Post Reply 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Bedienung Seegefecht
Author Message
öhmi Offline
Junior Member
**

Frage zu Bedienung Seegefecht
Hallo

Habe von PIV auf PR3 gewechselt. Grafisch hat sich vieles verändert, scheinbar auch in der Bedienung.

1. Kann man im Seegefecht die Kamera Verfolgung abstellen? Also das mein Schiff nicht immer in Kartenmitte ist und ich auch mal scrollen kann?

2. Wo wird mir die Schiffgeschwindigkeit angezeigt? Die eigene und die der Gegner?

3. Warum reagiert das Schiff (1 Geleitschiff) nicht immer auf Kursänderung? Teilweise komplett ignoriert oder aber Kurs gerade aus. Muss da meist nen doppelklick machen.

Wo finde ich eine Übersicht über die Schiffstypen? Handbuch ist nix zu finden.

danke
06-05-2012 12:47 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
swaapy Offline
Member

RE: Frage zu Bedienung Seegefecht
(06-05-2012 12:47 PM)öhmi Wrote:  1. Kann man im Seegefecht die Kamera Verfolgung abstellen? Also das mein Schiff nicht immer in Kartenmitte ist und ich auch mal scrollen kann?

2. Wo wird mir die Schiffgeschwindigkeit angezeigt? Die eigene und die der Gegner?

3. Warum reagiert das Schiff (1 Geleitschiff) nicht immer auf Kursänderung? Teilweise komplett ignoriert oder aber Kurs gerade aus. Muss da meist nen doppelklick machen.

Wo finde ich eine Übersicht über die Schiffstypen? Handbuch ist nix zu finden.

zu 1) soweit ich weiß, gar nicht
zu 2) siehe 1)
zu 3) einfacher Klick reicht. Sollte sich dein Schiff mit entsprechendem Tiefgang auf einer Untiefe befinden, ist es nur schwer steuerbar. Insgesamt ist die Steuerung aber viel träger, als bei PI 4.

Die Schiffstypen sind bestimmt bald hier im Forum zu finden. Im Handbuch stehen sie auf jeden Fall nicht.
07-05-2012 08:50 AM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Hallo. Guckt mal auf diese Seite hier. Ist recht interessant und steht eigentlich fast alles was das Handbuch nicht ausspuckt Big Grin

http://portroyale3-fansite.de/de/schiffe...daten.html

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
07-05-2012 08:53 AM
swaapy Offline
Member

Question RE: Frage zu Bedienung Seegefecht
(07-05-2012 08:53 AM)Armi2k5 Wrote:  Hallo. Guckt mal auf diese Seite hier. Ist recht interessant und steht eigentlich fast alles was das Handbuch nicht ausspuckt Big Grin

Danke! Aber die Schiffsliste ist dort auch bei weitem noch nicht komplett!

(07-05-2012 08:53 AM)Armi2k5 Wrote:  Hallo. Guckt mal auf diese Seite hier. Ist recht interessant und steht eigentlich fast alles was das Handbuch nicht ausspuckt Big Grin

Danke! Aber die Schiffsliste ist dort auch bei weitem noch nicht komplett!
(This post was last modified: 07-05-2012 08:57 AM by swaapy.)
07-05-2012 08:57 AM
Armi2k5 Offline
Senior Member

Inwiefern nicht Komplett? Es gibt 16 Schiffstypen in PR3 und dort steht alles was man wissen muss Big Grin

Meine Ziele sind größer als eure Namen

[Image: pr39afa.gif]
07-05-2012 08:58 AM
swaapy Offline
Member

Cool RE: Frage zu Bedienung Seegefecht
(07-05-2012 08:58 AM)Armi2k5 Wrote:  Inwiefern nicht Komplett? Es gibt 16 Schiffstypen in PR3 und dort steht alles was man wissen muss Big Grin

Ach entschuldigung! Die Schiffe die ich spontan vermisst habe, stehen weiter unten .... Cool SORRY!
07-05-2012 09:02 AM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication