Post Reply 

Thread Rating:
  • 4 Votes - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalypso kündigt neues Stealth-Action-Spiel "DARK" für PC und Konsole an
Author Message
Melbourne Offline
Moderator

Kalypso kündigt neues Stealth-Action-Spiel "DARK" für PC und Konsole an
Kalypso kündigt neues Stealth-Action-Spiel "DARK" für PC und Konsole an - Erste Screenshots

[Image: attachment.php?aid=1337]

Worms, 03. Mai 2012

Kalypso Media hat heute das Geheimnis um die bereits angekündigte Weltneuheit gelüftet: Mit "DARK" erscheint im ersten Quartal 2013 ein Stealth-Action-Spiel mit Rollenspiel-Elementen im modernen Vampir-Setting. Entwickelt wird "DARK" von den Kalypso-eigenen Realmforge Studios aus München, die sich schon mit dem Nr. 1-Charterfolg "Dungeons" einen Namen machen konnten.

In "DARK" übernehmen Spieler die Rolle von Hauptcharakter und Neu-Vampir Eric Bane, der zu Beginn des Spiels in einem von Blutsaugern heimgesuchten Club mit nur bruchstückhaften Erinnerungen aufwacht.

Fortan schleicht der Spieler als Eric in stylisher Cel-Shading-Optik durch abwechslungsreiche Level, um seinem Geheimnis mehr und mehr auf die Spur zu kommen. Dabei bedient er sich seiner mächtigen Vampir-Fähigkeiten: So kann sich Eric zum Beispiel blitzschnell an Gegner heranteleportieren, um sie mit einem einzigen tödlichen Finishing-Move zu beseitigen. Im Laufe des Spiels kann Eric seine Fähigkeiten steigern und Spieler somit das Gameplay ihren Spiel-Vorlieben anpassen.

Für eine erfolgreiche Jagd ist es zentral Dunkelheit und Schatten für sich zu nutzen, um den überzähligen Feinden möglichst nicht die eigene Position zu verraten. Denn selbst ein mit übernatürlichen Mächten ausgestatteter Vampir muss mit seinen Ressourcen haushalten, um im blutigen Katz-und-Maus-Spiel als Sieger hervorzugehen.

Spieler können sich bereits am kommenden Wochenende (5./6. Mai 2012) auf der Role Play Convention in den Kölner Messehallen einen ersten Eindruck von "DARK" anhand einer frühen spielbaren Version machen. Der Auftritt von Kalypso Media ist in der Halle 10.2 mit der Standnummer "B-030" zu finden. Dort wird ebenfalls das Rollenspiel "Das Schwarze Auge - Demonicon" spielbar sein. Zudem stehen Entwickler beider Spiele vor Ort für Fragen zur Verfügung.

"DARK" erscheint voraussichtlich im Q1 2013 für PC und Konsole.

Produktinfos zu "DARK":

"DARK" ist ein düsteres Stealth-Action-Spiel mit Rollenspiel-Elementen, das dich in die Rolle des ultimativen Jägers schlüpfen lässt: einen Vampir. Lauere deinen Feinden in der Dunkelheit auf, wandle im Schatten und nutze mächtige Vampirfähigkeiten, um deine Widersacher auszuschalten. Die spannende Geschichte von "DARK" führt dich in eine Welt voller Blut und Finsternis, in der der Jäger jederzeit zum Gejagten werden kann.

Triff auf andere Vampire, verbessere deinen Charakter und entwickle beeindruckende Fähigkeiten, um dich beispielsweise nach Belieben in Rauch aufzulösen und deine Gegner zu überraschen.

Features:
  • Nutze die Dunkelheit, mächtige Vampirfähigkeiten und knallharte Nahkampfangriffe, um gefährliche Gegner wie Polizisten, Elitesoldaten aber auch Ghule und andere Vampire zu besiegen
  • Schleiche dich durch ebenso umfangreiche wie auch unterschiedliche Szenarien wie etwa ein Burgmuseum oder die Machtzentrale eines Vampirlords in einem Wolkenkratzer
  • Stealth-Action trifft Rollenspielelemente: Sammle Erfahrung, führe Dialoge und entwickle deine Fähigkeiten, um der ultimative Jäger zu werden
  • stimmungsvolle 3D-Grafik in Cel-Shading-Optik

Attached File(s) Thumbnail(s)

Ehrenamtlicher / Voluntary Moderator
Ich bin im Forum rein ehrenamtlich tätig. Mein Posting spiegelt nicht zwingend die Meinung von Kalypso Media wider.
I'm acting as moderator on a voluntary basis. My posting does not necessarily represent Kalypso Media positions.
(This post was last modified: 03-05-2012 01:42 PM by Melbourne.)
03-05-2012 01:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zmaster Offline
Posting Freak

RE: Kalypso kündigt neues Stealth-Action-Spiel "DARK" für PC und Konsole an
Ui coool ein vampier spiel XD

[Image: logo.jpg]
Wir denken nicht wir Googeln =D
Ich bin der Sensenman und Ihr seit heute Dran !!!!!=D
04-05-2012 05:28 AM
Amaunir Offline
Member

Da gehen meine Hoffnungen auf ein Dungeons 2 dahin...

Nun, wie soll ich es sagen... Ich mag keine Vampire, ich mag keine Stealth Action und Cell Shading Optik fand ich schon immer absolut furchtbar, aber ich gönne jeden Vampirologen natürlich seinen Spaß und innere Vorfreude darauf. Mein Fall wird es wohl nie werden, ich falle aus der Zielgruppe wohl deutlich raus.
(This post was last modified: 04-05-2012 12:55 PM by Amaunir.)
04-05-2012 12:54 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

abwarten...auch Entwickler brauchen Abwechslung...kannst ja nicht zweimal hintereinander das gleiche Spiel machen...
Wer weiß, wie es anschliessend weitergeht! Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
04-05-2012 01:14 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

naja mir wäre es lieber wenn es ein reines rollen spiel ala vampiers währe XD und nicht schlich aktion

04-05-2012 03:20 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Bitte nicht verwechseln, es ist kein Rollenspiel, sondern ein Stealth-Actionspiel mit einigen Rollenspielähnlichen Elementen. Aber das macht es absolut nicht zu einem Rollenspiel. Ganz und gar nicht.

Kalypso Media
Follow Kalypso on Twitter!

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
04-05-2012 03:25 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
dAb Offline
Mr. Anstoss 2006

Finde es sieht sogar sehr gut aus. Hoffentlich passt am Ende die Umsetzung. Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt. Leider noch lange hin bis zur Veröffentlichung...

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf http://www.anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
04-05-2012 03:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Zmaster Offline
Posting Freak

Ja fals es nene demo ib schau ichs mir an wenn nciht dann überleg ich mir den kauf

04-05-2012 03:36 PM
mr archer Offline
Newbie
*

Wow! Das klingt vom Setting und der Spielanlage her wie eine Mischung aus Vampire: The masquerade bloodlines und Thief. Soll ich Euch heiraten, oder was?

Eine Bitte: automatisiert die Takedowns bitte nicht allzu sehr. Ich will wenn es geht nach erfolgreichem Anschleichen den Knüppel noch selbst schwingen dürfen und nicht jedesmal meinem Avatar mehrere Sekunden lang von hinten dabei zugucken, wie er auf Knopfdruck seinen eindrucksvoll choreografierten Finisher runterspult. Selbst ist der Knüppel. Vielleicht ja sogar die Möglichkeit, auf Wunsch aus der Ego-Perspektive zu spielen? Träum.

Und wegen DRM muss ich mir ja wohl keine Sorgen machen, oder? Da bleibt Ihr doch sicherlich Eurem hauseigenen Launcher treu, den ich als Offline-Spieler ohne Interesse am Multiplayer einfach ignorieren kann, ja? Wie bei Hard Reset? Ich finde das toll.
05-05-2012 12:37 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

(05-05-2012 12:37 PM)mr archer Wrote:  Und wegen DRM muss ich mir ja wohl keine Sorgen machen, oder? Da bleibt Ihr doch sicherlich Eurem hauseigenen Launcher treu, den ich als Offline-Spieler ohne Interesse am Multiplayer einfach ignorieren kann, ja? Wie bei Hard Reset? Ich finde das toll.

Dazu können wir noch nichts sagen.
Es kann durchaus sein, das wir in Zukunft - je nach Produkt - unterschiedliche Systeme nutzen werden. Komplett ausschließen möchten wir das nicht, werden jedoch entsprechend Informationen vorher darüber veröffentlichen.

Kalypso Media

For game support issues please contact our support team via email support@kalypsomedia.com
05-05-2012 05:05 PM
chris@realmforge Offline
Realmforge Studios

(04-05-2012 12:54 PM)Amaunir Wrote:  Da gehen meine Hoffnungen auf ein Dungeons 2 dahin...

So schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen ...
07-05-2012 07:49 AM
Skabus Offline
Member

Klingt doch nach einem guten Konzept. Big Grin

Wenns auch technisch und inhaltlich gut ist wirds definitiv gekauft.

Was mich nur mal interessieren würde: Wie kommt eigtl. gerade Kalypso dazu immer häufige längt tot geglaubte Nischen zu besetzen? Ist schon krass Big Grin

MfG Ska
07-05-2012 04:42 PM
Zmaster Offline
Posting Freak

Ich denke mal weil man da noch geld verdienene kann es ist ja auch ne firma die geld zum leben braucht d.h das siue tot geglaubte speiel wieder produziert und verkauft =)

07-05-2012 05:59 PM
Walt Offline
Kalypso Media
Administrators

Zusätzliche Info: DARK erscheint für PC und Xbox 360.

Kalypso Media

24-05-2012 03:39 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication