Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen Sammlung /PP2012
Author Message
PetePeterson Offline
Newbie
*

MyBB Ideen Sammlung /PP2012
Ich habe mir ein wenig Gedanken über mögliche Verbesserungen und andere wirre Zusätze gemacht, welche den Spielspass erhöhen könnten.. und das GamePlay.

Grundlegend:
Das Spiel leidet extrem an ermangelung eines aufbauenden Erfolg Systems. Also:
Als Manager möchte ich Auszeichnungen erhalten wenn ich diverse Meilensteine erreicht habe.
Ich möchte mich "hoch" arbeiten können und bei guten Leistungen Angebote erhalten bei "Besseren" Teams arbeiten zu dürfen.
Ich möchte nicht das ich als HRT soffort Herrn Vettel als Fahrer angagieren kann wenn ich massig geld habe, ich sollte auch einen Gewissen Ruf oder Stärke erreicht haben.
Sollte ich meine erste Saison abgeschlossen haben, möchte ich da kein prüdes kleines "fensterchen" sehen das schmucklos wie schwarz/weiss TV daherkommt um mir die ersten 3 Ränge der Teams u. Fahrer mit zu teilen. Ich möchte einen Popigen Farbigen Saisonbericht der zum Feiern der vergangenen Saison einläd sehen, ich möchte ein "TEAM-Photo" mit einem Pokal und meinem Auto darauf wenn ich unter die ersten 3 komme. Ich glaube was ich meine kommt an.
Ich möchte etwas "Gewinnen" wenn ich einen guten Saisonabschluss mache. Egal ob es "Respekt" punkte sind, Geld für gute Leistungen in die Teamkasse fliesen oder ich vom Teamcheff einen Feuchten Schmatzer bekomme, da MUSS irgendetwas sein, das ich für die "arbeit" bekomme.
Wenn ich einen Fahrer mit einigen Fähigkeiten ausbilde und dieser auch noch Weltmeister wird, möchte ich das er von anderen Teams abgeworben werden kann, und nicht stur bei mir bleibt bis er in rente geht... oder einfach Testfahrer wird.
Wenn ich schon trotz diverser Patches JAHRE brauche bis ich eine vernünftige Belegschafft in meinem Team habe weil es schlicht an qualifiziertem Personal mangelt, möchte ich wenigstens das ich "schlechtes" personal weiter ausbilden kann. Z.B. mit kostenspieligen Fortbildungen für den Mitarbeiter der für diese Zeit nicht zur Verfügung steht. Oder besser mit MINISPIELEN. Ich liebe MINISPIELE. Boxencrew verbessern mit simplen "demontiere die Reifen und ziehe neue auf - tue das immer wieder und sei verdammt schnell" MINISPIELEN.
Als Manager möchte ich das Recht haben immer und wann ich es gerne möchte mein Team-Symbol und mein Portrait sowie den Team-Namen selbst zu gestalten und in das Spiel zu implementieren um einfach mehr "mittendrin" statt nur statist zu sein.
Als Manager möchte ich meinen Fahren Druck machen können wenn sie misst bauen.. ich möchte Fahrer die auch mal mist bauen!
Und natürlich andersherum.
Als Manager möchte ich nicht 6 7 oder 8 Gebäude in den Bauauftrag geben in meiner 1. Saison in der Formel 1 und dann nie wieder tolle Gebäude bauen dürfen. Oder diese wenigstens weiterentwickeln.. stufe für Stufe, so das ich auch in der 5 Saison noch Ziele habe die ich nicht erreicht habe.
Als Manager möchte ich motivierende Saison-Ziele von meinem Team-Chef erhalten der mich bei erfolgreicher einhaltung mit Lob Überschüttet!
Wenn ich schon ein paar wenige Statistiken und Zahlen sehe wie z.B. die Verkaufszahlen der Mergendising artikel, möchte ich für jedes Jahr eine Neue Statistik haben! und wenn ich über glücklich bin möchte ich mir ganz ungezwungen auch die von den letzten jahren immer wieder anschauen können, ohne das diese überschrieben werden. Ich Möchte auch sehen welcher Fahrer vor 3 Jahren in Japan ein Rennen gewonnen hat - ich bin manager und muss so etwas nachschauen können.
Ich möchte Kongurenten denen ich nicht nach 2-3 Entwicklungen davon fahren kann, egal ob mein fahrer frisch aus dem Kart-Sport kommt oder ich mit regenreifen bei 40Grad auffahre.
Minispiele erwähnte ich ja schon.
Als manager möchte ich die möglichkeit haben "schwarzes schaf" zu spielen und spione aussenden die, je nach fähigkeitsgrad entwicklungen anderer Teams ausspähen oder aber erwischt werden was mir eine Gerichtsverhandlung einbringt.
Als Manager möchte ich, das mein "Testfahrer" IRGENDEINEN Nutzen hat.

