Post Reply 

Thread Rating:
  • 3 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiffsliste (pdf, druckerfreundlich)
Author Message
ArcaJeth Offline
Junior Member
**

Schiffsliste (pdf, druckerfreundlich)
Ich habe meine Tabelle (aus einem anderen Thread) mal noch ein wenig aufgehübscht und, da es so besser zum Drucken geeignet ist, ins PDF gebracht.

http://bit.ly/pr3-schiffe-pdf PDF, 147 KiB (rechtsklicken zum Speichern)

Version 1.2 vom 8. Mai 2012
- erste Veröffentlichung als PDF

Version 1.1 vom 8. Mai 2012
- Galeone korrigiert, danke Falko

Version 1.0 vom 8. Mai 2012
- erste Veröffentlichung als PNG

* Anmerkungen, Fehlerhinweise, Verbesserungsvorschläge usw. sind natürlich gern gesehen

Schiffsliste (druckerfreundlich, pdf) » http://bit.ly/pr3-schiffe
08-05-2012 01:49 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BassT81 Offline
Junior Member
**

RE: Schiffsliste (pdf, druckerfreundlich)
Danke dir für die Mühe! Wink
08-05-2012 03:30 PM
Freakorama Offline
PromNightDumpsterBaby
**

(08-05-2012 03:30 PM)BassT81 Wrote:  Danke dir für die Mühe! Wink
08-05-2012 04:55 PM
Samonuske Offline
Member

Gibt es ein Ingame Foto vom Linienschiff das würde mich mal interessieren. Und wo bekommt man denn gewisse schiffe her. Also das Linienschiff zb habe ich noch nirgends gefunden. Die Kriegsgalleone hatte ich nur einmal bei Port royal. aber sonst bekomme ich nur Karavelle u so bei den Bahamas.

Muss dazu sagen habe erst die Händler kampagne durch, oder welchen rang muss man haben das die Schiffe auftauchen u wo halt dann.

LG
29-06-2012 11:50 AM
Dorimil Offline
Patrician expert

Linienschiffe von England
Kampfgaleone von Spanien
Karacke von Frankreich (?)
Handelsfleute von Holland

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
29-06-2012 11:52 AM
Samonuske Offline
Member

Aha Danke dir brauche ich da einen gewissen rang nach der Kampagne o. sind die Schiffe immer nur zufäillg da ?
29-06-2012 11:59 AM
legein Offline
Posting Freak

(29-06-2012 11:52 AM)Dorimil Wrote:  Linienschiffe von England
Kampfgaleone von Spanien
Karacke von Frankreich (?)
Handelsfleute von Holland

Hmmm, ich glaube (d.h. nicht wissen), dass man bei den Franzosen die Karawelle und die Militärkorvette kaufen kann und bei den Holländern die Karacke und Handelsfleute.
Die Engländer bieten Linienschiffe und Militärfregatten an und die Spanier Galeonen und Kriegsgaleonen.

Korvetten und Fregatten sowie die Fleute (bin ich mir nicht sicher) werden von allen hin und wieder angeboten.

Ich bilde mir das jedenfalls ein, muss aber gestehen, dass ich bisher noch nie drauf geachtet hab', in welcher Stadt (Nationenzugehörigkeit) ich welches Schiff gekauft hab'. Ich klapper einfach alle ab und wenn ein Schiff angeboten wird: 3...2...1... MEINS! Big Grin

Ahoi.

EDIT: Ab einen gewissen Rang werden kleinere Schiffe, wie die Pinasse, Schaluppe, Barke, ... nicht mehr angeboten. Ab welchen Rang weiß ich allerdings nicht, finde ich allerdings auch nicht so wichtig... man kann eh' nur kaufen was angeboten wird. Wink

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
(This post was last modified: 29-06-2012 12:05 PM by legein.)
29-06-2012 12:02 PM
Dorimil Offline
Patrician expert

Karacke und Karavelle verwechsel ich immer (und kaufe sie eh nie), deswegen das Fragezeichen. Wink

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! / Live each day as it would be your last!
[Image: 46.png]
29-06-2012 12:20 PM
Samonuske Offline
Member

Nach meiner Frage war ein paar minuten später das Linienschiff zu kaufen.(Lustig) ;-)
29-06-2012 01:50 PM
legein Offline
Posting Freak

Eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post, in dem ich schrieb:

Quote:man kann eh' nur kaufen was angeboten wird.

An das liebe Kalypso-Team und Gaming Minds Brainstormer könnte man nicht bei großen Werften eine Funktion einbauen "Schiffsbau in Auftrag geben"? Danach kann man dann frei wählen zwischen allen (meinetwegen Rangabhängig) Schiffstypen (meinetwegen auch Nationenabhängig). Dazu baut man dann noch eine sog. "Auftragliste" ein, auf der zu sehen, ist welches Schiff als nächstes dort gebaut wird und von wem.

Meinetwegen kann man dann noch (je nach ausgewählten Schwierigkeitsgrad) bestimmen, wie oft man einen Auftrag in der gleichen Werft aufgeben kann.
Dazu wäre dann noch möglich je nach ansehen in der Stadt oder der Nation oder beiden... den Preis des Baus zu variieren. Je höhe das Ansehen, desto günstiger der Bau.

Man kann dann auch 'ne neue Mission kreieren, die man in der Werft annehmen kann oder beim Administrator (wie immer): Liefere x Holz, x Seile und x Tuch (für Segel) bis zum Tag x, damit das Schiff rechtzeitig fertiggestellt werden kann oder wie auch immer... Spieltiefe ist hier das Stichwort... es gibt doch soviele Möglichkeiten aber so wenig wurde umgesetzt!

Das kann ja nun nicht so aufwendig sein zu programmieren, oder? Ich kenn' mich da nich aus aber ich kann'sm mir nicht vorstellen.

Naja... nur 'ne Idee.... die eigentlich auch in 'nen anderen Thread gehört aber das Kalypso-Team sagt ja immer, sie lesen alles. Wink

"Merchant and pirate were for a long period one and the same person. Even today mercantile morality is really nothing but a refinement of piratical morality."
29-06-2012 02:16 PM
Samonuske Offline
Member

ich fände toll wenn man resourcen dafür brauchen müsste zb. Holz u Metalle aber dafür weniger pro Tag an Gold zahlen müsste für den unterhalt eines schiffes.
29-06-2012 02:23 PM
Falko Offline
Patrician expert

(29-06-2012 01:50 PM)Samonuske Wrote:  Nach meiner Frage war ein paar minuten später das Linienschiff zu kaufen.(Lustig) ;-)
als ich noch neu im spiel war habe ich mit einer korvette oder fregatte in einem langen spannenden 1vs3 gefecht 2 schiffe versenkt und haarscharf das verbliebene linienschiff erobert
ich fahr stolz mit meinem 5%-linienschiff in den naechsten Hafen zum reparieren und was sehe ich da es gibt ein linienschiff zu kaufen! ARGL
das war das erste militaerschiff was ich zum kauf gesehen habe und s war mir damals net klar das es die auch zu kaufen gibt... Smile
29-06-2012 04:31 PM
Post Reply 

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)

Contact Us | kalypso media :: website | Return to Top | Return to Content | Lite (Archive) Mode | RSS Syndication