Demultiplexer (PCM45),0x00200000,1,0,CLDemuxer.ax,1.00.0000.5101
Nero DVD Decoder,0x00600000,2,1,NeVideo.ax,5.03.0010.0000
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.00.6001.18000
CyberLink Demultiplexer,0x00200000,1,0,cldemuxer.ax,1.00.0000.6610
Nero Mpeg Video Encoder,0x00200000,1,1,NeMpegVideoEnc.ax,5.03.0010.0000
Cyberlink SubTitle Importor (PCM45),0x00200000,1,1,CLSubTitle.ax,1.00.0000.1604
WMT Sample Information Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
File writer,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000
CyberLink Audio Wizard (PCM45),0x00200001,1,1,CLAudWizard.ax,1.00.0000.1116
PP YUY2 Sub-Sampling,0x00200000,1,1,ppSubYUY2.ax,2.05.0000.2628
CoreCaption Filter,0x00000000,0,0,,
CyberLink DVD Navigator (PCM45),0x00200000,0,3,CLNavX.ax,7.00.0000.3228
Cyberlink Dump Filter,0x00200000,1,0,CLDump.ax,4.00.0000.6714
CyberLink TL MPEG Splitter,0x00200000,1,2,SE_CLTLMSplter.ax,3.02.0000.4316
Nero Video Decoder HD,0x00200000,1,2,NeVideoHD.ax,5.03.0010.0000
Nero QuickTime(tm) Video Decoder,0x00400000,1,1,NeQTDec.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Audio Commercial Cut Analyzer,0x00200000,1,1,CLAudCM.ax,1.00.0000.2026
PP Audio Effect,0x00200000,1,1,CLAudFx.ax,6.01.0000.0213
PP WAV Dest,0x00200000,0,0,PPWavDest.ax,1.00.0000.0002
CyberLink Audio Decoder (PDVD8),0x00201000,1,1,Claud.ax,6.01.0008.5803
CoreNullXfrm Filter,0x00000000,0,0,,
CyberLink TL MPEG Splitter,0x00200000,1,2,YCTLMSplter.ax,3.02.0000.2219
CyberLink Audio Decoder,0x00200000,1,1,SE_claud.ax,8.01.0036.4505
PP Audio Decoder,0x00200000,1,1,CLAud.ax,8.01.0001.3905
DVD Navigator,0x00200000,0,3,,6.06.6002.18533
WMT DV Extract,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink Video/SP Decoder (ShEX),0x00200000,2,3,CLImageVSD.ax,6.00.0000.3202
Nero Stream Buffer Source,0x00200000,0,0,NeSBE.ax,5.03.0010.0000
PP MPEG Splitter,0x00200000,1,2,ppSplter.ax,3.03.0000.1917
Cyberlink Scene Detect Filter,0x00200000,1,1,ppScnDt.ax,1.00.0000.0813
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
Nero Audio CD Filter,0x00200000,0,1,NeAudCD.ax,5.03.0010.0000
Nero MP3 Encoder,0x00200000,1,1,NeMp3Encoder.ax,5.03.0010.0000
PP Audio Noise Reduction (CES),0x00200000,1,1,CLAuNRWrapper.ax,2.00.0000.1805
AC3Filter,0x40000000,1,1,ac3filter.ax,1.03.0001.0000
CyberLink Tzan Filter,0x00200000,1,1,CLTzan.ax,2.00.0000.1521
AVI Draw,0x00600064,9,1,,6.06.6002.18533
CyberLink H.264/AVC Decoder,0x00200000,1,2,cl264dec.ax,2.01.0000.1708
Nero Audible Decoder,0x00200000,1,1,NeAudible.ax,5.03.0010.0000
PP Gate Filter,0x00200000,1,1,ppGate.ax,1.00.0000.0001
CyberLink Audio Spectrum Analyzer(HomeNetwork),0x00200000,1,1,CLAudSpa.ax,1.00.0000.0924
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,2,0,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7000
CyberLink AudioCD Filter (PDVD8),0x00600000,0,1,CLAudioCD.ax,5.00.0000.5316
WST Pager,0x00800000,1,1,WSTPager.ax,6.06.6001.18000
CyberLink Push-Mode CLStream,0x00200000,0,1,CLStream(PushMode).ax,1.00.0000.1627
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.6002.18363
Record Queue,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,,6.06.6001.18000
CyberLink Video Effect,0x00200000,1,1,CLVidFx.ax,1.00.0000.3207
CyberLink Editing Service 3.0 (Source),0x00200000,0,2,CLEdtKrn.dll,3.00.0000.1830
PP DV Dump Filter,0x00200000,1,0,ppDVDump.ax,2.00.0001.0002
CyberLink MP3 Wrapper-PCM,0x00600000,1,1,CLMP3Wrap.ax,1.00.0000.0000
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.6002.18005
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.6002.18005
CyberLink WebCamera NULL Render,0x00200000,0,0,YCWEBCAMERARENDER.ax,2.00.3385.2310
WMT Log Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.6002.18496
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,11.00.6001.7000
CyberLink Video Regulator,0x00200000,1,1,YCRgl.ax,3.00.0000.1228
WMT Virtual Renderer,0x00200000,1,0,WMM2FILT.dll,
PP WAV Dest,0x00200000,0,0,CLWavDest.ax,1.00.0000.0002
CyberLink Audio Resampler,0x00200000,1,1,ClAuRsmpl.ax,2.00.0000.1930
CyberLink MPEGV Analyzer,0x00200000,1,1,CLMPEGVAnalyzer.ax,1.00.0000.1725
CyberLink Tzan Filter (PDVD8),0x00200000,1,1,CLTzan.ax,3.00.0000.2130
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6002.18363
PowerProducer Double Tee,0x00200000,1,2,ppDoubleTee.ax,1.00.0000.1224
CyberLink AudioCD Filter,0x00600000,0,1,CLAudioCD.AX,5.00.0000.0912
Smart Tee,0x00200000,1,2,,6.06.6001.18000
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,,6.06.6002.18533
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,,6.06.6002.18533
WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,WMM2FILT.dll,
NetBridge,0x00200000,2,0,netbridge.dll,6.01.6001.18000
PP Video Regulator,0x00200000,1,1,CLRGL.ax,3.00.0000.1716
CyberLink Audio Commercial Cut Analyzer,0x00200000,1,1,CLAudCM.ax,2.00.0000.1228
CyberLink Video Regulator,0x00200000,1,1,CLRGL.ax,2.00.0000.5601
PP SnapShotTIP Filter,0x00200000,1,1,ppSShot.ax,1.00.0000.2617
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,,6.06.6002.18533
Nero InteractiveGraphics Decoder,0x00600000,1,1,NeBDGraphic.ax,5.03.0010.0000
WMT Volume,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Wave Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18533
MIDI Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18533
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18533
File stream renderer,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18533
IDM Filter,0x00200000,1,1,idmf.ax,1.00.0000.3909
Nero Photo Source,0x00200000,0,1,NePhotoSource.ax,5.03.0010.0000
CyberLink WMV Dumper (YouCam),0x00200000,2,0,YCWMVDump.ax,1.00.0000.2303
CyberLink SBE Filter,0x00200000,0,0,CLSBE.ax,1.00.0000.3628
CyberLink Line21 Decoder (PDVD8),0x00200000,0,2,CLLine21.ax,4.00.0000.9027
Nero Thumbnail Decoder,0x00600000,1,1,NeBDThumbnail.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Audio Decoder(PDVD8 UPnP),0x00200000,1,1,CLAud.ax,6.01.0000.3816
CyberLink Audio Effect (PDVD8),0x00200000,1,1,CLAudFx.ax,6.00.0000.5723
WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
CyberLink TimeStretch Filter,0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.4024
CyberLink MPEG Muxer,0x00200000,2,1,SE_MpgMux.ax,5.01.0000.2014
Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,11.00.6001.7000
AVI Mux,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,,6.06.6002.18533
File Source (Async.),0x00400000,0,1,,6.06.6002.18533
File Source (URL),0x00400000,0,1,,6.06.6002.18533
Media Center Extender Encryption Filter,0x00200000,2,2,Mcx2Filter.dll,6.01.6002.18005
Nero Ogg Splitter,0x00400000,1,1,NeOggSplitter.ax,5.03.0010.0000
Nero MP4 Splitter,0x00600000,1,1,NeMP4Splitter.ax,5.03.0010.0000
CyberLink MPEG-4 Muxer,0x00200000,1,1,SE_clm4muxer.ax,1.00.0000.3920
PP Byte Counter,0x00200000,1,1,ppByteCounter.ax,1.00.0000.1224
CyberLink AVI Audio Time Regulator,0x00200000,1,1,AVI_AudTR.ax,1.00.0000.1515
AudioRecorder WAV Dest,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
AudioRecorder Wave Form,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
SoundRecorder Null Renderer,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
PP MPEG Video Encoder,0x00200000,1,1,CLVidEnc.ax,6.03.0001.3201
CyberLink Audio Noise Reduction,0x00200000,1,1,CLAuNRWrapper.ax,2.00.0000.1805
CyberLink MPEG Splitter,0x00200000,1,2,CLSplter.ax,3.01.0000.1928
Nero Sound Processor,0x00200000,1,1,NeSoundProc.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Audio Spectrum Analyzer (PDVD8),0x00200000,1,1,CLAudSpa.ax,1.00.0000.0924
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
WMT Switch Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Nero Video Decoder,0x00600000,2,1,NeVideo.ax,5.03.0010.0000
CyberLink Video/SP Decoder(HomeNetwork),0x00200000,2,3,CLVSD.ax,6.00.0000.3313
PP TimeStretch Filter (CES),0x00200000,1,1,clauts.ax,1.00.0000.4024
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.00.6002.18005
Uncompressed Domain Shot Detection Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.6002.18496
Nero DV Splitter,0x00200000,1,2,NeDVSplitter.ax,5.03.0010.0000
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,,6.06.6002.18533
CyberLink MPEG-4 Splitter,0x00200000,1,2,clm4splt.ax,1.00.0000.4506
CyberLink Audio Effect,0x00200000,1,1,CLAudFx.ax,6.00.0000.2731
CyberLink MPEG-4 Muxer,0x00200000,1,1,clm4muxer.ax,1.00.0000.3126

WDM Streaming-Tee/Splitter-Geräte:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,,
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,,6.06.6002.18533
Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
DivX 6.9.2 Codec (2 Logical CPUs),0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
DivX 6.9.2 YV12 Decoder,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
PCM,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
GSM 6.10,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
Messenger Audio Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
AC3,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
DTS,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18533

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,,6.06.6002.18533
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533

WDM Streaming-Capturegeräte:
Line in at rear panel (Blue),0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
Mic in at rear panel (Pink),0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
Realtek HD Audio Mic input,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
Realtek HD Audio Stereo input,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
USB-Videogerät,0x00200000,1,2,,6.00.6001.18000

WDM Streaming-Wiedergabegeräte:
Realtek HD Audio output,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
Realtek HDA SPDIF Out,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6002.18496
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6002.18496
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6002.18496
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.6002.18496
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.6002.18005

Video Capture Sources:
USB-Videogerät,0x00200000,1,2,,6.00.6001.18000
CyberLink Web Camera Filter,0x00200000,0,1,YCWebCameraSource.ax,2.00.3385.2310

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6001.18000

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.6002.18496
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.6002.18496

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,EncDec.dll,6.06.6002.18528
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6002.18528
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6002.18528

WDM Streaming-Kommunikations-Transforms:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

Audio Renderers:
Lautsprecher (Realtek High Defi,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533
CyberLink Audio Renderer (PCM45),0x00200000,1,0,CLADR.ax,6.00.0000.1727
CyberLink Audio Renderer (PDVD8),0x00200000,1,0,cladr.ax,6.00.0000.5222
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,,6.06.6002.18533
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533
DirectSound: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533
DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533
Realtek Digital Output (Realtek,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18533

Über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen" hat auch nicht geholfen.
Liebe Grüße!
Reply
Du hast das Problem mit der Datei Profile.***
Ich hatte dieselbe Fehlermeldug

Zu Lösung bitte meinen älteren Post lesen

Mfg
Reply
Hi D1ce!
Ich vermute mal, dein Problem kann wie folgt behoben werden:
Umbenennen der profile.cfg (zum Bsp. in profile_old.cfg) im C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Kalypso Media\Port Royale 3 -Verzeichnis

[Edit, da hier etwas gestrichen wurde: da war schon jemand schneller und ich hatte XP statt Vista im Hinterkopf Tongue ]

...aber am entsprechenden Hotfix wird bereits gearbeitet!

Beste Grüße,
Daan
Reply
Hallo,
Im angegebenen Ordner C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ gibt es bei mir noch keinen Ordner mit dem Namen Kalypso Media. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich auf dem Laptop noch nichtmal bei Kalypso anmelden konnte, da die Fehlermeldung direkt nach der "erstmaligen Installation" kommt und ich daher auch noch nicht den Prod.Key und meine Mailadresse eingeben musste.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)