Port Royale 3 - Technische Probleme
ist leider ein bekanntes Problem mit amazon, daß die zurückgegebene Ware wiederverkaufen. Das ist per se ja nicht falsch nur im Bereich PC-Spiele kommt es dadurch häufig zu Problemen mit der Seriennummer. Grundsätzlich hast Du einen gültigen Kaufvertrag mit amazon und die sind in der Pflicht, Dir einen gültigen Key zu liefern...die Aussage sich mit kalypso in Verbindung zu setzen ist da rein rechtlich schlicht falsch.
Allerdings hat der Support hier schon öfters in solchen Fällen weitergeholfen, meist auch recht zügig. Aber ein wenig Geduld musst Du schon haben! Wink

Die Lösung ist eigentlich recht einfach...Du brauchst einen neuen und vor allem unbenutzten Key. Wink Eventuell schaltet der kalypso support Deinen auch frei...
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: http://imghost4you.com/images/46.png]
Reply
Was hat genau nicht funktioniert?

Download an sich? -> amazon
Installation? -> bitte etwas mehr Informationen!

Startet der Launcher? Meldest Du Dich mit Deinem bestehenden Account an? Dann dürfte keine Key-Abfrage mehr kommen, da das Spiel ja schon auf Deinen Account registriert ist.
Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
Reply
Servus, hätte eigentlich nur ne kurze frage aber irgentwie hatte bisher wohl mein problem noch nie oder ich bin zu blöd Tongue hab nen Logitech Wireless Gamepad F710 und da Port Royale auch die möglichkeit dazu hat dadrüber gespielt zu werden wollte ich das mal austesten. Allerdings erkennt das Spiel den Controller wohl nicht (Angezeigt wird "Kein Gamepad angeschlossen") Richtig angeschlossen ist der Controller da er unter anderen spielen wie z.b. Need for Speed oder ähnliches reibungslos funktioniert. Muss man irgentdwo eine einstellung ändern oder unterstüzt das spiel einfach den Controller nicht?

wäre schön wenn jmd eine Lösung parat hätte :-)

lg

Marci1125
Reply
ömph...ich hatte irgendwann am Anfang der Beta mal ein Gamepad angeschlossen...ein No-Name-Teil (so ein 15€ Microsoft-Imitat) und das hat funktioniert). Danach nie wieder...

ist in den Optionen die Steuerung auf das Gamead gestellt oder ist da schon das Problem mit dem "Erkennen"?

kann eventuell in der Software von Logitech noch was eingestellt werden?
Reply
ich hab mal ein wenig "gegraben" und bin nur auf Angaben zum XBOX Controller gestossen.
Von daher dürfte Deine Vermutung
(17-03-2015, 05:47 PM)Marci1125 Wrote: oder unterstüzt das spiel einfach den Controller nicht?
leider ins Schwarze treffen.

Aber eventuell hilft Dir das hier weiter: http://steamcommunity.com/app/292120/dis...409962278/
Hört sich zwar sehr umständlich an, aber vielleicht funktioniert es...ich hab da null Plan von... Big Grin
Reply
Ich öffne mal die diskussion hier wieder. Big Grin

Also vorab, bin kein noob oder so in sachen PC.. daher habe ich selber schon einiges ausprobiert und auch google genutzt sowie die tipps hier aus diesem thread und keiner half

Ich habe Port Royale 3 aus der computerbildspiele gekauft und wollte dann auch vor einigen Tagen den DLC Harbour Master installieren.
Auf meinem Laptop klappte das gänzlich ohne Probleme, auch ein zweites und drittes mal. Während ich bei meinem PC jedes mal lesen muss

Zusatzinhalte konnten nicht heruntergeladen werden. Bitte probiere es später nochmal.

ich probiere dies nun seit dem ich mir das DLC gekauft habe. Selbst auf dem Laptop komplett deinstalliert und auf dem pc versuchen zu installieren scheitert grandios.

Firewall deaktiviert, antivirenprogramm deaktiviert das übliche halt es änderte sich nichts, habe sogar die configs überprüft beider rechner. alles soweit bis auf die Hardware identisch.

Systemdaten:

Windows 10 aktuellste preview
AMD Radeon R9 270
alle Treiber aktuell
Reply
(30-05-2015, 05:16 PM)Wigberg Wrote: Windows 10 aktuellste preview

ist das auf beiden rechnern das Betriebssystem?
Reply
Hallo allerseits.

Ich habe mir ebenfalls über die aktuelle "CBS" Port Royale 3 gekauft.
Und mein Problem besteht darin das ich nichtmal das Spiel installieren kann...
Ständig friert das Setup ein. Mit der Statusmeldung "Komponentenregistrierung wird aktualisiert".

Ich habe die vielen Tipps aus diesem thread schon ausprobiert. Also Windows Firewall aktiviert, antiviren Programme deaktiviert, aktuelle Sound / Grafiktreiber installiert. Da ich Windows 8 Pro verwende hab ich auch schon versucht das Setup im Kompatibilitäts Modus und als Administrator zu starten... Aber nichts hatt mir bisher geholfen.Könnt ihr mir da vielleicht bitte weiterhelfen?
Reply
Hallo,

habe auch PR3 aus der Computer Bild Spiele.
Bei mir befinden sich Spanien und Frankreich in einem endlos Krieg, seit Jahren hört er nicht auf und genauso lange tobt schon eine Schlacht um Providence.
Dort wird seit Spieljahren das Kampfsymbol angezeigt und eigentlich passiert da nichts mehr, mir scheint als hätte sich die Stadt da aufgehängt.
Spanien hat in meinem Spiel nur 3 Städte aber mittlerweile 220 Militärkonvois...

Was kann ich tun um den Krieg zu beenden und um Providence wieder freizugeben?
Reply
(02-06-2015, 04:11 PM)psijic Wrote: Hallo allerseits.

Ich habe mir ebenfalls über die aktuelle "CBS" Port Royale 3 gekauft.
Und mein Problem besteht darin das ich nichtmal das Spiel installieren kann...
Ständig friert das Setup ein.  Mit der Statusmeldung "Komponentenregistrierung wird aktualisiert".

Ich habe die vielen Tipps aus diesem thread schon ausprobiert.  Also Windows Firewall aktiviert, antiviren Programme deaktiviert, aktuelle Sound / Grafiktreiber installiert.  Da ich Windows 8 Pro verwende hab ich auch schon versucht das Setup im Kompatibilitäts Modus und als Administrator zu starten...  Aber nichts hatt mir bisher geholfen.Könnt ihr mir da vielleicht  bitte weiterhelfen?

So von Spieler zu Spieler:
auf der CBS gibt es ein Werkzeug zum testen, ob dein System für das gewünschte Spiel ausreichend ist. Ich ahne mal, das der Bereich "Betriebssystem" rot ist.
Falls aber alles in grün angezeigt wird könntest du versuchen, das Setup der CBS außen vor zu lassen und das Spielsetup direkt aus dem auf dem Datenträger vorhandenen Verzeichnis auf zu rufen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Verzeichnis (den Ordner) von der CBS komplett auf ein Laufwerk deines PC zu kopieren und Setup dann von dieser Stelle zu starten.
Wird der Kopiervorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen, ist es nicht sehr wahrscheinlich, das die Software auf deinem System zum funktionieren gebracht werden kann.
Ich lege die Meldung - Komponenten werden registriert- so aus, das Setup an dieser Stelle versucht eine vorläufige Einstellung zu finden und dabei scheinbar auf Probleme stößt.
Das könnte zum Beispiel auch eine nicht vorhandene Version von DX sein. DX11 beinhaltet DX 9.0c nicht automatisch.
Reply
(02-06-2015, 08:44 PM)TodiE Wrote: Hallo,

habe auch PR3 aus der Computer Bild Spiele.
Bei mir befinden sich Spanien und Frankreich in einem endlos Krieg, seit Jahren hört er nicht auf und genauso lange tobt schon eine Schlacht um Providence.
Dort wird seit Spieljahren das Kampfsymbol angezeigt und eigentlich passiert da nichts mehr, mir scheint als hätte sich die Stadt da aufgehängt.
Spanien hat in meinem Spiel nur 3 Städte aber mittlerweile 220 Militärkonvois...

Was kann ich tun um den Krieg zu beenden und um Providence wieder freizugeben?

Hallo,

meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich das Beste auch das Add-On (Treasure Island) zu installieren. Damit wird das Spiel auch auf die aktuellste Version gepatcht und die Probleme wird es dann wohl nicht mehr geben.
Reply
(03-06-2015, 02:13 AM)Musketeer Wrote: Hallo,

meiner Meinung nach ist es wahrscheinlich das Beste auch das Add-On (Treasure Island) zu installieren. Damit wird das Spiel auch auf die aktuellste Version gepatcht und die Probleme wird es dann wohl nicht mehr geben.
Reply
Sorry, mein Handy streikte eben... 
Also an Windows 10 liegt es definitiv nicht, nutze selber die TP 10130 und sowohl Launcher als auch Spiel mit zwei Erweiterungen laufen absolut flüssig und ohne zu ruckeln... Grafikkarte habe ich eine XFX HD7970 mit Wasserkühlung. 
Reply
(03-06-2015, 02:13 AM)Musketeer Wrote: Hallo,

Ich sehe es nicht ein, Geld für ein AddOn zu bezahlen um einen Patch zu erhalten, der nur vielleicht mein Problem löst.
Wieso gibt es den Patch nicht Gratis, ohne die Zusatzinhalte?
Reply
(07-09-2015, 09:57 PM)TodiE Wrote: Ich sehe es nicht ein, Geld für ein AddOn zu bezahlen um einen Patch zu erhalten, der nur vielleicht mein Problem löst.
Wieso gibt es den Patch nicht Gratis, ohne die Zusatzinhalte?

Das sollte nicht nötig sein. Zudem beinhalten die Add-Ons nur neue Spielinhalte, keine Änderung an bestehenden Mechaniken. Mit dem aktuellsten Update (Launcher oder Steam) hast du auch ohne Add-On die jeweils aktuellste Spielversion.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem bei dir woanders liegt. Hast du bereits unseren Support via Email kontaktiert? Vielleicht kannst du uns deine Systemkonfiguration und einen Spielstand zwecks Prüfung zukommen lassen.
Reply
Hallo an alle,

ich habe durch eine Spielezeitschrift das Spiel Port Royale 3 bekommen und wollte es mal geschwind installieren und spielen.

Nach der Installation konnte ich es aber nicht starten, da folgende Fehlermeldung immer auftaucht:

"Dx9\Device_Dx9.cpp(351): Error in 'Render:Big Grinevice_Dx9::SetupD3D' : Could not create Direct 3D device! Please check your DirectX installation and install the latest driver for your graphics card.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man mir helfen kann?

Danke!
Reply
(20-11-2015, 12:32 AM)Superpraline Wrote: Hallo an alle,

ich habe durch eine Spielezeitschrift das Spiel Port Royale 3 bekommen und wollte es mal geschwind installieren und spielen.

Nach der Installation konnte ich es aber nicht starten, da folgende Fehlermeldung immer auftaucht:

"Dx9\Device_Dx9.cpp(351): Error in 'Render:Big Grinevice_Dx9::SetupD3D' : Could not create Direct 3D device! Please check your DirectX installation and install the latest driver for your graphics card.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man mir helfen kann?

Danke!

Hat sich erledigt, nachdem ich die Treiber mit dem Controlcenter etc. pp für meine alte Radeon HD 3870 aktualisiert habe und den Computer neu gestartet habe.
Reply
Grüße.

Ich habe mir heute die Vollversion der Gamestar Heft November 2015 gekauft. Die Installation dauerte zwar recht lange, lief aber problemlos durch.

Dann ging es an den ersten Start, wo zuerst der Kalypso Launcher loslegte. Er verlangte offensichtlich den CD-Key - was ich nur durch Probieren herausfand weil im Launcher nur über dem Hintergrundbild ein schwarz hinterlegtes Eingabefeld sichtbar war, ohne jegliche Beschreibung mitsamt einem als einzigem sichtbaren "Weiter"-Button nebendran. Im nächsten Launcher-Bildschirm, ein ähnliches Bild: Hintergrundbild mit diesmal 2 nebeneinander liegenden schwarz hinterlegten Eingabefeldern und 3 Buttons darunter, wobei die ersten beiden wieder schwarz unterlegt und ohne Beschriftung waren, also war nur wieder der "Weiter"-Button von den 3 korrekt dargestellt. Vermutlich wird in den beiden Eingabefeldern ein Benutzername + Passwort abgefragt, sowas wurde jedenfalls in einem im Heft abgedruckten Hinweis angedeutet "es wird ein Kalypso-Konto benötigt zum Spielen".

Durch Ausprobieren gelang es mir herauszufinden, das die beiden unbeschrifteten Buttons wohl Abbrechen und Registrieren zu sein scheinen. Wenn ich also den mittleren Button benutze, um dort ein neues Nutzerkonto anzulegen, erscheint ein weiterer Launcher-Bildschirm mit Hintergrundbild und diesmal 3 schwarz hinterlegten Eingabefeldern untereinander. Ohne Kenntniss der benötigten Inhalte für jedes dortige Eingabefeld komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

Ich würde mich über eine Hilfestellung von euch sehr freuen, was in die 3 angesprochenen Eingabefelder an Daten reinmuss. Es bringt an dieser Stelle sicher nichts, eine DX-Diag.Datei anzufügen, da es sich offensichtlich um ein Darstellungsproblem im Launcher handelt.
Reply
hi Aha100.
Bitte überprüfe, bzw. installiere/aktualisiere einmal folgends:
Net Framework 4.5.1
http://www.microsoft.com/de-de/download/...x?id=40779

Visual C ++ Redistributable 2010 (Achtung: Nur für 32-Bit-Betriebssysteme)
http://www.microsoft.com/download/en/det...px?id=5555

Visual C ++ Redistributable 2010 (Achtung: Nur für 64-Bit-Betriebssysteme)
http://www.microsoft.com/download/en/det...x?id=14632

DirectX Webinstaller
http://www.microsoft.com/en-us/download/...aspx?id=35

Wenn diese vorgeschlagene Lösung nicht funktioniert, versuchen Sie, diesen Fehler mit dem "NetFramework Repair Tool" zu beheben.
http://www.microsoft.com/en-us/download/...x?id=30135

Sollte dies nicht helfen, schicke uns hier gerne auch einmal Details bezüglich deines Systems (CPU, RAM, GPU, OS et.c.)
Alternativ kannst du dich gerne auch direkt an unseren Support unter
support@kalypsomedia.com
wenden.

cheers

Unerde
Reply
Hallo, schreibe vom Handy, da ich gerade meinen PC mithilfe von Win10 zurücksetzen musste.

Ich habe kürzlich das Double Pack aus dem Steam Store gekauft und auch direkt installiert, wenn ich nun Port Royale (mit allen 3 DLCs) starte funktioniert soweit alles, bis auf den Fakt, dass der Bildschirm einfach die Frames bzw das Bild nicht mehr updated sobald man was an der Fenstergröse dreht oder mit ALT TAB rausswitcht. Wie dem auch sei, nach einiger Zeit des Spielens schaltet sich mein PC schlagartig aus. Dann bei einem Start wird mir angezeigt "Critical Process Died". Win10 sammelt Infos, startet neu und schmiert wieder ab, beim Start. Diesen Fehler konnte ich bereits beheben, mithilfe des Zurücksetzen, dann lief der Rechner eine Nacht für die ganzen Downloads durch, problemlos. Als ich dann wieder Port Royale (zuvor auch anderes gespielt, stundenlang) startete crashte mein Rechner erneut schlagartig. Diesmal habe ich es nicht einmal bis zur Fehlermeldung geschafft, denn davor schmiert er wieder ab.

Als ich dann das Bootmenü manuell gesteuert habe und gesagt habe er soll über mein Netzwerk (das stand da so :p) booten ging es natürlich erstmal nicht, mit einem klick auf ESC kam ich dann wieder auf das Booten über Win10 zurück. Diesmal befand ich mich in einem Problemlösungsfenster mit allerlei Optionen zum Starten und Co.

Mit anderen Worten ich habe den leisen Verdacht, dass Pr3 es fertig bringt meinen kompletten Rechner zu zerschießen.
Betriebssystem Win10 64 bit. Restliche Specs siehe Acer Aspire 7740
Reply
Hallo ATransl.
Das Problem liegt nur begrenzt an Windows 10, bzw. PR3.
Dein Rechner besitzt 4GB RAM. Da du Windows 10 64-bit nutzt, sind die 4GB RAM bereits "ausgereizt", denn Windows 10 64-Bit setzt und benötigt im Bedarfsfall alleine schon 4GB RAM.
PR3 setzt als empfohle Anforderung 2GB RAM voraus, wo wir schon bei 6GB RAM als empfohlene Systemvoraussetzung wären.
Daher können wir dir bei etwaigen Crashes keine weitere Hilfe anbieten, zumal wir auch Windows 10 nicht offiziell unterstützen. Zumindest nicht bei PR3.

cheers

Unerde
Reply
(02-12-2015, 05:38 PM)Unerde Wrote: Hallo ATransl.
Das Problem liegt nur begrenzt an Windows 10, bzw. PR3.
Dein Rechner besitzt 4GB RAM. Da du Windows 10 64-bit nutzt, sind die 4GB RAM bereits "ausgereizt", denn Windows 10 64-Bit setzt und benötigt im Bedarfsfall alleine schon 4GB RAM.
PR3 setzt als empfohle Anforderung 2GB RAM voraus, wo wir schon bei 6GB RAM als empfohlene Systemvoraussetzung wären.
Daher können wir dir bei etwaigen Crashes keine weitere Hilfe anbieten, zumal wir auch Windows 10 nicht offiziell unterstützen. Zumindest nicht bei PR3.

cheers

Unerde

Das Spiel lief beim zweiten mal im Kompatibilitätsmodus für Win7. Andere Spiele, die ähnliche RAM Anforderungen voraussetzen laufen problemlos. Schade dennoch, kann ich irgendwie zumindest das Geld für Pr3 von Steam zurückerhalten? Habe es während des sales gekauft. Vielleicht habe ich ja mit Patrizier 4 mehr Glück ^^
Reply
Versuche mal das Spiel im Fenstermodus zu starten, ob dann die Probleme immer noch auftreten.
Es gab einige, die beim "raus-tabben" Probleme hatten, die sich durch den Fenstermodus beheben liessen. Vielleicht hilft das unter Win10 ja weiter.
und schonmal sorry vorweg, wenn Der Rechner doch wieder abraucht! Wink
Reply
Hallo,

ich habe PR3 auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 64 Bit installiert mit allen Add-Ons. das Spiel läuft zwar, aber die Schiffs- und Wolkenbewegungen laufen nicht flüssig, sondern wie getaktet. Grafikarte bzw. Chip: AMD R7 240, zur Verfügung stehende Ram 6,95. Ich habe schon testweise die Detaileinstellungen auf niedrig gesetzt, aber es gab keine Veränderung. Bei den ähnlichen Spielen Patrizier 4 und Rise of Venice gibt es diese Probleme nicht, sie laufen flüssig.
Vielleicht weiß jemand Rat, denn das Geruckel macht mich wahnsinnig.

Gruß Alsterthor
Reply
Hallo,

ich habe mir über Steam Port Royale 3 mit allen Erweiterungen gekauft und instaliert ohne Probleme, nur beim Starten hab ich jetzt ein Problem.

Der Bildschirm bleibt schwarz, Musik läuft im Hintergrund und der Monitor sagt "Out of Range".

So folgende Dinge habe ich schon ausprobiert um das Problem zu beheben.

1.Problemsuche über Steam. (Hat tatsächlich 1 Fehler gefunden, hat aber trotzdem nichts gebracht)

2.Problem versucht über Windows mit allen erdenklichen Kombination der Kompatibilität zu behebn. (Fehlgeschlagen)

3.Meine eigenen Bildschirmauflösungen geändert in alle Auswahlmöglichkeiten und immer Spiel wieder gestartet. (Hat auch nichts gebracht)

4. Bei Steam direkt, beim Spiel auf Eigenschaften gegangen und unter "Start Option Festlegen" meine Auflösung angegeben und auch probiert meien auf 800x600 zu ändern und diese dan dort anzugeben. (Ohne Erfolg)

Jetzt gebe es natürlich noch die Fenster Variante, nur hab ich bisher keine Einstellung ausfindig machen können, wie man das auf Fenstermodus umstellt, da man durch Steam, die Ordner oder auch Config Dateien leider nicht auf den Rechner gepakt werden, sondern auf dem Steam Server gespeichert sind, wo man nicht rankommt.
Reply
Treiber Aktuell? Wie stark ist dein System? zur Not neu installieren

Reply
Hallo zusammen,

erst einmal danke für dieses tolle Spiel - ich liebe es :-)

Doch leider habe ich ein Problem:
auf der Weltkarte ruckelt das Spiel bei mir im Sekundentakt. Erkennbar an den Wolken, den fahrenden Schiffen und den Wellen.
Es ist egal welche Zoomstufe die Karte hat.
Ich spiele es via Steam und scheine auch nicht der einzigste zu sein, siehe hier http://steamcommunity.com/app/205610/dis...086928611/

Mein System ist up to date und für das Spiel auch ausreichend dimensioniert, in anderen, aktuellen Spielen habe ich das Problem nicht.

Ich verwende eine AMD 290x.

Ich habe bereits alle erdenklichen Kniffe ausprobiert:
- Verschiedene Grafikeinstellungen im Spiel und Crimson
- Framelimit auf 30 FPS mit und ohne niedrige Details
- Das spiel direkt aus dem Verzeichnis gestartet, statt über Steam
- Im Kompatibilitätsmodus gestartet
- etc.

Ich konnte folgendes in Fraps beobachten:
Ich habe in der höchsten Zoomszufe minimum 45 FPS mit allen Details in FHD
In höchster Zoomstufe brechen die Frames kurz um ca. 15-20 FPS ein und liegen meistens bei ca. 75 FPS

Konnte das Problem schon jemand lösen?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Schöne Grüße,

Karol
Reply
starte das Spiel im Fenstermodus und schau, ob es besser ist.
Reply

Users browsing this thread: 1 Guest(s)