Als PetePeterson möchte ich dass das spiel für Modder interessant wird die meine Ideen verwirklichen - weil das spiel so auch ohne die unterbezahlten entwickler die nach patch nr. 5 oder 6 keine lust mehr haben, weiter supportet wird.
Und als Gamer möchte ich nicht dass das Offizielle Suport Forum für mein Spiel den pfad: "games/das vermächtnis/the legacy/ pole position 2012/2012 " aufweist, und vorallem nicht, das ich mir das Forum mit dem veralteten Vorgänger teilen muss.

Mir fällt noch mehr ein, aber erst mal genug von mir

Grüssle Pete
keep developing
(This post was last modified: 03-05-2012 11:07 PM by PetePeterson.)
03-05-2012 11:04 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Wolfbreak Offline
Junior Member
**

RE: Ideen Sammlung /PP2012
Super Beitrag!
03-05-2012 11:24 PM
Nils Offline
Junior Member
**

*Daumen hoch* !!!
(This post was last modified: 04-05-2012 01:28 PM by Nils.)
04-05-2012 01:28 PM
Aquagenius Offline
Newbie
*

"thumps up"
04-05-2012 11:30 PM
BlacksilveR Offline
Newbie
*

Wie recht du doch hast...
05-05-2012 04:25 PM
Manolo Offline
Member

dem kann man nichts mehr hinzufügen
leider ist es egal was wir hier schreiben, weil es den "machern" egal ist, wenn es interessieren würde, hätte man die comunity mit eingebunden
d.h. während der erstellung *sammeln von infos was soll/muss enthalten sein in solch einem spiel* oder ein kleines testteam eingebunden, sowas wie betatest, aber dann hätte man schon eher erfahren das man mit dem jetzigen konzept auf dem holzweg ist
05-05-2012 04:55 PM
andi884 Offline
Newbie
*

she ich alles auch genauso , das spiel ist einfach billig und schlecht entwickelt , man kann fast vermuten das es an den mangelnden Fähigkeiten der Entwickler liegt.
Denn wenn ich eine Wirtschaftssimulaton / Rennsimulation auf den Markt bringe schaue ich mir vorher Konkurrenten an und hole mir da Anleihen und Ideen , wie z.B. bei Fußballmanager 12 von EA ( ist zwar auch nicht das non plus ultra aber immerhin um Welten besser als dieser Quark)
Gerade wenn ich mir die Langzeitmotivation anschaue kommt mir einfach nur ein kalter schauer über den Rücken da war schon Die Fugger II im Jahre 1996 deutlich besser aber was sind schon 20 Jahre!
Das Problem liegt einfach darin das die Kohle ja sowieso reinkommt da man ganz schnell Port Royal III auf den Markt gebracht hat und da fließt ja wieder was rein und das nicht zuwenig, wollte es mir eigentlich auch kaufen aber nach den Pleiten mit Airline Tycoon II und PP2012 lasse ich die Finger von Kalypso und diesem scheinheiligen Support der ja angeblich so schnell und so toll innerhalb Kürzester Zeit Super Paches bringt!

euer ganz schwer gefrusteter und angenervter Andi

PS: EDIT will ja nich Off Topic sein, mein Verbesserungsvorschlag wäre: jedem geschädigten Käufer den Kaufbetrag +200%Aufschlag auf den Kaufpreis zurückzuzahlen (für die unnötig verbrauchte Lebenszeit, da wäre dem Gras beim Wachsen zuschaun spannender)
(This post was last modified: 07-05-2012 12:52 PM by andi884.)
07-05-2012 12:50 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication